Glauben, Glaubenssysteme, Transzendenz, Spirituelle Entwicklung, Kulte, Rituale, transpersonale Psychologie
Thema gesperrt

22.12.2009, 09:23

@lichtarbeiter
für den einstieg in die arbeiten von broers kann ich das buch "matrix code" empfehlen. er schreibt da unter dem pseudonym morpheus.

ich sehe dich

22.12.2009, 09:23

22.12.2009, 12:14

Lichtarbeiter hat geschrieben:Dann stehe ich wohl ein wenig auf der Leitung. Zumindest scheine ich wohl nicht zu verstehen was "Es" ist...
Klärt mich bitte auf, dafür wäre ich euch sehr verbunden. "Es" ist schon in vollem Gange wurde gesagt.
Klar, ich bin ja nicht blind. Ich sehe ja schon dass sich viel tut zur Zeit. Nur sehe ich beispielsweise keine Verknüpfung all jener Ereignisse. Klimakatastrophen mit Ufo's die scheinbar aus Wurmlöchern herauskommen und eine schwächelnde Weltwirtschaft erscheinen für mich in keinem Kontex. Außer sie sollen eben auf den Weltuntergang bzw. auf das Sterben von ca. 90 % der Weltbevölkerung hindeuten.

Kein schöner Gedanke wenn es so wäre...

Dass in der Zukunft Psychokinese, Gedankenlesen und all diese Dinge so normal sein werden wie heute ein Fahrrad oder ein Radio ist durchaus denkbar. Dann hat die Menschheit tatsächlich eine höhere Stufe der Evolution erreicht. Das geht doch aber wirklich nicht mal eben so in zwei bis drei Jahren! Außer es überleben 2012 nur die Menschen die schon eine höhere Evolutionsstufe erreicht haben, Uri Geller und Co., und all ihre Nachkommen werden schon mit ihren Fähigkeiten geboren sodass es nur noch diese besonderen Menschen gibt.
Auch in diesem Falle würde wohl 90 % der Weltbevölkerung sterben, denn nur wenige Menschen haben schon eine höhere Evolutionsstufe erreicht oder werden sie bis 2012 noch erreichen.

Kein schöner Gedanke wenn es so wäre...

Oder ob es nun Riesenflutwellen, Megaerdbeben, Monströse Wirbelstürme und extreme Vulkanausbrüche gibt welche den Himmel verdunkeln und überall der Strom ausfällt, die Sonnenenergie nachlässt oder der Sonnenwind die Erde trifft, das Magnetfeld der Erde ausfällt oder ein riesiger Meteor, Komet, Asteroid oder Planet X auf die Erde kracht...


Leute, was auch immer passieren mag, eines ist doch klar:
Wir Normalsterbliche, wir kleine Bürger sind doch sowieso immer am Arsch! :(
Die Politiker, die ganzen VIP's aus Musik, Sport, Film und Fernsehen und die ganzen Superreichen retten sich in ihre Bunker, flüchten sich mit ihren Flugzeugen oder Schiffen irgendwohin wo es noch sicher ist, tauchen mit U-Booten zu irgendwelchen sicheren Unterwasserstationen oder sie retten sich mit Raumschiffen ins Weltall um einen sicheren Zufluchtsort zu finden...
Und was ist mit den normalen Menschen? Mit der einfachen Bevölkerung? Jaja, wir wissen es doch alle! Die Bevölkerung kann ruhig draufgehen, hauptsache die wichtigen, superreichen und berühmten Leute haben überlebt! :roll:
Das ist alles so scheiße, Verzeihung für meine Wortwahl aber ist doch wahr!!! :?

Ich beende mein Posting besser erstmal, von diesem Thema wird man ja echt depressiv!
Gute Nacht allerseits.

Lichtarbeiter



Hol dir gleich sein aktuelles Buch da ist alles drinnen was in seinen alten Bücher zu erlesen ist…naja fast alles. Und das Buch ist sogar 1 Euro günstiger als "Matrix Code"

Hier sein neues Buch. http://www.amazon.de/Evolution-2012-Warum-Menschheit-Evolutionssprung/dp/3981244214/ref=pd_cp_b_1

22.12.2009, 14:58

Ich danke euch für eure Antworten. Gut, warten wir einfach mal ab was bis 2012 noch so alles passiert.
Hm...danke für den Link, Otacun! Ja ich werde mir das aktuelle Buch von Herrn Broers direkt mal bei Amazon bestellen. Vielleicht verstehe ich dann alles besser.

Re: Manipulative Kritik an Broers

23.12.2009, 11:14

mimett hat geschrieben:Hallo!
Ich bin neu hier und muss auf diesem Weg unbedingt ein wenig Dampf ablassen. Ich habe heute einen tagesaktuellen Bericht zum Thema "Dieter Broers: (R)Evolution 2012" von einem gewissen Florian Freistetter gelesen, welcher mich sehr verärgert hat. Hier wird wirklich kein gutes Haar an Broers und seinem Werk gelassen. Ich bin mir im Klaren darüber, dass hier manipulativ eingewirkt werden soll und finde es erschreckend auf welches Niveau sich diese Leute begeben haben. Es soll ja jeder seine Meinung vetreten dürfen, aber ohne über das Ziel hinauszuschießen. So gescheh`n! Hier mal der Link:

http://www.scienceblogs.de/astrodicticu ... n-2012.php

Wie steht ihr zu derartigen Berichten? Ignorieren oder wehren oder was?


:

Liebe/r AufWACHen,

wir leben in einer Zeit, in der auf jedes Pro ein Contra in der gleichen Intensität gegeben werden kann. In einer Zeit, in der Soldaten als Frieden und sanfte Auflehnung als Krieg gewertet werden.

Manchen Menschen erschrecken Dinge und Themen, deren Wahrheit und WirSAMkeit über den Ratio und "wissenschaftliche Meßmethoden" nicht greifbar und erklärbar sind. Und das VerrücktSein hat auch verschiedene Aspekte, die auch positiv sind - mämlich unter dem Gesichtspunkt, dass man aus seinen Standpunkt gewechselt hat - also sich aus den gängigen Glaubens-, Wertungs- und Handlungs-Mustern herausgelöst hat.

In den nächsten Monaten und Jahren werden viele Dinge und Themen uns erreichen, die rational und wissenschaftlich orientierte Menschen erst einmal ablehnen müssen, und zwar so lange, bis eine genügend große Anzahl von Menschen prüfbar diese neuen Möglichkeiten bestätigt.

In unserem TV haben wir das Thema UrZeitCode eingestellt - die Tatsache, dass in Samen-Körnern dieser Erde GEN-Konstellationen angeschwungen werden können, die völlig andere Erscheinungs-Formen der vorliegenden Pflanze oder des Tieres entstehen lassen können - ohne jeglichen menschlichen Eingriff in die Genetik. Diese Möglichkeiten sind bereits seit mehr als 20 Jahren gegeben.
http://www.alleinklang.tv/themen/neue-technologie/der-urzeit-code.html

Und in dieser Zeit mehren sich die prüfbaren Fakten, dass Organe bei Menschen wieder wachsen und physische Defekte sich reGENErieren können:
http://mediathek.viciente.at/2009/11/der-ewige-jungbrunnen-russen-lassen...

Hellsichtigen Menschen zeigt sich, dass das nur der Anfang von Wandlungen in unserem Lebens- und Gesellschaft-System ist, die unseren aktuellen Vorstellungs-Rahmen völlig sprechen und die aktuell geltenden Paradigmen "über den Haufen werden"! Und das schrekt selbstverständlcih viele Menschen.

Ich selbst und meine Mitautoren sind seit Jahren mit unglaublichen Erscheinungsformen und Möglichkeiten konfrontiert. Ich selbst komme aus dem Handwerkund aus den NaturWissenschaften und bin trotzdem allem nicht greif- und beweisbaren stets offen gegenüber gestanden und habe mit mich diesen Themen intensiv beschäftigt - wie es alle freien und wirklichen Wissenschaftler (frei und finanziell unabhängig) immer getan haben.

Ich selbst kennen die Aussagen und Erkenntnisse - sowie Fankten aus seinem beruflichen und wissenschaftlichen Weg - seit Jahren. Ich bestätige nach eingehender Prüfung, dass seine Aussagen in der gemachten Form wahr sind !!! Sie können von jedem Menschen bestätigt werden der frei und unabhängig forscht - und zwar in jedem Lebensbereich.

Die MetaPhysik (die nichtphysischen Gesetze und Erscheinungsformen) und die konkrete Physik (offensichtliche Beschaffenheit und Energetik der Körper) können über die QuantenPhysik in EinKlang gebracht werden.

Ich muss das auch nicht beweisen, denn die Unschärfrelation von Heisenberg sagt, dass jeder Menschen auf die Ergebnisse, die er haben möchte, einen Einfluss hat. Das heißt, wer beweisen will, dass Dr. Dieter Boers falsch liegt, der wird das genau erleben und realisieren. Und wer seine Ergebnisse bestätigt finden will, dem gelingt das auch. Und beide Ergebnisse legen dar, dass der Menschen mit seinem BewusstSEIN und seinem Denken einen Einfluss auf den Lauf der Dinge hat.

Die einzige Frage ist, ob das, was er erlebt, selbstständig gedacht, oder durch Medien, Autoritäten und FremdGedanken inszeniert wurde.

In diesem Sinne kann ich jeden Menschen von Herzen ermutigen, dass er in Achtsamkeit und Wachsamkeit seine Gedanken prüft und sich bewusst für die Visionen und Realitäten entscheidenkann, die dem Wohle des Ganzen dienen.
HERZLICHsT
AllEinKlang.tv - Hans Hubert Küppers


http://www.alleinklang.tv/themen/REvolu ... comment-69

:wink:

27.12.2009, 18:45

Omit hat geschrieben:in wirklichkeit geht es doch darum, dass zur wintersonnenwende 2012, DIE SONNE in das ZENTRUM der milchstrasse rücken wird, eine konstellation, so heißt es, die nur alle 26.000 jahre vorkommt! (und diesbezüglich hab ich nichts von freistetter gelesen - nur über den synchronisationsstrahl (jose argüelles) - .. aber vielleicht hab ich es auch nur übersehen, .. keine ahnung ..)


