CROPfm Forum

CROPfm netradio Diskussionsforum - cropfm.at
Home Page FAQ Team Search    *
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen  

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Locked  [ 9 Beiträge ] 
  Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags: Hat jemand von euch...
BeitragVerfasst: 07.01.2008, 02:05 
Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Registriert: 12.01.2007, 00:00
Beiträge: 1969
... schon mal einen Geist gesehen? Oder von einen Bekannten/Freund der einen gesehen hat, gehört?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 07.01.2008, 02:05 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2008, 08:19 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 13:15
Beiträge: 1070
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Gesehen noch nicht (in der physischen Ebene), aber da gab es mal zwei markante akustische Erlebnisse:


Paranormale Stimme 1:

Als ich etwa neun Jahre alt war, lag ich im Bett und meine Tür war offen. Meine Eltern hatten Besuch, wodurch im Erdgeschoss (mein Zimmer war im ersten Stock) lautes Gequassel und auch ein wenig Gerumpel zu vernehmen war. Plötzlich hörte ich aus dem Schlafzimmer meiner Eltern (zwei bis drei Meter von meinem Zimmer entfernt; ebenfalls mit offener Tür) eine extrem seltsame Stimme in einer fremdartigen Sprache. Die Stimme war mittelmäßig laut und sehr hoch, wie von einem kleinen Wesen. Man könnte sagen, eine "Zwergenstimme". Sie sprach sehr schnell und offenbar in zwei Sätzen hintereinander. Eine emotionale Lage konnte ich aus der Stimme aufgrund der Fremdartigkeit nicht deuten. Am ehesten würde es wohl eher "schabernackartig" treffen, aber äußerst verfremdet. Das Ganze dauerte etwa drei Sekunden. Ich hatte in der Situation allerdings nicht den Mut, dort nachzusehen.

Es ist IHMO ausgeschlossen, das die Stimme aus dem darunter liegenden Wohnzimmer kam (das hätte in dem Bezug wesentlich dumpfer oder gedämpfter geklungen). Die Stimme war eindeutig räumlich im Schlafzimmer meiner Eltern auszumachen, so das ich Einbildungen ausschließe. Ich war während des ganzen Vorfalls noch hellwach, so das ich auch hypnagoge Phänomene (oder ähnliches) ausschließen kann. Seitdem war mir das Zimmer immer etwas unheimlich, obwohl ich damals von Geister- und Paranormaltheorien noch nicht viel hielt bzw. kaum "Fachwissen" darüber hatte.

Paranormale Stimme 2:

Ein anderes mal (schon viele Jahre später) lag ich wieder hellwach im Bett, als ich plötzlich eine leise weibliche Stimme hörte, die eindeutig meinen Namen rief. Sie klang sehr gutmütig und ich bekam dabei seltsamerweise nichtmal eine Spur von Furcht. Allerdings habe ich auch diese Stimme noch nie vorher irgendwo gehört. Die Tür zum Flur war offen und ich konnte die Stimme räumlich eindeutig mitten auf dem Flur lokalisieren. Ich schaute danach dort hin. Der Flur war so dunkel, so das man kaum was erkennen konnte. Aber an der besagten Stelle konnte ich auch keine anormalen Erscheinungen erkennen. Dennoch schließe ich hier Einbildung durch Müdigkeit aus, da ich auch wie gesagt hellwach war. Nach langer Zeit des Nachgrübelns über diese Stimme bin ich dann irgendwann eingeschlafen.


Neben diesen beiden Phänomenen, die jetzt schon ewig her sind, gab es auch mal so "Kleinigkeiten", wie ein mitternächtliches Kratzen in einer massiven Wand, diffuse Schrittgeräusche im Flur (wo niemand war) und ähnliches. Die merkwürdige Stimme aus dem ersten Erlebnis war aber bisher das eindeutigste Erlebnis, welches ich in dieser Art hatte.


