CROPfm Forum

CROPfm netradio Diskussionsforum - cropfm.at
Home Page FAQ Team Search    *
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen  

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Locked  [ 4 Beiträge ] 
  Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags: Riesen in Rumänien
BeitragVerfasst: 31.10.2021, 23:37 
Forenexperte
Forenexperte

Registriert: 21.05.2009, 03:13
Beiträge: 611
Ich bin auf diese schräge Geschichte gestoßen:

https://miraclehighway-org.translate.goog/2013/11/02/the-giant-unearthed-in-romania/?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=nui

Da wird ein gewisser Densusianu erwähnt, der recht seltsame Theorien über die alten Daker hatte, die vor 2000 Jahren in Rumänien lebten. Die Geschichte aus dem Link ähnelt den Zeitungsartikeln aus den USA des 19. Jahrhunderts über Funde von riesenhaften Skeletten. Etwas kurios.

Edit: bei "atlantisforschung.de" wird die Geschichte näher untersucht:

https://atlantisforschung.de/index.php?title=Die_Riesen_der_Vorzeit:_Spuren_in_Rum%C3%A4nien%3F

Ich habe auch ein Buch bei Amazon entdeckt:

https://www.amazon.de/Schatzberg-Abenteuer-Rum%C3%A4nien-Radu-Cinamar/dp/3943348466

Aber ob es die gleiche Geschichte behandelt, habe ich noch nicht herausgefunden. Der Autor des Artikels bei Atlantisforschung glaubt offenbar, dass einige der Geschichten auf Wahrheit beruhen könnten. Eines sollte man noch wissen. In der Jungsteinzeit, die vor etwa 10000 Jahren im nahen Osten begann, sind die Menschen etwas kleiner geworden, was wohl an ihrer Ernährung lag (Getreide). Völker, die noch nicht sesshaft waren, und sich vor allem durch Jagen ernährten, waren im Durchschnitt etwas größer, etwa so wie wir heute.

Berichte über Riesenskelette habe ich in Zeitungsartikeln aus den USA, Südamerika, einer TV-Dokumentation aus Georgien (Tal der Riesen) und eben Rumänien entdeckt. Weitere Berichte stammen angeblich von US-Soldaten, die in Afghanistan stationiert waren. Allen gemeinsam ist, dass die Skelette nicht mehr auffindbar sind. Wahlweise, weil die Funde angeblich nicht an die Öffentlichkeit gelangen sollten, oder sie in irgendeinem Archiv verschwunden sind und die heutigen Archäologen nicht mehr wissen, in welchem Regal sie eingeordnet wurden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 31.10.2021, 23:37 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2021, 18:34 
Benutzeravatar
Forenmeister
Forenmeister

Registriert: 22.02.2010, 16:42
Beiträge: 1381
Wohnort: mYstarum
das erinnert mich an meinen rumänien bericht über ufos und forteana:

https://ufoscriptorium.blogspot.com/201 ... ische.html :shock:


Ufoscriptorium ∙ Home of Full-Spectrum-High-Strangeness 🖖👽


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2021, 00:41 
Forenexperte
Forenexperte

Registriert: 21.05.2009, 03:13
Beiträge: 611
Ich hoffe, ich habe die richtige Seite herausgesucht, jedenfalls gibt es einen Autor, der die alten Zeitungsartikel über Funde von riesigen menschlichen Skeletten gesammelt hat (USA):

https://www.jasoncolavito.com/newspaper-accounts-of-giants.html

Vor allem darauf basieren die Dokus von "Ancient Aliens" und anderen. Von dem Unterschied in der Körpergröße von Menschen, die sich vor allem von Fleisch ernährten und jenen, die viel Getreide zu sich nahmen, habe ich ja schon gesprochen. Dazu kommt noch, dass bereits die alten Ägypter und Griechen auf die Überreste von ausgestorbenen Tieren wie Mammuts o. ä. hereinfielen. Mindestens eine in der Antike erwähnte Fundstelle im Norden von Ägypten konnte später als paläontologischer Hotspot identifiziert werden.

Aber diese vielleicht etwas spröde Erklärung bekommt einen kleinen Dämpfer, wenn es um den "Riesenfinger" von Gregor Spörri geht. Dieser war ich glaube in den 80ern in Ägypten im Urlaub und wollte sich ein Andenken kaufen. Sein Fahrer führte ihn in einen abgelegenen Ort nicht weit von der besagten Fundstelle und dort traf er einen alten Mann, der ihm einen mummifizierten Riesenfinger präsentierte (etwa 38cm lang). Spörri machte einige Aufnahmen, die noch heute im Internet zirkulieren. Leider konnte der Besitzer dieses Fossils einige Jahre später nicht mehr aufgefunden werden. Immerhin kann man Spörri nicht vorwerfen, die Aufnahmen am Computer manipuliert zu haben, das hätten mit der damaligen Technik wohl nur Experten mit astronomisch teuren Rechenmaschinen machen können.

https://gregorspoerri.com/info/das-relikt-von-bir-hooker-analysen/

Edit: Die paläontologische Fundstelle heißt "Wadi el Natrun". Die alten Ägypter verehrten wohl solche fossilen Knochen als Überreste von Osiris. Der Name kommt von einem dort vorkommenden Mineral, dass die Ägypter für die Mummifizierung verwendeten (Natron).

Anbei ein sehr spannendes Interview mit Spörri:

https://www.youtube.com/watch?v=id_vXwnjuS8


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2022, 01:47 
Forenexperte
Forenexperte

Registriert: 21.05.2009, 03:13
Beiträge: 611
Hier noch eine kuriose Geschichte, diesmal aus Georgien:

https://watchers.news/2014/08/04/investigating-giants-giant-bones-georgian-caucuses/

Es kann sein, dass ich darüber schon einmal gepostet habe, den Artikel habe ich damals aber noch nicht gekannt. Bei dieser Story ist interessant, dass ein angesehener georgischer Wissenschaftler involviert war, der leider schon verstorben ist und die Riesenknochen verschwunden sind. Angeblich gibt es aber noch einzelne kleinere Fragmente, von denen Proben entnommen wurden, für eine DNA-Untersuchung. Diese scheiterte leider. Das letzte, was ich gelesen habe, das eine C14-Analyse durchgeführt wurde, die ein Alter von etwa 1000 Jahre feststellte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Suche nach:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Locked  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Riesen-Sternschnuppe löst "UFO"-Alarm aus
Forum: Ufologie und Aliens
Autor: Wingman
Antworten: 0
UFOs über Rumänien
Forum: Ufologie und Aliens
Autor: greyhunter
Antworten: 0
Las Vegas Riesen vs. Peru Riesen
Forum: Ufologie und Aliens
Autor: greyhunter
Antworten: 0
Riesen Wesen - Welche Beweise gibt es tatsächlich ?
Forum: Wissenschaft und Forschung
Autor: Tao
Antworten: 2
Der Fall ZANFRETTA – Grüne Riesen
Forum: Ufologie und Aliens
Autor: Otacun
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Blog, NES, Uni, Youtube, Lustiges

Impressum | Datenschutz