CROPfm Forum

CROPfm netradio Diskussionsforum - cropfm.at
Home Page FAQ Team Search    *
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen  

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Locked  [ 7 Beiträge ] 
 
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags: Mouches Volantes - Fliegende Mücken
BeitragVerfasst: 28.09.2008, 20:17 
Benutzeravatar
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 16.02.2008, 13:49
Beiträge: 367
kennt einer mouches volantes, fliegende mücken?

wiki:
Zitat:
Als Mouches volantes (französisch wörtlich fliegende Fliegen, deutsch fliegende Mücken und im Englischen auch floater genannt) werden kleine schwarze Punkte, Flecken oder fadenartige Strukturen im Gesichtsfeld bezeichnet, die sich in charakteristisch huschender Weise gemeinsam mit der Blickrichtung verschieben, wobei sie um eine Grundposition herum langsam schwingende Bewegungen ausführen. Sie fallen ganz besonders dann auf, wenn Hintergründe mit relativ wenig dunklen Strukturen betrachtet werden wie zum Beispiel hell gestrichene Wände, blauer Himmel oder Seiten eines Buches beim Lesen.


Bild beispiel beim blick richtung himmel


nun gibt es einmal die erklärung, dass es sich bei den mouches volantes um eine glaskörpertrübung handelt, was aber eher seltsam ist, da sich diese mouches bewegen und manchmal mehr, manchmal weniger vorhanden sind bei dem gleichen (starren) blick auf die gleiche fläche bei gleicher helligkeit zu verschiedenen zeiten.
eine andere erklärung wird in dem buch "Mouches Volantes: Die Leuchtstruktur des Bewusstseins" von Floco Tausin behandelt.
ich zitiere jetzt mal aus ein paar rezensionen bei amazon:
Zitat:
[...]Mouches volantes sind seinen [Floco Tausin] Erkenntnissen nach erste Erscheinungen einer leuchtenden Bewusstseinsstruktur, in welcher wir einen Weg zu unserem geistigen Ursprung zurücklegen. Diesen Weg kann man sehen und erleben. Die Punkte und Fäden haben daher nicht nur eine Schlüsselposition in der eigenen Bewusstseinsentwicklung, sondern auch das Potential, die Ideale und Werte unserer Gesellschaft zu verändern. Ein provokantes Werk, das nachdenklich stimmt. Haben wir hier den Schlüssel zu einer neuen Evolution in den Händen? Unbedingt lesen!


Zitat:
[...]1. Mit dem Lesen des Buches wurde mir immer mehr bewusst, dass diese so genannte Leuchtstruktur wie sie die Mouches Volantes anscheinend bei energiereichen Bewusstseinszuständen bilden mit der Matrix der gleichnamigen Filme zu vergleichen sind. Der einzige Unterschied ist darin zu sehen, dass wir es in den Filmen mit einer nur schwer zu knackenden computererzeugenden Matrix zu tun haben, während im Buch der Lehrer Nestor von einer biologische Urmatrix spricht die wir durch Bewusstseinsentwicklung Sehen und auflösen können.
2. Das Buch ist in Romanform geschrieben, voll von schönen Naturschilderungen aus dem Emmental aber auch voll von exakt beschriebenen Uebungen, die mir schon jetzt geholfen haben die Mouches Volantes d. h. diese Punkte und Fäden die vor meinem Gesichtsfeld fliegen, festzuhalten und zum Leuchten zu bringen.
Floco wenn das wirklich stimmt mit dieser biologischen Matrix, dann bist du der Erste der der Menschheit ein konkretes sehbares Modell zur Bewusstseinsentwicklung lieferst das zur Erleuchtung führen kann! Auf alle Fälle ich warte und hoffe auf ein Nachfolgebuch deiner interessanten neuartigen Entdeckungen.


Zitat:
[...]Der Autor erzählt über fast 400 Seiten stringent und mit einer schönen, eingängigen Sprache von seiner Bewußtwerdung. Der Erzähler, dessen Spitzname "Floco" nach dem Thema des Buches, der "Mouches Volantes" genannten Sehstörung, gewählt ist, erkennt im Laufe der Geschichte, dass diese Flecken und Linien Strukturen seines "inneren Bildes" sind, an denen er sich von seiner bewußten "rechten Seite" zur emotional stimmigen "linke Seite" forthangeln kann.

Die Handlung spielt im Emmental und berichtet von Sehern, die dort auf der linken Seite des Flusses leben sollen. Was hier Fiktion oder Realität ist, muss nicht unterschieden werden. Die Angaben zum Buch bei Zusendung des Rezensionsexemplares unterschieden sich nicht von denen der Erzählung, und selbst der Vorname des Autors ist mit dem des Erzählers identisch. Wer das Buch gelesen hat, versteht: Eine Realität im landläufigen Sinn existiert für Floco Tausin nicht. Das Buch ist das Manifest seiner Weltanschauung. Er ist zum Seher geworden, nicht nur von "Mouches Volantes", sondern von eigenem, das von Gleichgesinnten vielleicht anders beschrieben, aber inhaltlich geteilt wird, Außenstehenden aber zwangsläufig verborgen bleiben muss, sofern sie sich nicht auf den gleichen Weg begeben.

