Glauben, Glaubenssysteme, Transzendenz, Spirituelle Entwicklung, Kulte, Rituale, transpersonale Psychologie
Thema gesperrt

13.11.2009, 22:29

mimett hat geschrieben:Danke für die wärmenden Worte, ich bräuchte nichts bereuen. Dennoch fühle ich mich ein wenig ursächlich für diesen "Selbstläufer".

naja, wenn man es genau nimmt, ist das hier doch nur eine große egospielwiese (mich eingeschlossen), bzw. ein großes spiegelkabinett Bild , .. aber solange (kleines)ich bin, mache nicht nur ich (also auch alle du´s) das offenbar sehr gerne!

(durch reibung entsteht "lebendigkeit" im mehrfachen sinne .. wie man auch hier feststellen kann) (.. kommt durch reibung erst leben in die bude bzw. wird matrix generiert :shock: )

Also gar nicht erst damit anfangen. Gebt Euch keinen Grund oder vielmehr last Euch nicht dazu veranlassen ängstlich zu sein. Und das beziehe ich auf beide "Seiten". Last uns doch gemeinsam die Mitte finden!


hat mal jemand geschrieben:

Meine Vorstellung der kommenden Zeit ist, dass die Polarität in jedem Aspekt unserer Existenz bis zum Anschlag gedehnt wird um dann in einem "Grossen Finale" zu enden und die Menschheit in eine bewusste galaktische Zivilisation zu transformieren.


http://www.om-page.de/index.html

das sind die polaritäten, die sich nicht nur hier offenbar immer weiter auseinander dehnen! :lol:

und ich bin der eine pol, der sich provoziert fühlt, wenn man meint, unbedingt anderen menschen (stichwort menschlichkeit) an den karren fahren zu müssen, dann schieße ich zurück! .. um letztendlich (end-lich) die mitte nicht nur für mich finden zu können *g*

13.11.2009, 22:29

13.11.2009, 23:26

Für Omit: Ja, ich gebe dir recht, durch diese Reibung entsteht natürlich "Leben in der Bude". Polaritäten eben. Ist ja auch spannend. Aber sollte es nicht unser größeres Ziel sein diese Polaritäten zu überwinden und ohne diese zu existieren, um einen freien Willen ausüben zu können? Um eben aus der Matrix auszusteigen und endlich wieder zur Allschöferkratft zurückzukehren. Je mehr wir uns das verinnerlichen, desto mehr können wir auch auf Andere bzw. "die Schlafenden" eingehen und wirken. Wie müssen den Gedanken der Liebe und auch den der Selbstliebe festigen. Dennoch kann ich Dich verstehen, wenn solche Ungerechtigkeiten, wie z.B. gegenüber Herrn Dr. Broers einen förmlich zum Überschäumen bringen. Ich lasse mich leider ab und an auch hinreissen. Aber glücklich, bin ich danach in den allerseltensten Fällen. Ich mein nicht, dass man sich nur passiv gegenüber sochen Aussagen verhalten sollte, aber ich versuche jetzt auf einer anderen Ebene, als die der künstlichen Matrix dem entgegenzuwirken. Aber "ICH" muss auch noch sehr viel lernen und hoffe eben auf diesem Weg meiner Summierung von Erlebnissen und Gedanken einige weitere, vielleicht Erschließende dazuzugeben.

Ich wünsche allen eine gute Nacht

14.11.2009, 12:59

Zurück zuschießen ist zwar nachvollziehbar, aber es bringt auch nicht immer weiter...eigentlich kaum...

Wie auch immer, ich finde es wichtig, dass die Diskussion (auch über stark polarisierende Themen) zumindest geführt werden kann - und zwar von ALLEN Beteiligten! Das ist zwar manchmal hart, oft nicht ganz fair...und es ist auch eines jeden persönliche Entscheidung ob er daran Teil nimmt...aber der einzige Weg "weiter" zukommen (meiner Meinung nach).

Das wichtigste ist immer gegenseitiger Respekt, solange der vorhanden ist, kann man über alles reden...und daraus kann dann auch etwas entstehen, dass alle weiterbringt, die sich an der Diskussion (aus welchem Grund auch immer) beteiligen.

Gerade im CROPcom z.B. sieht man auch immer wieder drastiche Beispiel für das Gegenteil, aber auch das ist wohl unvermeidbar...leider...

15.11.2009, 20:14

@Omit

Omit hat geschrieben:....

Stellen Sie sich vor, dass Sie als Bewerber ein Einstellungsgespräch haben, und Ihnen dann eine Internetseite vorgelegt wird, auf der steht, Sie hätten den Tod mehrer Menschen verschuldet, versehen mit Ihrem Geburtsdatum und weiteren privaten Daten von Ihnen.

Dass das alles auf Esowatch.com steht und nachweislich fingiert ist, hilft Ihnen da wenig, denn der erste Eindruck steht erst mal fest. Und dann stellen Sie fest, dass das renommierte Verlagshaus Burda wissentlich das Verbreiten dieser Seite finanziell unterstützt,
obwohl sich verbrecherische Journalisten Burda bedienen um ihre illegale Internetseite Esowatch.com zu verbreiten. [...]“


http://peterw1.blog.de/2009/11/10/10000 ... h-7347708/

http://pressemitteilung.ws/node/180254


Hier mal eine Antwort, die ich dazu gefunden habe:

]Dahinter steckt wohl "Holger Meyer", ein Pseudonym von Hans Weidenbusch. Der Versucht schon seit über zwei Jahren in diversen Foren gegen Esowatch vorzugehen, hat auch schon Anzeige erstattet aber ohne Erfolg - http://www.online-artikel.de/article/esowatch-verfahren-eingestellt-30334-1.html. KBAist ist übrigens auch einer seiner zahlreichen Pseudonyme.