Signallinie - Der Remote Viewing-Blog
Thetawaves - Science meets Spirit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2008, 14:11 
Benutzeravatar
Stammposter
Stammposter

Registriert: 15.02.2007, 14:00
Beiträge: 87
hab sogar ganz überzeugende videos gesehen auf denen welche drauf waren (echt).

ich selbst hab optisch keine gesehen aber bei der lichtarbeit spürt man schon auch verstorbene die nicht ins licht gehen wollten und im idealfall führen wir sie dahin. ja ich habe bekannte die sowas schon gesehen haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2008, 01:15 
Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Registriert: 12.01.2007, 00:00
Beiträge: 1969
Ist es nicht so, daß Kinder oft mehr sehen, hören oder spüren, ganz einfach weil sie in dieser Welt noch nicht so verankert sind, wie wir Erwachsene? Die meisten Kinder haben ja angst vor Geistern und ähnlichen Dingen (wie Astralesen), oder sie reden oft davon.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2008, 03:18 
Benutzeravatar
Stammposter
Stammposter

Registriert: 15.02.2007, 14:00
Beiträge: 87
oder im gegenteil:

kinder können auch ganz gut dinge annehmen wie sie sind. und wenn ihnen niemand beigebracht hat das man angst vor sowas haben muss dann reden sie nicht drüber weil sie denken das sie jeder sieht. (kenn solche fälle aus behreren biografien, auch von menschen die ich kenne)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2009, 18:51 
Neuling
Neuling

Registriert: 30.05.2009, 17:26
Beiträge: 2
Zuerst einmal ein herzliches Hallo an alle!

Ich bin zwar schon lange ein begeisterter Zuhörer von CROPfm, irgend wie hat es sich aber nie ergeben das ich mich hier auf dem Forum angemeldet habe. Jedenfalls ist es jetzt doch noch wahr geworden und ich hoffe es stört niemand dass ich einen alten Thread wieder zum leben erwecke.

So, nun möchte ich aber zum Thema kommen, muss dafür aber ein wenig ausholen.

Wir (Meine Eltern, mein Bruder und Ich) haben eine kleine Bäckerei und beschäftigen auch einige Mitarbeitern. Wie die meisten ja wissen ist des Bäckers Bürde die Unchristliche Arbeitszeit ;-).
Jetzt ist es so das wir seit einiger Zeit Zeuge eines sehr interessanten Phänomens sind. Vorneweg muss ich dazu sagen das praktisch jeder unserer Mitarbeiter das ganze Bezeugen kann, das heisst jeder hat es mit seinen eigenen Augen gesehen und das schon öfters.

Es handelt sich hierbei um eine Erscheinung die sich auf zwei verschiedene Arten zeigt.

Zum einen als Physische Gestalt welche ein Menschliches aussehen hat und meistens nur für einen kurzen Moment aus dem Augenwinkel zu sehen ist, sobald man aber seinen Blick auf diese Erscheinung richtet verschwindet sie so schnell wie sie aufgetaucht ist.
Ich persönlich durfte schon mehrere male einen blick auf diese werfen, einmal sogar für längere Zeit. Was ich da sah war ein Mann, mit blauen Arbeiter-Hosen, Massstab und typischer Bau-Fleece (Faserpelz) Jacke.

Diese Erscheinung, ich nehme zumindest an dass es sich hierbei um die selbe Energie handelt, tritt aber auch als Plastischer weisser Nebel auf.
Allerdings muss ich sagen dass sich diese einiges rücksichtsloser verhält. So ist es mir und meinem Bruder schon passiert dass sich dieser Nebel keine zwei Meter vor unserer Nase Materialisiert hat und für ungefähr 20 Sekunden sehr gut zu sehen war. Als ich dieses "Wölkchen" gesehen hatte, dachte ich zuerst ich sehe wohl etwas verschwommen und sagte zu meinem Bruder das ich wohl dringend etwas Schlaf benötige, als er mir aber keine Antwort gab und mit offenem Mund und gestrecktem Zeigefinger Richtung "Wölkchen" zeigte wurde mir sofort klar dass es nicht am Schlafmangel liegen konnte.

