CROPfm Forum

CROPfm netradio Diskussionsforum - cropfm.at
Home Page FAQ Team Search    *
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen  

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Locked  [ 178 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Vorherige << 
1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12
 >> Nächste 
 
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2010, 14:55 
Swift hat geschrieben:
Tatsächlich beruft sich Dieter Broers in seinem Buch auf das Channeling-Medium Sheldan Nidle, den ich eindeutig für einen Agenten jener negativer Außerirdischer halte, deren Botschaften uns zur Passivität verleiten sollen, in welcher wir ohne eigenes Zutun, auf Veränderungen von Außerhalb warten sollen.


Interessant! Wer kommt alles mit mir mit den Agent der Außerirdischen, Sheldan Nidle, zu besuchen um Kontakt mit Außerirdischen aufzunehmen oder vielleicht sogar außerirdische Freundschaften zu schließen?
Wenn wir Glück haben dürfen wir vielleicht sogar mit den Außerirdischen mit auf ihren Planeten fliegen oder zumindest ihre Raumschiffe anschauen!
Wer ist alles mit dabei?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 10.01.2010, 14:55 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2010, 18:59 
Neuling
Neuling

Registriert: 10.01.2010, 18:46
Beiträge: 2
Weltenbuerger Thorsten

Hören sie doch endlich mal damit auf, hier und im Blog drüben einen auf Netiquette zu machen, den Samariter zu spielen, und ständig auf andere Menschen zu zeigen!

Wenn ich hier lese, was sie teilweise über Broers und den Kommentatoren abgelasen haben, kommt mir das große Kotzen!

Glauben Sie denn wir sind alle blöde dumme Schafe, und bekommen das nicht mit?

Sie sind das Paradebeispiel von Heuchelei:

http://de.wikipedia.org/wiki/Heuchelei

Das schlimmste was mir die letzten 10 Jahre untergekommen ist, unglaublich ihre Dreistheit!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2010, 19:28 
Benutzeravatar
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 18.01.2007, 14:18
Beiträge: 319
Wohnort: Hessen
Wo denn konkret?
An welchen Behauptungen machen sie das fest oder woher wissen Sie, wie ich im Alltag bin, dass als Vergleichsbild herangezogen werden muss, um der Definition von Heuchelei nachzukommen?
Was habe ich so Schlimmes über Herrn Broers und die Kommentatoren abgelassen, dass Ihnen das Kotzen kommt?
Und warum können Sie eine Einschätzung, die ich über Herrn Broers getätigt habe, nicht einfach so stehen lassen und wieso geben Sie mir die Macht, sich aus der Ruhe bringen zu lassen - was genau habe ich da berührt?

p.s.: Die Schriftgröße habe ich mal so belassen :-(


Der einzig wichtige Weg, den wir in unserm Leben gehen sollten,
ist der Weg von unserem Verstand zu unserem Herzen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2010, 20:00 
Neuling
Neuling

Registriert: 10.01.2010, 18:46
Beiträge: 2
Weil sie unermüdlich Verhaltensformen von ihrer Umwelt einfordern
>>> groß Wasser predigen, aber selbst Wein trinken

Als ob wir alle unmündige Schafe wären, und Broers der große Seelenfängen! Wer glauben sie eigentlich wer sie sind?

http://de.wikipedia.org/wiki/Scheinheiligkeit

http://de.wikipedia.org/wiki/Doppelmoral

http://basisreligion.reliprojekt.de/moralapostel.htm

Lassen sie ihren Zeigefinger einfach mal stecken!

P.S. Wie sie im Alltag sind, ist mir ziemlich schnurze! :wink:

Bye


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2010, 20:35 
Benutzeravatar
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 18.01.2007, 14:18
Beiträge: 319
Wohnort: Hessen
Ich habe nirgends geschrieben, dass a,b oder c ein unmündiges Schaf wäre. Fakt ist und bleibt aber, dass die Welt voll ist von Seelenfängern und -verführern. An keiner Stelle habe ich dies gegenüber Herrn Broers behauptet. Seinen Blog-Eintrag bezüglich 'Wer er ist' allerdings halte ich für grenzwertig.