Ist immer die Selbe Mache: In einem offenen Presseportal schreibt er einen Artikel um Seriosität vorzutäuschen (dürften inzw. über 100 sein, die meisten sind aber schon gelöscht) und nimmt diese als Beleg in Foren oder Blog-Kommentaren. wie z.B. hier: http://www.online-artikel.de/userarticles.php?aut_id=2350. In Wikipedia hat er auch versucht seine Sicht der Relativitätstheorie einzubringen wurde aber dort herausgeworfen: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Diskussion:Impulserhaltungssatz/Archiv&oldid=26500791

Beispiele für sein Forentreiben:
Hier schreibt er als "HolgerM"
http://forum.grenzwissen.de/showthread.php?t=8970
http://www.relativ-kritisch.net/forum/viewtopic.php?t=1621
... und hier kommentiert er u.A. als "Netz-gegen-Nazis"
http://www.mein-parteibuch.com/blog/2008/08/20/verleumdungsattacke-gegen-esowatch/

edit: typisches Verhalten: Bei jeden Kommentar seinen Presseportal-Link unterbringen, um den bei Google schön zu pushen....


http://blog.esowatch.com/index.php?itemid=312
http://blog.esowatch.com/index.php?query=Weidenbusch&amount=0&blogid=1



Omit, wie ich schon gesagt habe, ich finde weder den Weg von Esowatch, noch den Weg von Deinem Link gut. Jeder Mensch muss aber selber schauen, wie er mit dem Schatten umgeht (auch mit seinem eigenen).
Eine weitere Diskussion mit Dir hier werde ich wohl nicht Folge leisten, weil mir die bisherige gezeigt hat, dass Du meine Position gar nicht verstehst und ständig mißinterpretierst.

Ach so, meine IP findest Du in keinem Esowatch-Forum. Mir ist meine Lebenszeit für solch einen destruktiven Unsinn einfach zu schade. Ich stelle mir aber sehr wohl die Frage, wie man mit manipulativen Auswüchsen destruktiver Art umgehen sollte, von welcher Seite auch immer diese inszeniert werden. Das heißt für mich auch, mich mit ALLEN Seiten auseinanderzusetzen und darin versuche ich, den wahren Kern zu erkennen, wie auch der Grund, warum ich mich darum kümmere, im Sinne: Was hat das mit mir zu tun?

Wahrhaftigkeit, WAHRHEIT, EHRLICHKEIT und einende Prozesse gehören da mit hinein. Das, was ich als verbindende Energie wahrgenommen habe, ist die Liebe. Auch im Kampf gegen die Lüge/für die Wahrheit und mit all den Feinden dieser Liebe.
Gegen Unrecht kämpfen oder Für das Recht als Beispiel sind zwei komplett versch. Wege. Vielleicht siehst Du es ja.....

Und natürlich sollten Menschen, die sich zu unrecht verunglimpft sehen auch die Möglichkeit haben, ihren Ruf dort wieder rein zu waschen.
Und ja ich verstehe die Intention, wenn dieser Weg verstellt wird und die eigene Lebensgrundlage durch den Rufmord und/oder Lügen bedroht wird.
Aber seien wir ehrlich, es gibt viel Schund im weiten Rund und wenn Menschen sich aufmachen, diesen Schund AUF IHRE ART zu klären und zu beleuchten, sollte es doch möglich sein, neben der Form, auch den Inhalt differenziert wahrzunehmen. Wo ist wahr, wo ist Lüge, wo Unwissen, wo falsche Schlussfolgerungen, wo Propaganda und wo die Manipulation etc.?
Es gibt so viele MenschenMEINUNGEN und Interpretationen von Realitätsebenen, da stehen sie zum Teil weit auseinander, sind geschult und konditioniert, wenig eingebettet in konstruktiver Kommunikationskultur und hauen sich dann meist gegenseitig die Köpfe ein. Und das auf einer Ebene, wo noch nicht einmal das in die Augen-schauen gelebt wird.

Und um den Kreis hier zu schließen. Freistätter ist VIELLEICHT bei Esowatch mit involviert. Hören-sagen ist mir zu vage. Er zitiert oft daraus, sehe auch Ähnlichkeiten in seinem Denken. ABER, in seiner Form in seinem Artikel über Dieter Broer's Buch würden wir sicherlich ähnlicher Meinung sein, einige Menschen haben da ähnliche Wahrnehmungen, die ich auch dabei hatte, DOCH auf den Inhalt sollte sich auch bezogen werden. Wo ist wahr, Lüge etc.?
Wer danach fragt WARUM so ein Tun Sinn macht, dem möchte ich sagen, dass es heute - mehr denn je - sehr wichtig ist, Authenzität und Ehrlichkeit in diese Welt zu bringen. Wir brauchen keine weiteren Blender. Und wer diesem Weg der A. u. E. folgt, muss sich mit seinen Fehlern auseinandersetzen, ansonsten wird er als Blender dargestellt und ist selbst keiner und die wichtige Botschaft geht im 'Sumpf der Falschaussagen' verloren.
Und wenn Menschen wie Freistätter oder Orte wie bei Esowatch wahre und überlegenswerte Dinge freisetzen, dann sollte ein Wanderer diese Dinge prüfen.