Wie oben schon erwähnt, ist das ganze um so erstaunlicher, da praktisch jeder unserer Mitarbeiter das ganze bezeugen kann.

Da ich schon einige male feststellen musste dass es viele Leute gibt die lange Beiträge verabscheuen, habe ich mich hier so kurz wie möglich gefasst. Solltet ihr aber irgend welche Fragen haben und sei es um mich zu Testen ;-) bitte scheut euch nicht.

Viele Grüsse euer neustes Mitglied

Votura


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2009, 18:46 
Benutzeravatar
Superposter
Superposter

Registriert: 20.02.2009, 20:12
Beiträge: 183
Wohnort: Over the rainbow
Wingman hat geschrieben:
eine extrem seltsame Stimme in einer fremdartigen Sprache. Die Stimme war mittelmäßig laut und sehr hoch, wie von einem kleinen Wesen. Man könnte sagen, eine "Zwergenstimme". Sie sprach sehr schnell und offenbar in zwei Sätzen hintereinander. Eine emotionale Lage konnte ich aus der Stimme aufgrund der Fremdartigkeit nicht deuten. Am ehesten würde es wohl eher "schabernackartig" treffen, aber äußerst verfremdet. Das Ganze dauerte etwa drei Sekunden. Ich hatte in der Situation allerdings nicht den Mut, dort nachzusehen.


Hallo Wingman,

etwas Ähnliches ist mir auch mal passiert, ungefähr vor 16 Jahren. Ich stand auf der Terrasse, die etwas höher lag, sowas wie ein überdachter Freisitz und goss die Blumen in den Kästen. Da hörte ich genau so eine, wie die von dir o.b. Stimme, die sagte: "Hallo. Hier bin ich." Ich sah in den Garten, aber da war niemand, keiner ... dann sagte die Simme wieder: "Nein. Ich bin jetzt links von dir." Und ich sah nach links. Dann sagte sie: "Hier bin ich. Rechts."

Dann bin ich schleunigst wieder reingegangen und hab´ Haus und Hof verriegelt. War ein wenig unheimlich damals.

Dieser Ausdruck "schabernackartig" passt exakt. Wie von einem Zwerg, etwas sehr kleines. Von dort, wo ich die Stimme hörte, war nichts zu sehen, aber die Stimme war genau an der Stelle, wo ich niemanden sah, bis auf eine Amsel, die da im Garten rumhüpfte. Erst dachte ich: "Hat der Vogel etwa mit mir gesprochen?!? :shock:

In dem Haus sind seltsame Dinge mit mir passiert, aber das lag nicht an dem Haus, sondern an mir.

Jedenfalls habe ich das auch nicht vielen Leuten erzählt, - die meisten glauben einem das eh´ nicht ...

Zuordnen kann ich das mit der Zwergenstimme überhaupt nicht.


LG,
Gondwana


Lasst uns das Glück erfinden!
(Also sprach Zarathustra)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2009, 09:03 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 13:15
Beiträge: 1070
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Hallo Gondwana!

Interessantes Erlebnis. Solche scheinen vor allem in der Kindheit aufzutreten, weshalb ich denke, das da die außersinnliche Wahrnehmung noch unbeeinflußter ist. Durch gesellschaftliche Konditionierung (einseitiges Training des Geistes, Ablehnung paranormaler Phänomene...) und vermutlich noch andere Einflüsse (verkalkte Zirbeldrüse etc...), scheint diese Fähigkeit irgendwann bei den meisten Leuten zu schwinden. Es gibt Techniken, um sie (teilweise) zurück zu erlangen. Aber ob es zu 100% wiederhergestellt werden kann, weiß ich nicht.


