CROPfm Forum

CROPfm netradio Diskussionsforum - cropfm.at
Home Page FAQ Team Search    *
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen  

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Locked  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite
1, 2
 >> Nächste 
 
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
BeitragVerfasst: 09.11.2010, 09:15 
Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Registriert: 12.01.2007, 00:00
Beiträge: 1969
Die nächste live Ausgabe von CROPfm ist am 12.11.2010 um 19:00 online zu hören. Für Fragen und Kommentare während der Sendung steht Ihnen CROPcom zur Verfügung - der liveChat.


Klarträume und Astralreisen
CROPfm Open End


Mit der Technik des Klarträumens ist es möglich, eine Zwischenwelt zu betreten, die sich wohl irgendwo im Niemandsland zwischen der Realität des Tagesbewusstseins und der Welt des Geistes befindet. Doch nicht nur in Träumen können wir in die Quantenwelt eintauchen und in ihr willentlich agieren, auch durch so genannte Astralreisen soll es möglich sein, die Welt jenseits der engen Grenzen des Körpers zu erfahren. Grazyna Fosar, Franz Bludorf und Johannes von Buttlar sind live zu Gast um über diese Themen zu sprechen.

Bild
Bild: Matthias Töpfer >> www.bilderdaemmerung.de


Johannes von Buttlar beschäftigt sich seit Jahrzehnten mit Astralreisen - eine außerkörperliche Erfahrung, in der wir bei vollem Bewusstsein praktisch jeden Ort des Universums aufsuchen können. Grazyna Fosar und Franz Bludorf geben in ihrem aktuellen Buch (>> Intuitive Logik) unter anderem eine sehr detaillierte Anleitung zum sogenannten luziden Träumen. Dabei wird man sich des Traumes bewusst und kann so aktiv in das Geschehen eingreifen. Alle Gäste der Sendung haben einen reichen Schatz an perönlichen Erfahrungen und verfügen über umfangreiches Wissen im Umgang mit der Quantenrealität. Hochkarätige ReiseführerInnen in eine Welt ohne Grenzen...
Für ZuhörerInnen gibt es die Möglichkeit, sich während der Sendung per skype (account "cropfm") live am Gespräch zu beteiligen.

Website von Johannes von Buttlar

Website von Grazyna Fosar und Franz Bludorf

Buch: Intuitive Logik: Mentalstrategien für das Leben (Amazon)

Raumzeit - Provokation der Schöpfung (Amazon)

"Thetawaves" Website - Bewusstseinsphänomene, AKEs

Themengebiet: Bewusstsein und Spiritualität

Moderator: Tarek Al-Ubaidi

Sendungsgäste:

Grazyna Fosar
Franz Bludorf
Johannes von Buttlar

> Link zur Sendung <


Zuletzt geändert von .:unaRmed:. am 13.11.2010, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 09.11.2010, 09:15 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags: Ich bin gespannt...
BeitragVerfasst: 12.11.2010, 10:25 
Neuling
Neuling

Registriert: 12.11.2010, 10:15
Beiträge: 1
bin schon gespannt wie ein flitzebogen, das Klarträumen bzw. außerkörperliche Wahrnehmungen waren vor einigen Jahren meine ungewollten Auslöser, die mich dazu gebracht haben, mich zwangsweise mit dem Thema Wahrnehmung und Bewusstsein zu beschäftigen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2010, 00:17 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 12:29
Beiträge: 1329
Wohnort: Graz
Weil einige gefragt haben, hier der link zum KiG! shop, wo man die "Milky War" CD erhält
>> http://kig.mur.at.kwml.net/output/?e=51&i={i}&page=kig_detail.htm&g=6ac57d56

Darauf befindet sich auch die Schlußnummer der Sendung ("Neon Junkies").

Eine weitere "LUXUS" CD gibts hier noch...mit etwas neueren Sachen
>> http://kig.mur.at.kwml.net/output/?e=51&i={i}&page=kig_detail.htm&g=3071bab1

Ach ja, hier kann man alte FLEXXN Sachen (Vorgänger von LUXUS) runterladen, aber Vorsicht...die Seite ist sehr alt und "experimentell" >> http://pia.mur.at/flexn
Da gibt's die "Milky War" auch zum online hören...

Eine neue LUXUS CD ist übrigens in Arbeit...aber...gut Ding braucht Weile, hoffentlich 2011 dann fertig...:-)

p.s.: man muss die ganze shop URL kopieren, aus irgendeinem Grund kommen da { und } vor...