Nachträgliche Ergänzung

liebe grüße
thorsten

23.11.2009, 19:44

Hallo Zusammen. Ich habe nicht alle Postings in diesem Thread gelesen, da die meisten Beiträge wohl nicht wirklich zum Thema sind.

Erst einmal wollte ich ein riiiesen Lob an Tarek (dutzen ok?) loswerden für seine Radiosendung. Diese höre ich sehr oft auf der Arbeit oder unterwegs. Durch Ihn bin ich eigentlich (im Zusammenhang mit dem Interview mit Herrn Broers) erst auf die 2012 Sache aufmerksam geworden. Ich sehe dem ganzen eher skeptisch gegenüber, obwohl ich mir so einen Evolutionssprung schon wünschen würde. Nichtsdestotrotz habe ich starke Zweifel, dass der Mann die Wahrheit sagt.

Im ersten Posting wird auf den Blog von Herrn Freistetter verwiesen, dessen Inhalte ich momentan auch am durchstöbern bin und ich wirklich nur empfehlen kann. Da gibt es auch nicht nur den besagten Artikel, sondern viel viel mehr rund um das Thema 2012. Ein Programm namens "Celestia" berechnet die Planetenbewegung in unserem Sonnensystem. Stellt man diese auf den 21.12.2012, so stehen die Planeten NICHT in einer Reihe. Generell müsste man schon lange suchen, wann dies denn mal der Fall wäre. Da aber die Synchronisation als Grundvoraussetzung gilt, kann ich Herrn Broers leider nicht mehr wirklich ernst nehmen. Desweiteren wird dort auch plausibel die Planet X Theorie widerlegt. Mal angenommen es gäbe wirklich einen Planeten mit einer stark gekrümmten Umlaufbahn, dann würde er das Sonnensystem stark beeinflussen (Gravitation) und bei Ablauf seiner Strecke würde das Sonnensystem nicht mehr so aussehen wie vorher. Und das soll Zyklisch passieren? Ich kann es mir nicht vorstellen. Wir hätten dieses geordnete System nicht, wenn ein Störefried alle 25600 Jahre (oder wie auch immer) in unsere Nähe kommt.

Was sagt ihr dazu? Hier auch nochmal der Link zum Blog:
http://www.scienceblogs.de/astrodicticu ... mment69145

(Auch mal nach unten scrollen unter "Ähnliche Artikel")

24.11.2009, 13:43

unknown hat geschrieben:Ein Programm namens "Celestia" berechnet die Planetenbewegung in unserem Sonnensystem. Stellt man diese auf den 21.12.2012, so stehen die Planeten NICHT in einer Reihe. Generell müsste man schon lange suchen, wann dies denn mal der Fall wäre. Da aber die Synchronisation als Grundvoraussetzung gilt, kann ich Herrn Broers leider nicht mehr wirklich ernst nehmen.


naja, ich versteh nicht ganz, wieso sich so viele immer an der planeten-in-einer-reihe-these festmachen!? .. genauso freistetter!

in wirklichkeit geht es doch darum, dass zur wintersonnenwende 2012, DIE SONNE in das ZENTRUM der milchstrasse rücken wird, eine konstellation, so heißt es, die nur alle 26.000 jahre vorkommt! (und diesbezüglich hab ich nichts von freistetter gelesen - nur über den synchronisationsstrahl (jose argüelles) - .. aber vielleicht hab ich es auch nur übersehen, .. keine ahnung ..)

und nach der popol vuh ist das zentrum der milchstraße der eingang der unterwelt und heimat des bösen (soweit ich das mitbekommen hab ... so nebenbei ...)!

oder hier besser beschrieben:

"Nach der Maya-Mythologie bezieht sich die Wintersonnenwende auf eine Gottheit: Hun Hunahpu, auch als Erster Vater bekannt. Das heilige Buch der Maya, das Popol Vuh, bereitet darauf vor, dass der Erste Vater wiedergeboren werde und so ein neues Weltzeitalter beginnen kann.

Die dunkle Spalte hat viele mythologische Bedeutungen: Strasse der Unterwelt; Mund eines kosmischen Monsters; Geburtskanal der kosmischen Mutter. Am besten zu verstehen ist die Bedeutung der Dunklen Spalte als Geburtskanal der kosmischen Mutter, die bei der Konjunktion auf den Ersten Vater trifft. ...