Doch, du hast es übersehen:
http://www.scienceblogs.de/astrodicticu ... d-2012.php
http://www.scienceblogs.de/astrodicticu ... stehen.php

Omit hat geschrieben:naja, widerlegt aus seiner sicht vielleicht, genauso wie die thesen von erich von däniken usw. .. :lol: (sorry, kann freistetter einfach nicht ernstnehmen)!


Geh' doch mal auf das eigentliche Argument ein. Ist seine Aussage denn falsch? Wenn ja, warum?

Omit hat geschrieben:man bedenke bitte, das freistetter meines wissens KEIN bio-pysiker, maya-experte, oder mythologe (etc.) ist, sondern ein (aus meiner sicht) dogmatischer astronom, der "auffällig" viel aufwand betreibt (und zeit verschwendet), die ganze grenzwissenschaft, mytologie, spiritualität (bzw. esoterik im besonderen), alternative heilmethoden, und 2012-thematik (usw. usf. etc.pp), zu diffarmieren (moderne hexenverbrennung?), .. natürlich ein gefundenes fressen, für alle skeptiker und hardcore-realisten (neben esowatch, bezugsquelle nummer eins)! :P


Also da muss ich dir erstmal recht geben. Herr Freistetter ist kein Bio-Physiker und betreibt recht viel Aufwand, die 2012-Thematik aufzulösen.

Allerdings nicht, um Herrn Broers zu diffarmieren, sondern Laien (wie mir) aufzuklären. Und ich muss sagen, dass macht er richtig gut.

Man sollte aber auch bedenken, dass Herr Broers gar nicht so ein seriöser Wissenschaftler ist, wie er immer tut. Auf Herr Freistetters Blog hat man inzwischen so einiges aufdecken können. Ich zitiere da mal den User rita.k:

rita.k hat geschrieben:Übrigens habe ich gerade bestürzt festgestellt, dass meine negative Rezension, die ich vorgestern bei Amazon zu diesem Machwerk von Broers geschrieben hatte (meine Mutter hat es tatsächlich gekauft, ich hege die Hoffnung vielleicht adoptiert worden zu sein) heute verschwunden ist.
Dabei war alles ganz sachlich geschrieben...

Frage mich, wie das kommt!


rita.k hat geschrieben:Also jetzt wird es doch langsam etwas seltsam: Die haben schon wieder meine Rezension bei Amazon gelöscht obwohl ich mich diesmal peinlich genau an die Richtlinien gehalten habe!

Und nur noch ganz kurz: http://www.dieterbroers.info/index.php? ... t&Itemid=5
- dort steht ein Dr. vor dem Dieter...


Rita hat festgestellt, dass Herr Broers auf einmal das "Dr." vor seinem Namen auf seiner Homepage entfernt hat. Das kann ich selber bestätigen, da mir dies auch aufgefallen ist. Herr Broers besitzt nämlich keinen richtigen Doktor-Titel, preist sich damit aber gerne.

rita.k hat geschrieben:Erstmal einen Screenshot als Beweismittel machen - zwei Buchstaben sind fix gelöscht, wenn es sein muss!
Dann würde ich sagen, herausfinden, ob er den Titel von einer akkreditierten Einrichtung erhalten hat (obwohl ich nicht weiß, ob es zählt, wenn die Einrichtung nach der Titelverleihung akkreditiert worden wäre).
Und falls Du das wirklich anzeigen willst, müsste das bei jeder Polizeidienststelle gehen, da es ein Verstoß gegen das StGB ist - ist aber vielleicht notwendig, das in Österreich anzuzeigen (weil er seinen Firmensitz ja dort hat), wo das unberechtigte Führen von Titeln auch verboten ist...
Allerdings bin ich kein Jurist ;)


rita.k hat geschrieben:Na jetzt habe ich aber etwas interessantes gefunden:

http://www.energeticmedizin.com/quanten ... index.html

dort steht:
"Dieter Ernst Broers, Jahrgang 1951, studierte zunächst in Hamburg und Kiel Elektrotechnik und Physik mit dem Abschluss als Dipl.-Ing. und vertiefte sein Studiengang zunächst an der George-Washington-University of California , und der Rutherford-University of Wyoming. Seine Dissertation an der George-Washington-University of California fand internationale Beachtung seiner Kollegen. Das Thema: "Influence of Weak Nonthermic High-Frequency Electromagnetic Fields on the Membrane Potential of Nerve Cells" führte zu einem Paradigmawechsel in der Bio-Physik. Durch seine wissenschaftliche Arbeiten und Erfindungen, die auf der Grundlage seiner neuen wissenschaftlichen Erkenntnisse aufbauten, wurden in etwa 47 Ländern, in Europa, den USA, Japan usw. Patente erteilt. Dieter Broers wurde der Ehrendoktor Dr. h. c. (honoris causa) der Rutherford-University of Wyoming verliehen."

Das Paper zu seiner Dissertation habe ich doch glatt mal gesucht und sogar gefunden. Allerdings muss er da wohl ein anderes Pseudonym benutzt haben, denn ein Dieter Broers ist nicht als Autor genannt und besagte Veröffentlichung stammt aus Braunschweig.
siehe:
http://www.sciencedirect.com/science?_o ... 9043162da3

Hat da vielleicht jemand zufällig Zugang zu?

Demnach müsste er also zwei Doktortitel haben. Die Frage ist, auf welchen Titel er sich in seinem Impressum bezieht.
Zum Ehrendoktor sagt Wikipedia "Die Ehrendoktorwürde ist eine Ehrung für Verdienste und kein akademischer Grad eines Doktors, der nach einem mit Hochschulprüfung abgeschlossenen Studium und Promotion durch Urkunde verliehen wird."
Wenn er den irgendwohin schreibt, muss er nach meinem Verständnis das h.c. (honoris causa) dazu schreiben, sonst macht er sich wieder nach §132a Absatz 2 (http://bundesrecht.juris.de/stgb/__132a.html) strafbar, da er einen Titel führt, der einem echten akademischen Grad zum Verwechseln ähnlich ist.
Wenn seine Dissertation in Kalifornien ein Fake ist und er diesen Doktortitel verwendet, macht er sich erst recht nach diesem Paragraphen strafbar (so weit ich das verstanden habe, auch nach österreichischem Recht)

Tja und was nun? Ist aber vielleicht auch zu überlegen, inwiefern Broers diesen auf energeticmedizin.com veröffentlichten Text über sich kennt und ob er das selbst so erzählt hat...


rita.k hat geschrieben:... und wenn er selbst nicht mitliest, dann trägt es ihm einer seiner Anhänger zu.

Ich hätte auch noch eine Idee für eine Frage an Herrn Broers:

Lieber Herr Broers,
Sie haben sich auf Ihrer Internetseite so viel Mühe gegeben, Ihre Forschungsaktivitäten der letzten drei Jahrzehnte auf Ihrer Homepage bekannt zu geben.
Die wissenschaftliche Gemeinde interessiert sich aber auch für die Zeit vor 1980! Klären Sie uns auf, beenden Sie die wilden Spekulationen! Erzählen Sie, was Sie bis 1980 gemacht haben, laden Sie meinetwegen Ihr Diplom hoch oder Ihre Dissertationsurkunde. Geben Sie bekannt, wo und wann Sie was studiert haben.
Das macht heut jeder Berufsanfänger beispielsweise über Xing!

Ich brenne vor Neugier! Und wenn Sie es nicht erzählen wollen, denken Sie daran, irgendwann kommt alles ans Licht und wir haben Zeit...


rita.k hat geschrieben:Ach es kommt ja alles noch besser - so nach und nach verpuffen sogar die Angaben in Dieters spärlichen Angaben zu seinem Werdegang auf seiner Homepage.
Dort sagt er ja: Seit 1999 Stellvertretender Direktor des “Institut für Umweltmedizin” der Universität Erlangen-Nürnberg, Prof. Häder, Koordinationszentrale: Nürnberg-Feucht. (vgl.: http://www.dieterbroers.info/index.php? ... d=2:anfang ) - einen Screenshot habe ich auch davon schon gemacht.
Ein simple Anfrage an Prof. Dr. Hans Drexler, derzeitiger Direktor des Instituts und der Poliklinik für Arbeits-, Sozial- und Umweltmedizin der Universtät Erlangen-Nürnberg hat nun Folgendes ergeben: Auf meine Frage, ob er Herrn Broers als Mitarbeiter kennt, antwortete er mir umgehend:
"...ich höre diesen Namen zu ersten mal. Außer meinem Institut gibt es an der FAU Erlangen Nürnberg kein weiteres Institut für Arbeitsmedizin. Ich selbst bin seit 2000 hier Lehrstuhlinhaber, aber auch bei meinem Vorgänger gab es keinen Mitarbeiter mit diesem Namen."
Er merkte auch an, dass er die Universitätsleitung darüber verständigt hat.

Armer Dieter... da bröckelt es gewaltig an der schönen Fassade. Und den Rest kriege ich auch noch raus!


rita.k hat geschrieben:Ein simple Anfrage an Prof. Dr. Hans Drexler, derzeitiger Direktor des Instituts und der Poliklinik für Arbeits-, Sozial- und Umweltmedizin der Universtät Erlangen-Nürnberg hat nun Folgendes ergeben: Auf meine Frage, ob er Herrn Broers als Mitarbeiter kennt, antwortete er mir umgehend:
"...ich höre diesen Namen zu ersten mal. Außer meinem Institut gibt es an der FAU Erlangen Nürnberg kein weiteres Institut für Arbeitsmedizin. Ich selbst bin seit 2000 hier Lehrstuhlinhaber, aber auch bei meinem Vorgänger gab es keinen Mitarbeiter mit diesem Namen."

