CROPfm Forum

CROPfm netradio Diskussionsforum - cropfm.at
Home Page FAQ Team Search    *
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen  

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Locked  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite
1, 2, 3
 >> Nächste 
 
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
BeitragVerfasst: 30.03.2014, 19:46 
Benutzeravatar
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 15.09.2011, 12:54
Beiträge: 265
Wohnort: Sachsen
Hallo liebe Community!

ich möchte ganz gerne den Fall Travis Walton vorstellen. Wie einige von euch sicherlich den Fall aus Film oder Buch kennen ist es einer der bekanntesten und umstrittensten Fälle, der sich im November 1975 in Arizona ereignet hat

ein junger Holzfäller und Waldarbeiter namens Travis Walton hatte ein Erlebnis der vierten Art

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=7wJf_Aef5k0[/youtube]

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=XWaoEcIZzdI[/youtube]

mehr zu Travis Walton

http://de.wikipedia.org/wiki/Travis_Walton

der Fall hatte auch mehrere Zeugen unter anderem seine Arbeitskollegen, der Fall wurde bereits zu den Zeitpunkt Waltons Verschwinden (5 tage lang) November 1975 weltweit bekannt und ist heute nochh einer der spektakulärsten Fälle der UFO-Geschichte

Mr. Walton schrieb darüber auch ein interessantes Buch "Fire in the Sky"

http://www.travis-walton.com/book.html

1993 gab es auch eine Verfilmung "Feuer am Himmel", was einer meiner absoluten Lieblingsfilme ist aber dennoch stark von der wahren Geschichte abweicht

hier ein kurzer Ausschnitt aus dem Film

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=wsjhdoWKtXM[/youtube]

hier eine etwas ältere aber nicht weniger schlechte Dokumentation über UFOs wo in einem der folgenden Teile der Fall näher erklärt wird

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=CDcVcnZy1UA&feature=grec_index[/youtube]

ab Teil 5 wird der Fall behandelt

das einzige was ich gefunden habe ist der Vortrag von Mr. Walton, leider von Exopolitik etwas lieblos gestaltet und nicht gut übersetzt leider sieht man die Präsentation nicht richtig aber es gibt neue Fakten über diesen Fall:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=VQNFfvtQ4jE[/youtube]

das war mal wieder ein längerer Thread von mir bin etwas aus der Übung ich hoffe dennoch Ihr findet Gefallen

Liebe Grüße

Nachtaktiv


Das Leben ist manchmal wie ein Adventure-Spiel...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 30.03.2014, 19:46 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2014, 21:34 
Benutzeravatar
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 02.05.2013, 15:43
Beiträge: 378
Wohnort: Urubin
Travis Walton


"Wir sehen nur was wir wissen" - Johann Wolfgang von Goethe.

[center]>> Über die Entstehung des Lebens auf der Erde und anderswo <<[/center]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2014, 22:58 
Forenexperte
Forenexperte

Registriert: 21.05.2009, 03:13
Beiträge: 611
Ob sich bei Entführungen durch Aliens wirklich das abspielt, was die Entführten berichten, ist so eine Sache. Aber ich denke "irgendetwas" ist passiert, es bleibt nur die Frage was. Zumindest Betrug schließe ich bei den meisten Fällen aus, auch bei Travis Walton glaube ich nicht unbedingt an Betrug, wenn auch seine 5-tägige Abwesenheit etwas aus dem Rahmen fällt. Ich habe einige Kapitel seines Buches "Feuer am Himmel" gelesen und auch einige Interviews gesehen - wenn er tatsächlich etwas vorschwindelt ist er wirklich gut.

Auch ist seine Entführungsgeschichte recht interessant, da er von Grey-ähnlichen Kreaturen berichtet, die offenbar mit Menschen oder menschenähnlichen Wesen zusammenarbeiten. Illobrandt von Ludwiger berichtet ebenfalls von Fällen wo Greys und Menschen zusammen auftauchen. Ludwiger führt dies im Rahmen seiner Theorie von Zeitreisenden aus der Zukunft an, da er nicht glaubt dass sich Menschen auf einen fernen Planeten ein zweites Mal entwickelt haben. Ob diese Fälle Travis Walton 1975 bekannt waren, wäre eine spannende Frage.