Ebenfalls fällt es auf, dass nur wenige Menschen (nicht nur) im esoterischen Bereich umfassend auf die Überbringer von 'Wahrheit' und 'Wissen' schauen, ebenfalls können Menschen recht leicht emotional und subtil beeinflusst werden. Ein gutes Studienobjekt ist da Russland, wo 100.000ende irgendwelchen selbsternannten ChristusMenschen hinterherlaufen und sich in Stadien hypnotisieren lassen. Ebenfalls gibt es hier in Deutschland und anderswo ebenfalls solche Auswüchse, allerdings nicht in solch einer Größendimension.
Wenn ich mir anschaue, wie undifferenziert und unkritisch die Filme Bleep und The Secret von einer großen Menge spiritueller Menschen aufgenommen wurde, frage ich mich schon, ob da nicht Lemmingen- und Schaf-verhalten vorzufinden ist (ohne Lemminge oder Schafe herabsetzen zu wollen). Da läuft zum großen Teil Gehirnwäsche, Auswüchse sind an vielen Orten zu finden. Und dies sind keine Spiegelbilder meiner Selbst, auch wenn dies viele Menschen so meinen würden wollen.

Scheinbar kennen Sie den Unterschied nicht zwischen Analyse (die nicht immer objektiv sein kann) und 'Schuldige-suchen-im-Sinne-von-mit-den-Fingern-auf-Andere-zeigen'.

Ich bin mir sehr wohl über die Dimension meiner Worte bewusst, weiß ebenfalls, dass jegliche Kritik an Anderen auch eine Aufforderung an mich selbst ist.
Ich werde mir immer wieder erlauben, auch Kritik zu äußern - auch wenn es Kreise gibt, die meinen, dies gehöre sich nicht bzw. dies müsse mit Gehirnwäsche still gelegt werden.

Es ist schön, dass Sie Ihrem Gefühl und Ihrer Intuition folgen und bei Herrn Broers sicher sind.
Hinter Worten verstecken sich viele Menschen, wie Sie es auch bei mir erkannt zu haben scheinen.
An Ihren Taten können wir erkennen. Sie haben dies getan, zumindest meinen Sie dies genügend getan zu haben - und gut ist.

Lieben Dank für Ihren kritischen Beitrag. Leider konnte ich nur wenige Dinge daraus lernen und reflektieren, da Sie mir nicht aufzeigen konnten, wo genau ich eine 'falsche' Position eingenommen habe und wie ich daran 'etwas' ändern kann.

Schön wäre es, wenn wir von einer persönlichen Ebene wieder auf die Sachebene wechseln könnten.
Bei meinen Kommentaren im Broers-Blog zum Beispiel habe ich persönliche Angriffe vermieden, habe einzelne Äußerungen lediglich herausgegriffen, um sie im Allgemeinen zu beleuchten und subjektiv zu kommentieren.


Der einzig wichtige Weg, den wir in unserm Leben gehen sollten,
ist der Weg von unserem Verstand zu unserem Herzen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2010, 20:58 
Benutzeravatar
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 19.05.2009, 13:21
Beiträge: 437
Mach dir nix draus Thorsten. Ich lese dich gerne hier und teile auch deine Meinung zum größten teil. Du bleibst sachlich und bei dir lese ich keine Wörter wie Heuchler oder sonstiges. :twisted:

Aber trotzdem muss ich nochmal sagen Leute, macht euch nicht fertig...steigert euch nicht rein, es gibt noch sooo viele andere Forschungen und Wissenschaften. :P



OTACUN


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2010, 12:29 
Benutzeravatar
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 18.01.2007, 14:18
Beiträge: 319
Wohnort: Hessen
Nun, nachdem ich jetzt in beiden Blogs, bei Herrn Broers und Herrn Freistetter, meine Erfahrungen sammeln konnte, wichtige Dinge gelernt habe, wurde ein Beitrag von heute Nacht in Herrn Broers Blog nicht freigeschaltet.

Da ich im Freistetter-Blog auch solch eine Behauptung gelesen hatte, da mir aber noch nicht sicher war, ob dies wirklich so sein kann, wurde mir der Beweis direkt vor den Bildschirm gesetzt.

Das einfache Fragen und Kritik so heftig im Broers Blog aufgenommen werden, hat mich ein wenig erschreckt.
Sicherlich kann man meine Art und Weise der Wortwahl, die Inhalte und die Energien, die ich vielleicht dort transportiere, kritisieren, aber einige persönliche Angriffe waren da schon recht heftig.

Komischerweise habe ich eigentlich im Freistetter-Blog mehr damit gerechnet und dort lief es zum großen Teil recht respektvoll ab, auch wenn viele Ansichten sehr weit auseinanderliegen.