Diesen Prof. Häder, den Boers erwähnt, gibt/gab es an der Uni Erlangen tatsächlich, er ist anscheinend Botaniker, nicht aber Umweltmediziner oder sowas, dafür aber Mitglied im ICSD. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, besteht der Zweck dieses Vereins darin, sich gegenseitig zu "Direktoren" und Leitern von [hier irgendeinen bombastischen Quatsch einsetzen] zu ernennen.

Auf Broers Seite gibts zu der Erlangen-Geschichte auch ein PDF zu einer angeblichen Kooperationsvereinbarung, hab aber jetzt leider keine Zeit, da weiter rumzuforschen:

http://www.mega-wave.de/index.php?optio ... 9&Itemid=2

Ehrlich gesagt frage ich mich aber schon die ganze Zeit, wie es bei jemandem im Kopf aussieht, der mit lauter so läppischen "Belegen" für seine fixe Idee "ich bin ein großer Wissenschaftler" um sich wirft. Ein "Zwischenzeugnis" von ihm kann man sich herunterladen, dann einen Wisch, zu dem er schreibt Broers wird vom ICSD gebeten, die Regierung in Berlin mit Informationen über die Tätigkeit des ICSD zu versorgen, usw. Für seine Vita als Esoterik-Autor wären solche Peinlichkeiten doch gar nicht nötig und er könnte sich trotzdem in der Szene als Guru herumreichen lassen.


Spricht Bände, oder? Wie ich bereits erwähnte: Ich kann Herrn Broers einfach nicht ernst nehmen.

Omit hat geschrieben:zudem "behauptet" er (legt also enfach mal kurzerhand fest :idea: ), dass es kein "bewusstseinssprung" geben wird (was nicht sein darf, was nicht sein kann) ..


Zurecht! Es gibt keinerlei Anzeichen dafür. Die, die es angeblich gibt, hat Herr Freistetter auf seinem Blog widerlegt.

Omit hat geschrieben:.. ansonsten einfach mal abwarten! :wink:


Ich bin ja auf die Rechtfertigungen gespannt, wenn man in all die entäuschten Gesichtern guckt.


Edit: Den Thread-Titel könnte man auch mal ändern. Denn derjenige, der manipuliert, ist doch offensichtlich Herr Broers. Seinen Film habe ich mir inzwischen auch mal angetan. Aber ausser dass mir immer wieder eingeredet wird, dass die Idee von Herrn Broers stammt (Eine Idee von Dieter Broers), kommt da sonst absolut nichts stichhaltiges. Ich bin auch erst auf den Blödsinn reingefallen, nur sollte man auch Mann genug sein, sich das eingestehen zu können.

28.12.2009, 01:56

Omit hat folgendes geschrieben:

zudem "behauptet" er (legt also enfach mal kurzerhand fest Idee ), dass es kein "bewusstseinssprung" geben wird (was nicht sein darf, was nicht sein kann) ..



Zurecht! Es gibt keinerlei Anzeichen dafür. Die, die es angeblich gibt, hat Herr Freistetter auf seinem Blog widerlegt.



Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier einem Troll Energien schenke, möchte ich hierzu doch noch ein paar Gedanken mit einstreuen.
Zunächst: Es gefällt mir ebenfalls nicht, dass einige Äußerungen von Herrn Broers auf sehr schwammigen Fundament gebaut sind. Ebenfalls sehe ich auch in seinem spirituellen Konzept, was er da so in Szene setzt, mehrere Dinge, die ich sehr bedenklich finde, im positiven, wie aber auch im negativen Sinne. Aber dies jetzt hier darzulegen würde zu weit führen.



Ich lese nun schon ein paar Wochen bei Herrn Freistätter, auch die Kommentare. Schade ist wirklich, dass die Kritiker von Freistätter nur wenige Sachargumente bringen, die die 'Arbeit' in Freistätters Artikel über Broers Buch widerlegen. Auch die Dr-Geschichte ist merkwürdig.
Über den Ton, den ein Herr Freistätter anschlägt, wurde viel geschrieben, Einsicht war da leider gar nicht vorhanden. Was hinter den Worten mitschwingt ist eindeutig. Aber, wie gesagt, dazu wurde schon mehrmals in den Kommentaren drüber geschrieben.

Ich habe mir auch die Arbeit gemacht, die Gedanken von Herrn Freistätter zum Thema 2012 zu lesen. Dabei stellte er ja auch die wichtige Frage: Was sagen denn die Mayas dazu?
Tja, leider hat Herr Freistätter, wie auch Herr Broers, da die Hausaufgaben nicht wirklich gemacht. Denn die Mayas existieren noch heute, haben noch immer Zugänge, die sie aufgrund ihrer Lebensweise besitzen und wir zum großen Teil verloren haben (wer sich da tiefer mit auseinandersetzen möchte, der kann das Buch von Wolf Dieter Storl - Unsere Wurzeln entdecken lesen, da finden sich genug Gedanken darüber). Darüberhinaus gibt es einzelne Stämme, die sich den spanischen Eroberern entzogen haben. Somit existiert dort, aber nicht nur da, Wissen über unsere Jetzt-Zeit. Und eben auch über das, was die nächsten Jahre kommt.

Eben deshalb widerspreche ich entschieden, dass es für einen 'Bewusstseinssprung' keinerlei Anzeichen gibt. Wobei es hier vielleicht erst einmal geklärt werden müsste, was Mensch unter einen Bewusstseinssprung überhaupt versteht. Das ein BS à la Broers stattfindet oder à la Hopis & Co. oder à la Cayce oder oder oder - müssten wir dann schon ganz genau prüfen, zunächst aber vielleicht erst einmal anschauen. Ich bezweifel, dass Mr. oder Mrs. Unknown dies getan hat. Ebenfalls bezweifel ich, dass ein Herr Freistätter das Wissen der Alten ge- und überprüft hat.
Nein, ganz sicher nicht, denn sonst würde er nicht so schreiben, wie er schreibt. Er schaut nur aus seiner (materialistischen-einseitig-wissenschaftlichen) Brille. Das kann er tun und sollte er auch tun, damit der betrachtende Mensch aus unterschl. Blickwinkeln lernt zu sehen und dafür bedarf es Menschen, die fest auf und in ihrem Standpunkt verharren, eben wie ein Herr Freistätter.
Wenn ich in den Kommentaren lese, dass Menschen allein nur aus der Meinung von Herrn Freistätter heraus sich ihre Meinung bilden, wird mir genauso schlecht, wie beim blinden Broers-Gläubigen.
Es gilt zu prüfen! Aus vielen untersch. Blickwinkeln!

Die Zeichen der Zeit sind klar.
Viele Prophezeiungen (z.B. der Hopis) sind bis heute eingetreten und weisen die Zukunft.

Aber hier kommt noch ein ganz wichtiger Aspekt.
Was genau verstehen WIR MENSCHEN denn unter dem Bewusstsein? - was ja einen Sprung machen soll.
Wurde dies aus versch. Blickwinkeln geklärt? Wie klar hat sich da ein Herr Freistätter dran gemacht?

Nunja, es soll ja Menschen geben, die dem Bewusstsein lediglich eine Existenz im Gehirn des Menschen zugestehen. Weißt Du, lieber Unknown, mit solchen Menschen rede ich heute nicht mehr, denn Erfahrungen vieler Menschen weisen da in eine ganz andere Richtung.
Und so hängen viele Menschen innerhalb ihrer geistigen Norm. Und es ist heute wirklich sehr schwer, da Brücken zu bauen.

Ich habe lange überlegt, ob ich auch einen Kommentar bei Herrn Freistätter schreiben soll, habe es aber gelassen. Aus dem Grunde, weil ich mir sicher bin, dass er 'es' gar nicht verstehen wird und viel zu viele Dinge vorher geklärt werden müssten, um am Ende klarer zu sehen.

Ich habe es ebenfalls unterlassen, noch weiter in diversen Foren auf die zum Teil offenen Fragen bei Dieter Broers hinzuweisen, auch auf die Fehler (z.B. bezüglich Maya-Kalender, der lt. den heute lebenden Mayas NICHT am 21.12. endet, geschweige denn von einem Arguelles entdeckt wurde:
Adam Rubel, Co-Director, Saq' Be': Organization for Mayan and Indigenous Spiritual Studies:
"Bezüglich des Dreamspell und Arbeit von Argüelles: Es ist ganz klar und deutlich gemacht worden und ich denke, dass jeder hier versteht, dieses System in jeder Beziehung bis hin zu den Mayatradition zu unterscheiden ist. [….] Das ist der Wunsch der Älteren, dass die Verwirrung und die falschen Wiedergaben aufhören."
), da auch dort eine starre Haltung vorhanden ist und keinerlei Erkenntnis bringt, gerade auch dann nicht, wenn nur das geschriebene Wort in einem Forum zur Verfügung steht - die Traumebene und andere feinstofflichen Bereiche da bewusst noch mit hineinzuweben ist mir persönlich einfach viel zu anstrengend.