Die alten Maya erkannten, dass die Sonne bei der Wintersonnenwende sich langsam Richtung Milchstrasse bewegt. Zwei große Punkte am Himmel bewegten sich zueinander, um eine seltene himmlische Vereinigung zu begehen. Der Kalender der Maya hat akkurat aufgezeigt, wann dieses Ereignis stattfinden wird -- und es bedeutet mehr als die Geburt eines neuen solaren Jahres. ..."


http://www.future-watch.org/Deutsch/Zei ... /index.htm

oder hier, ab der ca. 8. minute:

http://www.youtube.com/watch?v=xHjPMPi7xww

http://www.youtube.com/watch?v=ys6DZnOK8OA

.. ebenfalls ab der 8. minute:

http://www.youtube.com/watch?v=ir5sQEg0rs4

Desweiteren wird dort auch plausibel die Planet X Theorie widerlegt.

naja, widerlegt aus seiner sicht vielleicht, genauso wie die thesen von erich von däniken usw. .. :lol: (sorry, kann freistetter einfach nicht ernstnehmen)!

aber hier ein interessantes video zum thema, wie ich finde,

nibiru symbols and more:
(bilder sagen mehr als tausend worte)

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=0W7lzQp40C0[/youtube]

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=QZN9OFxMvew[/youtube]
http://cropfm.bboard.de/board/ftopic-44 ... html#10184

man bedenke bitte, das freistetter meines wissens KEIN bio-pysiker, maya-experte, oder mythologe (etc.) ist, sondern ein (aus meiner sicht) dogmatischer astronom, der "auffällig" viel aufwand betreibt (und zeit verschwendet), die ganze grenzwissenschaft, mytologie, spiritualität (bzw. esoterik im besonderen), alternative heilmethoden, und 2012-thematik (usw. usf. etc.pp), zu diffarmieren (moderne hexenverbrennung?), .. natürlich ein gefundenes fressen, für alle skeptiker und hardcore-realisten (neben esowatch, bezugsquelle nummer eins)! :P

zudem "behauptet" er (legt also enfach mal kurzerhand fest :idea: ), dass es kein "bewusstseinssprung" geben wird (was nicht sein darf, was nicht sein kann) ..

F3) Wird es 2012 keine Katastrophe sondern einen "Bewußtseinssprung" geben wie es von manchen Wissenschaftlern behauptet wird?

Nein. Genausowenig wie es eine Katastrophe geben wird, wird es auch keinen "Bewußtseinssprung" geben. Auch keinen "Aufstieg in höhere Dimensionen" oder ähnliches. Die "Wissenschaftler" die so etwas behaupten sind in Wahrheit keine Wissenschaftler und ihre "Theorien" über 2012 werden durch keinerlei Fakten belegt.

http://www.scienceblogs.de/astrodicticu ... worten.php

.. und bemerkt offenbar dabei noch nicht einmal, dass wir uns bereits inmitten dessen befinden (tja, vielleicht mal mehr in-sich gehen)!

.. ansonsten einfach mal abwarten! :wink:

18.12.2009, 17:35

Weltenbuerger Thorsten hat geschrieben:dass das Enddatum November 2011 ist und nicht 2012.


Na klasse! :shock: Falls also die Welt tatsächlich untergehen sollte, dann geht sie gar schon 2011 unter und man kann sich nichtmal auf das Ende vorbereiten weil man alles auf 2012 ausgerichtet hat!
Keine sehr schöne Vorstellung... :(

19.12.2009, 01:53

Wer behauptet, dass die Welt da untergehen soll?
Oder anders: Wer dies tut, stützt sich lediglich auf seine eigene Meinung/Angst.
Weder die Mayas, noch die Hopis noch andere haben dies jemals behauptet. Die Menschen, die dies behaupten, verdienen ein Haufen Geld mit den Ängsten der Menschen und/oder sind Vasallen der Wesen/Ebenen, die sich von Ängsten nähren und stärken.

19.12.2009, 03:04

An dieser Stelle sei auf ein Hinweis gelenkt, der sich wohl im Buch Checkliste 2012 von Herrn Broers befindet. Ich habe das Buch nicht. Wenn dieses Zitat nicht daraus stammen sollte, bitte ich um Berichtigung.

Betrachten wir jetzt die zweite Ebene. Die Naturkatastrophen, die mit dem destabilisierten Erdmagnetfeld einher gehen, sorgen zusätzlich für Gefahren. Gebäude werden zusammenstürzen, Überschwemmungen werden ganze Landstriche fluten, und es können keine elektrischen Pumpen eingesetzt werden um die Häuser trocken zu legen. Gewaltige Gewitter fegen über die Erde hinweg mit Blitzen von immenser Intensität. Sogar Vulkane können ausbrechen, deren Aschewolken den Himmel verdunkeln. Sofort würde sich die Erde abkühlen, es würde finster werden auf dem blauen Planeten, der sich in einen grauen Aschedunst hüllt. (...) Ich will sie nicht schockieren. Doch es bleibt mir nichts anderes übrig, als zunächst einmal schwarz zu malen. (*1)Man kann es nicht beschönigen: Was uns 2012 erwartet ist eine Dynamik der Ereignisse, die uns zu Recht beunruhigt.
(*2)
....

Visualisieren Sie die Ereignisse. (*3)Versuchen Sie sich vorzustellen, wie Ihr Leben ohne Strom, ohne Heizung und Wasser, ohne Nahrungsnachschub, ohne technisch gestützten Transport und ohne jeglichen Zugang zu aktuellen Informationen aussehen wird.



Die Zahlen 1-3 und die Hervorhebungen kommen von mir.

