CROPfm Forum

CROPfm netradio Diskussionsforum - cropfm.at
Home Page FAQ Team Search    *
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen  

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Locked  [ 7 Beiträge ] 
 
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
BeitragVerfasst: 30.11.2011, 20:22 
Benutzeravatar
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 15.09.2011, 12:54
Beiträge: 265
Wohnort: Sachsen
...nach dem Einschläfern beim Tierarzt lässt? Einige sind darüber leider noch nicht aufgeklärt.

Wenn man sein geliebtes Haustier beim Tierarzt nach dem Tod lässt, wandert es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit beim Abdecker.

Was ist ein Abdecker? Hier die ausführliche Erklärung:

http://de.wikipedia.org/wiki/Abdecker

kurz zusammengefasst ein Jemand, der sich um die Tierkörperverwertung "kümmert", wenn die Tiere angesammelt werden, werden aus ihren Körpern in eine Art Schredder Fetzen gerissen, das ganze wird gekocht (wie pervers) und wird in die Industrie weitergeleitet. (Seife, Cremes, Kerzen, Tiermehl)

hier ein Videolink:

ich möchte nur aufklären, für die, die es noch nicht wissen sollten:

---ACHTUNG! VIDEO IST NICHTS FÜR SCHWACHE NERVEN!!!---

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=t86YgH7DYPw&feature=related[/youtube]

wer sich also von seinen vierbeinigen Liebling verabschieden muss(te), sollte sich überlegen, ob er sein Tier beim Tierarzt lässt.


Das Leben ist manchmal wie ein Adventure-Spiel...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 30.11.2011, 20:22 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2011, 03:47 
Benutzeravatar
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 15.09.2011, 12:54
Beiträge: 265
Wohnort: Sachsen
ach so, zum Thema Tiermehl, gibt auch ein Gerücht, das Tiermehl sei in Hunde und Katzenfutter drin.... ich gucke mir die Inhaltsstoffe genau an, mein Hund soll ja nicht seine Artgenossen essen...


Das Leben ist manchmal wie ein Adventure-Spiel...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2011, 11:50 
Keine Sorge, ich hatte in meinem Leben schon so einige Haustiere, welche alle auch ein sehr langes und gutes Leben bei mir hatten und ich habe sie niemals beim Tierarzt oder sonstwem gelassen, nachdem sie gestorben sind!

Wer seine Tiere nach dem Tod beim Tierarzt zurücklässt, der kann sie ja nicht wirklich besonders gern gehabt haben! Das ist zumindest meine Meinung.

Ich habe all meine Tiere nach ihrem Tod in meinem Garten beerdigt. Mag ja sein, dass dies nicht so ganz erlaubt ist, aber das ist mir egal. Es ist mein Garten und ich zahle meine Gartenpacht dafür und ich halte den Garten in Stand, also geht es keinen etwas an, was ich in meinem Garten mache!

Mit freundlichen Grüßen,
Schattenarbeiter.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2011, 04:17 
Benutzeravatar
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 15.09.2011, 12:54
Beiträge: 265
Wohnort: Sachsen
Schattenarbeiter hat geschrieben:
Keine Sorge, ich hatte in meinem Leben schon so einige Haustiere, welche alle auch ein sehr langes und gutes Leben bei mir hatten und ich habe sie niemals beim Tierarzt oder sonstwem gelassen, nachdem sie gestorben sind!

Wer seine Tiere nach dem Tod beim Tierarzt zurücklässt, der kann sie ja nicht wirklich besonders gern gehabt haben! Das ist zumindest meine Meinung.

Ich habe all meine Tiere nach ihrem Tod in meinem Garten beerdigt. Mag ja sein, dass dies nicht so ganz erlaubt ist, aber das ist mir egal. Es ist mein Garten und ich zahle meine Gartenpacht dafür und ich halte den Garten in Stand, also geht es keinen etwas an, was ich in meinem Garten mache!

