CROPfm Forum

CROPfm netradio Diskussionsforum - cropfm.at
Home Page FAQ Team Search    *
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen  

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Locked  [ 12 Beiträge ] 
 
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags: Beitrag gelöscht
BeitragVerfasst: 25.05.2011, 12:54 
Benutzeravatar
Vielfachposter
Vielfachposter

Registriert: 14.03.2011, 14:05
Beiträge: 42
:roll:

Beitrag gelöscht.

:lol:


Zuletzt geändert von psycho am 13.09.2017, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 25.05.2011, 12:54 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2011, 05:00 
Benutzeravatar
Superposter
Superposter

Registriert: 06.03.2007, 19:44
Beiträge: 102
Armin Risi hat geschrieben:
Es ist tragisch und auf eine fatale Weise fortschrittsfeindlich, wenn Personen wie Hawking, Dawkins usw. diese Forschungsergebnisse (Nahtoderlebnisse) einfach ignorieren, nur um an ihrem materialistischen Weltbild festzuhalten.


Mich interessiert wie Hawking zu dieser Denkweise gekommen ist, vieleicht hat er darüber nachgedacht und ist zu diesem Ergebnis gekommen...
Hawkings Erklärungen würde ich gerne hören wenn er nach seinem letzten Tag feststellt das er falsch gedacht hat aber Burkhard Heim wird ihm drüben sicherlich helfen seinen Schock zu überwinden :)


42


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2011, 19:30 
Benutzeravatar
Superposter
Superposter

Registriert: 20.02.2009, 20:12
Beiträge: 183
Wohnort: Over the rainbow
Geo hat geschrieben:
Mich interessiert wie Hawking zu dieser Denkweise gekommen ist, vieleicht hat er darüber nachgedacht und ist zu diesem Ergebnis gekommen...
Hawkings Erklärungen würde ich gerne hören wenn er nach seinem letzten Tag feststellt das er falsch gedacht hat aber Burkhard Heim wird ihm drüben sicherlich helfen seinen Schock zu überwinden :)



:lol:


Lasst uns das Glück erfinden!
(Also sprach Zarathustra)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2014, 20:28 
Benutzeravatar
Superposter
Superposter

Registriert: 07.09.2014, 19:44
Beiträge: 189
Hallo Gemeinde
Was ist denn ein materialistisches Weltbild?
Dazu müsste man erstmal definieren was Materie eigentlich ist.
Kann man nicht. Jedenfalls ich nicht.
Wenn ich wüsste was Materie ist wäre mir klar wo die herkommt und was es ist.
Kann ich aber nicht.
Illusion.
Dieses Weltbild ist eine Illusion.
Es ist eine Illusion eben.
Wessen denn?

room10


Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken. (Galileo Galilei)

Logik ist wie ein Treppengeländer.
Es hilft einem, trotz Dunkelheit nach oben zu kommen.
(Christian Kjellerup)
Was und Wo ist oben denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2014, 10:09 
Benutzeravatar
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 02.05.2013, 15:43
Beiträge: 378
Wohnort: Urubin
Hawking meint, wenn er Materie sagt, Die Teilchen, welche aus Protonen, Neutronen im Kern und Elektronen in den Orbitalen bestehen. Alle anderen Begriffe, die mit Materie in Verbindung stehen, sind hier nicht erwähnenswert.


"Wir sehen nur was wir wissen" - Johann Wolfgang von Goethe.

[center]>> Über die Entstehung des Lebens auf der Erde und anderswo <<[/center]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2014, 09:52 
Benutzeravatar
Superposter
Superposter

Registriert: 07.09.2014, 19:44
Beiträge: 189
Hallo Gemeinde

Die fähigsten und genialsten Wissenschaftler, unter anderen auch Max Planck, haben festgestellt das Materie an sich nicht existiert.
Mit materialistisch ist dann wohl gemeint das die ewige Existenz der Seelen also leztendlich des Phänomens oder auch der ersten Ursache
könnte man sagen ignoriert bzw. sogar geleugnet wird.
Was innerhalb der Illusion in der die Persönlichkeit existiert für diese auch logisch ist. Ja wohl sein muss.


Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken. (Galileo Galilei)

Logik ist wie ein Treppengeländer.
Es hilft einem, trotz Dunkelheit nach oben zu kommen.
(Christian Kjellerup)
Was und Wo ist oben denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2014, 13:02 
Forenexperte
Forenexperte

Registriert: 21.12.2008, 19:27
Beiträge: 587
Wohnort: Erde
room10 hat geschrieben:
...
Die fähigsten und genialsten Wissenschaftler, unter anderen auch Max Planck, haben festgestellt das Materie an sich nicht existiert.
...


Quelle? Zitat? Kann mich nicht erinnern, dass Planck jemals sowas behauptet hat.


"... a dream that became a reality and spread throughout the stars" -- Kirk (Whom Gods Destroy)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2014, 13:48 
Benutzeravatar
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 18.01.2007, 14:18
Beiträge: 319
Wohnort: Hessen
Vielleicht dies:

"Meine Herren, als Physiker, der sein ganzes Leben der nüchternen Wissenschaft, der Erforschung der Materie widmete, bin ich sicher von dem Verdacht frei, für einen Schwarmgeist gehalten zu werden.

