CROPfm Forum

CROPfm netradio Diskussionsforum - cropfm.at
Home Page FAQ Team Search    *
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen  

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Locked  [ 1 Beitrag ] 
 
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
BeitragVerfasst: 29.01.2012, 17:18 
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 05.07.2009, 09:26
Beiträge: 272
Tom Campbell und seine Big Theory of Everything

Ich habe vor ein paar Jahren hier schon mal einen Link zu Tom Campbell gepostet. Da nun einige deutsche Übersetzungen vorliegen und in Anbetracht der Themen und Fragen, die auf Cropfm und hier im Forum behandelt werden, scheint mir ein neuerlicher Hinweis auf Tom Campbell angebracht.

Ich denke Tom Campbells Theorie kann einen großen Beitrag zum Verständnis vieler Phänomene leisten. Sie ist das Ergebnis von nun fast 40 Jahren Bewusstseinsforschung und bietet in manchen Bereichen sicher eine ganz neue Perspektive.

Ein paar Worte zu einer Geschichte:

Es war 1972 als der junge Physiker Tom Campbell (gemeinsam mit dem Ingenieur Dennis Mennerich) von Robert Monroe ('Journeys Out of the Body') damit beauftragt wurde, ein Forschungslabor einzurichten um Monroes Erfahrungen (AKEs) wissenschaftlich zu untersuchen. Als Gegenleistung wollte er lernen, was Monroe konnte. Campbell und Mennerich waren u.a. für die Entwicklung von Hemi-Sync verantwortlich.

Seit dieser Zeit also bereist TC verschiedene Welten, Dimensionen und Bewusstseinszustände unter Anwendung einer streng wissenschaftlichen Methodik, die die 'Physik' des 'größeren Bewusstseinssystems' erforschen will, ohne auf überlieferte Überzeugungen und Glaubensvorstellungen zurückzugreifen.

TC verfügt meiner Einschätzung nach über ein selten hohes Level an spiritueller Entwicklung und Erfahrung und gleichzeitig den Geist eines Wissenschaftlers des 21. Jahrhunderts. Als Physiker arbeitete er u.a. für das amerikanische Verteidigungsministerium und die NASA als Simulationsexperte.

Die London Lecture aus dem Jahr 2008 bietet einen guten Überblick über seine Theorie. Sie umfasst unter anderen die Themen PSI, UFO und - was meiner Meinung nach in dieser Klarheit bisher unerreicht ist - eine elaborierte Theorie über die Zeit und die verschiedenen möglichen Zeitlinien (alles beruhend auf eigene, jahrzehntelange Erfahrungen). Am wichtigsten ist aber das größere Bild, das von uns, dem Universum (den Universen) und unserem Platz (und unsere Aufgabe) darin entworfen wird.

Man merkt vielleicht schon an der Länge dieser Einleitung, dass ich seine Theory of Everything für bahnbrechend und wichtig erachte.

Um die Untertitel aufzurufen, muss man gegebenfalls auf das rote CC im Player klicken. Bis jetzt sind die Untertitel nur in Toms (twcjr44) Channel hochgeladen (auch wenn dieser Vortrag auch in anderen Channels gehostet ist). Der Vortrag dauert etwa 2 Stunden plus 1 Q&A Session.

http://www.youtube.com/watch?v=akgCb85PG-A

Außerdem gibt es von Matrixwissen einige synchronisierte Videos:
http://www.matrixwissen.de/index.php?op ... 80&lang=de

Toms englischsprachiges Forum ist hier zu finden:
http://www.my-big-toe.com/forums/viewforum.php?f=19

@ Tarek: wäre wohl als Sendungsgast sehr interessant. Bislang war/ist TC sehr leicht zugänglich. Er war auch vor einigen Jahren mal Gast auf Coast2Coast. Falls nötig oder hilfreich, könnte ich auch den Kontakt herstellen.

Campbells Buch (Trilogie), 'My Big TOE', ist bislang nur auf Englisch erhältlich, kann dafür aber praktisch zur Gänze auf Googlebooks online gelesen werden, was bei über 800 Seiten allerdings nicht so ratsam ist. ;-)

San

PS: Dennis Mennerich und Tom Campbell über ihre Zeit mit Bob Monroe und Intuition (englisch):
http://www.youtube.com/watch?v=3P36dTa- ... 3E15D069E3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 29.01.2012, 17:18 


Nach oben
  
 
Suche nach:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Locked  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Is string theory a failing model? Eric Weinstein and Brian
Forum: Wissenschaft und Forschung
Autor: tech
Antworten: 0
Jedem seine Realität
Forum: Religion und Spiritualität
Autor: Lunaangel1984
Antworten: 8
Heller (Nord)stern hat seine Position geändert
Forum: Allgemeines und Lustiges
Autor: matrose
Antworten: 7
Tom Campbell`s Big TOE - 27.09.2019
Forum: Über das Forum/Sendungen
Autor: Wingman
Antworten: 8
PINK FLOYD und seine WAHRHEITEN ....
Forum: Religion und Spiritualität
Autor: Omit
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Blog, NES, Uni, Youtube, Lustiges

Impressum | Datenschutz