CROPfm Forum

CROPfm netradio Diskussionsforum - cropfm.at
Home Page FAQ Team Search    *
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen  

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Locked  [ 4 Beiträge ] 
 
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags: Most Mind Controlled Games
BeitragVerfasst: 14.02.2013, 17:11 
Benutzeravatar
Superposter
Superposter

Registriert: 22.07.2012, 20:28
Beiträge: 174
Wohnort: Mein Kopf
Hallo,


Diese Thematik ist sehr interressant wie ich finde da es 100e oder 1000e spiele gibt die sehr markante Inhalte in sich tragen ob nun propaganda oder die Wahrheit in jeghlicher Sicht.

Mir ist z.b. aufgefallen dass JEDER der eine xbox 360 oder eine ps3 hat auch eines der Spiele der Call of Duty reihe besitzt (Kriegs Ego Shooter).
Guckt mal >>>
http://www.youtube.com/results?search_q ... JotlnXTFLk

Ein Politiker macht für Kriegsspiele Werbung....hmmmm
Das vid das ich mal sah wurde leider aus youtube entfernt aber es gibt noch mehr in der richtung.


Oder wenn man mal diverse Rollenspiele unter die Lupe nimmt...wow da ist auch sehr vieles seehr interressantes dabei. Wie z.b. Elder scrolls: Oblivion was ich mal leidenschaftlich spielte. Von botanischem Wissen, Rituale, Geister & co, diverse Kulte, Magie, parallel Welten, Alchemie &&&&
Echt interressant, da ist wissen eingebaut das nicht den Verstand anspricht wie bei call of duty sondern eher was die seele sag ich mal anspricht.

Was kennt ihr da für Spiele ?


Wenn ich mal wieder im besitz eines pc's bin werd ich das noch weiter ausführen.




lg, die Himbeere


YT Channel:
https://www.youtube.com/user/Slangsta01?feature=mhee
______________________________________
Wenn du den Charakter eines Menschen erkennen willst, so gib ihm Macht
______________________________________

Es zu tun ist die kürzeste Antwort


Zuletzt geändert von Tao am 16.02.2013, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 14.02.2013, 17:11 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2013, 20:03 
Forenexperte
Forenexperte

Registriert: 21.12.2008, 19:27
Beiträge: 587
Wohnort: Erde
Würde da nicht von Wissen sprechen.
Ich kenne Oblivion sehr gut und auch Skyrim, der Nachfolger von Oblivion.
Die Rollenspiele für den Computer (und auch die anderen) klauen ganz einfach alles passende aus den Mythen, Legenden, Märchen, etc. der Menschheit zusammen und schaffen daraus eine Fantasiewelt.
Aber ich gebe zu, dass das Ergebnis selten, aber doch, inspirierend ist und manchmal zum Nachdenken anregt.

Was die Shooter betrifft, die in der Gegenwart angesiedelt sind, so ist bekannt, dass es da eine Verbindung zur Militärindustrie gibt. Einerseits lassen sich die Entwickler beraten, für die Waffenfirmen ist das dann Werbung, andererseit ist manchmal das Militär auch Kunde. Ein Beispiel ist ARMA von Bohemia Interactive. Von diesem Spiel wurde eine Variante entwickelt, die von der Australischen Armee und, wenn ich mich richtig erinnere, auch von den US Marines zu Trainingszwecken verwendet wird.
Und auch das gibt es: Die US Army selbst hat einen MP Shooter entwickelt, den man gratis runterladen kann, die verwenden das Spiel praktisch als Werbemittel.


"... a dream that became a reality and spread throughout the stars" -- Kirk (Whom Gods Destroy)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2013, 10:47 
Da kann ich Nightrat nur zustimmen. Ich kann sogar ein Onlinespiel nennen, welches sich komplett Verschwörungstheorien als Hauptthema gewidmet hat! :wink:

Die Rede ist von "The Secret World" :

http://www.thesecretworld.com/deutsch

Man spielt seinen Character dort in der realen Welt, nur mit dem Unterschied, dass alle Mythen, Legenden, Märchen, Sagen und Verschwörungstheorien wahr sind. Man kann sich dann für eine von drei Spielerfraktionen entscheiden.

Entweder man schließt sich den rechtschaffenen, aber fanatischen Templern an. Oder man schließt sich den geheimnisvollen und mächtigen Illuminaten an. Oder aber man schließt sich den Drachen an, Wesen die halb Mensch und halb Echse sind (Stichwort: Reptiloiden *hust* )

Zum 21. 12. 2012 gab es übrigens ein spezielles Event, welches sich mit dem Weltuntergang bezüglich Mayakalender befasst hatte, an denen Spieler teilnehmen konnten.


Ich spiele The Secret World übrigens nicht, aber ich behalte es im Auge, denn sehr interessant ist das Onlinespiel definitiv, und die Inhalte sind eben einfach mal so ganz anders als bei den typischen anderen Onlinespielen.


Über den Shooter der US-Army hatte ich vor einiger Zeit übrigens auch mal gelesen, falls es der ist den du meinst. Jedenfalls werden da die Ergebnisse bzw. Erfolge an die US-Army weitergeleitet. Für Europäische Spieler bringt das nichts, aber wenn amerikanische Spieler sehr gute Reaktionen und Talent zeigen, dann kann es schon mal vorkommen, dass sie Post von der US-Armee erhalten und eingeladen werden.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2013, 21:05 
Forenexperte
Forenexperte

Registriert: 21.12.2008, 19:27
Beiträge: 587
Wohnort: Erde
The Secret World habe ich mal angspielt, aber die Umsetzung hat mich dann doch gelangweilt.

Ja, ich denke es gibt nur einen MP FPS von der US Army, also wir meinen dasselbe Spiel, America's Army.


"... a dream that became a reality and spread throughout the stars" -- Kirk (Whom Gods Destroy)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Suche nach:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Locked  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Patent für Mind Control (gefunden)
Forum: Wissenschaft und Forschung
Autor: 2xs
Antworten: 2
Mind Control, Trucks und MILABS
Forum: Ufologie und Aliens
Autor: greyhunter
Antworten: 9
Alles ü. Mind Control / HCI, Strahlenwellen, WICHTIG
Forum: Geheimgesellschaften und Verschwörungen
Autor: Brit W.
Antworten: 24
'Controlled' power cuts likely as Sun storm threatens nation
Forum: Wissenschaft und Forschung
Autor: .:unaRmed:.
Antworten: 0
Mind Control - 24.10.2008
Forum: Über das Forum/Sendungen
Autor: .:unaRmed:.
Antworten: 40

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Blog, NES, Uni, Youtube, Lustiges

Impressum | Datenschutz