Und so sage ich nach meinen Erforschungen des Atoms dieses: Es gibt keine Materie an sich.

Alle Materie entsteht und besteht nur durch eine Kraft, welche die Atomteilchen in Schwingung bringt und sie zum winzigsten Sonnensystem des Alls zusammenhält. Da es im ganzen Weltall aber weder eine intelligente Kraft noch eine ewige Kraft gibt - es ist der Menschheit nicht gelungen, das heißersehnte Perpetuum mobile zu erfinden - so müssen wir hinter dieser Kraft einen bewußten intelligenten Geist annehmen. Dieser Geist ist der Urgrund aller Materie. Nicht die sichtbare, aber vergängliche Materie ist das Reale, Wahre, Wirkliche - denn die Materie bestünde ohne den Geist überhaupt nicht - , sondern der unsichtbare, unsterbliche Geist ist das Wahre! Da es aber Geist an sich ebenfalls nicht geben kann, sondern jeder Geist einem Wesen zugehört, müssen wir zwingend Geistwesen annehmen. Da aber auch Geistwesen nicht aus sich selber sein können, sondern geschaffen werden müssen, so scheue ich mich nicht, diesen geheimnisvollen Schöpfer ebenso zu benennen, wie ihn alle Kulturvölker der Erde früherer Jahrtausende genannt haben: Gott! Damit kommt der Physiker, der sich mit der Materie zu befassen hat, vom Reiche des Stoffes in das Reich des Geistes. Und damit ist unsere Aufgabe zu Ende, und wir müssen unser Forschen weitergeben in die Hände der Philosophie."

Quelle: Archiv zur Geschichte der Max-Planck-Gesellschaft, Abt. Va, Rep. 11 Planck, Nr. 1797


Der einzig wichtige Weg, den wir in unserm Leben gehen sollten,
ist der Weg von unserem Verstand zu unserem Herzen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2014, 17:52 
Forenexperte
Forenexperte

Registriert: 21.12.2008, 19:27
Beiträge: 587
Wohnort: Erde
Vielen Dank, Weltenbuerger Thorsten.


"... a dream that became a reality and spread throughout the stars" -- Kirk (Whom Gods Destroy)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2014, 08:05 
Benutzeravatar
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 02.05.2013, 15:43
Beiträge: 378
Wohnort: Urubin
Im Grunde ist Materie kondensierte Energie. Aber es gibt so viele Fragen, gerade in Bezug auf die fast monatliche Neuentdeckung neuer Teilchen und Elementarteilchen-Konfigurationen.

Darüber ist die Schwerkraft in ihrer Ursache und tatsächlichen Wirkung nicht richtig verstanden und "Dunkle Materie und Energien" sind ein Sammelbegriff für ein riesen Gebiet der Unwissenheit. Man sieht einen Effekt auf das Umfeld eines Systems und keiner kann es aufs kleinste aufbrechen und analysieren.


"Wir sehen nur was wir wissen" - Johann Wolfgang von Goethe.

[center]>> Über die Entstehung des Lebens auf der Erde und anderswo <<[/center]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2014, 10:04 
Benutzeravatar
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 18.01.2007, 14:18
Beiträge: 319
Wohnort: Hessen
"Der Wissenschaftler hat die Berge der Unwissenheit mühsamst und fleissigst erklommen. Er ist dabei, den Gipfel zu erobern, doch als er sich über den letzten Grat hinweg zieht, wird er von einer Gruppe von Mystikern und Religionsstiftern begrüsst, die dort seit Jahrtausenden auf ihn warten!"
Dr Robert Jastrow, NASA-Physiker


Der einzig wichtige Weg, den wir in unserm Leben gehen sollten,
ist der Weg von unserem Verstand zu unserem Herzen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2014, 00:30 
Benutzeravatar
Superposter
Superposter

Registriert: 07.09.2014, 19:44
Beiträge: 189
Hallo Gemeinde

Energie ist ebenfalls Feinstofflich.
Ergo geschaffen.

Ist die Frage nach dem Warum doch das was zur Erkenntnis führt.
Der Volksmund sagt doch: Bewahre das Kind in dir.

room10


Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken. (Galileo Galilei)

Logik ist wie ein Treppengeländer.
Es hilft einem, trotz Dunkelheit nach oben zu kommen.
(Christian Kjellerup)
Was und Wo ist oben denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Suche nach:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Locked  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Beitrag gelöscht
Forum: Allgemeines und Lustiges
Autor: psycho
Antworten: 6
Beitrag gelöscht
Forum: Politik und Weltgeschehen
Autor: psycho
Antworten: 0
Beitrag gelöscht
Forum: Religion und Spiritualität
Autor: psycho
Antworten: 1
Guardian-Beitrag zu Schlafparalyse
Forum: Wissenschaft und Forschung
Autor: Klinkenkabel
Antworten: 0
Gelöscht
Forum: Wissenschaft und Forschung
Autor: axkw
Antworten: 55

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Blog, NES, Uni, Youtube, Lustiges

Impressum | Datenschutz