CROPfm Forum

CROPfm netradio Diskussionsforum - cropfm.at
Home Page FAQ Team Search    *
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen  

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Locked  [ 2 Beiträge ] 
  Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags: Legenden über Meerjungfrauen
BeitragVerfasst: 07.01.2014, 12:22 
Benutzeravatar
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Registriert: 03.01.2014, 21:58
Beiträge: 13
Hallöchen!

Zwar ist die Kryptozoologie nicht unbedingt mein Fachgebiet, aber interessieren tut es mich dennoch.
Ich weiß nicht, ob jemand von euch diesen Film kennt:

http://www.youtube.com/watch?v=dWE4g33dwdI

Die Thematik sind Meerjungfrauen und jahrtausende alte Legenden daüber, sowie Funde von Waffen wie Pfeilen und Speeren aus Fischknochen etc, die in Fischen stecken und Videoaufnahmen. Hinzukommt eine Doku, wie sie vielleicht Leben. Ist eher so lala, da ich die Evulotionstheorie eh für sehr fragwürdig halte.
Was ich aber sehr interessant finde, ist die Theorie mit dem Bloop. http://de.wikipedia.org/wiki/Bloop <- (falls euch das nichts sagt)

Was ich sehr seltsam finde, ist der angeblich deutsche Fischer von Rügen. Sein Satzbau ist der eines Englischsprachigen.

http://www.youtube.com/watch?v=iuXPdQqMYW0

Dieses Video zeigt ein Uboot, welches sich angeblich gerade bei Grönland in 3000 Metern Tiefe aufhält.

Mag sein, dass dies alles Off Topic ist, aber ich finde den Gedanken sehr interessant, dass es im Meer eine humanoide Rasse gibt, die dort seit Ewigkeiten vor sich hin lebt, mit Delfinen kommuniziert und sich vor dem Menschen versteckt. Das mag eine sehr romantisierte Vorstellung sein, das geb ich zu, dennoch - da unten lebt so einiges, von dem wir nichts keine Vorstellung haben und die gesellschaftliche Arroganz davon auszugehen, bereits alles zu wissen, sollte hier in dem Forum wohl weniger verbreitet sein. Bisher kratzen wir nur an der Oberfläche der Realität.
Und auch wenn die Meerjungfrauengeschichte ein großer Hoax sein mag, wir alle wissen, dass an Legenden und Geschichten sehr oft was dran ist ..

Oder wie seht ihr das?

Gruß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 07.01.2014, 12:22 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Legenden über Meerjungfrauen
BeitragVerfasst: 07.01.2014, 22:15 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 13:15
Beiträge: 1070
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Zitat:
Mag sein, dass dies alles Off Topic ist, aber ich finde den Gedanken sehr interessant, dass es im Meer eine humanoide Rasse gibt, die dort seit Ewigkeiten vor sich hin lebt, mit Delfinen kommuniziert und sich vor dem Menschen versteckt. Das mag eine sehr romantisierte Vorstellung sein, das geb ich zu, dennoch - da unten lebt so einiges, von dem wir nichts keine Vorstellung haben und die gesellschaftliche Arroganz davon auszugehen, bereits alles zu wissen, sollte hier in dem Forum wohl weniger verbreitet sein. Bisher kratzen wir nur an der Oberfläche der Realität.

Nun, wie heißt es so schön: "Wir wissen mehr über die Oberfläche des Mondes, als über die Tiefsee."

Ich denke durchaus, das sich dort eine unentdeckte Spezies a'la Abyss oder wie in der verlinkten Mockumentary (?), über Jahrtausende hinaus so gut wie unentdeckt halten könnte. Vor allem wenn sie vielleicht auch technologische Fähigkeiten besitzen. Elektrizität und Metallourgie in unserem Sinne wäre dort zwar schwierig, aber es gibt vielleicht andere Möglichkeiten (z.B. uns unbekannte, energetische Verwendungsarten von Wasser).

Was man alles in Tiefseegräben und Höhlensystemen verstecken kann, wäre auch noch ein bedeutsamer Faktor. Da unten spielt die Schwerkraft keine so große Rolle, weshalb die Maßstäbe von Bergen, Canyons und vielleicht auch Höhlen größer sind, als an der Oberfläche. Zudem bedecken die Ozeane bekanntlich mehr Oberfläche, als das Land, und sind größtenteils mehrere Kilometer tief. Bedenkt man, das man selbst in sehr geringen Tiefen schon schwer erklärbare Funde gemacht hat (z.B. das Yonaguni-Monument vor Japan, oder meinetwegen auch die Ostsee-Anomalie), kann man sich denken, was da noch alles verborgen liegen mag.

Zitat:
Und auch wenn die Meerjungfrauengeschichte ein großer Hoax sein mag, wir alle wissen, dass an Legenden und Geschichten sehr oft was dran ist ..

Siehe auch Drachen & Co.

Ob es eine amphibische, humanoide Spezies in den Ozeanen der Erde gibt, weiß ich nicht. Aber ich bin mir inzwischen einigermaßen sicher, das es sowas in der interstellaren "Nachbarschaft" (im Bereich ~1000 Lichtjahre) gibt. Das sind dann aber eher Daten aus unserer Remote Viewing-Arbeit und ähnlichen Quellen. Doch wie du schon sagst, steckt auch die Mythologie der Menschheit voller interessanter Legenden bezüglich menschenähnlichen Wesen im Meer.


Signallinie - Der Remote Viewing-Blog
Thetawaves - Science meets Spirit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Suche nach:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Locked  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sagen, Legenden und Geschichten aus der Fränkischen Schweiz
Forum: Mysteriöses und Astrales
Autor: rainer22
Antworten: 7
Legenden über den Mount Shasta
Forum: Ufologie und Aliens
Autor: The Lemurian
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Blog, NES, Uni, Youtube, Lustiges

Impressum | Datenschutz