Der Hammer aber ist, dass Herr Broes sich mit INHALTLICHER Kritik nicht wirklich auseinandersetzt, zumindest scheint es so. Dinge, die im Buch ohne Quellenangaben behauptet werden und einfache Fragen, wie: Welches sind Ihre Quellen bezüglich den Maya Prophezeiungen? - werden nicht beantwortet.
Beim sog. Synchronisationsstrahl begann die Zensur wohl mit einem Beitrag von Herrn Freistetter, der sich vorher INHALTLICH korrekt dort verhalten hat und von den Blog-Kommentatoren zum Teil heftig angefahren wurde.

Ich habe von meinem Eintrag heute Nacht ein Screenshot gemacht, da ich solche Verhaltensweisen aus anderen Foren und Blogs kenne.
Da ich im Broers Blog auch einen Hinweis gab, dass ich hier unter Weltenbuerger Thorsten schreibe, nachdem man mir dort vorgeworfen hatte, ich hätte hier Unfrieden gestiftet, wollte ich den Wanderern dort die Möglichkeit lassen, dies selbst zu überprüfen.

Ich stelle hier nun zwei Texte rein, die zum Gesamtbild dazugehören.
Ich hoffe auf Verständnis und hoffe ebenfalls, dass mir dieser Raum auch gewährt wird. Dies mache ich nicht, um zu stänkern oder einer Kampagne gegen Herrn Broers zu initiieren.
Wer die Beiträge liest, wird sehen können, dass es hier um INHALTLICHE Dinge geht.

Starten werde ich mit meinem Beitrag von heute Nacht, danach der Beitrag, der in den eckigen Klammern erwähnt wurde und ebenfalls keinen Durchlass bei Herrn Broers fand:


Zitat:
Erdenbuerger Thorsten sagt:
Ihr Kommentar wartet auf Freischaltung.

14. Januar 2010 um 00:34
@Susanne

War zu schnell abgeschickt. Alte Familienclans und okkulte Gruppen (u.a. der Militärisch-Industrielle Komplex), die mit Hilfe von (okkulten)Werkzeugen ihre Macht behalten wollen und mit großer Wahrscheinlichkeit einer Agenda folgen. Ein Werkzeug ist Bewusstseinskontrolle, die auf unterschiedlichen Arten und Weisen am Volk vollzogen und schon über Jahrzehnte erforscht wird (z.B. MK-Ultra). Ein weiteres Werkzeug sind ‘Soldaten’, die ins Volk ziehen, Gruppen unterwandern und eine Art Gehirnwäsche betreiben (Stichwort Cointelpro).

Schwieriges Thema, viel Sumpf im Informationsdschungel, braucht Mensch viel Erdung und weite Flügel in den Himmel.
Nicht immer und überall haben die Menschen dabei den Durchblick, ich auch nicht, denn es ist sehr undurchsichtig und umfangreich, weil viele Falschinformationen da bewusst eingestreut werden.

[Apropos Falschinformationen: Herr Broers, leider scheint es so, als lassen sie mehrere kritische Gedanken zum Synchronisationsstrahl nicht durch, woran liegt das? - oder liegen noch ein paar Kommentare auf Halde?
Die Gedanken befinden sich - damit sie nicht verloren gehen - im nicht sonderlich geliebten Freistetter-Blog, da in der noch weniger geliebten sog. 'Buchbesprechung' im unteren Fünftel, geschrieben vom User Sunny.]


Dies betrifft die esoterische Szene ebenso, wie die politische u.a..
Bsp.: technische und okkulte Möglichkeiten Channelings zu inzenieren; frisierte Bücher zu schreiben (Wahrheiten werden mit Unwahrheiten und subtilen Manipulationen vermischt); mit manipulierenden Frequenzen versehende Meditationsmusik zu verkaufen etc.

Für viele unbedarfte Menschen dürfte dies paranoid klingen.
Andere mögen meinen, der eigene Schatten würde sich da ausleben.
Wiederum andere Menschen würden sagen, da ist was Wahres dran.
Und es gibt sicherlich welche, die meinen, der Überbringer bringt es nur, damit es sich manifestiert und er selbst einer von diesen Menschen ist.

Suche es Dir aus!