P. S.: Travis Walton berichtet ja auch vom Inneren einer Art Basis oder großem Raumschiff (ich glaube er hielt es für eine Basis), in dem die Ufos stationiert waren. Er drückt auch seine enorme Überraschung aus, an diesem Ort Menschen anzutreffen. Die verhielten sich übrigens etwas anders als die "Greys". Anstatt der typischen Hynose-Masche, von der oft bei Entführungen durch Greys berichtet wird, wird er von einer simplen Narkose-Maske auser Gefecht gesetzt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2014, 01:38 

Registriert: 20.02.2014, 04:03
Beiträge: 85
Das ist ein interessanter Fall der auch hier noch mal genauer geschildert wird (mit einigen Bildern und leider nur auf englisch):

http://www.travis-walton.com/ordinary.html


Auf Facebook kann man übrigens Travis Walton auch finden und ihn sogar anschreiben wenn man Fragen hat - er antwortet auch. :)

Ich hatte ihn mal an geschrieben und fragte ihn nach den Menschen die er dort gesehen hat. Er in dem Video das oben gepostet wurde wo er alles erzählt, das Video mit dem Namen "Die UFO Entführung des Travis Walton" von Exopolitik sagt er an einer Stelle das die Menschen in der UFO Basis "alle gleich aussahen". Ich fragte ihn dann in einer Mail via Facebook wie er das denn gemeint hat, ob er damit meinte das sie wie Klone waren aber er verneinte und erklärte mir das die sich ähnlich sahen als wären die Verwandte oder halt ne Familie.

Meiner persönliche Meinung ist das diese Menschen vielleicht Nachfahren einer früheren Menschheit (Atlantis, Lemuria) gewesen sein könnten die hier auf der Erde eine Basis haben und vielleicht auch im Sonnenystem Basen haben. Es gibt noch andere Erlebnisse die von Menschen in UFOs berichten und in einigen dieser Erlebnisse berichten die UFO menschlichen Insassen das ihre Vorfahren aus Atlantis oder Lemuria kamen, mal wurde erzählt das sie in großen Raumschiffen leben oder auch das sie auf drei Planeten zuhause wären: die Erde, die Venus und der Mars - wenn man annehmen würde das sie dort Basen haben halte ich das für möglich.

Für mich stellt sich der Travis Walton Fall nicht als eine Entführung im klassischen Sinne dar oder wie es uns Hollywood mit seiner Verfilmung weiß machen wollte.

Ich sehe das so: Travis Walton kam dem Schiff zu nahe und er bekam vom elektromanetischen Feld einen elektrischen Schlag der ihn eigentlich getötet hätte. Diese kleinen Grauen haben ihn dann wohl an Bord gebracht und ihm das Leben gerettet, ihn soweit erstmal stabilisiert. Aber zur weiteren Behandlung und Beobachtung wurde er dann zu dieser Basis mit den "ancient" Menschen gebracht und die haben ihn dann dort in ein künstliches Koma versetzt, und eine Woche später wieder zurück gebracht als man sicher sein konnte das keine weiteren Komplikationen auftreten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2014, 18:12 
Benutzeravatar
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 02.05.2013, 15:43
Beiträge: 378
Wohnort: Urubin
Ich denke, das ist eine Riesenhoax um einen privatwirtschaftlichen Bankrott seitens Walton abzufangen.


"Wir sehen nur was wir wissen" - Johann Wolfgang von Goethe.

[center]>> Über die Entstehung des Lebens auf der Erde und anderswo <<[/center]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2014, 21:28 

Registriert: 20.02.2014, 04:03
Beiträge: 85
Krause hat geschrieben:
Ich denke, das ist eine Riesenhoax um einen privatwirtschaftlichen Bankrott seitens Walton abzufangen.


Der ein paar mal den Lügendetektor Test bestanden!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2014, 22:39 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 12:29
Beiträge: 1329
Wohnort: Graz
Krause hat geschrieben:
Ich denke, das ist eine Riesenhoax um einen privatwirtschaftlichen Bankrott seitens Walton abzufangen.


Die Theorie hab ich noch nie gehört...hmmm...:-) Kann man natürlich nicht ausschliessen, aber neben dem bereits erwähnten Lügendetektor und den anderen Zeugen (die soweit ich weiss auch alle bis auf einen bestanden haben) stellen sich da noch viele Fragen...z.B., wie kommt ein Holzarbeiter auf so eine Idee?!!

