CROPfm Forum

CROPfm netradio Diskussionsforum - cropfm.at
Home Page FAQ Team Search    *
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen  

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Locked  [ 8 Beiträge ] 
 
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags: Lichtnahrung
BeitragVerfasst: 26.04.2012, 12:29 
Forenexperte
Forenexperte

Registriert: 21.12.2008, 19:27
Beiträge: 587
Wohnort: Erde
http://www.tagesanzeiger.ch/leben/gesellschaft/Von-Licht-ernaehrt--bis-in-den-Tod/story/28039574

Wenn mans probiert, dann wohl doch unter medizinischer Beobachtung.
Was meint ihr?
Betrügen die, die behaupten sich nur von Licht zu ernähren, sich selbst und andere?
Oder ist da leider schwerwiegend was schiefgegangen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 26.04.2012, 12:29 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2012, 12:40 
Benutzeravatar
Superposter
Superposter

Registriert: 06.11.2008, 03:44
Beiträge: 157
Ich denke es gibt einfach Menschen die haben etwas bekommen was sie dazu befähigt sich von Licht zu ernähren. Wo was wie eine begabung.
Andere können das einfach nicht.
Ist ja auch nicht der erste Todesfall.
Tragisch.

Yogi Prahlad Jani ist 10 Tage lang unter Ärztlicher aufsicht gewesen 24 std durchgehend. War nicht auf Klo hat nicht gegessen und nicht getrunken.
Dies ist der einzige belegte Fall von Lichtnahrung.
Alle anderen wurden meist frühzeitig abgebrochen aus verschiedenen gründen.

Wie bei vielen dingen kann ich nicht Prüfen was die Menschen tun wenn sie alleine sind.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2012, 09:06 
Superposter
Superposter

Registriert: 05.06.2010, 13:35
Beiträge: 186
Also prinzipiell halte ich das für möglich. Allerdings muss ich gleich vorausschicken, dass meine Ausführungen wirklich extremst spekulativ sind und kaum mehr als eine erste Arbeitsthese darstellen, die eher falsch als richtig sein dürfte.

Nehmen wir mal an, dass Atome (und damit auch Moleküle) aus Basisbausteinen zusammengesetzt sind, die uns als kosmische Strahlung erreichen. Könnte es dann möglich sein, dass sich ein lebendes Wesen notwendige Bauteile für seinen Körper durch einen solchen Prozess aus Elementarteilchen zusammensetzt, die seine Physis als solche Strahlung erreichen? Ich persönlich habe Neutrinos schwer im Verdacht, und so seltsam es vielleicht anmuten mag, aber die Theorie einer wachsenden Erde (http://www.youtube.com/watch?v=-dgqfuVzSg4) vermute ich als sehr artverwandtes Thema. Wenn das stimmt, was die Doku da so zeigt - und es klingt ziemlich plausibel - dann muss es einen Einfluss aus dem Kosmos geben, der sich zu Materie zusammenbasteln lässt. Denn wie sollte ein Planet wachsen, wenn nicht durch Massezugewinn? Und wo sollte das "Baumaterial" dafür herkommen, wenn nicht aus dem Weltall? Und wenn es einem Planeten gelingt, sich die Atome sozusagen "anzufertigen", aus denen er sich zusammensetzt, warum dann nicht auch einem Lebewesen? (Zumal ja auch nicht ganz unschlüssig ist, dass es sich bei Planeten potentiell um Lebewesen handeln könnte, wie die Gaia-These annimmt.)

Ein weiteres heißes Indiz, das ich durch langwierige Gespräche, Beobachtung und auch Eigenerfahrung anführen möchte, sind psychische Ausnahmezustände, bei denen der Betroffene wegen seiner seelischen Verfassung kaum noch zur Nahrungsaufnahme fähig ist. Vermutlich kennt Jeder solche Ereignisse - meist sind es schmerzhafte Trennungen nach langer Beziehung, Todesfälle oder Depressionen - die manchmal dazu führen, dass ein Mensch über lange Zeiträume hinweg deutlich zu wenig oder gar keine feste Nahrung mehr zu sich nimmt. Der Rekord, den ich selbst miterleben konnte, lag bei sagenhaften 68 Tagen, in denen mein bester Freund außer Leitungswasser, sporadisch Kaffee (mit etwas Milch, aber ungezuckert) und Zigaretten rein gar nichts mehr zu sich nahm, ohne deswegen zu verhungern.