Ist kein Thema für hier. Zumindest für mich nicht.
Die kurzen Erfahrungen reichen mir hier.

ahoi





Zitat:
Sunny sagt:
Ihr Kommentar wartet auf Freischaltung.
13. Januar 2010 um 14:18
@ CelticFrog & all
Ein paar Fragen habe ich noch zu den GRBs – die DB im Zusammenhang zum Synchronisationsstrahl ja immerzu anführt.
zum Beispiel im Blogeintrag vom 22.12.09.
Dort ist eine Grafik enthalten die die jährliche Anzahl von GRB Ereignissen von 1997 bis 2009 veranschaulicht. Es wird dabei auf die „besonders zu beachtende extreme Zunahme der GRBs von 2004 zu 2005“ und die „erwartete exponentielle Steigerung zum Ende 2009“ hingewiesen.
Nicht genannt werden die Quellen und konkreten Zahlen, die dieser per Grafik visualisierten Statistik zu Grunde liegen. Die im Begleittext enthaltenen Zahlen entsprechen jedoch der von Dr. Jochen Greiner zusammengestellten GRB Statistik. Auch das im Internet auffindbare PDF-Dokument von DB: „Der naturgewollte Aufstieg in die 5.Dimension und seine Verhinderungsstrukturen“ verwendet die von Dr. Jochen Greiner zusammengestellte GRB Statistik -> Jochen Greiner, Max-Planck-Institute for Extraterrestrial Physics, http://www.mpe.mpg.de/~jcg/grbgen.html
In einer Blogantwort vom 22.12.09 bezieht sich DB des Weiteren auf die GRB Realtime Sky Map http://grb.sonoma.edu
(„Dieter Broers sagt/antwortet:
Oh, das war dann wohl ein Transkriptionsfehler. Die Daten und die Auswertungen sind aktueller denn je. Die Daten kommen von http://grb.sonoma.edu/ , dieses Jahr waren es in Summe 272 erfasste GRB Ereignisse..“)

Zur „richtigen“ Interpretation der Grafik, ist es nun wichtig ebenfalls zu wissen, dass die hier zu Grunde liegenden GRB Statistiken nicht die Gesamtanzahl der jährlich registrierten GRBs enthalten, sondern nur eine Teilmenge davon – und zwar lediglich diejenigen GRBs die von den Satelliten/Teleskopen nicht nur registriert, sondern deren Koordinaten auch genau geortet und deren Lichtkurve & Nachbrennen vermessen werden konnten. Wegen der begrenzten technischen Möglichkeiten und den besonderen Eigenschaften der GRBs gelang dies bis 2004 nur bei einem geringen Anteil von max. 10% der jährlich registrierten GBRs. Damit der Anteil der genau georteten und vermessenen GRBs sich erhöht, wurde im Nov 2004 der Satellit Swift und im Aug 2008 der Satellit Fermi gestartet. Der Einsatz beider Satelliten war ein voller Erfolg – Swift vermisst jährlich ca. 100 GRBs, Fermi nochmals ca. 120 zusätzlich. Das hat aber wie gesagt ganz und gar nichts mit einem erhöhten Aufkommen von GRBs zu tun, sondern beruht allein auf den stark verbesserten technischen Kapazitäten und Möglichkeiten zur Ortung und Vermessung von GRBs!

Da die Anzahl der registrierten GRBs sich je eingesetztem Technikstand konstant verhalten hat, kann hingegen von einem konstanten GBR-Aufkommen im Kosmos ausgegangen werden. (Comton war von 1991-2000 im Einsatz und registrierte ca. 1 GBR täglich. Derzeit werden von Swift und Fermi im Schnitt täglich 2-3 GBRs registriert, mehr also als von Comton, was daran liegt, dass die beiden Satelliten gemeinsam nahezu im gesamten Umkreis das Weltall in Realtime scannen und zudem tiefer eindringen, sozusagen „tiefer und breiter sehen/GBRs registrieren können“ als Comton damals allein)

Frage:
Warum weist uns DB nur auf eine exponentielle Steigerung hin – kennt er die weiteren relevanten Fakten zur Interpretation der Grafik nicht, was meint ihr?

Die Angaben seiner Grafik weichen im Übrigen ab 2007 stark von den GRB-Statistiken ab, die er der Grafik doch Grunde legt. Greiner führt 2007 die Anzahl von 109 GRBs an – nur ca. 60 GRBs zählt dagegen die Grafik von DB. (Abweichung nach unten ca. -50) .
Dagegen weist die Grafik für 2008 und die in der Blogantwort gelieferte Status Quo-Angabe von DB für 2009 eine deutlich höhere Anzahl als die Real Time Sky Map aus.
2008 – GRB Anzahl Real Time Sky Map: 170 / DBs Grafik: ca. 200 (Abweichung ca. +30)
22.12.2009 – GRB Anzahl Real Time Sky Map: 223 /
Status Quo-Angabe DB: 272 (Abweichung ca. +50)

Frage:
Gibt es für diese Abweichungen eventuell eine Erklärung? (außer der, dass das Ganze dann sehr viel mehr nach „exponentieller Steigerung“ zum Ende 2009 ausschaut – und man wegen der fehlenden weiteren relevanten Informationen beim Anblick der Grafik in der Regel auf eine dramatisch ansteigenden Häufigkeit der GRBs schließen wird)