Ich zögere nicht, das Werk genial zu nennen, wenn ich mir auch seine Schlussfolgerungen und Inhalte nicht zu eigen machen kann. Es zeugt von einer hohen Intelligenz und Tiefe der Selbsterfahrung, was hier mitgeteilt wird. Wer es lesen möchte, sollte sich für die Schweizer Bergwelt (es gibt wunderschöne Naturbeschreibungen und -erlebnisse) und die Welt der Seher interessieren. Naturheilkundliche Aspekte fließen ein. Auch eine wissenschaftliche Erklärung für "Mouches volantes" wird nachgeliefert, Erklärungsmodelle der Schulmedizin inklusive. Wer an diesen Sehstörungen leidet, wird vielleicht sogar den Anleitungen des Sehers Nestor folgen und dabei selbst den Weg der Selbsterfahrung gehen.


wikipedia.org
Amazon
http://www.mouches-volantes.com/

jemand hier, der mouches volantes sieht, und oder dieses buch gelesen hat?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 28.09.2008, 20:17 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2008, 23:22 
Benutzeravatar
Stammposter
Stammposter

Registriert: 15.01.2007, 23:58
Beiträge: 88
Wohnort: Graz
Also ich hab die seit meiner Kindheit. Sie werden stärker, wenn ich mich konzentriere / den Fokus auf was lege. Ist aber scheinbar relativ häufig, kenn viele, die das auch haben.
Vgl. z. B. hier: http://forum.wurzelwerk.at/index.php/topic,11297.0.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2008, 23:51 
Benutzeravatar
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 16.02.2008, 13:49
Beiträge: 367
gut, danke für den link..bin froh nich alleine zu sein... werde mir evtl auch oben genanntes buch besorgen. lol ich sprach mit 14 mal eine ärztin drauf an, die sagte das wäre ganz normal ich solle aber viel trinken :)

hast du das buch gelesen?
hast du schonmal einen deiner mouches zum leuchten bekommen?

ach cool, gerade herausgefunden, dass wilhelm reich auch darüber schrieb und es eine anleitung gibt, wie (fast) jeder sie sehen kann:
http://www.mp3-musicstation.de/orgon/kreiselwellen.htm


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Guggus
BeitragVerfasst: 29.09.2008, 01:10 
Benutzeravatar
Superposter
Superposter

Registriert: 20.09.2007, 05:07
Beiträge: 153
Wohnort: Deutschland/BW
Hi....

Ich sehe die Dinger ohne Probs.. Bewusst seit vielen Jahren. Sind recht komplex.
Hab auch mal jemand erklaert was ich da sehe und derjenige hat es dann auch gesehen. Meine Intuition sagt es waere organisch

Hab jetzt kaum was gelesen. Bin so faul *gaehn* :roll:

Ich denke dass das fast jeder hat


Wer mit dem Herzen redet, ist allen verständlich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2008, 01:42 
Benutzeravatar
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 16.02.2008, 13:49
Beiträge: 367
hm @organisch
ich sehe die teile auch seit ich denken kann aber bewusst erst seit ich 14 bin ungefähr... auf jeden fall is im sommer bei klarem blauen himmel mein ganzes gesichtsfeld davon übersät wenn ich ins himmelblau schaue und hab mal ein experiment mit einem blatt papier gemacht welches ich mir vors gesicht gehalten hab und die mouches erst bei 30-45cm abstand sichtbar wurden... daraus schliesse ich im ersten moment, dass es was anorganisches im äther vllt ist
btw. hab ich mal einen auszug aus dem oben genannten buch gelesen, der besagt dass es hilfreich sei, einen der vielen mouches zu fokussieren und zu versuchen ihn mit willenskraft in die mitte des sichtfeldes zu ziehen... die augen müssen dabei aber starr bleiben hat mans den geschafft ihn ein weilchen in der mitte zu halten leuchtet er... hab ich bisher nur einmal geschafft.. bin aber beim aufleuchten ruckartig aus der meditation gekommen.. .was es bringen soll weiss ich nich is aber witzig :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2008, 10:53 
Benutzeravatar
Stammposter
Stammposter

Registriert: 15.01.2007, 23:58
Beiträge: 88
Wohnort: Graz
Zitat:
hast du das buch gelesen?
hast du schonmal einen deiner mouches zum leuchten bekommen?


Weder noch, das mit dem Leuchten hab ich allerdings noch nie versucht :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2008, 19:19 
Benutzeravatar
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 16.02.2008, 13:49
Beiträge: 367
btw gibt auch ne tibetische technik mit den mouches oder kreiselwellen umzugehen. .trage es nach wenn ich wieder weiss wie sie heisst..hm


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Suche nach:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Locked  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fliegende Plattform
Forum: Wissenschaft und Forschung
Autor: HB
Antworten: 3
Fliegende Schiffe & Feuerkugeln → Usedom Sagen!
Forum: Ufologie und Aliens
Autor: greyhunter
Antworten: 0
Agarthi-Zwerge & fliegende Kühe...
Forum: Ufologie und Aliens
Autor: greyhunter
Antworten: 0
UFO's, fliegende Untertassen und Sputniks in der Malerei
Forum: Ufologie und Aliens
Autor: Anonymous
Antworten: 15
Fliegende Zigarre über Delaware
Forum: Ufologie und Aliens
Autor: greyhunter
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Blog, NES, Uni, Youtube, Lustiges

Impressum | Datenschutz