CROPfm Forum

CROPfm netradio Diskussionsforum - cropfm.at
Home Page FAQ Team Search    *
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen  

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Locked  [ 7 Beiträge ] 
 
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
BeitragVerfasst: 10.12.2012, 20:41 
Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Registriert: 12.01.2007, 00:00
Beiträge: 1969
Die nächste live Ausgabe von CROPfm ist am 14.12.2012 um 19:00 auf 92.6 Mhz - der Frequenz von Radio Helsinki - im Raum Graz/Steiermark als auch online zu hören. Für Fragen und Kommentare während der Sendung steht Ihnen CROPcom zur Verfügung - der liveChat.



Der Klartraum, ein Leben




Fast wie in Grillparzers Drama verschwimmen in Birgits Leben Traum und Wirklichkeit. Ihre Erlebnisse im Rahmen von intensiven Träumen und unkontrollierten "Körperaustritten" gehen viel weiter als "normale" Traumbilder und dringen sogar in ihr Wachbewusstsein vor. Das Medium wider Willen sieht in Wahrträumen Geschehnisse, die sich später tatsächlich (fast wie geträumt) ereignen und selbst das Jenseits überschneidet sich mit der "diesseitigen Welt" und Birgit erfährt Dinge aus dem Leben anderer, die sie eigentlich nicht wissen kann.


Bild
Illustration: Matthias Töpfer >> www.bilderdaemmerung.de

Im Wachbewusstsein sieht Birgit (im Beisein weiterer Zeugen) nicht identifizierbare, leuchtende Objekte am Himmel. Aus ihrer Kindheit hat sie Erinnerungen an "Kobolde", die sie vom Bettende anstarren und in Angst versetzen. Dazu viele äußerst bizarre Erlebnisse in Phasen des Aufwachens oder Einschlafens. Neben all diesen Erfahrungen, die Birgit bis heute macht, führt sie ein völlig normales Leben, bleibt allen Möglichkeiten gegenüber offen und sucht (wie viele andere auch) nach Antworten. Im live Interview erzählt Birgit abseits gängiger Klischees über ihre Erlebnisse ... ist alles nur geträumt? Und was ist der "Traum" und wo beginnt die Wirklichkeit, so wie wir sie zu kennen glauben...?

Ebenfalls zu hören: ein kurzer Auszug aus dem letzten Interview im Rahmen von "Trau deinen Augen nicht!" - In Ausgabe #11 berichtet Normen Rieck von einer sehr ungewöhnlichen Beobachtung Mitte der 90er Jahre.

Siehe auch Sendung >> Klarträume und Astralreisen sowie >> TDAN #9 mit "Tim".

Buchprojekt von "Tim" und Birgit (gratis download)

Bild: Malerei von Birgit Hauser

Themengebiete: Bewusstsein und Spiritualität, Unerklärliche Phänomene

Moderator: Tarek Al-Ubaidi

Sendungsgast:

Birgit Hauser (Lageristin)


> Link zur Sendung <


Zuletzt geändert von .:unaRmed:. am 15.12.2012, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 10.12.2012, 20:41 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2012, 19:08 
Benutzeravatar
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 15.09.2011, 12:54
Beiträge: 265
Wohnort: Sachsen
ich freu mich drauf, endlich wieder ein Thema wo es um Träume geht, kann leider ne live mithören weil Geburtstagsfeier aber ich werds mir runterladen

in letzter Zeit hab ich auch wieder strange Träume und nach dem Aufwachen fühl ich mich wie nach nen Marathonlauf. Kann auch Schlaflähmung sein


Das Leben ist manchmal wie ein Adventure-Spiel...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: The Science of Lucid Dreaming
BeitragVerfasst: 14.12.2012, 21:05 
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 05.07.2009, 09:26
Beiträge: 272
Nachdem die heutige Sendung eher Fragen zum Thema aufgeworfen als beantwortet hat, hier vielleicht für den einen oder anderen interessante Links zum Thema:

Tom Campbell über Lucid Dreams: http://www.youtube.com/watch?v=qs9PVUoIf-E (5:33)

Interview auf Coast2Coast mit einem der führenden Wissenschaftler was luzides Träumen betrifft (Stephen Laberge): http://www.youtube.com/watch?v=LZhney6ZKo0

Beide mit jahrzehntelanger persönlicher Erfahrung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2012, 08:13 
Vielfachposter
Vielfachposter

Registriert: 19.06.2009, 23:33
Beiträge: 41
"fremde Stimmen" im Kopf sind sicher kein gutes Zeichen, sofern die Geschichte der Wahrheit entspricht.