„..die Länge der GRB-Ausbrüche nimmt immer mehr zu“,
so werden wir in dem betreffenden Blogeintrag ebenfalls informiert. Eine Statistik bzw. Quelle zu dieser Aussage wird leider nicht genannt. Auch im Buch ist zu dieser Aussage nichts zu finden. DB führt als Beleg dieser Aussage lediglich die „Letzte Beschreibung von GRB 091221A im Original“ an.

gemäß DB lautet sie:
”This burst was quite long, with a duration more than 340 seconds. Swift slewed immediately and began taking data with the XRT (at 92 seconds) and UVOT (at 88 seconds).”

Die Burst Description auf http://grb.sonoma.edu/ lautet dagegen:
”This burst contained two peaks, one lasting from T0 to T+15, and another stronger peak from T+15 to T+40. There is some overlap in the field with the flaring AGN A0535+262, but the light curves from the two objects are mostly distinguishable. Swift slewed immediately to the burst and began observing with the XRT about 72 seconds after the trigger. A bright, fading x-ray source was found. Similarly, the UVOT began imaging the field 79 seconds after the trigger…”

Fragen:
Welcher Quelle entstammt die von DB angeführte Burst Description für GRB 091221A?
Ist euch eine Statistik/Quelle bekannt, die belegt, dass die Länge der GBRs immer mehr zunimmt? (meiner Recherche nach hat sich die Länge der GBRs im Schnitt nicht verändert. Es gibt bei den langen GRBs zwar sehr starke Variationen, jedoch keine Anzeichen dafür, dass die Länge im Schnitt zunimmt. Weiß jemand hier anderes zu berichten?)
Eine weitere Aussage von DB im Dez-Blog zu GBRs lautete: „Das wiederum GRBs die geomagnetischen Felder beeinflussen scheint die Statistik zu belegen“
Zu einem Zusammenhang zwischen GRBs und geomagnetischen Feldern habe ich weder ein wissenschaftliches Erklärungsmodell noch irgendeine Quelle oder Statistik finden können (auch in DBs Buch steht dazu nichts)

Frage:
Kennt sich jemand aus damit? Freue mich über Aufklärung.
---------------------------------------------------------------------------------
und noch mehr Fragen zu den GRBs, denn ich habe auch das Buch gelesen und bin den Quellenangaben nachgegangen – aus Wissensdurst & Neugier anfangs nur, nicht aus Misstrauen… doch dann war ich schockiert, insbesondere was Broers absolut freien Umgang mit Zitaten angeht:

Als Beispiel:
Auf Seite 188 des Buches wird der Astrophysiker Melott folgendermaßen zitiert:
Auf dieser kosmischen Reise erreichen wir an einem bestimmten Punkt einen Bereich, der als »Dark Rift« bezeichnet wird. So schreibt der Astrophysik-Professor Adrian L. Melott: »Unser Sonnensystem hat Vor kurzem die Mitte der galaktischen Ebene erreicht und ist auf dem Weg nach oben, wodurch wir erhöhter Strahlung ausgesetzt sind.«

Gemäß der Quelle “Ancient Mass Extinctions Caused by Cosmic Radiation, Scientists Say” von Scott Norris http://news.nationalgeographic.com/news ... tions.html
meint Melott in diesem Zusammenhang jedoch „tatsächlich“

As for what lies ahead, the news is mixed. The solar system has recently passed the galactic mid-plane and is on its way up, Melott said, which could mean greater exposure to radiation. But, he added, "the next cosmic ray effect is about ten million years ahead of us."

Offensichtlich ist hier das Zitat gefälscht – oder verstehe ich da was falsch? bzw. sehe das einfach zu eng?

Den Begriff »Dark Rift« verwendet Melott im Übrigen ebenfalls nicht.

So wie der darauffolgende Text nach dem Zitat platziert wurde und gestaltet ist, wird der Leser die dort enthaltenen Aussagen sicher ebenfalls Melott zurechnen – wobei zu lesen ist:
"Bei den besonders energiereichen Stahlen handelt es sich um die sogenannten Gammastahlen, die als GRBs bezeichnet werden. Eben diese GRBs sind es, die in Häufigkeit und Energie in den letzten zehn Jahren dramatisch zugenommen haben. Von außergewöhnlicher Bedeutung ist nun, dass diese GRBs in unserer Vergangenheit Evolutionsschnitte eingeleitet haben, die über Mutationen entstanden sind."