Zu 1)
Wieso tun Sie das, lieber Herr Broers? Wieso meinen Sie, es bleibe Ihnen nichts weiter übrig?
JEDER seriöse Visionsempfänger, den ich kenne, weist sehr deutlich auf die Wahrscheinlichkeiten hin, die wir Menschen in der Wahl der ZukunftsMöglichkeiten haben. Die Hopis sprachen niemals so, immer nur: Wenn diese Zeichen kommen und ihr Menschen nicht so darauf reagiert, dann....
DAS bezeichnet sehr deutlich das Wesen der Zeit.
Und niemals haben sie Ängste erzeugt, sondern Wege und Möglichkeiten eröffnet. Warnen ja, aber ohne Angst! Dies ist eine Kunst nach langer Schulung. Was treibt Sie an? IHRE Angst? IHR spirituelles Ego? Was in Ihnen führt Ihren Geist und Ihre Taten?

Zu 2) UNS?
Wer gibt Ihnen das Recht, DIE Menschen in einer Gruppe, DIE ihr Buch oder diesen Text lesen, so - im negativen Gefühl - zu vereinnahmen? ICH BIN NICHT BEUNRUHIGT! Woher wissen Sie von der Beunruhigung Ihrer Leser?
Und vor allem: WOHER wissen Sie, was da WIRKLICH passieren WIRD? Viele Zeichen deuten sehr deutlich darauf hin, dass viele Prophezeiungen aus vergangener Zeit abgeschwächt wurden - was wir vielen LichtNetzarbeitern aus vielen untersch. Ebenen und Linien zu verdanken haben - also, WOHER WISSEN SIE DAS SO GENAU?

Zu 3)
Und jetzt wird es knüppeldick. Jetzt sollen die Menschen mit ihrer stärksten Gabe arbeiten. Hallooo? Wie weise ist das denn?
Wollen Sie, dass sich diese Ereignisse, einer selbst-erfüllenden Prophezeiung gleich, erfüllen? Wollen Sie ein Vassall dieser destruktiven Kräfte sein?
Können und wissen Sie es nicht anders oder WOLLEN Sie (und Ihre Freunde!) diese Ergebnisse?

Wäre es gewollt, wäre der Sonnenkult klarer zu deuten!


Verstehen Sie mich nicht falsch. Ich lerne zu sehen und weiß nicht, ob ich bei Ihnen klar sehe. Diese von Ihnen gewählte und oben präsentierte Form ist falsch, grundlegend. Selbst wenn Ihre Intention eine gute sein mag, und davon gehe ich jetzt mal aus und sie sind kein Vasall irgendeiner Gruppierung, die es gezielt darauf anlegt mit Alten Techniken das Massenbewusstsein zu lenken und/oder Wesen zu nähren, die Ihnen Macht dafür geben, dann ist das Umlenken der Konzentrationsenergien eben auf solche Ereignisse keine weise Entscheidung. Sie wollen den Menschen Stärke, Durch- und Weitsicht, ein neues Bewusstsein und genug Kraft für die Übergangszeit schenken und führen sie zunächst in die Angst und manifestieren aus diesem Feld heraus destruktive Zukunftsbilder? Und das im Hinblick darauf, dass die Zukunft maßgeblich von den Betrachtern und zugleich Involvierten mit beeinflusst und manifestiert wird?
Sehen Sie Ihren HandlungsFehler oder muss ich noch deutlicher werden?
Oder aber sind Sie gar nicht unschuldig wie Sie tun und machen dies Alles sehr bewusst und es ist das Ziel, solch eine Welle zu erzeugen?

Wenn Letzteres so sein sollte, dann lehne ich mich entspannt zurück und warte dann, bis auch Sie dort ankommen, wohin Sie eigentlich wollen - spät, sehr spät, nach vielen Umwegen und Egotouren mit hohem Grad der Selbstillusionierung.
Wenn Sie nicht klarer in ihr Tun und/oder in meine Worte sehen, fragen Sie nach und falls ich mich irre, seien Sie sich gewiss, ich bin offen nach allen Seiten, um meinen Blick schärfen zu lassen. Mein Visier ist offen und ich stelle mich allen Schatten.

Wie auch immer - wir baden im selben Meer der Ewigkeit und schwimmen unsere Bahnen. Wir werden sehen....

ahoi
thorsten

Wahrscheinlich sieht sich jede Generation beauftragt, die Welt neu zu erfinden. Meine Generation aber weiß, dass sie die Welt nicht neu erschaffen kann. Unsere Aufgabe ist größer: die Welt davon abzubringen, sich selbst zu zerstören.

Albert Camus

20.12.2009, 16:46

Weltenbuerger Thorsten hat geschrieben:
Wieso tun Sie das, lieber Herr Broers? Wieso meinen Sie, es bleibe Ihnen nichts weiter übrig?

JEDER seriöse Visionsempfänger, den ich kenne, weist sehr deutlich auf die Wahrscheinlichkeiten hin, die wir Menschen in der Wahl der ZukunftsMöglichkeiten haben.

Die Hopis sprachen niemals so, immer nur: Wenn diese Zeichen kommen und ihr Menschen nicht so darauf reagiert, dann....

DAS bezeichnet sehr deutlich das Wesen der Zeit.

Und niemals haben sie Ängste erzeugt, sondern Wege und Möglichkeiten eröffnet. Warnen ja, aber ohne Angst!

(...)

Sie wollen den Menschen Stärke, Durch- und Weitsicht, ein neues Bewusstsein und genug Kraft für die Übergangszeit schenken und führen sie zunächst in die Angst und manifestieren aus diesem Feld heraus destruktive Zukunftsbilder?