Du schreibst, Herr Freistätter hätte die angeblichen Anzeichen widerlegt.
Nein, dass hat er nicht. Er hat sich lediglich ein paar Dinge aus vielen konfusen und konstruierten Abhandlungen herausgegriffen und hat diese dann mit vermeintlicher wissenschaftlicher Faktenarbeit konfrontiert. Viele von ihm dargelegte Dinge sind da noch Glauben, andere Dinge der Esojünger, wie ich sie mal nenne, hat er als Schwachsinn entlarvt, was aber auch nicht wirklich schwer war.
Sich aber intensiv mit denen Welten auseinandergesetzt, die sich ernsthaft und seriös mit 2012 auseinandersetzen, nämlich die Mayas und all die weiteren Clans und Gruppen, die seit Jahren intensiv in einem Netz arbeiten, hat er völlig Außen vor gelassen.
Eben deshalb kann ich Freistätters Gedanken für 2012 nicht ernst nehmen, ähnlich wie ich die Katastrophen-Propaganda von Broers für einen völlig falschen Weg halte.
Hier zeigen mir beide Parteien, dass sie versch. Einblicke in ihre eigene Ur-Natur verleugnen und noch integrieren müssen.
Ihre Schatten und Ängste leben beide Parteien offen aus - ein schönes Schauspiel zum Studieren. Dafür ein großes Danke schön an Alle Beteiligten.
Das sie dadurch Felder kreieren, Seelen fangen und Meinungen beeinflussen obliegt ihren Einflussbereichen und kümmert mich somit nicht. Die Verantwortung habe sie selbst zu tragen....

ahoi


p.s.: Eine sehr umfassende Übersicht aus vielen untersch. Blickwinkeln zum Maya-Kalender gibt es hier:
http://www.fuellhornleben.de/mayakalender.html

28.12.2009, 11:02

schönes Posting Weltenbürger.

Das Problem bei solchen Diskussionen ist, dass immer gegen Karrikaturen argumentiert wird und nicht gegen eigentliche und vernünftige Positionen. Dann klopft man sich auf die Schulter, wenn man eine solche widerlegt hat, bravo...
Um zu einer relevanten Ebene zu kommen muss man, wie du schon angemerkt hast, weit ausholen, allerdings so weit, dass es schnell mal aus dem Horizont der meisten Beteiligten liegt. Oder anders formuliert, wer will sich das antun in einem Blogkommentar so weit auszuholen?

Das einzige was schnell geht und im Grunde auch die höchste Relevanz (im Zusammenhang mit dem Bewusstsein) hat, ist auf die psychologischen Aspekte einer kontroversen Diskussion hinzuweisen.

Fachlich sind Florin Freistetters Beiträge interessant und sein Verdienst ist es ohne Zweifel, so manche Eso-Mythen zu entlarven. Der missionarische Eifer mit dem er loszieht ist aber nur ein Ausdruck eines begrenzten Horizontes, dem das Wesentliche verborgen bleibt.

Bei Broers gibt es m.E. eine wissenschaftliche Seite, eine esoterische und eine zur Spekulation neigende. Dass man diese verschiedenen Seiten nicht über einen Kamm scheren kann, sollte ja eigenltich auf der Hand liegen. Aber Feindbilder müssen nunmal einfach gestrickt sein, damit man sich so recht wohl und sicher in seiner eigenen Welt fühlen kann.

“Many ordinary, perfectly nice people become upset if a bigger picture (or someone else’s little picture) threatens their comfortable concept of reality. They will rationalize their attitudes and produce many good reasons why their particular delusion represents the only correct view. Such is the power of fear, belief traps, a closed mind, and a small picture combined. This is the politics of reality.” ~ Tom Campbell (Physicist)

San

28.12.2009, 16:00

- PLS DELETE -
Zuletzt geändert von unknown am 28.12.2009, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.

28.12.2009, 16:04

- PLS DELETE -
Zuletzt geändert von unknown am 28.12.2009, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.

28.12.2009, 16:04

Weltenbuerger Thorsten hat geschrieben:Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier einem Troll Energien schenke, möchte ich hierzu doch noch ein paar Gedanken mit einstreuen.


Den Unterton, den du Freistetter unterstellst, legst du gerade selbst an den Tag. Oder wie soll ich "Troll" definieren?

Weltenbuerger Thorsten hat geschrieben:Ich lese nun schon ein paar Wochen bei Herrn Freistätter, auch die Kommentare. Schade ist wirklich, dass die Kritiker von Freistätter nur wenige Sachargumente bringen, die die 'Arbeit' in Freistätters Artikel über Broers Buch widerlegen.


Ja, dann frag' dich doch mal wieso. Da gibt es nämlich nichts zu widerlegen. Falls doch, nur zu, ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Weltenbuerger Thorsten hat geschrieben:(...) Dabei stellte er ja auch die wichtige Frage: Was sagen denn die Mayas dazu?
(...)Somit existiert dort, aber nicht nur da, Wissen über unsere Jetzt-Zeit. Und eben auch über das, was die nächsten Jahre kommt.


Errr, ja? Beweise? Quellen? Welche Aussagen werden getroffen? Ich möchte auch ungerne auf Bücher verwiesen werden, die ich mir kaufen soll. Warst du denn vor Ort und hast mit Ihnen gesprochen? Wohl kaum.

Weltenbuerger Thorsten hat geschrieben:Die Zeichen der Zeit sind klar.
Viele Prophezeiungen (z.B. der Hopis) sind bis heute eingetreten und weisen die Zukunft.


Welche denn? Werd' mal konkret.

Weltenbuerger Thorsten hat geschrieben:Weißt Du, lieber Unknown, mit solchen Menschen rede ich heute nicht mehr, denn Erfahrungen vieler Menschen weisen da in eine ganz andere Richtung.
Und so hängen viele Menschen innerhalb ihrer geistigen Norm. Und es ist heute wirklich sehr schwer, da Brücken zu bauen.


Dann sollten doch Leute wie du, die doch so erleuchtet sind, Menschen mit Argumenten überzeugen, und nicht nur mit esoterischem Geschwafel. Und bis jetzt habe ich kein einziges plausibles Argument gehört, was für einen Bewusstseinssprung 2012 sprechen soll. Du hast lediglich auf ein Buch hingewiesen. Super. Und dass du mit solchen Leuten nicht mehr redest, zeigt doch, wie ignorant du bist.

Weltenbuerger Thorsten hat geschrieben:Ich habe lange überlegt, ob ich auch einen Kommentar bei Herrn Freistätter schreiben soll, habe es aber gelassen. Aus dem Grunde, weil ich mir sicher bin, dass er 'es' gar nicht verstehen wird und viel zu viele Dinge vorher geklärt werden müssten, um am Ende klarer zu sehen.

Ich habe es ebenfalls unterlassen, noch weiter in diversen Foren auf die zum Teil offenen Fragen bei Dieter Broers hinzuweisen, auch auf die Fehler (z.B. bezüglich Maya-Kalender, der lt. den heute lebenden Mayas NICHT am 21.12. endet, geschweige denn von einem Arguelles entdeckt wurde


Doch, mach' das mal. Ich bin sicher, dass sich ein Herr Freistetter mit LOGISCHEN und NACHVOLLZIEHBAREN Argumenten sehr gerne eines Besseren belehren lässt. Aber ich weiss jetzt schon, dass da nichts vernüpftiges kommen wird.

Weltenbuerger Thorsten hat geschrieben:Du schreibst, Herr Freistätter hätte die angeblichen Anzeichen widerlegt.
Nein, dass hat er nicht. Er hat sich lediglich ein paar Dinge aus vielen konfusen und konstruierten Abhandlungen herausgegriffen und hat diese dann mit vermeintlicher wissenschaftlicher Faktenarbeit konfrontiert.

Ich sagte gar nicht, dass Herr Freistetter die Anzeichen wiederlegt hätte. Denn die gibts gar nicht. Die eigentliche Aussage von Herrn Broers ist doch die, dass 2012 ein "Synchronisationsstrahl" aus dem "Zentrum der Milchstraße" auf die Erde treffen wird. Die Sonne soll dabei ihr übriges tun. Oder? Und das hat Herr Freistetter widerlegt. Siehe auch sein 2012-Faq: http://www.scienceblogs.de/astrodicticu ... worten.php

Weltenbuerger Thorsten hat geschrieben:Sich aber intensiv mit denen Welten auseinandergesetzt, die sich ernsthaft und seriös mit 2012 auseinandersetzen, nämlich die Mayas und all die weiteren Clans und Gruppen, die seit Jahren intensiv in einem Netz arbeiten, hat er völlig Außen vor gelassen.


Die da im einzelnen welche Aussagen haben? Quellen?

Weltenbuerger Thorsten hat geschrieben:(...) ähnlich wie ich die Katastrophen-Propaganda von Broers für einen völlig falschen Weg halte.


Die einzige Aussage, der ich uneingeschränkt zustimmen kann.

Weltenbuerger Thorsten hat geschrieben:p.s.: Eine sehr umfassende Übersicht aus vielen untersch. Blickwinkeln zum Maya-Kalender gibt es hier:
http://www.fuellhornleben.de/mayakalender.html


Den Link werde ich mir bei Gelegenheit zu Gemüte führen. Aber einem Erleuchteten wie dir sollte doch klar sein, dass man auf so einer Webseite allerlei Schund schreiben kann. Beim kurzen Überfliegen der Seite sprang mir folgendes ins Gesicht:

Die Arcturianische Konföderation
Aufgenommen in die Galaktische Föderation:
Vor ca. 3,75 Mio. Jahren
Lage:

Der Stern Arcturus im Sternbild Bootes
Entfernung zur Erde:

Ca. 36 Lichtjahre
Lebensform:

Pferdeähnliche Lebewesen


Au Weia, ob ich mir das wirklich antun soll?