Melott hat diese Aussagen in seinem Erklärungsmodell jedoch keinesfalls getätigt. (siehe oben angegebene Quelle) Andere Quellen für diese „Behauptungen“ konnten ebenfalls nicht recherchiert werden. Weder Melott noch andere Wissenschaftler sagen also aus, dass die Häufigkeit und Energie der GBRs in den letzten Jahren dramatisch zugenommen hat. Allein D. Broers schlussfolgert dies auf Grundlage von verfügbaren Statistiken zu georteten und vermessenen GBRs, deren Anzahl jedoch allein auf Grund der sich enorm verbessernden technischen Möglichkeiten (Einsatz der Satelliten Swift und Fermi) stark gestiegen ist.

Das GRBs in der Vergangenheit eventuell über Mutationen Evolutionsschritte eingeleitet haben sollen, setzt voraus, dass die Erde in der Vergangenheit erwiesenermaßen von GBRs unterhalb einer Entfernung von 3000 Lichtjahren direkt getroffen worden ist. Welcher Wissenschaftler hat dieses herausgefunden/belegt? Melott jedenfalls nicht! Auch andere Wissenschaftler konnte ich nicht recherchieren. Bei Melott ist zudem auch nicht von GRBs die Rede. In seinem Erklärungsmodell geht es um kosmische Strahlung allgemein. (GRBs sind nicht gleichzusetzen mit kosmischer Strahlung, sie sind lediglich eine von vielen Emissionsquellen der kosmischen Strahlung)

Im Buch von Broers ist weiterhin zu lesen: „Medvedev und Melott entdeckten auch, dass sich bei jedem vergangenen »Artensterben« unser Sonnensystem in der zentralen Ebene unserer Galaxis befand“.

Die wirklichen Aussagen von Melotts und Medvedev lauten in diesem Zusammenhang jedoch:
The Kansas researchers discovered that high rates of extinction in the cycle coincide almost perfectly with periodic "excursions" of the solar system outside the central plane of the Milky Way galaxy.

The new theory suggests that cosmic rays are continually generated in a shock wave produced where the galaxy's "northern" or forward side collides with surrounding gases.

"We're exposed to the shock front more when we're emerging on the north side of the galactic disk," Melott said.

At the same time, he explained, the solar system receives less protection from powerful magnetic fields that form a shield from cosmic radiation in the dense, central portion of the galaxy.

Darauf folgend liest man in Broers Buch: „Vieles spricht nun dafür, dass sich unser Sonnensystem bereits in dieses »galaktische Zentrum« hinein bewegt“.

Ja was denn nun, soeben wurde von Broers doch noch Melott zitiert, der meinte »Unser Sonnensystem hat vor kurzem die Mitte der galaktischen Ebene erreicht und ist nun auf dem Weg nach oben“. Das heißt doch wohl, dass wir das galaktische Zentrum bereits passiert haben, uns davon nun weg bewegen – und zwar nach oben. Und nun meint Broers auf einmal etwas ganz anderes - dass wir uns den Indikatoren nach momentan ins galaktische Zentrum hinein bewegen? Dem so genannten „Dark Rift“ wohl? (wer möchte, recherchiere bitte selbst, wo sich unser Sonnensystem innerhalb der Galaxie im Moment genau befindet)

Weiter im Buchtext:
"Ein wesentlicher Indikator hierfür ist beispielsweise, dass zu jedem dieser 62-Millionen-Jahreszyklen unser Sonnensystem von einer extremen GRB-Aktivität erfasst wurde - was tatsächlich wiederum seit etwa zehn Jahren festgestellt wird."

"Neueste Forschungen zeigen uns hierzu weiter, dass zu jeder dieser Zeitphasen des großen »Artensterbens« die Gammastrahlen (GRBs) nicht nur für dieses Ereignis verantwortlich waren, sondern offenbar durch ihre besonderen physikalischen Eigenschaften neue Arten entstehen ließen."

Für diese Aussagen („dass unser Sonnensystem alle 62 Millionen Jahre von einer extremen GRB-Aktivität erfasst wurde, die jedes Mal auf unserer Erde auch ein Artensterben verursachte“) sind von Broers keine konkreten Quellen angegeben, der Leser wird meinen, das haben auch die Herren Melott und Medvedev, sowie Rohde und Muller + „die neueste Forschung“ sicher herausgefunden/bewiesen. Oder es gehört derart zum wissenschaftlichen Grundlagenwissen, dass Quellenangaben hier überflüssig sind.