Ich habe seit vielen Jahren HD-Träume. Quasi Träume ist bester Qualität. Mit Schmerzen, Emotionen und Gerüchen. Natürlich alles eingebildet und im Rahmen der "Rechenleistung" meines eigenen Gehirns.

Dadurch entstand bei mir auch eine kleine Sucht danach. Ich wollte nicht wirklich "schlafen", sondern nur träumen und jagte nach diesen besonderen Phasen.

Wie auch immer; Das menschliche Hirn gibt eine Menge her. Nur wäre ich wirklich vorsichtig mit Behauptungen / Vermutungen, dass irgendwas davon von Außen kommt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2012, 16:13 
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 30.04.2010, 10:58
Beiträge: 290
Wohnort: Nord-Harz
Pferd hat geschrieben:
... Nur wäre ich wirklich vorsichtig mit Behauptungen / Vermutungen, dass irgendwas davon von Außen kommt.

Natürlich nicht, es spielt sich ALL/ES im Innern ab, auch die äußere Welt...lächel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2012, 17:05 
Benutzeravatar
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 15.09.2011, 12:54
Beiträge: 265
Wohnort: Sachsen
als ich die Sendung gehört habe, habe ich vieles in mir selber erkannt und war erschrocken, was die Dame über Wahrträume erzählt hat, denn ich hatte einige Erlebnisse, wo erst das im Traum passierte und dann Wirklichkeit wurde

Dejavus hatte ich in letzter Zeit wenige. aber meine Träume sind sehr plastisch und manchmal surreal. Aber das Gehirn benutzt die Träume quasi als "Müllabfuhr" ich habe einiges früher erlebt was ich bis heute nicht verarbeiten konnte, ich denke es wird mich begleiten bis ans Lebensende.

wenn ich das erzähle, wer sterben wird, weil ich es geträumt habe, dann werden die Leute unruhig und denken ich bin gaga, manchmal kann ich fühlen wenn an einen Tag was schlimmes passiert, Autounfälle, etc.

ich befasse mich mit tiefgründigen Dingen und habe mehr Empathie gelernt und bekommen

manchmal macht es mir Angst, ich will gar nicht an manchen tagen schlafen gehen weil ich Angst vorm Träumen habe aber manchmal schlafe ich richtig gern und lange (wenn frei) und freue mich aufs Träumen und kann es kaum erwarten, denn manchmal sind auch sehr schöne Träume zu sehen.


Das Leben ist manchmal wie ein Adventure-Spiel...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: zeppelin und weitere
BeitragVerfasst: 07.01.2017, 10:42 
Benutzeravatar
Neuling
Neuling

Registriert: 24.12.2016, 09:57
Beiträge: 4
träume können ganz bestimmt einem unangenehme bilder zeigen, die verstörend wirken, keine frage;
vor diesem bedarf überhaupt keine angst hingegen aufmerksamkeit.
besonders wesentliche tugenden, ähnlich wie es Nachtaktiv beschreibt, durfte ich lernen.
(erst) seit genau einem jahr führe ich sehr beherzt ein traumtagebuch, welches mir deutliche qualitäten schenkt.
ich empfehle es wirklich jedem! macht das!

habe gestern im abend-dunkel vor dem eyn- und schlafen die sendung gehört und möchte völlig wertfrey schreyben, daß das eyne spannende erfahrung war


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Suche nach:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Locked  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

CROPfm Clips: "High Strangeness" in Gilching
Forum: Über das Forum/Sendungen
Autor: greyhunter
Antworten: 10
"Alien-Baby" gefangen-Spektakulärer Fund!
Forum: Ufologie und Aliens
Autor: Anonymous
Antworten: 15
"Wir orten monatlich Ufos"
Forum: Ufologie und Aliens
Autor: rainer22
Antworten: 0
"Räuber Hotzenplotz" 1856 & 2007
Forum: Ufologie und Aliens
Autor: greyhunter
Antworten: 3
Wie hat euch die Sendung "Kosmisches Grauen" gefal
Forum: Über das Forum/Sendungen
Autor: egG
Antworten: 33

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Blog, NES, Uni, Youtube, Lustiges

Impressum | Datenschutz