Was ich mir nicht vorstellen kann, ist der völlige Verzicht auf Flüssigkeit. Denn das halte ich für extrem riskant, wie man unschwer an Erkrankungen wie Nierensteinen oder Blasen- und Harnwegsinfekten feststellen kann. Dehydration vermute ich auch als den eigentlichen Todesgrund bei den Fällen von Lichtnahrungsversuchen, die daneben gingen. Durchaus vorstellen kann ich mir aber, dass man durch Trinken großer Mengen Wasser erstens den Hungereffekt dämpfen kann (Verdünnung der Magensäure), was besonders in der Anfangsphase wichtig sein dürfte, und zweitens den Körper dabei unterstützt, sich zu entschlacken und zu reinigen, was anscheinend für diesen Prozess sehr wichtig ist, wie viele Quellen immer wieder postulieren.

Ich selbst habe mehrmals in meinem Leben auf der Suche nach Leistungsgrenzen und Belastbarkeit mit Hunger experimentiert. Darüber hinaus für eine Recherche über Magersucht mich gezielt auf ein kritisches Niveau abgemagert (49 kg bei 178 cm Körpergröße / männlich) und dabei festgestellt, dass nach vier bis fünf Tagen Gewöhnung, gekoppelt mit dem Trinken von 5 bis 6 Litern Leitungswasser täglich in kleinen Schlucken, jegliches Hungergefühl erlischt. Der Körper befindet sich ab dann in einem merklich geschwächten, aber nicht weiter eskalierenden Zustand. Es ist kein Problem, diesen Zustand über die Dauer von fünf bis sechs Wochen aufrecht zu erhalten und dabei Nahrung nur noch in minimalsten Mengen zu sich zu nehmen, wie zum Beispiel drei Scheiben Knäckebrot pro Tag. Theoretisch sollte man auf diese Art und Weise eigentlich schon geradewegs aufs Verhungern zumarschieren, aber das scheint nicht zu passieren. Auch ergaben sich kaum nennenswerte Schäden durch Mangelerscheinungen, lediglich langgewachsene Fingernägel splitterten in Schichten ab und verloren jegliche Stabilität. Der Gewichtsverlust ist zuerst rapide, aber innerhalb von etwa drei Wochen war ich auf einem Niveau angelangt, das dann nicht mehr weiter abfiel. Allerdings war das bereits bedenklich und mein Körper war rund um die Uhr matt, kraftlos und zu keiner physischen Leistung mehr fähig, ohne sofort Schwindelgefühle, zittrige Kälte und schwarze Ränder im Blickfeld zu produzieren. Aber ich bin eben nicht verhungert und war zum Zeitpunkt des Abbruches des jeweiligen Selbstversuches auch nicht erkennbar auf dem Weg dahin.

Was mir dabei ebenfalls auffiel, war der immense Einfluss der Gedanken und des seelischen Zustandes. Je mehr ich über das Hungern und die Risiken nachdachte währenddessen, desto deutlicher spürte ich auch die Folgen. Je besser es mir gelang, mich völlig davon abzulenken, desto weniger machte mir diese Unterernährung etwas aus. Deswegen könnte auch in den oben erwähnten psychischen Krisenzuständen das mehr oder weniger automatisch funktionieren, denn der Betroffene denkt in solchen Lebenslagen eben rein gar nicht über Nahrungsaufnahme und mögliche Folgen nach. Genau aus diesem Grund brach ich auch meine beiden bisherigen Versuche zur Umstellung auf Lichtnahrung ab, weil ich schon in den ersten Tagen ängstlich und besorgt war, also davon ausgehen musste, dass mir die nötige innere Ruhe und die richtige Einstellung fehlten.

Wenn ich mich psychisch und einstellungsmäßig dazu in der Lage fühle, möchte ich das aber erneut versuchen.
Mein Plan lautet, durch Trinken von sehr viel Wasser und Herunterschrauben der Nahrungsmenge während rund einer Woche das Level zu erreichen, auf dem ich keine feste Nahrung mehr, sondern nur noch Wasser zu mir nehme. Ärztliche Aufsicht will ich nicht, weil kaum zu erwarten ist, dass ein Mediziner der Sache nicht absolut skeptisch und damit für meine Einstellung wahrscheinlich kontraproduktiv gegenübersteht. Ebenfalls wichtig ist mir, jederzeit nach eigenem Ermessen sofort abzubrechen, sobald ich das Gefühl habe, dass mir dieses Experiment zu schaden beginnt. Vosichtig forschend also, keinesfalls aber dogmatisch oder verbissen an die Sache heranzugehen, erscheint mir persönlich als guter Kompromiss zwischen Vernunft und Neugier. Und wie gesagt: Auf ausreichende Flüssigkeitsaufnahme würde ich auf gar keinen Fall verzichten. Das ist mir ehrlich zu riskant und bleibende Schäden an Nieren oder Harnwegen möchte ich nicht in Kauf nehmen.