28.12.2009, 16:53

Krieg der WELTEN und in WELTEN. *lach* Leute macht euch nicht fertig... :lol:

28.12.2009, 19:44

nun, ich habe mich vor einigen wochen auf freistätters blog zu diesem thema geäußert. seine gefolgsleute haben mir ganz wissenschaftlich erklärt dass ich von nichts eine ahnung habe und mir unterstellt dass ich noch nicht einmal das wort "empirisch" kennen würde (woher auch). gut ich habe keinen akademischen titel, befasse mich aber seit über 40! jahren mit genau diesen themen und das ohne diese aroganz der herren akademiker, in deren dunstkreis das wort "empirisch" und andere geistigen ejakulate schon für feuchte höschen sorgen.
ich für meinen teil halte diese polemik nur dazu geeignet um zu spalten. es ist offensichtlich dass auf diesem (freistätters) blog und die mit ihm verflochtenen eine inquisition gegen alle wissenschaftler (auch ohne titel) die versuchen forschung und spiritualität unter einen hut zu bringen veranstaltet wird. diese menschen sind unfähig ihr gelehrtes (oder sollte ich schreiben geleertes?) gehirn so zu gebrauchen um auch nur ein wenig über ihren tellerrand zu schauen.
broers ist auch nur ein mensch, aber ein mensch der in seinem leben wesentliches geschaffen und erreicht hat. für mich sind seine erkenntnisse und die seiner immer zahlreicher werdenden (auch akademischen) kollegen durchaus nachvollziehbar und schlüssig.
zudem erhebt broers im gegensatz zu freistätter & co keinerlei anspruch auf unfehlbarkeit. auch sollten sich diese selbsternannten allesbesserwisser sich mit den wissenschaftlich belegten erkenntnissen und ausarbeitungen auseinandersetzen wenn es deren überhebliches ego zulassen sollte, was ich immer mehr bezweifle. das impressum von broers buch wäre zum beispiel mal ein guter einstieg - nur muss man es lesen und forschen und nicht dr. freistätters polemik unreflektiert als sog. wissenschaft postulieren.
was von solchen "wissenschaftlern" zu halten ist, zeigen uns themem wie die schweinegrippe (freistätter verkündet stolz dass er sich impfen ließ) oder der co2-schwindel. und genau aus dieser ecke weht der wind.
konstruktive kritik ist immer wüschenswert, nur sollte der kritiker - ich wiederhole mich hier gerne - sich auch über das thema kundig machen, welches nunmal nicht nur ein wissenschaftliches gebiet umfasst, sondern interdisziplinär gestaltet ist (>tellerrand).
was nun wann genau geschieht oder nicht wissen weder broers noch freistätter. nur die richtung in welche sich das ganze entwickelt wird von menschen wie broers & co erkannt und zu unserem glück (noch) kund getan.
also lasst euch nicht auf grabenkriege ein, die nur der gesteuerten "wissenschaft" und ihren speichel leckenden zombies dienlich sind.

29.12.2009, 00:20

@San

Danke! Gut auf den Punkt gebracht.



@unknown

Den Unterton, den du Freistetter unterstellst, legst du gerade selbst an den Tag. Oder wie soll ich "Troll" definieren?



In einem Internet-Medium wird ein Autor als Troll bezeichnet, dessen Beitrag nicht zu dem Thema beiträgt, sondern der vor allem das Ziel hat, weitere Reaktionen hervorzurufen, ohne am eigentlichen Thema interessiert zu sein. Die Beiträge selbst werden meist als Troll, Trollbeitrag, Troll-Post, Troll-Posting oder Flamebait bezeichnet.
http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29


Ich habe nicht gesagt, dass Du ein Troll bist bzw. Trollverhalten zeigst, sondern dass ich die Gefahr sehe, dass es so sein könnte.
Wir werden im Laufe unseres Gespräches sehen, inwieweit wir Beide fähig sein werden, Interesse am eigentlichen Thema zu zeigen.



Weltenbuerger Thorsten hat folgendes geschrieben:

Ich lese nun schon ein paar Wochen bei Herrn Freistätter, auch die Kommentare. Schade ist wirklich, dass die Kritiker von Freistätter nur wenige Sachargumente bringen, die die 'Arbeit' in Freistätters Artikel über Broers Buch widerlegen.



Ja, dann frag' dich doch mal wieso. Da gibt es nämlich nichts zu widerlegen. Falls doch, nur zu, ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.





Die Frage habe ich mir tatsächlich gestellt.
Jetzt hole ich ein wenig aus.
Zunächst einmal, weil viele 'Esos'* meinen, sie bräuchten keinerlei Beweise, sie wissen es aus sich selbst heraus bzw. jeder Mensch 'darf' seine eigene Meinung haben, die Welt wäre voller Meinungen und ein/e Jede/r hat mit der eigenen Meinung Recht.
Hierzu gebe es viel zu sagen, möchte dies aber lediglich bei den Kategorien belassen.
Somit argumentieren diese Menschen nicht, schweigen oftmals, weil sie spirituell Wissende und Andere Unwissende sind, oder aber sie schweigen, weil sie meinen, soll er doch diese Meinung vertreten. Oder sie sprechen, reden aber entweder Fehler, eigene Schatten und Lügen klein, eingebettet in einer Alles relativierenden Schein-Liebe, oder aber wollen aufzeigen, dass das Gegenüber, einer in der Dunkelheit wandelnde Sklave, gefangen in seiner Unwissenheit über die eigene Ganzheit, ist, oft verbinden sie ihr Tun mit Projektionen auf den Nächsten aus dem eigenen verleugneten, vermeintlich erlösten, Schatten heraus. Argumente sind dann meist auch nur Glaubensbekenntnisse.

Dann gibt es die 'Metaphysiker'*, die wollen mehr Fakten, haben es aber durch ihre ThemenBereiche sehr schwer, ernst genommen zu werden, vor allem auch, weil ihre 'Felder' zum großen Teil nicht mit den Werkzeugen der herkömmlichen Methodik untersucht werden können, viele Felder Ängste bei anderen Menschen erzeugen, die Medien solche Themenfelder ins Lächerliche ziehen und es gar viele Phantasten und wahnwitzige Auswüchse dort gibt. Bezüglich Methodik sei ein plakatives Beispiel gegeben: Ein Dartspieler, der an einem Turnier teilnimmt und einen besonders guten Tag hat, wirft vielleicht 10x 180 Punkte(-in einem Wurfzyklus von 3 Pfeilen) innerhalb eines Turnier-Spielzyklus. Könnte er dies an jedem Tag wiederholen? Wohl nicht. Und nehmen wir mal weiter an, er hätte vorher in unregelmäßigen Abständen maximal 2x 180 Punkte in einem Spielzyklus geworfen oder aber er würde mit Dartspielern verglichen, die niemals solche 180 Punkten geworfen haben. Welche Bedeutung haben dann 10x 180 Punkte? Dies sei auf viele Bereiche der nicht-alltäglichen Wirklichkeit übertragen - aber dies nur mal am Rande.
Solche Metaphysiker agieren innerhalb ihrer Kreise und Resonanzen, nicht in einem Forum eines Herrn Freistätter und wenn, dann fehlt ihnen die Zeit und die Lust, sich auf wenige Worte zu beschränken um ein großes Themenfeld zu beschreiben, wo Mensch weit ausholen müsste, um die vielen Vernetzungen klar zu zeichnen.

Dann gibt es die sog. 'Verschwörungstheoretiker'*, zumindest werden Menschen oftmals als solche bezeichnet, wenn sie anfangen von geheimen Forschungen, von unterdrückten Forschungsergebnissen und dergleichen zu reden.
Ihnen fehlen oft die Brückenworte, die notwendig sind, sog. Unwissende einzuweihen. Zudem fehlt ihnen oftmals der Zugang, zwischen Wahn, Lug, Trug und Wahrheit zu unter-scheiden, zudem auch, Quellen auf ihre Glaubwürdigkeit zu überprüfen.
Wenn sie schreiben würden, würde ihn sehr schnell der Geist des Unglaubens und der Schublade 'Verschwörungstheoretiker' entgegenwehen und sie wüssten, dass ihr Gegenüber nicht bereit wäre, all die Informationen, die sie haben, selbst zu prüfen. Die Kluft zwischen Wissenden und Unwissenden ist da zu groß, um überwunden zu werden.
Kurze Wortgefechte, die dann Widerstände erzeugen, verlaufen dann bei solchen Menschen recht schnell.

Dann gibt es die 'Wahrheitssucher'*, sie durchforsten viele Blickwinkel, durchsuchen diese auf wahre Substanz, sind bemüht, die Quellen auf Stichhaltigkeit und Wahrheit zu überprüfen. Erschlagen von der Vielfalt, überwältigt von den dahinterliegenden Strukturen und bestürzt über das, was im Verborgenen abläuft, wandern diese Menschen in vielen ThemenGefilden umher. Wenn sie sich mal in solch einer Diskussion einklinken sollten, weil sie 'Etwas' wissen, dann stossen sie meist auf die Weigerung des Gegenübers, die vielen Quellen, Literaturtipps und dergleichen zu überprüfen. Sie ziehen dann recht schnell weiter.

Dann gibt es die 'Beobachter'*, die vielleicht 'Etwas' zu sagen hätten, aber es nicht tun, weil sie lieber nur beobachten. Das Beobachtende in Worte zu kleiden, fällt ihnen entweder zu schwer oder aber sie wählen den Kreis der Sehenden/Hörenden weise aus.

Dann gibt es die 'Wissenden'*, die aber oftmals bemerken, dass sie das, was sie wissen, einem in der Ferne Stehenden nicht so erklären können, dass dieser es versteht. So wiegen sie ab und erkennen, dass eventuell eingesetzte Zeit und Energie dem Ergebnis nicht entsprechend weise eingesetzt sind und lassen es dann einfach bleiben oder aber sie teilen ihr Wissen nur im kleinen Kreis mit anderen Wissenden. Falls sie sich mal mit Unwissenden einlassen, spüren diese sehr schnell eine Form von Überheblichkeit und Arroganz. Es kann ebenfalls sein, dass der Unwissende sehr schnell ausgeschlossen wird, weil er dem Sprachgebrauch, der Begriffsdefintion und dem nötigen Hintergrundwissen, das von den Wissenden als Mindestlevel angesetzt wurde, nicht genügt.