Naja...WISSEN tut's nur Travis und seine Kollegen...

p.s.: woher weisst du eigentlich, dass Walton pleite war...? Wusste ich z.B. nicht...auch nicht, wie viel er dann an etwaigen Rechten (?) verdient hat...aber ich hab den Fall auch nie bis ins letzte Detail erforscht...da gäb's auch viele...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2014, 22:47 
Benutzeravatar
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 15.09.2011, 12:54
Beiträge: 265
Wohnort: Sachsen
ich befasse mich schon seit ein paar Jahren mit diesen Fall die letzten wenigen Jahre ganz besonders weil ich früher viel mit den Studium und Ausbildung zu tun hatte

ich denke der Mann ist sehr ernstzunehmen, ich danke euch nochmal für euer Feedback hab schon gedacht es ist aus der UFO-Szene vergessen

ist unglaublich daß das fast 40 Jahre zurückliegt und Travis Walton immer noch darunter leidet man sieht es ihn förmlich an weil er oft sehr fertig aussieht wenn er mehr in das Thema eingeht

ich finde es sehr mutig daß er damit an die Öffentlichkeit gegangen ist und es heute noch tut

ich gehe meist auch mit Skepsis und Glauben heran (These, Gegenthese)

die Theorie daß er wie ein Koma verlegt worden seie, ist möglich das unterstreicht die 5 Tage Missing Time, ich denke er wird sich kaum irgendwo versteckt haben denn die Leute haben ja alles mögliche abgesucht

ich habe darüber eine eigenen Theorie daß es doch irdisch sein könnte, denn manche Basen waren ja gleich in der Nähe oder im nächsten Bundesstaat.

weil menschenähnliche Wesen ihn "behandelt" haben aber ihn körpermäßig weit überlegen waren, könnten das quasi Klone von sich selber sein oder reproduzierte Menschen die quasi eine neue "Super-Rasse" darstellen sollten

Ich glaube nicht, daß Mr. Walton im All oder auf einen anderen Planeten geschweige irgendeiner Raumstation von Auß0erirdischen gewesen ist ich denke da eher an die naheliegenden Basen wo sie Flugobjekte testen

die Zeugen, inklusive Mr. Walton waren wohl zur falschen Zeit am falschen Ort es ist wie ein Wunder daß er den Blitzschlag überlebt hatte aber bestimmt heute noch unter gesundheitlichen Folgen leidet, keiner kann sich erklären was es war und wie stark die Strahlung war

ich nehme diesen Fall und Mr. Walton sehr ernst weil ihn etwas passiert ist was man nicht erklären kann genauso wie ich den Hill-Vorfall und den Villas Boas-Fall sehr ernst nehme

ob es nun irdisch war, weiß keiner


Das Leben ist manchmal wie ein Adventure-Spiel...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2014, 23:47 
Forenexperte
Forenexperte

Registriert: 21.12.2008, 19:27
Beiträge: 587
Wohnort: Erde
Lügendetektoren sind nicht verlässlich!
Und zumindest den Test in Moment of Truth (2008) hat Mr. Walton nicht bestanden.
Aber wie schon gesagt, ich würde Lügendetektor-Ergebnisse so oder so nicht überstrapazieren, und schon gar nicht wenn der Test in einer Fernsehshow durchgeführt wird.

Hier der entsprechende Blog von Michael Shermer, der auch in der Sendung war (da ist auch ein brief von Walton zu lesen):
http://www.skepticblog.org/2012/08/14/travis-waltons-alien-abduction-lie-detection-test/

Hier auch das Video von der Sendung:
https://www.youtube.com/watch?v=FUQMk9kXy38


"... a dream that became a reality and spread throughout the stars" -- Kirk (Whom Gods Destroy)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2014, 00:45 

Registriert: 20.02.2014, 04:03
Beiträge: 85
Sehe gerade das der Greyhunter was aber Travis Walton geschrieben hat:

Zitat:
Kurz nach seinem „Auftauchen“ wurde ein Polygraphentest [Lügendetektor] an ihm durchgeführt, denn er [mit verändertem Atemrhythmus!] fälschen wollte, was jedoch vom Tester Mr. McCarthy sofort erkannt wurde. Walton fiel durch den Test und McCarthy flog aus dem Hotel, in dem der Test durchgeführt wurde. Tatsächlich warf einer von Travis Brüdern den Mann hinaus.


Zitat:
Travis Walton fiel auch noch durch einen weiteren Polygraphentest, der von Tom Ezell durchgeführt wurde und zu einem anderen erschien er erst gar nicht!