Zum Schluss noch ein Hörtip: http://www.siegfriedtrebuch.com/dimensionssprung/lichtnahrung-3-jahre-ohne-essen/
Sehr interessante Sendung zum Thema.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2012, 18:48 
Benutzeravatar
Forenexperte
Forenexperte

Registriert: 15.01.2012, 11:09
Beiträge: 524
:lol:


Zuletzt geändert von Phoenix am 06.07.2020, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2012, 09:19 
Benutzeravatar
Neuling
Neuling

Registriert: 11.05.2011, 12:07
Beiträge: 9
Wohnort: Kärnten
Ich persönlich bin davon überzeugt das es funktioniert und noch vieles mehr ,im großen und ganzen ist der Geist Herr über unseren Körper(bei den meisten Menschen leider umgekehrt ) und wir sind in der lage alles zu vollbringen .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2012, 18:12 
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 30.04.2010, 10:58
Beiträge: 290
Wohnort: Nord-Harz
philvanhalen hat geschrieben:
Ich persönlich bin davon überzeugt das es funktioniert und noch vieles mehr ,im großen und ganzen ist der Geist Herr über unseren Körper(bei den meisten Menschen leider umgekehrt ) und wir sind in der lage alles zu vollbringen .

Das kann ich nur unterstreichen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2012, 02:01 
Benutzeravatar
Superposter
Superposter

Registriert: 08.02.2007, 12:33
Beiträge: 105
Wohnort: deggendorf / BY / .de
es geht, ist aber motivabhängig.
wenn jemand seinen zweifel testen will wird er/sie wahrscheinlich scheitern.
habs unabsichtlich 2 mal durchziehn müssen, und hat wunderbar geklappt.
ohne anleitung, vorbereitung oder sonstigen shizzl
da war keine greedy "i am magic & next i'll levitate" absicht dahinter.
es war aber extrem komisch weil man (bzw ich) sich ned so einfach sicher sein kann dass das jez tatsächlich läuft... das ist ca. so ähnlich als ob man nicht mehr atmen müsste... komisch erstmal... naja und dann noch ein tag und noch ein tag und noch ein tag...
konzentration war super, fitter war ich, hab aber ganz normal gearbeitet und sport gemacht, keine... übungen in irgendeiner form.

btw. beim dritten mal gings schief, da war's aber auch gar nicht nötig ... da wollt ichs nur nochmal unter "geplanten" umständen machen,... um wirklich wirklich sicher zu gehen,... und gendau daran lags...

passt bißchen auf, weil "versuchen" ist nicht.
und wer sich mit gewalt einredet dass es klappt spielt nen coinflip.
es kommt alles wenn mans wirklich brauch,... und nicht wenn man denkt dass mans brauch...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2012, 14:13 
Forenexperte
Forenexperte

Registriert: 21.12.2008, 19:27
Beiträge: 587
Wohnort: Erde
deck hat geschrieben:
es geht, ist aber motivabhängig.
wenn jemand seinen zweifel testen will wird er/sie wahrscheinlich scheitern.
habs unabsichtlich 2 mal durchziehn müssen, und hat wunderbar geklappt.
ohne anleitung, vorbereitung oder sonstigen shizzl
da war keine greedy "i am magic & next i'll levitate" absicht dahinter.
es war aber extrem komisch weil man (bzw ich) sich ned so einfach sicher sein kann dass das jez tatsächlich läuft... das ist ca. so ähnlich als ob man nicht mehr atmen müsste... komisch erstmal... naja und dann noch ein tag und noch ein tag und noch ein tag...
konzentration war super, fitter war ich, hab aber ganz normal gearbeitet und sport gemacht, keine... übungen in irgendeiner form.

btw. beim dritten mal gings schief, da war's aber auch gar nicht nötig ... da wollt ichs nur nochmal unter "geplanten" umständen machen,... um wirklich wirklich sicher zu gehen,... und gendau daran lags...

passt bißchen auf, weil "versuchen" ist nicht.
und wer sich mit gewalt einredet dass es klappt spielt nen coinflip.
es kommt alles wenn mans wirklich brauch,... und nicht wenn man denkt dass mans brauch...


Hätte da zwei Fragen an Dich:
Wie lange hast du dich jeweils von Licht ernährt?
Warum hast jedesmal damit aufgehört, um dich dann doch wieder normal zu ernähren (meine hier nicht deinen dritten Versuch, der ja schiefgegangen ist)?


"... a dream that became a reality and spread throughout the stars" -- Kirk (Whom Gods Destroy)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Suche nach:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Locked  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Am Anfang war das Licht - Kinofilm über Lichtnahrung
Forum: Religion und Spiritualität
Autor: Unter Ulmen
Antworten: 8
Die nächste live Sendung "Lichtnahrung" 2. März
Forum: Über das Forum/Sendungen
Autor: .:unaRmed:.
Antworten: 18
Lichtnahrung Doku + Diskussion, heute 20:15, ORF 1
Forum: Religion und Spiritualität
Autor: Tao
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Blog, NES, Uni, Youtube, Lustiges

Impressum | Datenschutz