Dann gibt es die 'Sensitiven'*, die spüren in sich, dass da was bei Herrn Freistätter fehlt, können es aber nicht wirklich greifen und benennen und fallen meist mit schwachen Faktendarlegungen auf. Sie werden dann recht schnell auseinandergenommen und ihre Sensibilität lässt sie dann meist wieder in die Stille versinken. In dieser Stille vernehmen sie vielerlei Wahrheiten und sie spüren, ob da was stimmig ist oder nicht. Sie haben Zugänge zu einer Welt, die den meisten Intellektuellen und Denkern fremd ist, die aber z.B. von den Schamanen und Mystikern bereist wird.

Dann gibt es die 'Gläubigen'*, sie kümmern sich nicht um Fakten, geschweige denn um Wahrheiten, sie wollen nur ihr Glaubensbild verteidigen und all die, die diesem Glauben entgegenwirken, dem begegnen sie mit Herabwürdigungen und persönlichen Angriffen. Auch hier gibt es meist keine Fakten und wenn, dann stark persönlich durch den verbohrten Glauben eingefärbt und interpretiert.

Dann gibt es die 'Ideologen und Dogmatiker'*, sie verharren auf einem festen Standpunkt, tragen eine klar definierte Brille, aus der sie in die Welt schauen. Außerhalb ihrer Welt ist alles Feind.
Viele schreiben in ihrer Freizeit in Foren, um sich selbst zu bestätigen oder selbst zu beweihräuchern.

Dann gibt es die 'Differenzierten'*, sie sehen die Unterschiede und die Gemeinsamkeiten, oftmals aber sind sie überfordert mit dem Brückenbau und sehen sich durch Worte begrenzt.

Dann gibt es die 'objektiven FaktenMenschen'*, sie bauen ihre Welt fest auf scheinbar stabilen Fundament. Ihre fünf Sinne sind ihre Werkzeuge, das Messen der Welt ist messerscharf. Worte werden wohl definiert auf Goldwaagen ausgewogen. Sie bügeln schnell andere Menschen, die nicht so agieren, nieder, wissen um ihre Stärke und um ihre WortMacht. Auch sie be-finden sich in ihrer Gleichgesinnten-Gruppe.

Dann gibt es die 'Naturmenschen'*, sie sterben langsam aus. Heute noch kann Mensch sie treffen, wenn sie als Schamanen und Primitive Wilde durch diese Welt ziehen. Sie bauen ihre Welt auf tiefste innere Reflexionen und Wahrnehmungen, benutzen die noch offenen Kanäle des Schauens, die fast alle Menschen heute verloren haben.
Sie schreiben nicht in virtuellen Welten, sie haben Weiseres zu tun.

Dann haben wir die 'Mystiker'*. Sie haben sich meist aus der medialen Ablenkungswelt verabschiedet, haben keinen Fernseher mehr, meditieren viel, arbeiten konkret am und mit dem Nächsten an einer besseren Welt. Auch sie nutzen das Internet nicht, um dort viel Zeit zu verlieren, sondern nur für das Nötigste. Sie bevorzugen das persönliche Gespräch und das erfahrbare Wissen, was aus dem eigenen Innern kommt oder was ihnen im Kontakt mit der Außenwelt offenbart wird. Sie geben sich weniger mit der virtuellen Ebene oder mit einem Buch zufrieden.

*ich benutze mal in diesem Fall Worthülsen, als Bilder für Schubladen, die weder abwertend, noch vollständig, noch irgendwie Allgemeingültigkeit beanspruchen möchten. Sie sind zum Teil überspitzt formuliert und viele Grenzen sind fließend bzw. Menschen können zu untersch. Gruppen dazugehören. Sie alle und noch ein paar mehr, vielen mir bei der Frage nach dem 'Wieso schreiben da so wenige Menschen kontra Herrn Freistätter?'

Aber weiter mit einer Antwort auf diese Frage:

Weil Herr Freistätter eben nur ein kleineres Resonanzfeld bedient. Ebenfalls Herr Broers.
Worin liege die Relevanz, sich mit den Ausführungen von Herrn Freistätter zu beschäftigen? Doch nur für den Menschen, der sich mit der Arbeit von Herrn Broers beschäftigt wäre dies wirklich ein wichtiges Anliegen. Für die, die dies tun, die sollten sich eben auch sehr wohl sachlich mit den Ausführungen von Herrn Freistätter auseinandersetzen. Ein paar menschliche Eigenschaften habe ich oben versucht zu erklären, warum eben dies NICHT geschieht, eben weil viele Menschen sich damit gar nicht in der Tiefe auseinandersetzen bzw. auseinander gesetzt haben.
Aus dem Nicht-Geschehen allerdings abzuleiten, dass Herr Freistätter mit seinen Ausführungen Recht hat, halte ich für sehr gewagt, sogar für falsch.


Herr Freistätter hat ein paar Dinge aus dem Buch von Broers herausgegriffen. Ich halte diese Dinge für die 2012-Thematik nicht unbedingt für relevant, Herr Freistätter, seine Anhänger und die Anhänger von Herrn Broers scheinbar schon.
Herr Freistätter benennt Dinge aus Broers Buch, die zum Teil nur ein Herr Broers wirklich beantworten kann/sollte, denn er selbst stellt diese Behauptungen auf.
Mir selbst ist es zu anstrengend, mich mit einem Themenfeld auseinanderzusetzen, was für mich nur wenig Relevanz hat. Die Quellen in Broers Buch müssten überprüft werden. Es gibt mind. zwei Links in seinem Buch, die auf Artikel verweisen, dass tatsächlich die NASA in Verbindung mit Sonnenaktivitäten und 2012 bringt. Herr Freistätter zeigte in einem seiner Artikel, dass sich die NASA da geirrt hat. Na gut. Wenn es so ist, dann ist es so, wenn nicht, dann nicht. Ob Herr Broers noch persönliche Kontakte zur NASA hat/te, keine Ahnung. Wenn er dann schreibt, NASA-Wissenschaftler sagen dies und das und Herr Freistätter sagt, dies sei nicht so, nun dann, es interessiert mich nicht wirklich.
Wie mich auch die vielen weiteren Vorwürfe nicht wirklich interessieren.
Ich meine aber, wenn ein Mensch sich Wissenschaftler nennt, und ein Herr Broers tut dies, sollte er auch dem Standard wissenschaftlicher Arbeiten genügen. Da er aber ebenfalls Grenzthemen beackert und der Standard dort nicht immer anwendbar ist (z.B. Reproduzierbarkeit), er zudem nach eigenen Angaben Geheimforschungen betrieben hat, diese aus meiner Sicht existiert, wird es sehr schwer, das Wissen eines Herrn Broers vernünftig einzuordnen. Hier seien auch die 3 Seiten von Sans Hinweis mit eingeflochten.

Wenn Herr Broers aber Angaben macht, die nachweislich falsch sind, muss Herr Broers, wie auch seine 'Fans', sich diesen falschen Aussagen stellen.
Wenn er/sie es nicht tun, dann eben nicht. Als Fan wird es aber schon sehr schwer, weil sie sich ebenfalls nur auf das Dargelegte von Herrn Broers beziehen können oder aber sie bauen auf eigene Erfahrungen und eigenes Wissen auf und verbinden dies mit dem Gesagten von Herrn Broers. Hier wäre wohl differenziertes Tun wichtig, denn Herr Freistätter greift konkrete Punkte an, pauschalisiert dann zwar, doch die konkreten Punkte stehen noch weiter im Raum.
Kommen eigene Erfahrungen und eigenes 'Wissen' mit hinzu, wird es ebenfalls schwierig.
Wenn z.B. 'Argumente' für einen Synchronisationsstrahl von einem gechannelten Wesen kommen würden, wird dies einem von der Wissenschaft geprägten Menschen nicht überzeugen können. Und selbst dann nicht, wenn das gechannelte Wesen die Wahrheit sagen sollte, da die Akzeptanz eines gechannelten Wissens mehr bedarf, als der bloße Glaube daran.
Was ich annhand diesem Beispiel aufzeigen möchte, ist, dass es heute einfach sehr schwer bis fast unmöglich ist, weit entfernte Sichtweisen und Weltanschauungen zusammenzuführen.
Wenn ein Herr Broers allerdings meint, diesen Strahl gibt es, der ist meßbar und sichtbar oder was weiß ich und belegt dies mit Quellenangaben, dann kann ein anderer Mensch dies aufgreifen und überprüfen. Und wenn Herr Freistätter dies gemacht hat und meint, dies gibt es nicht, liegt es am Betrachter selbst, wie er das Dargelegte für sich selbst gewichtet bzw. wie 'glaubwürdig' er die Argumente findet.
Für die Beteiligten allerdings kann ich dann nur einen persönlichen Austausch anraten, um der Sache dann wirklich auf den Grund zu gehen....

Interessant fand ich die Darlegungen, auch in den Kommentaren, wie sich über die Person Broers aufgeregt wird. Da wird sinngemäß erzählt, dass sich ein Wissenschaftler erst dann Wissenschaftler nennen sollte, wenn dieser in bekannten Fachzeitschriften publiziert hat. Schon komisch, wie würden Menschen, die nach solchen Kriterien einen Wissenschaftler beurteilen, z.B. heute einen Herrn Einstein sehen, der nachweislich fast gar nichts vor seinem Bekanntwerden publiziert hatte? Für mich ist das Quark. Auch deshalb, weil ich niemals die Macht des Wahren Wissens in den Händen von irgendwelchen Chefredakteuren sehen möchte, weil ich stark bezweifel, dass sie frei von Ideologie, Dogmatismus und GeldMacht (und Geldabhängigkeit) sind!
Da bin ich kein Anhänger von irgendwelchen Verschwörungstheorien, sondern ein Beobachter von Menschen, die zu oft in die Fallen des Intellekts und der Ideologie getappt sind.
Und selbst wenn sie frei wären, wer kann schon garantieren, dass es immer und überall so bleibt?


