UFO's, Militärbasen, fremde Lebensformen, Roswell, Sichtungen, Raumschiffe
Thema gesperrt

Talkrunde über UFOs: Gibt es sie wirklich?

31.07.2008, 22:48

Eine historische Talkrunde aus dem Jahr 1994. Die Sondersendung wurde eine Woche nach der Ausstrahlung einer UFO-Dokumentation über die MUFON-CES gesendet, in der die Ergebnisse der wissenschaftlichen Forschung über UFOs gezeigt worden waren. Eingeladen sind WDR-Wissenschaftsredakteur Ranga Yogeshwar, Astrophysiker Harald Lesch, Astrophysiker und Leiter von MUFON-CES, Illobrand von Ludwiger, sowie Heinz Rohde, Autor der umstrittenen Dokumentation. Man beachte die inquisitorischen Ausfälle von Yogeshwar.


http://video.google.de/videoplay?docid= ... 2QLvx_DPCA

Absolut sehenswert!

31.07.2008, 22:48

11.08.2008, 22:01

bin irgendwie erst jetzt drüber gestolpert... auf jeden fall sehenswert... besonders die ausbrüche von ranga yogeshwar der den fernsehzuschauern offensichtlich nich viel intelligenz und unterscheidungsvermögen zugesteht

12.08.2008, 15:19

An die Doku damals kann ich mich sogar noch dunkel erinnern.

Aber die Arroganz und Dogmatik von Ranga Yogeshwar ist schon bezeichnend.

12.08.2008, 19:45

Finde ich auch!

Er reagiert ja schon fast agressiv/ängstlich, alleine der Umstand, daß seiner Meinung nach ein solches Thema nicht wissenschaftlich untersucht werden sollte, ist mir schleierhaft. Wieso denn nicht?

12.08.2008, 22:15

Nebenbei ist ja auch noch lustig, das Ranga Yogeshwar öfter mal Jean Pütz (Hobbythek etc...) als Meinungsverstärker heranzieht. Später soll er ihn allerdings zugunsten der eigenen Präsenz (Quarks & Co.) vom Sender verdrängt haben. Sowas nenn ich mal Kollegen-Schwein... :roll:

Naja, über Dogmatiker, die sich mit Händen und Füßen gegen alternative Themen wehren, kann wohl fast jeder Grenzwissen-Interessierte ein Lied singen. Sie wollen angeblich die Seriösität der Wissenschaft schützen, driften dabei aber in dogmatische Verhaltensmuster ab, die der Inquisition in nichts nachstehen. Das, was quasi die Befreiung vom blinden Glauben darstellen sollte (Wissenschaft), wird nur allzu oft selbst zum blinden Glauben, wenn es um angekratzte Weltbilder und Egomanie geht.

Ja lang ists her

13.08.2008, 06:49

Das ist die beste Moderation im TV die ich je gesehen habe. Unglaublich :P

Wie er auch Yanga gragt ob der Zorn echt ist. Mir kommt es sogar vor als wuerde er viel vorlesen (Yanga). Wie er sich auch so aufführt als waere es seine Sendung mit vielen Kamerablicken.

Weiss nicht ob er mir leid tun soll. Waere auch interessant ihn heute nochmal auf die Sendung anzusprechen ob sich da was geaendert hat :)

Lesch ist sowieso der geilste. hihi.

Ich haette dem Yanga gern geantwortet, als er das mit den 100 Jahren Wissenschaft und Gallileo erzaehlte, dass er wegen Leuten wie IHM selbst so Probleme hatte..

15.08.2008, 19:09

Tja- Damals waren die alle noch bedeutend jünger. Jedenfalls hat wohl bei allen ein wenig die Standfestigkeit nachgelassen. Hoffe ich zumindest.

Ich haette dem Yanga gern geantwortet, als er das mit den 100 Jahren Wissenschaft und Gallileo erzaehlte, dass er wegen Leuten wie IHM selbst so Probleme hatte.


Der hättte dich vollkommen in den Boden gequatscht. Schau dir das Video nochmal an. Da hatte niemand eine Chance, länger als ein paar Sekunden seinen Standpunkt zu argumentieren.

Genau dasselbe wie du hab ich auch gedacht. Menschen, die alles abstreiten, haben uns in der Vergangenheit nie weitergebracht. Möglichkeiten müssen bleiben. Denn wenn da wirklich etwas ist, muss es auch eine plausible Erklärung dafür geben.
Lesch hält sich vornehm zurück, und er ist dem Phänomen auch nicht vollkommen abgeneigt. Aber das war eh schon vorher klar, da er kein Physiker ist, der sich auf Streitdiskussionen einlässt.
Selbst gesetz dem Fall dem wäre so, verschiebt er das Gespräch in eine andere Richtung.
Aber im obrigen Fall kam er garnicht mehr dazu, da Ranga sich sofort derart in seine Kontrameinung hineinsteigerte, dass eine schlagkräftige Gegenargumentation nur noch mit Fäusten zu führen gewesen wäre. :)
Ich denke, dass war Ranga im Nachhinein betrachtet selber etwas peinlich. Zumindest dann, wenn man ihm das Video heute nochmals präsentieren würde.

Ein wirklich sehr amüsanter Beitrag zum Thema: Wenn Ying und Yang aufeinandertreffen.[/quote]

Haja

15.08.2008, 19:54

Tja. Mit Ranga wollte ich auch garkeine Diskussion fuehren.

Wenn er sich z.B bei Quark aeh. Quarks&Co laessig hinstellt.. ein Bild vonnem Berg zeigt und ganz locker erklaert, dass sich da das Salz also das Natriumchlorid gebildet hat!

lol.....

mal eben 80 Elemente vernachlaessigt, damit keiner merkt, dass man Gift frisst


Man meine Ausdrucksweise heute ich weiss auch nicht ;)

Sorry
:twisted:
Thema gesperrt




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Blog, NES, Uni, Youtube, Lustiges

Impressum | Datenschutz