Prinzipiell ist nichts Schlimmes daran, vor potenziellen Katastrophenszenarien zu warnen, wenn damit Aufklärung und Bewusstseinsbildung geleistet wird, nicht aber bloße Ängstigung und Hoffnungslosigkeit.

Hinsichtlich Schwarzmalerei würde mich dennoch interessieren, inwieweit die Gedankengänge von Dieter Broers von Außen beeinflusst werden, etwa von dem Channeling-Medium "Ananda", mit welchem er ein Buch verfasst hat, mit dem Titel "Botschaften von der Quelle - Gespräche zwischen Ananda und Morpheus".

Der Titel "Botschaften von der Quelle" ist für mich äußerst suspekt, weil er das empfangen von Informationen aus der ursprünglichsten/primitivsten Schwingungsebene impliziert, aus welcher sich das Alles-Was-Ist heraus entwickelt hat, und sich in Richtung größerer Komplexität ja noch immer fortentwickelt.

Wenn mit dieser Quelle jedoch nicht die ursprünglichste/primitivste Schwingungsebene, sondern direkt Gott als Bewusstsein gemeint ist, erscheint mir der Titel nicht minder suspekt, weil es infantil ist zu glauben, dass sich das Alles-Was-Ist, zwischen seinen integralen Bestandteilen derart über sich selbst informiert.

Wenn hier aber eine konkrete Dimension gemeint ist, welche nicht in "Reichweite" unseres menschlichen Fokus liegt, bedeutet das noch lange nicht, dass sie aus diesem Grund auch gleichzeitig eine Quelle ist, genauso wenig, wie die einzelnen dort fokussierten hyperbewussten Gruppen-Bewusstseinsstrukturen eine solche sind.

Nun ist es aber kein Geheimnis, dass negative Außerirdische sich über instrumentalisierte Channeling-Medien an den Begriff Gottes ankoppeln, um ihre Desinformationen und Manipulationen unter den Menschen glaubwürdiger zu verbreiten, und so im kollektiven Gedächtnis zu verankern.

Das genannte Buch habe ich persönlich noch nicht gelesen, jedoch heißt es vom Verlag in der Buchbeschreibung, dass Ananda eine Informationsquelle für erlesene Wissenschaftler sei, was nichts anderes bedeutet, als dass er hinter den Kulissen im Dunkeln operiert, und sich nur Auserwählten mitteilt um diese zu illuminieren.

http://www.vertriebundberatung.de/globa ... ZGJ%7D.pdf


Jetzt stellt sich mir die Frage, warum das angebliche Bewusstsein Gottes, welches aus Ananda spricht, die Menschheit und ihre Entwicklung nicht gleichwertig behandelt, sondern sich einer potenziellen Kritik seitens der Öffentlichkeit entzieht, indem es nur eine kleine Gruppe von Auserwählten in ihrer Entwicklung und Arbeit mit Informationen fördert?

Aber vielleicht ist jene Förderung, welche von dieser angeblich göttlichen Quelle ausgeht, in Realität nur eine Inszenierung seitens negativer Außerirdischer, um jene erlesenen Wissenschaftler zu unterwandern und sie für desinformative Zwecke zu instrumentalisieren, etwa um im Hinblick auf die Zukunft, sie vor ihren eigenen Erkenntnissen abzuhalten.

Wenn man bedenkt, dass die beschriebene Überzeugungskraft Ananda‘s für jene Auserwählten aus wahr gewordenen Prophezeiungen resultiert, liegt der Verdacht nicht weit, dass diese auch aus einer technologisch erwirkten umfassenderen Perspektive herrühren können, eben solcher, welche jene negativen Außerirdischen ihrer fortgeschrittenen Technologie verdanken.

Gegenüber Ananda bin ich weder positiv noch negativ eingestellt, nur wundert es mich, warum ein Mensch, welcher laut Buchbeschreibung für viele Wissenschaftler als der bedeutendste Visionär unserer Gegenwart gilt, aber auch als Inspiration und Sprachrohr göttlicher Quelle, nicht einmal über Google gefunden werden kann?

Was mich an diesem Buch besorgt ist weniger das Thema der Apokalypse, welches darin behandelt wird, sondern die Suggestion, dass alles Leiden in unserer Welt daher resultiert, dass wir im Traum eines anderen leben. Auch wenn dieses Konzept interessant sein mag, so ist es jedoch nicht nur abwertend hinsichtlich unserer erfahrenen Realität, sondern auch gefährlich, wenn die Botschaft lautet, dass wir als Menschheit leiden müssen um aus unserer gegenwärtigen Situation zu erwachen, in einem anderen physikalischen Zustand.

Eine solche Botschaft will uns als Menschheit nicht nur entmündigen und entmachten, sondern sabotiert auch sowohl unseren Überlebensinstinkt als auch die Hoffnung, dass wir unser Schicksal gestalten und auch ohne einen transzendenten Agens hin zum positiven verändern können.

In solchem Falle hätten derartige Informationen meines Erachtens zum Ziel, unseren Fokus vor dem konkreten Wirkungsfaktor abzulenken, welchen negative Außerirdische darstellen die hier auf der Erde experimentell agieren, um die Ursache des menschlichen Leidens ins nicht greifbare transzendente zu verschieben, ähnlich wie es die Institution Kirche mittels der Konstruktion des Teufels getan hat.

Es heißt, die größte List des Teufels ist, uns zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt, und dass alles Böse im Menschen immer nur aus ihm selbst heraus entsteht.