Weltenbuerger Thorsten hat folgendes geschrieben:

(...) Dabei stellte er ja auch die wichtige Frage: Was sagen denn die Mayas dazu?
(...)Somit existiert dort, aber nicht nur da, Wissen über unsere Jetzt-Zeit. Und eben auch über das, was die nächsten Jahre kommt.



Errr, ja? Beweise? Quellen? Welche Aussagen werden getroffen? Ich möchte auch ungerne auf Bücher verwiesen werden, die ich mir kaufen soll. Warst du denn vor Ort und hast mit Ihnen gesprochen? Wohl kaum.



Nun, vor fast 15 Jahren habe ich einen Boten der Hopi-Indianer getroffen, der mir erlaubte, ihre Prophezeiungen in Deutschland zu erklären und zu verbreiten.
Heute arbeite ich einem Kreis, der in enger Verbindung mit Adam Yellowbird* steht, der zusammen mit vielen anderen Gruppen und mit den Ältesten vieler Stämme zusammenarbeitet.
Somit habe ich Zugang zu den Ältesten der Kogis, der Cheyenne, der Sioux, der Mayas etc. .
Unabhängig aber davon, gibt es weitere Boten, die z.B. die Worte des Ältesten der Mayas nach Europa tragen. Mehrere Worte findest Du in dem Link über den Maya-Kalender, den ich am Ende meines anderen Postings platziert hatte.

*
http://www.earthdance8.org/
http://www.ica8.org/
http://www.earthworksforhumanity.org/


2007 kam Don Alejandro mit seiner Frau zu Drunvalo und erzählten von den indianischen Prophezeiungen und dass sie Unterstützung benötigen. Er sagte auch, dass nichts was bis heute in der ganzen Welt von dem Maya-Kalender und deren Prophezeiungen bekannt ist, von irgendeinem Ältestenrat der Mayas kam. All das Wissen das bis heute im Umlauf ist, kommt von Regierungen, Wissenschaftlern, Kirche und Privatleuten. Seit 527 Jahren haben die nationalen Ältestenräte der Mayas nichts an die Öffentlichkeit gebracht.




Welche denn? Werd' mal konkret.



Hier zunächst ein Artikel aus Raum & Zeit (sorry dafür ;-) )zum Thema:
http://www.raum-und-zeit.com/data/media ... hr2012.pdf

Das Fazit des Autors teile ich so nicht. Auch er macht den Fehler eine Vorhersage nur nach ihrer Trefferwahrscheinlichkeit abzusuchen, ohne das Wesen und den Sinn der Vorhersage zu erkennen.

Weitere Zeichen lernen die Menschen zu sehen, die sich innerlich mit der Natur verbinden. Hier verweise ich noch einmal auf das Buch von Storl, der Einblicke darin gewährt und ein klareres Bild zeichnet.
Du willst keinen BuchHinweis. Dann kann ich Dir auch das Buch der Hopi nicht empfehlen http://www.amazon.de/Das-Buch-Hopi-Fran ... 3426774445 . Vielleicht eine Reise zu den Hopis selbst?
Was ist denn für Dich konkret genug?

Konkret ist zu sagen, dass wir Menschen mit unserem Tun an einem offensichtlichen Scheidepunkt stehen. Agieren wir so weiter, werden die nächsten Generationen Probleme mit der Energie, mit dem Müll, mit der Umweltzerstörung, mit den Resourcen, mit der Selbstdestruktion der Menschen, mit dem Tier- und Artensterben u.v.w.m. bekommen, vielleicht sogar die Spezie Mensch selbst wird mit ihrem Untergang konfrontiert werden.
All dies zeigt sehr deutlich, dass WIR zum Handeln genötigt werden.
Zudem kommt, dass allein durch die weltweite Vernetzung durch Tourismus, Internet und Medien der Mensch näher zusammenrückt und z.B. das Beispiel, dass wir beim Ökosprit sehr schnell die Auswirkungen sehen konnten, als in Südamerika die Preise für den Mais stiegen, dem Mensch zeigte, wie weit seine Taten Wirkungen erzielen. Diese Form ist neu im Bewusstsein der Menschen und zeigt die weltweite Vernetzung auch im sichtbaren Bereich.
Auch viele Umweltkrankheiten könnten als deutliche Zeichen gedeutet werden, wenn Mensch wieder lernt, die Sprache der Natur zu verstehen (Hinweis: Storl-Buch oder Sepp Holzers Werke).
Vielleicht bist Du auch (noch oder wieder) fähig, im KollektivGeistNetz der Menschen zu reisen, auch dort kannst Du fündig werden.

Die Indianer haben noch Zugang zum Jetzt, in dem die Zeit nicht linear verankert ist. Mit ihren nicht verkümmerten Sinnen konnten/können sie darin reisen und sehen. Nicht nur die Indianer, auch einige Mystiker, Gottgläubige, mit dem 2. Gesicht Gesegnete etc. haben diese Gabe (gehabt).

Die Hopis sprechen von einer Zeit der Großen Reinigung. Diese Zeit ist innerhalb eines Zeitfensters und wir bewegen uns da mittendrin.


Dann sollten doch Leute wie du, die doch so erleuchtet sind, Menschen mit Argumenten überzeugen, und nicht nur mit esoterischem Geschwafel. Und bis jetzt habe ich kein einziges plausibles Argument gehört, was für einen Bewusstseinssprung 2012 sprechen soll. Du hast lediglich auf ein Buch hingewiesen. Super. Und dass du mit solchen Leuten nicht mehr redest, zeigt doch, wie ignorant du bist.



Hier streifen wir schon das Troll-Dasein. Ich drücke mich vielleicht anders aus und beschäftige mich mit ThemenRandGebieten vielleicht schon etwas länger und intensiver, als andere, aber diese sehr abschätzig klingende Meinung über mich von Dir empfinde ich deplatziert, aber nun. Und vielleicht bin ich auch nur ver- und/oder geblendet, spiele mich auf und mache mich wichtig. Schaue mit Deinem Herzen auf meine Worte und meine Intention und prüfe selbst und behalte das Gute.

Ich sehe zudem einen großen Unterschied zwischen Esoterik und spirituellen Dasein. Was genau Du jetzt als Geschwafel bezeichnest, wird auch nicht deutlich.

Du willst Argumente? Dann höre den Völkern zu, die die Urheber waren und sind, die das Thema 2012 ins geistige Kollektivnetz gestreut haben: die Mayas, die Hopis u.v.w.m. . Sie ALLE findest Du vor Ort.
Adam Yellowbird und Freunde arbeiten gerade an einer DVD, beackern 180 Stunden Videomaterial. In dieser werden die Sprecher der Kogis, der Cheyenne, der Mayas u.v.w. zu dieser Jetzt-Zeit 'Etwas' sagen. Bis dahin sei um Geduld gebeten.

Hier ein kurzer Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=tyjiIeyQkOg

Das Geld für die DVD geht a) in die Produktion und b) in weitere ErdHeilungsarbeit. Ich kenne Adam und dafür verbürge ich mich.
Diese Worte deshalb, weil es scheinbar verwerflich zu sein scheint, dass Andersdenkende Geld mit ihren Tum verdienen wollen/müssen und oft als GegenArgument genannt wird, dass 'solche Menschen/Gruppen' eh nur Geld abzocken wollen.

Ich rede mit den Menschen nicht mehr, die das Offensichtliche nicht sehen wollen/können. Wenn Du dies ignorant nennst, in Ordnung. Meine Erfahrungen zeigen mir, dass es nichts bringt.
Ich sehe, dass ich da nicht genug differenziert habe. Ich werde sie nicht anschweigen und bei wirklichem Interesse werde ich mich auch über das Thema Bewusstsein mit ihnen unterhalten, auch über andere Themen. Habe ich aber einen Dogmatiker vor mir, wird er 'es' nicht verstehen können. Ken Wilber bringt dies auch in seinem Werk 'Integrale Spiritualität' sehr gut rüber, wo er das Spiral Dynamics-Konzept mit in seine Überlegungen einwebt, welches aufzeigt, dass es versch. Vertändnisebenen und -stufen gibt und ein Mensch eben nur innerhalb seines Standpunktes heraus die Dinge erkennen kann.
Zwei Beispiele dazu:
Einem 2. Klässler ein Gespräch aufzudrücken, was seinen Erkenntnishorizont überschreitet, macht keinen Sinn. Ich sage damit nicht, dass dieser 2. Klässler ein schlechter und/oder dummer Mensch ist, er ist wie und was er ist, auf seinem Bewusstseinslevel, den er hat, egal wie, eben auch liebenswert.
Oder die Europäer, die bei den Indianern gesehen haben, dass das eigene Volk eine alte Frau haben verhungern lassen, als sie diese haben ohne Essen in die karge Landschaft hinausziehen lassen. Barbarisch wurde dies von den spanischen Eroberern genannt.
Das aber die alte Frau von sich aus ohne Essen aus dem Dorf gegangen war, weil sie spürte und wusste, dass sie sterben würde und diese Menschen dies immer allein in und mit Mutter Natur machten, dass ist ihm entgangen, weil er von Außen auf das Ereignis geblickt hat und eben nicht von Innen heraus es zu verstehen versucht hat.

Hier sei das Stichwort emische Perspektive gegeben.

Doch, mach' das mal. Ich bin sicher, dass sich ein Herr Freistetter mit LOGISCHEN und NACHVOLLZIEHBAREN Argumenten sehr gerne eines Besseren belehren lässt. Aber ich weiss jetzt schon, dass da nichts vernüpftiges kommen wird.


Nachvollziehbar wird es doch erst, wenn die Bereitschaft besteht, in die Welt des Anderen zu reisen. Wie sonst soll Mensch eines anderen Menschen's Denke verstehen lernen?
Wie entscheidend ist da die Einstellung des Gegenübers für das Gelingen einer gemeinsamen Forschungsreise? Mensch bedenke, wie tief die Einstellungen des Beobachters auf das Beobachtende wirken können!
Ich möchte auch niemanden belehren, geschweige denn überzeugen.
Wir können einander nur inspirieren und berühren.