Mitnichten – diese Aussagen wurden von Herrn Broers völlig frei erfunden. Kein einziger Wissenschaftler hat diese Aussagen jemals getroffen! Und auch als Erklärungsmodell wurden diese Aussagen meiner Recherche nach von keinem Forscher je in Erwägung gezogen. (Wer möchte, prüfe selbst. Eine Anfrage bei Dr. J. Greiner vom Max-Planck-Institute for Extraterrestrial Physics, Mail: jcg@mpe.mpg.de wird hier sehr erkenntnisreich sein)

Melotts und Medvedev bemerken zu ihrem Erklärungsmodell übrigens:
The researchers said their model does not explain all major mass extinctions.
------------------------------------------------------------------------------------------------------


Der einzig wichtige Weg, den wir in unserm Leben gehen sollten,
ist der Weg von unserem Verstand zu unserem Herzen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2010, 12:57 
Superposter
Superposter

Registriert: 25.05.2009, 15:11
Beiträge: 152
Wem gehört das zweite Zitat? Wer ist "sunny"?


Selber denken macht sexy! ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2010, 13:13 
Benutzeravatar
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 18.01.2007, 14:18
Beiträge: 319
Wohnort: Hessen
Sunny ist ein User, der bei Herrn Broers und eben auch bei Herrn Freistetter im Blog schreibt.
Primär geht es aber um Inhalte!


Der einzig wichtige Weg, den wir in unserm Leben gehen sollten,
ist der Weg von unserem Verstand zu unserem Herzen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2010, 13:18 
Superposter
Superposter

Registriert: 25.05.2009, 15:11
Beiträge: 152
Das finde ich äusserst merkwürdig. Ich hab mich sowieso schon gefragt, warum die Beiträge generell erst freigeschaltet werden bevor sie erscheinen... da wird also bewusst vorher selektiert, was an die Öffentlichkeit darf und was nicht. Das ist ein Wordpress-Blog und da kann man im Adminbereich zb. auch einstellen, ab wieviel Beiträgen ein User automatisch freigeschaltet werden kann. Also ich muss sagen..mir wird das langsam suspekt.


Selber denken macht sexy! ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2010, 13:25 
Benutzeravatar
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 18.01.2007, 14:18
Beiträge: 319
Wohnort: Hessen
Dies wurde heute ins Gästebuch meiner Heimseite geschrieben:

Zitat:
Zeit: 14-01-2010 08:04 Uhr
Name: Unnamed
eMail: unnamed@unnamed.de
Homepage: http://www.thorsens888welt.de
IP: 78.42.213.223
--------------------------------------------------
Angstbestimmt siehst du in einer bestimmten Person die Verführung den Schatten, aber lass dir gesagt sein, du bist es, der Widerstand leistet, ein Ankläger, Verführer, Verderber, Blender, verkleidet in schönen Worten = Der Widersacher, der sich dem regelrechten schöpferischen Werden der Welt hemmend entgegen stellt. Mögest du aus deinem Groll erwachen
==================================================



Was ich sehe, sind Zensur und zum Teil Unwahrheiten und Fehlinterpretationen, die als Fakten getarnt sind. Zudem ein paar Menschen, die von Licht und Liebe reden, und dann bei Andersdenkenden ihre Masken fallen lassen.



ahoi


Der einzig wichtige Weg, den wir in unserm Leben gehen sollten,
ist der Weg von unserem Verstand zu unserem Herzen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2010, 13:34 
Superposter
Superposter

Registriert: 25.05.2009, 15:11
Beiträge: 152
Ich sehe das ähnlich wie Du, aber ich sehe auch, daß Du diese Leute noch fütterst. Sie ernähren sich von Deiner Energie...


Selber denken macht sexy! ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2010, 13:44 
Benutzeravatar
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 18.01.2007, 14:18
Beiträge: 319
Wohnort: Hessen
Du, sie können gerne ein paar Energien von mir haben, ich bezweifel, dass sie ihnen schmecken.

Dieses Energiefüttern-Mantra, ich nenne es mal so, soll jetzt nicht abwertend gemeint sein, wird häufig verwendet, gerade dann, wenn es um Kritik geht. Natürlich füttere ich mit meiner Konzentrationsenergie das Gegenüber, aber ich versuche ja ebenfalls dort Informationen, AufKlärung und Alternativen mit hineinzupacken.

Wenn ich z.B. die Atomindustrie kritisiere, schenke ich ihnen Energie. Wenn ich mich aber mit ihnen inhaltlich und kritisch auseinandersetze, sende ich in meinem Energiefeld auch meine Vorstellung von Alternativen mit (dezentrale freie Energiegeneratoren zum Beispiel).