Zuletzt geändert von egG am 13.11.2010, 09:54, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2010, 00:38 
Benutzeravatar
Superposter
Superposter

Registriert: 10.04.2009, 22:38
Beiträge: 117
congratz zu einer epochalen sendung 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2010, 09:17 
Benutzeravatar
Stammposter
Stammposter

Registriert: 03.02.2007, 11:55
Beiträge: 68
hai tarek
wieder einmal eine klasse sendung - danke für deine arbeit, und mach weiter so.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2010, 09:49 
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Registriert: 22.06.2008, 10:05
Beiträge: 22
Sehr interessante Sendung. Als über den Kontakt mit Verstorbenen gesprochen wurde, ist mir eine persönliche Erfahrung eingefallen: Ich träumte einmal das ich meinen verstorbenen Großvater traf und ein anderes mal träumte ich von einer Begegnung mit Viktor Schauberger :wink: . Das interessante dabei ist, dass beides mal, als ich sie etwas fragte, sie nicht antworteten sondern mich nur lächelnd anschwiegen. Vielleicht antworteten sie auch auf einer Eben über die ich nicht kommunizieren konnte.

Ob es nun ein echter Kontakt mit Verstorbenen war oder nur ein Produkt meiner Phantasie sei mal dahingestellt, aufjedenfall war es eine interessante Erfahrung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2010, 10:28 
Benutzeravatar
Stammposter
Stammposter

Registriert: 04.09.2009, 21:09
Beiträge: 80
wie pete wieder treffend formuliert epochal. :wink:

danke tarek für die futurologische sendung!



stream und chat zudem auch stabil - im chat waren meine ich zeitweise ca. 60 leute am start. :!: cool


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2010, 13:10 
Benutzeravatar
Neuling
Neuling

Registriert: 13.11.2010, 12:10
Beiträge: 2
einwandfrei. sehr interessante sendung. bin bald auch mit der dreamcard unterwegs ^^


Die Definition von Wahnsinn ist, dass man immer wieder dasselbe tut, aber ein anderes Ergebnis erwartet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2010, 10:15 
Neuling
Neuling

Registriert: 15.11.2010, 09:39
Beiträge: 6
Hallo!
Ich fand die Sendung auch sehr interessant, aber ich finde die Autoren, vor allem Johannes von Buttlar, lehnen sich mit ihren Aussagen sehr weit aus dem Fenster.

Herr Buttlar behauptet beispielsweise, dass schon einige Studien gezeigt haben, dass außerkörperliche Erfahrungen möglich sind. In diesem Zuge wären Quellenangaben sehr hilfreich. Ich jedenfalls habe von solchen Studien noch nie gehört. Ganz im Gegenteil. Es gibt nur Studien, die zeigen, dass man das Gefühl einer körperlichen Erfahrung haben kann. Den Körper verlässt man jedoch nicht wirklich.

Desweiteren behauptet er, dass er selbst seinen Körper verlassen kann und überall auf der Erde real hinschweben kann. Der perfekte Spion halt.
Also spätestens hier wird´s unglaubwürdig :-)
Wer sowas behauptet, muss das auch beweisen! Die Gäste versuchen zwar ihre Erfahrungen mit irgendwelchen wüsten Quantentheorien zu erklären, aber ich finde, dass ist völlig uninteressant, solange die Erfahrung an sich noch nicht bewiesen ist.


Viele Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2010, 11:58 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 13:15
Beiträge: 1070
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Nun, letztlich kann alles nur ein Glaube oder eine Annahme sein, solange man es nicht selbst erlebt, und für sich verifiziert (weil mechanistisch-reduktionistischen Methoden bei solchen Phänomenen meist systemimmanente Grenzen gesetzt sind).

Es müßte im Prinzip eine ganz neue Herangehensweise in der Grenzwissenschaft entwickelt werden, womit man möglichst präzise Daten gewinnen kann. Da gibt es (soweit ich weiß) noch keine einheitlichen Konzepte. Es schwankt in den Communities bisher meist zwischen ernsthaften Versuchen und esoterischem Smalltalk. Zur Zeit arbeite ich mit einem Bekannten an einem Web-Projekt (parallel laufend zu Thetawaves), welches sich ausschließlich mit konkreter Methodik, Experimenten und Projekten befassen wird.

Wo Empirik nicht befriedigend angewendet werden kann (was bei Bewußtseinsphänomenen aus verschiedenen Gründen oft so ist), muß auf statistische Erhebungen (Abgleich von Erfahrungsberichten etc...) und dem Auskundschaften neuer Möglichkeiten der Wissensgewinnung ausgewichen werden. Es darf dabei nicht in einem Dogma münden, in dem das Weltbild nach Gefälligkeit zurechtgebogen wird. Weder auf der Seite der Verfechter, noch der Skeptiker.