Der Teufel entstammt der Unwissenheit und dem Aberglauben, dennoch ist es bemerkenswert, dass Menschen oftmals wider jede menschliche Vernunft und ihren natürlichen Überlebensinstinkt Prozesse heraufbeschwören, einleiten und umsetzen, deren Ergebnisse im Vorhinein erkennbar sind als Krisen, Konflikte und Kriege.

Die Tatsache, dass Menschen wider die ureigene Natur sich selbstzerstörerischer Kraft ergeben, erscheint mir als ein Hinweis darauf, dass solche religiösen Bitten wie „und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen“, im menschlichen Handeln auch einen unkontrollierbaren übermenschlichen Wirkungsfaktor implizieren, und zwar viel mehr als wir es erahnen können.

So lange wir kein Bewusstsein entwickelt haben für die Offensichtlichkeit, dass hier auf der Erde noch etwas Übergeordnetes existiert, das unserer Kontrolle und Aufmerksamkeit entgeht, wird sich auch nichts am Status Quo jener Kraft ändern, welche es versteht, die Vernunft und den natürlichen Überlebensinstinkt der Menschen zu manipulieren, für Zwecke die sich unserem Verständnis und Vorstellungsvermögen gegenwärtig entziehen.

In der Botschaft "Wenn Außerirdische landen" heißt es:

"Ihr braucht wohl Aufklärung über die kosmischen oder göttlichen Gesetze, die euch völlig befreien werden, aber keine Führer, die euren freien Willen nicht respektieren, oder neue Religionen, die euch als unmündig erklären. Wir möchten euch diese Tatsache sehr ans Herz legen, denn es können Wesenheiten in euren Wahrnehmungsbereich treten, die als eure neuen „Götter“ verehrt werden möchten. Niemand wird euch verbieten, ihr Angebot anzunehmen, nur werdet ihr dadurch nicht viel freier werden, als ihr es jetzt schon seid."

http://cropfm.bboard.de/board/ftopic-44 ... 93-45.html


Was das Konzept des Leidens als Bewusstseinserweiterung betrifft, so kommt hier möglicherweise auch das zum tragen, was ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, über Menschen, welche vom Leben enttäuscht sind, und ihr persönliches Heil sowie einen Ausweg für sich selbst, in der Vernichtung des gesamten irdischen Lebens sehen, was für sie einen Neuanfang symbolisiert.

Eben weil Leiden und physischer Tod mit Vernichtung und Zerstörung im Zusammenhang stehen, implizieren die derart darauf ausgerichteten Gedanken eine emotionale Trennung von der Erde, und eine Disharmonie in den Beziehungen zum irdischen Leben insgesamt.

http://cropfm.bboard.de/board/ftopic-44 ... 93-30.html

21.12.2009, 09:47

Das Buch Zukunft trifft Gegenwart sollte im März 2010 erscheinen. Nun sehe ich, das es erst im Juni 2011 erscheinen wird!! Was ist denn da los? Kommen die Inhalte sonst zu früh für uns??

Hier die Quelle: http://www.bol.de/shop/buecher/mehrvonartikel/zukunft_trifft_gegenwart_r_evolution_2012/morpheus/ISBN3-941837-02-8/ID17672095.html;jsessionid=fdc-1u13f40xeu2.tc3?jumpId=6435512

Irgendwie merkwürdig :?: :!: :?:

Bratak

21.12.2009, 18:41

Alles sehr ominös...vielleicht sollte ich mich tatsächlich intensiver mit Herrn Dieter Broers und seinen Werken und Prophezeiungen befassen. Noch weiß ich zugegebenermaßen noch garnichts darüber.
Kann mir jemand von euch ein gutes Buch von Herrn Broers empfehlen welches sich gut als Einstieg eignet? Danke.
Bis 2012 ist ja noch Zeit zum schmökern, lernen und visualisieren. :wink:

Ich hätte ja wirklich nichts gegen eine neue Weltordnung, ganz im Gegenteil, aber riesige Wirbelstürme, monströse Erdbeben und Sturmfluten und Vulkanausbrüche welche den Himmel verdunkeln?
Wie kommt Herr Broers denn auf sowas? Ich kenne mich zwar nicht aus und klar werden die Naturkatastrophen seit einiger Zeit immer mehr und schlimmer aber ein Szenario wie das aus dem Hollywoodfilm "2012" der kürzlich in den Kinos lief (oder sogar noch läuft) halte ich für etwas übertrieben!

Okay, mal schauen. Kommt Zeit, kommt Rat, man wird es 2012 sehen.
Falls 2012 aber doch garnichts passiert, dann sieht es schlecht aus für Herrn Broers. Ist überhaupt nicht böse gemeint, aber scheinbar baut sich alles von Herrn Dieter Broers auf das besagte Jahr 2012 auf, was sehr riskant ist denn wenn sich nichts von seinen Vorhersagen bewahrheitet dann ist es quasi arbeitslos und niemand interessiert sich mehr für seine Meinung...

21.12.2009, 22:11

Broers sagt im Endeffekt gar nichts vorher. Er ist kein Prophet. Er ist Wissenschaftler und setzt spirituelle Ansichten in einen Zusammenhang mit wissenschaftlichen Erkenntnissen. Ich hatte ähnliche Zweifel und hab mir gedacht "was machen all die 2012 Buchautoren, wenn da gar nichts passiert?"...bis ich irgendwann gemerkt habe, dass ES bereits stattfindet. Und ES ist nicht aufzuhalten. ES wird nicht am 21.12.2012 geschehen, denn ES ist bereits da.

