Über was auch immer Ihr sprechen wollt
Thema gesperrt

21. Februar: Totale Mondfinsternis über Deutschland

18.02.2008, 11:43

Am kommenden Donnerstag kommt es über Europa, Amerika und Afrika zu einer Totalen Mondfinsternis, die bei geeignetem Wetter auch von Deutschland aus in voller Länger beobachtet werden kann.


grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com

ufoarea.com

universetoday.com

18.02.2008, 11:43

Letzte sichtbare Mondfinsternis bis 2015

20.02.2008, 14:03

Zwischen 1.37 und 7.16 Uhr taucht der Erdtrabant in den Schatten der Erde. Die totale Phase des astronomischen Ereignisses, in welcher der Mond nur als dunkle, kupferrote Scheibe am Nachthimmel steht, dauert von 4.01 Uhr bis 4.51 Uhr.


orf.at

20.02.2008, 14:44

schön :) mal sehen, ob ich deswegen wach bleibe

20.02.2008, 21:56

Tja, die letzten nächte war immer ein wunderschöner Sternenhimmel, heute hingegen eine graue Suppe :( Ich denke, wachbleiben wird sich in meinem Falle wenig lohnen.

20.02.2008, 22:32

jo hast recht... wird wohl nichts bringen. Unsere örtliche Sternenwarte hat sogar geöffnet kommende nacht... schade eigtl

21.02.2008, 08:23

Heute Nacht bin ich aus irgendeinem Grund gegen 4 Uhr aufgewacht (wollte eigentlich nicht wegen der Mondfinsternis aufstehen, weil ich schon mehrere erlebt- und eine auch ganz passabel fotografiert habe *g*). Ich schaute dann aus allen Fenstern, aber der Himmel war vollkommen bewölkt. Schade...

Just in case anyone missed last nights eclipse.

21.02.2008, 11:42

Nice shot of the view of tonight's lunar eclipse from San Francisco's Coit


sfgate.com

Just in case anyone missed last nights eclipse

Lunar Eclipse Image Gallery: Flickr's Best

22.02.2008, 10:38

If clouds or tall buildings or an inability to do anything more than shut off your alarm at four in the morning prevented you from seeing last night's lunar eclipse, here's some of Flickr's best.


wired.com

universetoday.com
Thema gesperrt




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Blog, NES, Uni, Youtube, Lustiges

Impressum | Datenschutz