Wo die statistische Erhebung z.B. sehr interessant wäre, ist Remote Viewing. Dort kann man ohne übermäßgen Aufwand ermitteln, ob die Ergebnisse signifikant sind. Dies könnte dann z.B. in einer Art Studie veröffentlicht werden.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Jb6sAmLxwCM[/youtube]

Das "Beweisen" von der Signifikanz solcher Phänomene ist aber nur ein kleiner Teilaspekt. Ein seriöser Unterbau hilft sicherlich auch Leute dafür aktiv zu begeistern, die es vorher noch für diffusen Hokus Pokus hielten (manche fühlen sich in ihrem "Skeptiker"-Dogma allerdings so wohl, das sie einfach dicht machen, wenn die Indizien und Beweise unignorierbar werden). Viel bedeutender ist aber eigentlich, was man damit Nutzbringendes machen kann (vor allem im Bereich der Forschung).

Oder mal in einem anderen Fachbereich ausgedrückt: Man kann entweder alle UFOs pauschal als Partylaternen deklarieren (was sicherlich sehr bequem ist), oder sich die Arbeit machen, tief in der Exopolitik zu recherchieren, und auch selbst nachzuforschen.


Signallinie - Der Remote Viewing-Blog
Thetawaves - Science meets Spirit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2010, 14:05 
Benutzeravatar
Superposter
Superposter

Registriert: 06.03.2007, 19:44
Beiträge: 102
Sehr tolle Sendung. Vielen Dank!

Vor längerer Zeit hatte ich mich schonmal mit dem Thema befasst aber es war mir völlig in Vergessenheit geraten. Gleich nach der Sendung habe ich wieder mit den Entspannungsübungen angefangen - ich kann meinen Körper noch nicht verlassen aber ich merke das ich die Stadien erlebe, die in den Anleitungen zum Astralreisen beschrieben werden. Das ist ja das gute an dem Thema, jeder kann es mit einiger Übung selbst erfahren.

Hier habe ich noch ein interessante Video vom Astralreise-Pionier Robert Monroe gefunden. Er beschreibt dort seine Erlebnisse:
7 teiliges Video - in englisch.
http://www.youtube.com/watch?v=_4_-PDqQ9bM&playnext=1&list=PL48BAA91AC306BED1&index=3

vG
Geo


42


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2010, 14:26 
Superposter
Superposter

Registriert: 25.06.2009, 15:58
Beiträge: 213
Wohnort: Immer noch die Erde
Hydrophil hat geschrieben:
Sehr interessante Sendung. Als über den Kontakt mit Verstorbenen gesprochen wurde, ist mir eine persönliche Erfahrung eingefallen: Ich träumte einmal das ich meinen verstorbenen Großvater traf und ein anderes mal träumte ich von einer Begegnung mit Viktor Schauberger :wink: . Das interessante dabei ist, dass beides mal, als ich sie etwas fragte, sie nicht antworteten sondern mich nur lächelnd anschwiegen. Vielleicht antworteten sie auch auf einer Eben über die ich nicht kommunizieren konnte.

Ob es nun ein echter Kontakt mit Verstorbenen war oder nur ein Produkt meiner Phantasie sei mal dahingestellt, aufjedenfall war es eine interessante Erfahrung.


@Hydrophil: mir ist das selbe passiert mit meinem vor etwa 1-Monat verstorbenen Vater und noch dazu etwas anderes... Kann schwer einordnen was es ist...
Liebe Grüsse Alex


Du bist, was du zu sein glaubst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2010, 18:42 
Neuling
Neuling

Registriert: 15.11.2010, 09:39
Beiträge: 6
Hi Wingman,
ich bin im Grunde genommen ganz deiner Meinung. Aber wenn jemand behauptet, dass er jederzeit seinen Körper verlassen kann, oder sogar in die Träume anderer Leute einsteigen kann, dann muss man das auch nachweisen können (vor allem wenn man es so rüber bringt, als würde daran kein Zweifel bestehen). Beispielsweise hätte man sagen können: "ich hab das Ganze 20 mal getestet und 15 mal hat es geklappt. Die anderen 5 Mal hat es meiner Meinung nach aus dem und dem Grund nicht geklappt."
Aber sowas kam nicht. Alles nur Behauptungen ohne irgendwelche Belege, Zahlen, oder sonstiges.

Ich finde halt Leute ziemlich unglaubwürdig, die sowas behaupten und anschließen irgendwas von Quantentheorie erzählen. Die Quantentheorie wird in der Esoterik immer gerne hergenommen um dem Ganzen Seriösität zu verleihen, wo keine ist.

