CROPfm Forum

CROPfm netradio Diskussionsforum - cropfm.at
Home Page FAQ Team Search    *
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen  

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Locked  [ 2 Beiträge ] 
 
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags: Droht baldiger Ölpreisschock?
BeitragVerfasst: 08.05.2018, 22:39 
Forenexperte
Forenexperte

Registriert: 21.05.2009, 03:13
Beiträge: 611
Hallo,

Trump hat ja gerade den Deal mit Iran gekündigt, was zur Folge haben könnte, das Iran als Erdölfördernation für die nächsten Jahre ausfällt. Dazu kommt, das nur noch wenige neue Erdölfelder entdeckt werden. Die Nachfrage nach Öl steigt ständig, u. a. durch China und Indien, und seit wenigen Monaten steigt der Ölpreis wieder. Ist dies ein Hinweis auf Peak-Oil, also dem Punkt, wo die weltweite Nachfrage die Förderung von Öl übersteigt? Ich habe auch gelesen, dass die seit neusten wieder kräftig an den Rohstoffmärkten spekuliert wird.

Was denkt ihr? Könnte der Ausfall Irans und die Spekulationen den Ölpreis weiter ansteigen lassen? Ich habe die Befürchtung, dass das Öl knapp werden könnte, bevor der Umstieg auf die E-Mobilität vollzogen ist. Die Folge könnte eine weltweite Wirtschaftskrise sein. Ich verfolge das schon seit einigen Monaten und bis jetzt ist nichts passiert, was meine Befürchtungen zerstreuen könnte. In einem Fernsehbeitrag habe ich von der Möglichkeit gehört, dass manche Länder offenbar bei der Angabe ihrer Ölreserven nicht die ganze Wahrheit sagen. Die Lage könnte also von den Experten ein wenig zu optimistisch eingeschätzt werden. Was meint ihr?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 08.05.2018, 22:39 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2018, 23:49 
Benutzeravatar
Forenexperte
Forenexperte

Registriert: 15.01.2012, 11:09
Beiträge: 524
:lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Suche nach:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Locked  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Droht das Ende von Youtube?
Forum: Politik und Weltgeschehen
Autor: greyhunter
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Blog, NES, Uni, Youtube, Lustiges

Impressum | Datenschutz