Vorschläge für kommende Sendungen, Ideen zum Forum usw...
Thema gesperrt

Mystik und Coaching - 28.05.2016

26.05.2016, 10:38

Die nächste live Ausgabe von CROPfm ist am 28.05.2016 um 19:00 online zu hören. Für Fragen und Kommentare während der Sendung steht Ihnen CROPcom zur Verfügung - der liveChat.



Mystik und Coaching

CROPfm Open End


Die evangelische Theologin Dr. Sabine Bobert versucht spirituelle Praxis mit lebensnaher Beratung und Coaching zu verbinden. Sie greift dabei auf ebenso einfache wie wirkungsvolle Techniken zurück, die unter anderem auch von Einsiedlern und Gebetsmönchen praktiziert wurden. Dr. Sabine Bobert ist ein weiteres Mal live zu Gast und wir sprechen über mystische Einheitserlebnisse, dem Mental Turning Point (c) und wie (spirituelle) Krisen, professionell begleitet, vielleicht neue Türen aufstoßen können.

Bild
Illustration: Matthias Töpfer >> www.bilderdaemmerung.de


Wie schon im ersten Gespräch vom Februar diesen Jahres (>> Mystik des Abendlande) legt Sabine Bobert dabei besonderes Augenmerk auf die abendländisch und (früh-)christlich geprägte Mystik. Das auf den ersten Blick simpel anmutende mantrische Beten, seit Jahrtausenden in fast allen Kulturen praktiziert, entpuppt sich als hochwirksames Werkzeug. In der beschriebenen Art, kann es auch von modernen "Großstadteremiten" genutzt werden, um ein Leben zu finden, das der letzten Stunde standhält...
Via Skype (account "cropfm") ist es möglich, sich live am Gespräch zu beteiligen.

Seminar mit Dr. Sabine Bobert, 9. Juli 2016, Graz

Website von Dr. Sabine Bobert

Buch: Mystik und Coaching (Amazon)

Themengebiet: Bewusstsein

Moderator: Tarek Al-Ubaidi

Sendungsgast:

Prof. Dr. Sabine Bobert (Theologin)


> Link zur Sendung <

26.05.2016, 10:38

27.06.2016, 16:39

Wieder eine schöne Sendung mit Frau Bobert.

Eine kleine kritische Anmerkung hätte ich doch.
Ich denke es ist zu pauschal gesagt, dass in der Freimaurerei das gelebte Mysterienwissen verloren gegangen ist. Ich denke da Beispielsweise an Emil Stejnar, der (auch) als Freimaurer einige sehr interessante Publikationen herausgebracht hat! Aber wer weiß vielleicht würde er dennoch sogar zustimmen?

Man sollte ihn glatt fragen... *hint* :D

"14.01.1990 gründete er innerhalb der österreichischen QC den in 6 Forschungskreise unterteilten "Esoterischen Kreis", um Magie und Mystik in der Freimaurerei, als auch in der christlichen Tradition zu erforschen."

http://freimaurer-wiki.de/index.php/Emil_Stejnar
Thema gesperrt




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Blog, NES, Uni, Youtube, Lustiges

Impressum | Datenschutz