Ich sehe keine Brücke, wo wir ansetzen könnten.

Herr Freistätter sollte vielleicht mal nach Peru, oder wo ein nächstes Ältesten-Treffen ist, fahren/fliegen und vor Ort forschen, was die Menschen dort unter einem Bewusstseinswandel verstehen und wie sie das Thema 2012 deuten und ausfüllen.
Wenn er meint, er müsse über das Thema 2012 aufklären, dann sollte er sich auch wirklich ernsthaft aus vielerlei Blickwinkeln diesem Thema nähern. Was ist eigentlich seine Motivation und Intention? Und wenn er dies macht, wieso nicht umfassend, sondern einseitig?

Meine Erfahrung mit dem Thema und mit dem von Herrn Freistätter Dargelegten zeigte mir aber, dass er dies eben nicht umfassend getan hat. Wo nicht? Eben bei denen zu forschen und das Wissen derer darzulegen, die auch wirklich zu diesem Thema was zu sagen haben, aus einem Wissenspool schöpfen, was eben nicht allein auf Phantasie, Angst und Propaganda herrührt.

Eine weitere Idee, ein weiterer Ansatz könnte sein, sich mal einen Nachmittag zu einem Tee/Kaffe/Bier mit Herrn Broers zu treffen , vielleicht noch mit einem 'neutralen' Menschen und Schriftführer, und 'Argumente', 'Fakten' und 'Meinungen' austauschen.

Dann hätte er einen eigenen EinBlick in das Thema 2012 aus der Quelle der Herkunft bekommen und zudem einen EinBlick in das, was Herr Broers macht, ist und denkt und dies im Hinblick auf all die Dinge, die er als Schwachpunkt/Fehler/Lüge meint entlarvt zu haben.
Wissenschaftliches Arbeiten IN DIESER SACHE sollte mehr sein, als nur vor einem Rechner, Buch, Arbeit zu sitzen und scheinbare Fakten als tote Worthülsen zu präsentieren. Ebenfalls ist das Hineinversetzen in den Gegenstand der zu untersuchen ist für mich maßgeblich. Wie gesagt, sich lediglich irgendwelche Stilblüten aus dem großen Pool 2012 herauszupicken, diese scheinbar zu widerlegen und sich dann daraus Rückschlüsse zusammenzuschustern, ist für mich nicht vollständig.



Ich sagte gar nicht, dass Herr Freistetter die Anzeichen wiederlegt hätte. Denn die gibts gar nicht. Die eigentliche Aussage von Herrn Broers ist doch die, dass 2012 ein "Synchronisationsstrahl" aus dem "Zentrum der Milchstraße" auf die Erde treffen wird. Die Sonne soll dabei ihr übriges tun. Oder? Und das hat Herr Freistetter widerlegt. Siehe auch sein 2012-Faq: http://www.scienceblogs.de/astrodicticu ... worten.php



Hier besteht jetzt die Gefahr, dass wir uns im Kreise drehen. Es mag ja sein, dass ein Herr Freistätter die sog. Anzeichen widerlegt hat oder diese gar nicht exisiteren. Ich sage Dir gerne noch einmal, dass er sich 0.0 mit denen Behauptungen und Fakten auseinandergesetzt hat, die sich seriös um dieses Thema 2012 bemühen.

Um sich diesen zu widmen, bedarf es eines Studium derer, die sich darin befinden. Da wären zunächst die Ältesten einzelner Clans, auch die sog. Wisdom-Keepers, dann die, die NICHT von einem Weltuntergang sprechen und sich tiefer in die Thematik des Maya-Kalenders eingearbeitet haben. Dann die, die noch stark Sensitiv sind und die Zeichen der Zeit zu deuten in der Lage sind.

Der sog. Synchronisationsstrahl ist mir persönlich wirklich wurscht.
Die Hauptaussage von Herrn Broers ist aus meiner Sicht die, dass wir von Außen EinWirkungen unterstellt sind, die AusWirkungen auf unser inneres Erleben haben (werden). Dies ist das, was Herr Freistätter im Buch nur überflogen und überblättert hat.

Ach so: Weder die Mayas, noch die Hopis, noch andere seriöse Seher/Visionäre und Prophezeiungen sprechen von einem Weltuntergang. Hier zeigt es sich, wessen Geistes Kind die Überbringer sind bzw. auf welcher Welle solch ein Mensch surft.


Weltenbuerger Thorsten hat folgendes geschrieben:

Sich aber intensiv mit denen Welten auseinandergesetzt, die sich ernsthaft und seriös mit 2012 auseinandersetzen, nämlich die Mayas und all die weiteren Clans und Gruppen, die seit Jahren intensiv in einem Netz arbeiten, hat er völlig Außen vor gelassen.



Die da im einzelnen welche Aussagen haben? Quellen?


Da ich keine Bücher nennen soll und versch. Älteste nicht über das Internet schreiben, sage ich Dir jetzt zwei Quellen:
1. In der Stille tief in Deinem Innern be-frei-t vom Schmutz des Alltags!
2. Bei den Wisdom-Keepers einzelner Stämme (Kogis, Cheyenne, Inkas, Mayas...)

Bei beiden Wegen ist Eigeninitiative gefordert, wenige Skeptiker und Kritiker wollen sich solch eine Arbeit machen, aber darüber reden wollen so viele.

Eine Hauptaussage ist, dass wir Menschen aufgefordert sind/werden, aktiv Verantwortung für unsere Taten zu übernehmen und dass wir uns innerhalb eines Zeitfensters bewegen, wo sich viele Dinge beschleunigen und konzentrieren werden (wir können allein schon in der Informationsverfielfachung sehen, wie groß die Unterschiede zu alten Zeiten sind, ebenfalls gibt es erhebliche Unterschiede im vernetzten Denken, was vorher auf diese Art und Weise im Außen nicht da war, und die Zerstörung der Umwelt durch den Menschen ist ebenfalls auf nie da gewesenem Niveau - diese drei Beispiele für die Menschen, die immer meinen, es wäre wie früher, all das, was die sog. 2012-Jünger sagen, wäre lediglich eine Beschreibung von dem, was schon immer war und ist)
Die Menschen werden viele neue Dinge in ihr Bewusstsein aufnehmen müssen und somit werden neue Verkettungen in Gang gesetzt.
Auch werden wir sehr konkret von Mutter Erde gefragt werden, ob wir hier weiter (über)leben wollen oder nicht.
Dies ist jetzt sehr stark vereinfacht ausgedrückt.
Meine Quellen sind persönliche Gespräche (auch mit Ältesten), Schriften und eigene tiefere Reisen nach Innen.


Aber einem Erleuchteten wie dir sollte doch klar sein, dass man auf so einer Webseite allerlei Schund schreiben kann.


Das mit dem Schund habe ich ebenfalls bei Herrn Freistätter entdeckt ;-)
Natürlich ist dies auch einem Erleuchteten wie mir bekannt. Bin ja froh, dass wir uns beide mit unserem Licht in der eigenen Sicht erhellen, denn Dir scheint es ebenfalls schon aufgefallen zu sein ;-)
Ich wiederhole aber auch hier noch einmal für Dich:
....aus vielen UNTERSCHIEDLICHEN Blickwinkeln.....
Na, das ist doch was?

Au Weia, ob ich mir das wirklich antun soll?


Weiß ich nicht. Ich kann Dir nicht sagen, wie tief Du in Themen einsteigst/einsteigen willst und ab wann Du Dir ein klares Bild davon angefertigt hast, das weißt nur Du selbst. Wenn Du das Thema Maya-Kalender verstehen willst, kann ich Dir nur raten, Dir aus vielfältigen BlickRichtungen Impulse einzuverleiben. Was Du am Ende daraus machst, ist ebenfalls zunächst nur für Dich allein. Du kannst Dir auch die Frage stellen, was Dich genau daran interessiert, auch, was Dich als und als zu 'uns' und 'denen' blicken lässt???!!!

Ich kann Dir auch sagen, dass Du viel Unglaubliches, viel Schund, merkwürdige MenschenMeinungen und auch sehr Interessantes, Erhellendes, Wahres, Falsches, Phantasievolles und vielleicht auch sehr tief Berührendes finden wirst. Wie überall. Das ist der Preis der Vielfalt auf Erden.

Wie heißt es so schön: Prüfet Alles mit Herz und Verstand und behaltet das Gute.
Na dann.....auf.....


in lak'ech a lak'en
thorsten

03.01.2010, 17:46

Hallo Thorsten,

also, dass "unknown" nichtmal reagiert, nachdem du dir so viel Mühe gegeben hast und diesen langen, ausführlichen Beitrag geschrieben hast, finde ich ziemlich lame!

Aber ich zumindest (und vermutlich einige andere) habe ihn gerne gelesen und finde, dass du die Thematik/Problematik sehr gut herausgearbeitet hast. Danke.

San

03.01.2010, 20:50

Liebe Korrintenkacker-Gemeinde, langsam solten sie sich mal ent-scheiden, wo die Reise hingehen soll!?

Es ist mittlerweile kein Geheimnis mehr, wenn ich sage, die Mehrheit hat sich schon längst ent-schieden, worauf sie die wahrheitswerdende sehr aufschlussreiche Aufmerksamkeit lenkt. Es sind nur wenige, die auf den bereits abfahrenden Zug, in die eine oder andere Richtung noch aufspringen können!

Darum könnte sich der Eine oder Andere der die Wahl noch hat, fragen: In welche Richtung / Realität möchtest du reisen?

Herzlichst,

Qintessenz
Thema gesperrt




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Blog, NES, Uni, Youtube, Lustiges

Impressum | Datenschutz