22.12.2009, 02:18

Dann stehe ich wohl ein wenig auf der Leitung. Zumindest scheine ich wohl nicht zu verstehen was "Es" ist...
Klärt mich bitte auf, dafür wäre ich euch sehr verbunden. "Es" ist schon in vollem Gange wurde gesagt.
Klar, ich bin ja nicht blind. Ich sehe ja schon dass sich viel tut zur Zeit. Nur sehe ich beispielsweise keine Verknüpfung all jener Ereignisse. Klimakatastrophen mit Ufo's die scheinbar aus Wurmlöchern herauskommen und eine schwächelnde Weltwirtschaft erscheinen für mich in keinem Kontex. Außer sie sollen eben auf den Weltuntergang bzw. auf das Sterben von ca. 90 % der Weltbevölkerung hindeuten.

Kein schöner Gedanke wenn es so wäre...

Dass in der Zukunft Psychokinese, Gedankenlesen und all diese Dinge so normal sein werden wie heute ein Fahrrad oder ein Radio ist durchaus denkbar. Dann hat die Menschheit tatsächlich eine höhere Stufe der Evolution erreicht. Das geht doch aber wirklich nicht mal eben so in zwei bis drei Jahren! Außer es überleben 2012 nur die Menschen die schon eine höhere Evolutionsstufe erreicht haben, Uri Geller und Co., und all ihre Nachkommen werden schon mit ihren Fähigkeiten geboren sodass es nur noch diese besonderen Menschen gibt.
Auch in diesem Falle würde wohl 90 % der Weltbevölkerung sterben, denn nur wenige Menschen haben schon eine höhere Evolutionsstufe erreicht oder werden sie bis 2012 noch erreichen.

Kein schöner Gedanke wenn es so wäre...

Oder ob es nun Riesenflutwellen, Megaerdbeben, Monströse Wirbelstürme und extreme Vulkanausbrüche gibt welche den Himmel verdunkeln und überall der Strom ausfällt, die Sonnenenergie nachlässt oder der Sonnenwind die Erde trifft, das Magnetfeld der Erde ausfällt oder ein riesiger Meteor, Komet, Asteroid oder Planet X auf die Erde kracht...


Leute, was auch immer passieren mag, eines ist doch klar:
Wir Normalsterbliche, wir kleine Bürger sind doch sowieso immer am Arsch! :(
Die Politiker, die ganzen VIP's aus Musik, Sport, Film und Fernsehen und die ganzen Superreichen retten sich in ihre Bunker, flüchten sich mit ihren Flugzeugen oder Schiffen irgendwohin wo es noch sicher ist, tauchen mit U-Booten zu irgendwelchen sicheren Unterwasserstationen oder sie retten sich mit Raumschiffen ins Weltall um einen sicheren Zufluchtsort zu finden...
Und was ist mit den normalen Menschen? Mit der einfachen Bevölkerung? Jaja, wir wissen es doch alle! Die Bevölkerung kann ruhig draufgehen, hauptsache die wichtigen, superreichen und berühmten Leute haben überlebt! :roll:
Das ist alles so scheiße, Verzeihung für meine Wortwahl aber ist doch wahr!!! :?

Ich beende mein Posting besser erstmal, von diesem Thema wird man ja echt depressiv!
Gute Nacht allerseits.

Lichtarbeiter

22.12.2009, 08:11

Lichtarbeiter,

Ich persönlich hätte echt keinen Bock, mit den von Dir genannten Typen mir den Planeten ohne uns "Normalos" zu teilen. Und die würden sich auch ziemlich schnell gegenseitig auf den Sack gehen, da bin ich fest von überzeugt :lol:

Klar ist doch,das von den Superfuzzis keiner wirklich in der Lage ist zu überleben. Aber wir schon, weil wir wissen wie man Dinge herstellt, Nahrung zubereitet, halt in Alltagsdingen improvisieren können, die nicht!!

Wenn Du bei Dir bist, in Deiner Mitte meine ich, dann kann Dir nicht viel passieren. Und da wir eh eine unsterbliche Seele haben, macht mir auch der Tod meiner sterblichen Hülle nicht so viel aus, wenns denn so sein soll. Ich denke, die haben einfach mehr zu verlieren als wir ( Knete und Macht ). Da kann ich es schon entspannter angehen, das Thema.

Wir müssen nur den alten Leuten mal ein wenig öfter zuhören, die haben echt Ahnung, wie man ohne Strom noch zurecht kommt.

Was Broers angeht, so denke ich, das er einfach seine Schlussfolgerungen verkündet. Sein gutes Recht, wenn seine Motivation nicht Knete und popolarität ist. Er würde ja auch für den Rest seines Lebens im nichts verschwinden, wenn er sich da völligen Unsinn aus den Fingern saugen würde. Das kann ja auch nicht sein Ziel sein. Warten wirs ab, wie gesagt, immer schön entspannt aber vorbereitet sein

In diesem Sinne,

Bratak 8)
Thema gesperrt




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Blog, NES, Uni, Youtube, Lustiges

Impressum | Datenschutz