Quelle: http://greyhunter.blog.de/2014/03/31/fi ... -18108161/


Also ich weiß nicht woher die Information stammt aber das halte ich für gelogen denn in der englischen Wikipedia über Travis Walton ist der Test abgebildet und ich kann mich auch irren oder lese das falsch aber soweit ich das verstehe ist er nicht durchgefallen - kann man sich dort auch vergrößert anschauen und alles lesen was da steht:

http://en.wikipedia.org/wiki/Travis_Walton#Polygraph


Seltsam...am 30. wurde der Thread eröffnet und am 31. erfolgte der Blogeintrag über Travis Walton von Greyhunter mit den Desinformationen! Ein Schelm wer böses bei denkt! :twisted:
Ich sehe auch nirgendwo eine Quelle für die von mir zitierte Behauptung in Greyhunters Blogeintrag...oder ihr?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2014, 09:11 
Benutzeravatar
Forenmeister
Forenmeister

Registriert: 22.02.2010, 16:42
Beiträge: 1381
Wohnort: mYstarum
² Loengard:

meine quelle ist das buch von walters selbst - ist übrigens ausgewiesen... ob der vorwürfe zeigte er sich zwar immer empört, konnte jedoch nichts davon entkräften... einfach mal sein buch lesen ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2014, 11:09 
Benutzeravatar
Vielfachposter
Vielfachposter

Registriert: 28.03.2014, 13:16
Beiträge: 41
Loengard hat geschrieben:
Auf Facebook kann man übrigens Travis Walton auch finden und ihn sogar anschreiben wenn man Fragen hat - er antwortet auch. :)


Auf Facebook kann sich ja jeder nennen wie er will und Fotos ins Profil stellen. Wenn ich wollen würde könnte ich mir auch einen Account bei Facebook erstellen, mich Travis Walton nennen und aus dem Internet einige Fotos von ihm zusammensuchen und in mein Profil stellen. Persönliche Daten findet man über ihn sicher auch einige im Internet, sodass man so einen Account ziemlich authentisch wirken lassen kann.

Ich behaupte nicht der von dir genannte Travis Walton wäre tatsächlich ein Fake, angeschaut habe ich mir den Account bisher ja nicht, aber man sollte gerade auf Seiten wie Facebook da sehr vorsichtig sein. Denn Fake-Accounts von vermeintlich berühmten Leuten gibt es im Internet unzählig viele.


Sirius A ist der hellste Stern am Nachthimmel, beinahe doppelt so hell wie der zweithellste Stern Canopus. Unter den Gestirnen sind nur Sonne, Mond und die Planeten Venus, Jupiter, Mars und Merkur heller. Die Helligkeit seines Begleiters, des Weißen Zwerges Sirius B, ist hingegen um ein vielfaches geringer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2014, 12:44 

Registriert: 20.02.2014, 04:03
Beiträge: 85
greyhunter hat geschrieben:
² Loengard:

meine quelle ist das buch von walters selbst - ist übrigens ausgewiesen... ob der vorwürfe zeigte er sich zwar immer empört, konnte jedoch nichts davon entkräften... einfach mal sein buch lesen ;)


Also ich sag/schreib nur:

http://en.wikipedia.org/wiki/File:Travi ... raph_1.jpg

http://en.wikipedia.org/wiki/File:Travi ... raph_2.jpg


Soweit ich das herauslesen kann, bei meinen bescheidenen englisch Kenntnissen, war es laut Lügendetektor tatsächlich so wie es Travis Walton beschrieben hat - also: die fahren nach hause, UFO, Travis hin, Stromschlag, Kumpels mit vollen Hosen weg, dann wieder hin, UFO und Travis weg! Ich glaube aber das sind nur die Daten zu den Lügendetektor Tests als Travis noch weg war...seine Kumpels wurden ja verdächtigt ihn umgebracht zu haben...bis er wieder da war.