Ich finde es zum Beispiel klasse, dass du versucht dem Ganzen auf den Grund zu gehen indem du verschiedene Versuche bzw. Studien durchführen willst. Dadurch kannst du auch Fakten sammeln und diese dann auch vorstellen.

Viele Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2010, 09:45 
Benutzeravatar
Superposter
Superposter

Registriert: 08.08.2009, 09:27
Beiträge: 242
Wohnort: Erde
Erst mal, danke für diese sehr interesante Sendung!! Respekt, Tarek.

Ob man das behauptete glaubt oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen. Hab mich vor drei Jahren mit Remote Viewing befasst und mit meiner Frau auch ganz passable Ergebnisse erziehlt. Verwunderlich war nur, das wir immer nach den Sitzungen in irgendeinen Streß geraten sind ( extremes Wetter, unerwarteter Streit mit bekannten usw...).
Da haben wir wieder die Finger davon gelassen....

AKEs hatte ich noch keine, obwohl ich das mal ikntensiv versucht habe. Muss gestehen, das ich in Panik geraten bin, als ich einmal kurz davor war... Der Ganze Körper viebrierte und in dem Augenblick hatte ich totale Panik, konnte mich aber erst nach mehreren Versuchen bewegen ( war so, als ob der Körper schon schläft, ich aber hell wach war, sehr unangenehm!)

Hab mir damals gedacht, das ich das wohl besser nicht ohne einen "Lehrer" machen sollte......

Ein guter Freund von mir kann sich jede Nacht an seine Träume erinnern und diese auch bewußt steuern. Er hat das schon immer so ganz einfach gekonnt.

All das sind sehr spannende Themen und ich fand die Sendung klasse!!!

Weiter so Tarek!!!

LG, Bratak


Mensch wach auf, Zeit zu sehen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2010, 14:12 
Superposter
Superposter

Registriert: 25.06.2009, 15:58
Beiträge: 213
Wohnort: Immer noch die Erde
Bratak hat geschrieben:

AKEs hatte ich noch keine, obwohl ich das mal ikntensiv versucht habe. Muss gestehen, das ich in Panik geraten bin, als ich einmal kurz davor war... Der Ganze Körper viebrierte und in dem Augenblick hatte ich totale Panik, konnte mich aber erst nach mehreren Versuchen bewegen ( war so, als ob der Körper schon schläft, ich aber hell wach war, sehr unangenehm!)

Hab mir damals gedacht, das ich das wohl besser nicht ohne einen "Lehrer" machen sollte......

Ein guter Freund von mir kann sich jede Nacht an seine Träume erinnern und diese auch bewußt steuern. Er hat das schon immer so ganz einfach gekonnt.

All das sind sehr spannende Themen und ich fand die Sendung klasse!!!

Weiter so Tarek!!!

LG, Bratak




Hallo Bratak,
ich finde sehr spannend , dass Du auch kurz dabei warst AKE zu machen.
An diese Vibration erinnert mich an die AKE von


Dr. Rauni Kilde 
(Ex-Gesundheitsministerin)
"Mind Control"

als sie diese Erfahrung gemacht hat und weiter macht so weit ich weiß.
Ich habe extra für Dich/Euch die Zeit herausgefunden. Ab 42.30 min. bis etwa 55 min. Es ist interessant Ihre Beschreibung zu hören, dachte ich..

http://anti-zensur.info/?page=Videos#mind

Ich fand die Sendung auch sehr interessant, und siehe da heute zum ersten Mal in meinem Leben hatte ich einen kurzen Klartraum :-). Ein gute Freud von mir und seiner Frau haben jeden Tag luzide Träume und sie sollen jetzt auch die Sendung hören, weil bis vor kurzen dachte er, das Alle Menschen so träumen.

Liebe Grüsse
Alex

PS: ein DANKE an TAREK, Ich kann einfach nur sagen

“ SUPER KLASSE SENDUNG “ :)


Du bist, was du zu sein glaubst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Suche nach:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Locked  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite
1, 2
 >> Nächste 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Exopolitik 2010 - 22.10.2010
Forum: Über das Forum/Sendungen
Autor: .:unaRmed:.
Antworten: 26
Hexentalk 2010 - 04.06.2010
Forum: Über das Forum/Sendungen
Autor: .:unaRmed:.
Antworten: 9
Astralreisen (AKE)
Forum: Religion und Spiritualität
Autor: Phoenix
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Blog, NES, Uni, Youtube, Lustiges

Impressum | Datenschutz