CROPfm Forum

CROPfm netradio Diskussionsforum - cropfm.at
Home Page FAQ Team Search    *
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen  

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Locked  [ 5 Beiträge ] 
 
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags: rauchverbot...?
BeitragVerfasst: 24.03.2008, 15:45 
Stammposter
Stammposter

Registriert: 01.10.2007, 20:24
Beiträge: 82
was haltet ihr vom rauchverbot?

haltet ihr euch dran? (an alle raucher hier..)
oder seht ihr auch und doch mehr, das hinter diesem verbot steckt?

ich rauche seit paar jahren nicht mehr, aber ich sehe auch zwei seiten in diesem verbot...
einmal kommt es der passivrauchenden gesellschaft zu gute, weil sie nicht mehr passiv rauchen müssen..
andererseits ist es auch eine chance, seine gesundheit mehr zu stabiliseren und das geld, das sonst für tabak draufging, sinnvoller einzusetzen...

aber die kehrseite der medaille hat da noch die andere absicht, das rauchverbot durchzusetzen gänzlich.
eben, weil es ein weiterer teil zur freiheitsberaubung und der einschränkung des "freien willens" und vor-wegnahme der eigenen entscheidung ist, wenn man nicht mehr tun und machen sowie entscheiden soll/darf, was einem selbst beliebt etc...
gehört somit das rauchverbot zum großen plan der "weltmacht" dazu...
in dem fall hab ich gegen das weiterrauchen wie bisher nichts.

und wenns wirklich um die gesundheit und um-welt etc dabei gehen soll, na, dann ist ein verbot doch so oder so fehl am platze. weil ein verbot nie konstruktiv sein kann. da können dann auch freundlichere massnahmen wie mehr aufklärung oder mehr angebote für gesundheitsseminars oder sowas offiziell angeboten werden, die sich allerdings auch GERNE udn jeder leisten kann udn will.
aber verbote und dann so abrupt und mit strafauferlegungen etc...das ist weder förderlich noch steckt da eine friedliche und menschenfreundliche absicht hinter.

nun ja..

wie denkt ihr über das rauchverbot?
soll nicht jeder für sich individuell entscheiden dürfen?

LG
blauer stern


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 24.03.2008, 15:45 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2008, 17:02 
Benutzeravatar
Superposter
Superposter

Registriert: 16.02.2007, 19:34
Beiträge: 151
Wohnort: Wien
Wenn es so schädlich und böse ist farge ich mich nur warum die Tabakanbaugebiete Subventionen von der EU bekommen ?
Gehts hier nicht vielleicht wirklich dem Volk nur neue unötige Verordnungen anzuhängen ?


Voll der Bauch leer das Hirn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Jupp
BeitragVerfasst: 24.03.2008, 23:52 
Benutzeravatar
Superposter
Superposter

Registriert: 20.09.2007, 05:07
Beiträge: 153
Wohnort: Deutschland/BW
*tube senf hol* :)


Jau. Schliesse mich blauer Stern an. Rauche seit einigen. hm.. Monaten? (weiss es nimmer genau) nichtmehr. Hat mir ein netter Mensch geholfen (blauen Stern anguck :cool: Finde die Verbote aber nich jud.

Hier halten sich die meisten dran. Am lustigesten fand ich die Storys als die Menschen klagten, weil jetzt staendig Laerm vor den Kneipen is und der Rauch nach oben zieht.. höhö. Ein Teufelskreis eben.

Alles rumschubserei. Oktoberfest Rauchverbot? Na dann einfach alle Raucher daheim bleiben. hihi.


Wer mit dem Herzen redet, ist allen verständlich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2008, 11:13 
Stammposter
Stammposter

Registriert: 01.10.2007, 20:24
Beiträge: 82
ja, eben, das meinte ich damit, daß dem volke weit und breit nach udn nach verordnungen/gesetze/strafen und was auch sonst noch alles für liebenswerte und menschenfreundliche zwänge auferlegt werden.
das rauchverbot ist auch nur eines diesen zahlreichen freiheitsberaubungen.
aufjedenfall steckt dahinter kein selbstloser zug, der unsere gesundheit "schützen" soll.

und ja, teufelskreis...darum meine aussage, daß verbote immer ins gegenteil wirken "müssen".......kennen wir doch...das verbotene ist das interessantest, was es zu brechen gibt.
und mit der "überlassung" der freiwilligkeit und mehr aufklärung etc (schrieb ich ja schon oben) kann ein nicht-rauchen sich von ganz allein einstellen.
also, nichts gefallen lassen, sondern SELBST entscheiden...aber bei allen entscheidungen immer mitbedenken, niemand in mitleidenschaft zu ziehen. also PUSTET MIR EUREN QUALM NICHT IMMER INS GESICHT! :wink:

und ja, in was investieren die "oberen" mächtigen am liebsten? natürlich in unsere abhängigkeiten und süchte. nur so, glauben sie, kann man uns hörig machen udn manipulieren. (leider bei vielen auch gelungen)..
das bringt das meiste geld und die ersehnte herrschaft.

blauer stern


*behaltet eure individualität!*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2008, 11:17 
Stammposter
Stammposter

Registriert: 01.10.2007, 20:24
Beiträge: 82
@erik, super spruch unter deinem post.. :idea:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Suche nach:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Locked  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

rauchverbot in restaurants...
Forum: Politik und Weltgeschehen
Autor: sonnenwind
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Blog, NES, Uni, Youtube, Lustiges

Impressum | Datenschutz