@Sirius A

Na ja...das hier ist offensichtlich sein Facebook Profil:

https://www.facebook.com/travis.walton.756


Ich denke das es das richtige ist da auch seine Kinder dort mit ihm befreundet sind. Könnt ja mal reinschauen wenn ihr wollt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2014, 13:44 
Benutzeravatar
Forenmeister
Forenmeister

Registriert: 22.02.2010, 16:42
Beiträge: 1381
Wohnort: mYstarum
² Loengard:

die quellen sind weder genau noch ausführlich, die testparameter/ergebnisse sind in waltons buch genauestens aufgeführt. um den fall zu diskutieren sollte man sich erst mit der hauptquelle beschäftigen und erst dann prüfen wie es um die informationen steht die irgendwo im internet verbreitet werden.

da du kein englisch kannst: es gibt auch eine deutsche ausgabe:
http://www.amazon.de/Feuer-am-Himmel-Tr ... 3930219107


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2014, 15:37 

Registriert: 20.02.2014, 04:03
Beiträge: 85
Ich lese keine UFO Bücher mehr weil in Büchern zuviel quatsch geschrieben und dazu gedichtet wird. Da traue ich lieber offziellen Quellen wie dem amtlichen Papieren auf Wikipedia.

Aber mal ne andere Frage: Wieso schreibt Travis Walton in seinem eigenen Buch das er versucht hat den Test zu manipulieren und als dies nicht klappte sein Bruder den Polygraphen-Menschen aus dem Hotel geworfen hat.
Spätestens da sollte man doch stutzig werden: das schreibt doch keiner in sein eigenes Buch da er sich dann selbst verraten würde.

Wie blöd hält uns die "UFO Buch Industrie" eigentlich??? :shock:


Nachtaktiv hat geschrieben:
ich habe darüber eine eigenen Theorie daß es doch irdisch sein könnte, denn manche Basen waren ja gleich in der Nähe oder im nächsten Bundesstaat.

weil menschenähnliche Wesen ihn "behandelt" haben aber ihn körpermäßig weit überlegen waren, könnten das quasi Klone von sich selber sein oder reproduzierte Menschen die quasi eine neue "Super-Rasse" darstellen sollten

Ich glaube nicht, daß Mr. Walton im All oder auf einen anderen Planeten geschweige irgendeiner Raumstation von Auß0erirdischen gewesen ist ich denke da eher an die naheliegenden Basen wo sie Flugobjekte testen


Ich werde eigentlich nie verstehen was so schlimm an der außerirdischen Hypothese sein soll. Selbst wenn man nicht die außerirdische Hypothese für möglich hält: dann könnten es immer noch Nachfahren einer "ersten Menschheit" gewesen sein mit "Biorobotern" oder halt in Kooparation mit Außerirdischen. Warum muss alles immer "auf Biegen und brechen" menschlich sein?

Es gibt doch heute schon ziemlich deutliche Hinweise das Menschen sich in isolierten Gegenden schneller entwickeln können z.b. die Inselverzwergung der vor einigen Jahren gefundenen "Hobbit"-Menschen.
So könnte doch auf einer Insel wie Atlantis, Lemuria oder meinetwegen auch die eisfreie Antarktis eine "erste Menschheit" entstanden sein. Wir wissen über die Entstehung des Menschen sooo wenig, die gefundenen Knochen von Vorzeitmenschenarten passen gerade mal in einem Lieferwagen oder auf die Ladefäche eines US Autos (Truck, ich meine diese Autos mit Ladefläche hinten...weiß nicht ob die eine spezielle Bezeichnung haben). Woher will man da genau wissen wie und auf welche Art der Mensch entstanden ist. Theoretisch könnte es nämlich dann auch keine Außerirdischen geben und alle "außerirdischen" UFOs sind von Nachfahren einer "ersten Menschheit" die hier auf der Erde und in Basen auf anderen Planeten unseres Sonnensystems leben.

Übrigens beschreibt Timothy Good in dem Buch "Alien Base", auf deutsch: "Top Secret - Die UFO Akten" einige Fälle die genauso so ein Szenario nahelegen.

Ja ich weiß...ich widerspreche mir weil ich gerade noch geschrieben habe das ich keine UFO Bücher mehr lese :roll: aber ich traue dem Autor...aber das ist nur eine Sache des persönlichen Empfindens.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Suche nach:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Locked  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite
1, 2, 3
 >> Nächste 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

MILAB oder Weltraumaffen? Entführung am Devils Den
Forum: Ufologie und Aliens
Autor: greyhunter
Antworten: 0
Entführung einer Kuh auf Video?
Forum: Ufologie und Aliens
Autor: .:unaRmed:.
Antworten: 7
Die Initation von Kindern und die Entführung durch Feen
Forum: Ufologie und Aliens
Autor: greyhunter
Antworten: 0
Die rätselhafte Entführung von Kelly Cahill:
Forum: Ufologie und Aliens
Autor: greyhunter
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Blog, NES, Uni, Youtube, Lustiges

Impressum | Datenschutz