Viele Unternehmen und dunkle Machenschaften zum Beispiel scheuen das Licht der Öffentlichkeit. Warum? Weil das Hin(ein)Blicken auch Transformationskräfte dort hinbewegt und sich das Betrachtete damit verändern muss.

Ich meine, es ist wesentlich, wenn ich dort Energien hineinstecke, mit welcher Intention und mit welchen InformationsEnergien ich diese gekoppelt habe.
Wenn ich mit Ängsten und dergleichen hineingehe, stärke ich diese Felder und sie wachsen weiter, ohne auch nur im Geringsten die Möglichkeit zu haben, erlöst zu werden.

Wenn wir z.B. einen kranken Menschen sehen, schaue wir doch auch nicht weg? Wir schicken gute Gedanken und Heilung zu ihm.

Dies ist meine Einstellung zur Kritik.

Ich meine, wir leben in einer Zeit, wo es Kräfte gibt, die wollen, dass wir keinerlei Kritik mehr äußern und Alles widerspruchsfrei hinnehmen.
Und dies findest Du auch in versch. esoterischen Lehren, wo die Frage gestattet sein muss, ist es so oder wollen es nur gewisse Kreise, dass es so ist?


liebe grüße
thorsten


Der einzig wichtige Weg, den wir in unserm Leben gehen sollten,
ist der Weg von unserem Verstand zu unserem Herzen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2010, 20:39 
Benutzeravatar
Superposter
Superposter

Registriert: 08.08.2009, 09:27
Beiträge: 242
Wohnort: Erde
Hab im Block von Dieter Broers mal folgenden Post geschrieben:

Zitat:
Hallo Herr Broers,

Lese schon länger Ihren Blog. Gibt es einen Grund, warum Sie die Kommentare zensieren? Habe jetzt schon an verschiedenen Stellen Einträge gefunden, die Sie wohl nicht frei gegeben haben. Das finde ich persönlich sehr schade, da ich der Meinung bin, das Kritik wohl möglich sein sollte.

Ich habe mich bisher hier immer gut "aufgehoben" gefühlt, aber so sollte es doch nicht sein. Denn dann stellt sich mir natürlich auch die Frage, ob die eine oder andere Kritik nicht doch gerechtfertigt ist!!

Auch ab und an mal eine Stellungnahme Ihereseits zu den "kritisierten" Angaben Ihrer Arbeit fänd ich sehr hilfreich. Sie sollten mal klar Stellung beziehen. Dann würde der eine oder andere Kritiker vieleicht mal Ruhe geben.

Ich kann mir gut vorstellen, das Sie mit Ihren Ideen bei der Wissenschaft anecken, aber bitte, lassen Sie das nicht einfach nur unkommentiert im Raume stehen, denn das weckt Zweifel.

In bester Absicht,

LG,


Bisher hat er alle meine Kommentare veröffentlicht. Bin mal gespannt. Übrigends, man kann immer alles so oder so sehen und auslegen. Nicht jeder möchte gerne bei gewagten Theorien zitiert werden mit seiner Arbeit. Kann ja auch sein, das da wirklich eine geziehlte Kampange gegen Broers läuft? Wer weiß das schon, wer von uns kann das beurteilen? Ich nicht!!

LG, Bratak


Mensch wach auf, Zeit zu sehen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2010, 20:52 
Superposter
Superposter

Registriert: 25.05.2009, 15:11
Beiträge: 152
Danke Bratak. Hast Du gut formuliert. Hätt ich sonst auch so oder ähnlich reingeschrieben.

und @Thorsten: das Bild unten hab ich im Netz gefunden. Ich denke, das beschreibt ganz gut, was ich meine, wenn ich sage, du solltest Dich nicht zu sehr drin verbeissen, andere "heilen" zu wollen. :)

Bild


Selber denken macht sexy! ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Suche nach:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Locked  [ 178 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Vorherige << 
1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12
 >> Nächste 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Dieter Broers: Über die Verbundenheit allen Seins
Forum: Wissenschaft und Forschung
Autor: Unter Ulmen
Antworten: 0
Berechtigte Kritik an Dieter Broers??
Forum: Über das Forum/Sendungen
Autor: goozerin
Antworten: 22
Wann Update/neue Sendung mit Dieter Broers?
Forum: Wissenschaft und Forschung
Autor: Indi
Antworten: 2
Blog von Dieter Broers, abgeschaltet?
Forum: Wissenschaft und Forschung
Autor: Indi
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Blog, NES, Uni, Youtube, Lustiges

Impressum | Datenschutz