Mit freundlichen Grüßen,
Schattenarbeiter.


bin ich ganz deiner Meinung, egal was die Leute sagen, Im Fall wenn mein Hund stirbt dann nehme ich ihn wieder mit, es gibt inzwischen Tierbestattungen, die Ratenzahlungen anbieten. Leider aber nicht Jede.

Ich selber weiss es selbst erst seit ein paar Jahren daß die Toten Tiere, die beim TA landen, zum Abdecker wandern. :cry:

Traurig ist es wenn z.B. Wale stranden, Löwen, Elefanten und andere Zootiere nach dem Tod in die Tierkörperverwertung wandern.


Das Leben ist manchmal wie ein Adventure-Spiel...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2011, 12:31 
Ja, man müsste mehr Menschen darüber aufklären, denn die meisten Leute wissen das ja nicht. Aber ist natürlich mal wieder typisch, dass nirgendwo im Fernsehen darüber berichtet wird. Dokumentationen gibt es zwar zu Hauf, aber bestimmte Themen werden generell und systematisch ausgeklammert...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2011, 19:46 
Forenexperte
Forenexperte

Registriert: 21.12.2008, 19:27
Beiträge: 587
Wohnort: Erde
Ich habe meine Haustiere auch nie beim Tierarzt gelassen, aber ich verstehe die ganze Aufregung hier nicht ganz.
Ich gehe sowohl beim Menschen als auch beim Tier davon aus, daß die Leiche nichts mehr mit dem Lebewesen zu tun hat. Der Köper ist halt das, was hier überbleibt.

Wobei das mit dem Tiermehl im Katzen oder Hundefutter schon auch für mich ein Aufreger wäre, wenn es stimmt. Mal recherchieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2011, 15:17 
Da hast du natürlich Recht, im Endeffekt ist der Körper nur eine leere Hülle, nachdem die Seele den Körper verlassen hat. Daran glaube ich persönlich auch. Und bei mir selbst bevorzuge ich wohl die Einäscherung, denke ich, da unsere Familie sich seit jeher nach dem Tod hat einäschern lassen (abgesehen davon, dass Gräber mit Särgen ja viel mehr Platz benötigen als Gräber mit Urnen, und größere Gräber kosten nunmal auf dem Friedhof einfach viel mehr Geld).

Aber dennoch finde ich schon eine anständige Bestattung der Urne für wichtig, ebenso wie eine anständige Bestattung des Körper des Haustieres - schon allein, um einen Ort zu haben, den man besuchen kann (bei der Familie eben der Friedhof, beim Tier eben der Garten, wobei ich meine Haustiere sicher heimlich in unserem Grab auf dem Friedhof beerdigen würde, wenn ich keinen Garten hätte, auch der Park wäre eine alternative Möglichkeit).

Man möchte ja schließlich nicht, dass die Körper der Lieben (damit sind auch die Körper der Haustiere gemeint), auf welche Art und Weise auch immer, geschändet werden. :wink:


Übrigens schönen Heilligabend allerseits!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Suche nach:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Locked  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wenn der Wildnisgeist weihrazt
Forum: Ufologie und Aliens
Autor: greyhunter
Antworten: 0
Wenn UFOs kornkreisen
Forum: Ufologie und Aliens
Autor: greyhunter
Antworten: 1
Karl Koch (Hacker und KGB-Spion) - was wirklich passiert
Forum: Geheimgesellschaften und Verschwörungen
Autor: Unter Ulmen
Antworten: 4
Information (PN) wenn Videos nicht mehr abrufbar sind !
Forum: Über das Forum/Sendungen
Autor: Unter Ulmen
Antworten: 0
Wär schön, wenn Ihr mir helfen könnt!
Forum: Allgemeines und Lustiges
Autor: Bernhard
Antworten: 25

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Blog, NES, Uni, Youtube, Lustiges

Impressum | Datenschutz