Zeitreisen, PlanetX, Wurmlöcher, Klima, Beamen, Zukunft, Neue Physik, Antigravitation, Mathematik
Thema gesperrt

Apophis (und andere Asteroiden und Kometen)

09.01.2013, 08:58

Knapp 20 Jahre und dann kommt vielleicht das nächste Weltuntergangsdatum - bereiten wir uns am besten schon einmal darauf vor! :wink:


Erster Asteroid fliegt an der Erde vorbei

Der Asteroid 99942 leitet heute ein spektakuläres astronomisches Jahr ein: Der 2004 entdeckte Himmelskörper mit einem Durchmesser von etwa 270 Metern rast in einer Entfernung von circa 14,5 Millionen Kilometern an der Erde vorbei.


Der Asteroid ist nach dem altägyptischen Gott Apophis, der Verkörperung von Auflösung, Finsternis und Chaos benannt.



Quelle: GMX
Link zum vollständigen Artikel inklusive Bilder: http://www.gmx.net/themen/wissen/weltra ... liegt-erde


Hier ein weiterer sehr interessanter Artikel über den Asteroiden Apophis:


Asteroid Apophis rast heute an der Erde vorbei
Flugbahn des 300-Meter Brockens soll Aufschluss über sein Einschlagsrisiko im Jahr 2036 bringen

Heute Nacht wird der berüchtigte Asteroid Aphophis an der Erde vorbeifliegen - diesmal allerdings noch in rund 15 Millionen Kilometern Entfernung. Im Jahr 2036 aber könnte sich das ändern. Denn dann könnte der knapp 300 Meter große Weltraum-Brocken uns möglicherweise sogar treffen.


Quelle: SCINEXX
Link zum vollständigen Artikel inklusive Bilder: http://scinexx.de/wissen-aktuell-15458-2013-09.html


Weitere Artikel über Apophis und andere Himmelskörper welche der Erde gefährlich werden könnten, könnt ihr ebenfalls in diesem Thread posten. Vielen Dank.

09.01.2013, 08:58

10.01.2013, 02:31

Gähn

Nichts gegen dich persönlich Lichtarbeiter.
Nur das Thema Weltuntergang, das wird immer langweiliger.
Ich werde dieses Jahr 45 und habe schon so einige Weltuntergänge überlebt und das wird auch so bleiben...lach

10.01.2013, 10:00

Na, so richtig glaube ich ja auch nicht an einen Weltuntergang bzw. ein Ende unserer Menschheit zu unseren Lebzeiten! :wink: Aber von Apophis könnte ja reale Gefahr ausgehen, falls er tatsächlich einmal in nur 22.000 km oder ähnlich nahen Entfernungen an der Erde vorbeirast und dabei von der Anziehungskraft angezogen wird und auf die Erde kracht oder aber auseinander bricht und seine Trümmer auf die Erde niederregnen.

Groß genug ist Apophis jedenfalls, um die Menschheit auszulöschen, sollte er auf die Erde stürzen...

Übrigens soll Nostradamus tatsächlich den Weltuntergang bzw. das Ende der Menschheit vorhergesagt haben, nur eben zu einem sehr in der Zukunft liegendem Datum, zu einem anderen Datum als es beispielsweise zur Jahrtausendwende im Jahr 2000 von einigen Verschwörungstheoretikern falsch vorhergesagt wurde. Leider kenne ich seine Vorhersage und somit das reale Datum nicht.

Aber den "Weltuntergang" wird es so oder so irgendwann definitiv geben und leider, leider, durch all die falschen "Weltuntergänge" wird es leider kaum jemand glauben, wenn dann mal ein realer Weltuntergang stattfindet. Erst in den letzten Sekunden, im Angesicht ihres Todes werden alle Menschen dann sehen, dass dieser eine Weltuntergang keine Verschwörungstheorie ist. Aber das ist dann wohl ein anderes Thema...

Was Apophis angeht muss man jedenfalls vorsichtig sein. Noch existiert jedenfalls keine Technologie oder Möglichkeit, die Gefahr durch einen riesigen Himmelskörper abzuwenden, falls einer sich auf Kollisionskurs mit der Erde befinden sollte. Und so viele unzählige Asteroiden, Meteoriten und andere Gesteinsbrocken wie dort draußen im Weltall noch sind, so ist die Wahrscheinlichkeit, dass einer mal die Menschheit auslöscht, nichtmal so gering...

10.01.2013, 22:47

Lichtarbeiter hat geschrieben:
Was Apophis angeht muss man jedenfalls vorsichtig sein.


OK, ich werd die nächsten 20 Jahre dann mal ganz vorsichtig sein. Ich versprech's! :wink:

12.01.2013, 18:41

Ach der Komet...da habe ich im Chat mal was interressantes zu ausgependelt(ala session)...wo ein paar user fragen stellten und ich habe gependelt.
Zu dem Kometen kam raus dass an dem Datum(2029) die Illuminati von der Erde verschwinden. Und andere Dinge wurden da noch ausgependelt von mir in der richtung aber die weiss ich nicht mehr auswendig...habe mir zwar den Verlauf gespeichert(und auch andere User auch wenn ich mich recht erinnere), aber das Dokument ist bei meinen Festplatten Crash wohl leider verloren gegangen. Vl krieg ich die Platte nochmal zu laufen....einmal war auch ein Esata festplatte kaputt und nach einem jahr funktionierte sie wieder.



lg die Himbeere
Thema gesperrt




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Blog, NES, Uni, Youtube, Lustiges

Impressum | Datenschutz