Signallinie - Der Remote Viewing-Blog
Thetawaves - Science meets Spirit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2009, 16:54 
Benutzeravatar
Superposter
Superposter

Registriert: 20.02.2009, 20:12
Beiträge: 183
Wohnort: Over the rainbow
Wingman hat geschrieben:
Interessantes Erlebnis. Solche scheinen vor allem in der Kindheit aufzutreten, weshalb ich denke, das da die außersinnliche Wahrnehmung noch unbeeinflußter ist. Durch gesellschaftliche Konditionierung (einseitiges Training des Geistes, Ablehnung paranormaler Phänomene...) und vermutlich noch andere Einflüsse (verkalkte Zirbeldrüse etc...), scheint diese Fähigkeit irgendwann bei den meisten Leuten zu schwinden. Es gibt Techniken, um sie (teilweise) zurück zu erlangen. Aber ob es zu 100% wiederhergestellt werden kann, weiß ich nicht.



Hi Wingman :)

... damit, dass solche Erlebnisse vorwiegend in der Kindheit passieren, stimme ich überein - ich war allerdings schon 30 Jahre alt, als mir das passierte *gg*


Mein Sohn hat mal, als er 4 Jahre alt war (das war übrigens auch in dem Jahr, wo ich die Stimme gehört habe - fällt mir grad auf) eine Frau gesehen, die "durch ihn hindurch" gegangen ist. So beschrieb er es jedenfalls.

Wir gingen morgens nach dem aufstehen gemeinsam in die Küche und als ich die Tür öffnete, blieb er wie angewurzelt stehen, meinte völlig entrüstet, da säße eine Frau auf seinem Platz (auf der Eckbank), sie hatte lange, dunkle Haare erzählte er kurz danach und sie wäre nackt gewesen. Ich sah keine Frau, aber dass ER sie gesehen hat, kann ich 100ig sagen, jede Mutter kennt ihr Kind sehr genau und er war gar kein Typ, der in einer Fantasiewelt lebte, es tangierte ihn auch kaum. Kurz nachdem das geschehen ist, ging er sofort wieder zum normalen Tagesablauf über und fragte, was es denn zum Frühstück gäbe ...

Als wir da standen und beide auf die Eckbank starrten, wendete er sich langsam nach rechts bis hinter sich, so als ob er einer Person, die den Raum verlässt hinterhersieht. Dann sah er mich an, ein wenig entgeistert und sagte: "Die is einfach durch mich durchgegangen".

Und damit hatte sich das Thema für ihn erledigt. Keine Angst, kein Zweifel, alles war weiterhin "okay" für ihn. Für mich nicht. Ich fühlte mich äußerst unbehaglich in den nächsten Tagen!

Er hat in jenen Jahr nochmal jemanden bei uns im Haus gesehen, der gerade verstorben war (auch noch eine Geschichte für sich, vielleicht erzähl´ ich die irgendwann mal ...)


Lasst uns das Glück erfinden!
(Also sprach Zarathustra)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Suche nach:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Locked  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wie hat euch die Sendung "Kosmisches Grauen" gefal
Forum: Über das Forum/Sendungen
Autor: egG
Antworten: 33
Umfrage: was gefällt Euch besser ? Akte-X oder Fringe ...
Forum: Allgemeines und Lustiges
Autor: erazor
Antworten: 8
Kennt jemand ein gutes Nostradamus-Buch?
Forum: Mysteriöses und Astrales
Autor: rainer22
Antworten: 2
Hat jemand davon schon gehört?
Forum: Ufologie und Aliens
Autor: rainer22
Antworten: 7
Hat jemand schon von so einem evtl mind control fall gehört?
Forum: Geheimgesellschaften und Verschwörungen
Autor: Anonymous
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Blog, NES, Uni, Youtube, Lustiges

Impressum | Datenschutz