UFO's, Militärbasen, fremde Lebensformen, Roswell, Sichtungen, Raumschiffe
Thema gesperrt

Merkwürdige Begebenheiten in Burgthann/Nürnberg

18.10.2011, 12:13

Ich habe einen interessanten Fallbericht von der Organisation Degufo in deren Internet-Datenbank gelesen:

http://www.ufo-datenbank.de/degufo/index.htm

Der Fall ist wohl schon einige Jahre her, es heist in der Datenbank, dass die zwei Zeugen am Abend in ihrer Wohnung waren und plötzlich ein zigarrenförmiges Flugobjekt auf sich zugeflogen sahen. Es flog knapp über das Haus hinweg richtung Dillberg. Am anderen Morgen hörte die Zeugin im Autoradio eine Meldung von "Ufos über Franken?" in der es hieß, das ein Waldstück am Dillberg in Brandt geraten war.

In dem Allmystery Forum wird anscheinend in einem Beitrag von 2008 die gleiche Geschichte berichtet (ich hoffe, ein Link auf andere Foren ist gestattet):

http://www.allmystery.de/themen/uf42048-3

Vielleicht ist das Ganze ja nur ein Scherz, aber es hört sich in jedem Fall äußerst interessant an.

18.10.2011, 12:13

05.11.2011, 10:42

Hallo, ich bin freija40 und neu in diesem Forum.

Die damalige Ufosichtung in Burgthann ist und war kein Scherz!!!
Gestern erhielt ich per Mail die Mitteilung von Defugo das wir uns in den nächsten Tagen den Ort der Begegnung anschauen werden. Wo der Absturz oder Brand (Dillberg) genau stattfand weiß ich nicht. Es gab definitv am nächsten morgen nur eine einzigste Radiomeldung sowie soll es einen kleinen knappen Zeitungsartikel gegeben haben. Ob dieser Landwirt ausfindig gemacht werden kann? Wir werden es sehen.
FAkt ist: es flog ziemlich nah an uns vorbei, sehr langsam und laut..knapp über die Dächer hinweg. Niemals vorher und danch habe solch ein Objekt gesehen. Im Netz sind keine Bilder vorhanden.

LG freija40

05.11.2011, 23:43

Hallo freija40,

ich komme aus Franken, daher mein Interesse an der Geschichte. Ich wollte natürlich nicht deine Glaubwürdigkeit in Frage stellen. Es freut mich aber, das du dich persönlich meldest. Habt ihr inzwischen die Zeitungsmeldung ausfindig machen können? Das Ergebnis der Untersuchung von Degufo würde sicherlich viele in diesem Forum interessieren.

Grüße, rainer22

09.11.2011, 07:14

Hi Rainer,

wir hatten uns vergangenen Montag den Ort der Sichtung angeschaut, Fotos wurden gemacht. Man konnte somit nachvollziehen wie verdammt nah das
Objekt vorbeiflog. Vorher wurden div. Fragen an mich gestellt.

Durch Zufall habe ich einen Tag zuvor im Netz eine winzig ganz kleine Mitteilung von einem Sportverein gefunden. DArin wird diese Ufosichtung durch mehrere Sportkameraden erwähnt. Kontakt mit dem Verein habe ich aufgenommen und die schriftl. Bestätigung erhalten das es sich um keinen Scherz handelt. Somit bin ich nicht allein. Erleichterung einerseits..grusel anderseits. Um den Zeitungsartikel kümmert sich DEgufo, vllt auch um die Radiomitteilung. Aber da sehe ich schwarz, in versch. Suchmaschinen erhält man die Mitteilung das Ergebniss für.... gelöscht bzw. entfernt wurden.

Was dem Degufo-Rechercheur nachdenklich stimmte, war und ist meine Aussage betreffs , hm will soll ich das sagen. Naja das eben bereits am nächsten Tag alles wie weggeblasen war. Erinnert habe ich mich durch die Radiomeldung. Niemals sprach ich mit meinem Exmann darüber. Wir beide sahen es ja gemeinsam. So als hätte es diese Begenung nie gegeben. ERinnert habe ich mich immer wenn ich direkt draufgestubst wurde. Wie gesagt über viele Jahre hinweg habe ich es vergessen.

Wie die Sache weitergeht werden wir sehen. Fakt ist, ich möchte wissen was es war!

Herzl. GRüße freija40

09.11.2011, 10:10

freija40 hat geschrieben:FAkt ist: es flog ziemlich nah an uns vorbei, sehr langsam und laut..


Ist das nicht eigentlich eher untypisch für UFOs? Man liest doch meistens, daß diese absolut geräuschlos fliegen, gut,
selten wird von einem leisen Sirren berichtet.
Ansonsten, interessante Geschichte.

09.11.2011, 18:59

Ja genau und meistens liest man das sie voll mit blinkenden bunten Lichtern bespickt waren. Ich sah nur vier.

Dieses Ufo soll ja abgestürzt sein. Danach schlussfolgere ich das es beschädigt war und darum dieses laute Geräusch verursachte. Es flog ja auch sehr langsam. Alles untypische Dinge halt. In Zukunft sollten sich die UFO´s aber wirklich der Norm entsprechend verhalten und geräuschlos abstürzen und kräftig dabei blinken ....Sarkasmus..lach :wink:

Herzl. Grüße freija40

09.11.2011, 23:30

Also das laute Geräusch irritiert mich eigentlich nicht, das wurde vereinzelt bereits bei Ufo Vorfällen berichtet. Zum Beispiel machten einzelne schwarze Dreiecke während der belgischen Ufo-Welle laute Geräusche. Nachdem Bericht von freija40 war das Flugobjekt ja zigarrenförmig und damit höchst ungewöhnlich.

Wie ich die degufo-Meldung das erste Mal gelesen habe, ist mir gleich Vallee eingefallen, der soweit ich mich erinnere, die These vertritt, das solche "Abstürze" inszeniert sind, von wem auch immer. Es gibt ähnliche Berichte von Ufo-Crashs, wo keine Spur zurück bleibt, ohne das ein Aufräumkommando vom Militär kommt. Es gibt z. B. einen Bericht aus dem Mittelalter, in der ein Ufo vom Himmel stürzt und vor den Augen der Dorfbevölkerung ein Mann aus dem Flugobjekt steigt, einige Worte murmelt, und in den nahen Wald rennt. Daraufhin zerplatzt das Ufo zu feinen Pulver, das vom Wind davongetragen wird. Nach dem Mann wurde alles abgesucht, aber er blieb verschwunden.

Weiss leider nicht mehr, wo ich das her hab, habe es glaube ich erst kürzlich wieder im Netz gelesen. Auf jeden Fall finde ich auch solche Fälle untersuchenswert, die scheinbar nicht ins Schema passen.

10.11.2011, 09:26

Gut, man lernt nie aus, eventuell machen abstürzende UFOs oder UFOs anderer Bauart nunmal Lärm, wer weiß?
Thema gesperrt




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Blog, NES, Uni, Youtube, Lustiges

Impressum | Datenschutz