CROPfm Forum

CROPfm netradio Diskussionsforum - cropfm.at
Home Page FAQ Team Search    *
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen  

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Locked  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Vorherige << 
1, 2
  Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Betrug durch Kai Mügge?
BeitragVerfasst: 09.06.2023, 17:36 
Benutzeravatar
Forenmeister
Forenmeister

Registriert: 09.01.2022, 16:40
Beiträge: 1152
Wohnort: Cosmos
Fraud by Kai Mügge? — NO

Backside Polygon mesh

https://funky-flame.com/wp/2023/06/08/f ... muegge-no/


Weiter geht’s @ https://ai-funkyflame.com/maybe


Zuletzt geändert von tech am 13.01.2024, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 09.06.2023, 17:36 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Betrug durch Kai Mügge?
BeitragVerfasst: 09.06.2023, 19:43 
Neuling
Neuling

Registriert: 24.05.2023, 13:20
Beiträge: 1
Wohnort: Milky Way
Lieber San, lieber Wingman, lieber Tech! Ich danke euch für die tolle und fundierte Diskussion zum Thema eines eventuellen Betruges durch Kai Mügge - und last but not least: Danke für die Links und Quellenangaben!
Ich habe mir auch ganz schön Gedanken über Kai Mügges Arbeit gemacht, ich war nicht in seinen Seancen. Allerdings habe ich Tareks Kai-Mügge-Sendungen gehört und - obwohl ich viel vom Spiritismus halte - bei Kai Mügge ein seltsames Gefühl gehabt - die ganze Zeit (über seine Stimme, nicht das Gesagte). Dabei war ich vor Jahren nach der ersten Mügge-Sendung auf einer Website (irgendwie verbunden mit dem Felix-Zirkel) wo er in den höchsten Tönen gelobt wurde und quasi als das Materialisationsphänomen-Medium des neuen Jahrtausends gefeiert wurde.
,Seltsam, da muss ich mich doch sehr getäuscht haben' , dachte ich damals... Doch jedes Mal, wenn ich erneut eine Kai Mügge Sendung hörte, wieder dieses eigenartige Gefühl: Eine starke Intuition, auf die ich mich in vielen Lebensjahrzehnten leider grundsätzlich mehr verlassen konnte, als auf meinen Verstand.
Dann war ich dennoch vollkommen erstaunt, als ich auf Grenzwissenschaft-aktuell den hervorragenden Artikel von Andreas Müller las. Völlig erschlagen fühlte ich mich anschliessend von den Argumenten des dritten Links von San oben, zu einem "Aussteiger" aus dem Felixzirkel, einem gewissen Hermann - allerdings ist dieser Blogbeitrag auch deutlich gefärbt: Unter anderem scheint der Autor "Hermann" Kai Mügge ja eine Art Missbrauch psychoaktiver Substanzen zu unterstellen (er erwähnt Medikamente und stellt auch einen seltsamen Bezug zur Drogenszene her, den er äusserst schwach begründet).
Leider habe ich die Lesezeichen und das Material zu den Websites nicht mehr*, auf denen ich vor Jahren recherchierte(!!): Damals ging es um die Betrugsvorwürfe gegen Gary Mannion und im Zuge dessen hat eine sehr große spiritistische Vereinigung in England jedes physikalische Medium gebeten, sich umfangreichen Tests durch andere Medien und technische Mittel zu stellen - anderenfalls würden sie aus der Vereinigung ausgeschlossen. Kein einziges Medium hatte zum damaligen Zeitpunkt die Tests zugelassen. Sehr schade, dass ich das Material nicht mehr habe. Ich weiss noch, dass eine Mrs. Muzzlewhite, die Mannions Mentorin gewesen war und wohl auch seine Zirkelleiterin, letztendlich gegen ihren ehemaligen Schützling ermittelte, wie Miss Marple: Durch Zufall konnte sie den Stuhl erwerben, auf dem Mannion bei seinen Seancen zu sitzen pflegte und fand zu ihrem Entsetzen dort in einem Geheimversteck Klarsichttüten, mit denen Mannion ihrer Meinung nach das Ektoplasma simulierte. Damals trat Kai Mügge übrigens mit Mannion zusammen in Australien bei einer Art medialem Festival auf, quasi direkt nach den Betrugsvorwürfen gegen Mannion.
Doch weiss ich nichts. Im Gegenteil.
Ich kann Kai Mügge nicht verurteilen, ich war nicht dabei.
Beides ist möglich: Ein Zu-Unrecht-Verdächtigen oder tatsächliche Schummelei.
Eigentlich wären, wie im oben erwähnten Fall, professionell ausgebildete Medien in Zusammenarbeit mit Technikern und Physikern das beste Testgremium.
Doch letztendlich scheint K.M. den Seanceteilnehmern ja große Freude zu bereiten.
"Die Leute glauben nur allzu bereitwillig, was sie glauben wollen", trifft ebenfalls auf beide Seiten zu, die Mügge-Verdächtiger (Skeptiker würde ich das nicht nennen) und die Mügge-Fans.
"Glaubt... ... was ihr wollt!"

* Linux-Ubuntu-Rechner, Marke uralt - viele Abstürze, neu aufgezogen... Viele Daten verloren. Sorry für die fehlenden Links und Quellenangaben. Ich hoffe, ich darf trotzdem bei euch bleiben :wink:


"Die Leute glauben nur allzu bereitwillig, was sie glauben wollen." G.I.Caesar
"Glaubt... ...was ihr wollt!" Tarek Al Ubaidi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Betrug durch Kai Mügge?
BeitragVerfasst: 10.06.2023, 10:19 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 13:15
Beiträge: 1070
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Zwischen den Extremen "Verdächtiger" und "Fans" würde ich noch die Superposition "Beobachter" einfügen. Denn was abseits der eigenen Beobachtung (im Sinne von Selbsterfahrung) passiert ist, kann man schlecht beurteilen. Leider kennen viele Leute nur die Extreme "Glauben" oder "Nicht-Glauben", und können keine neutrale Position einnehmen (siehe auch hier: https://thetawaves.info/blog/neutralitat/). Das ist etwas, was man lernen sollte.

Was strenge Tests betrifft: Da kommt es immer darauf an, wie diese gestaltet sind. Wenn ich z.B. an bestimmte Skeptiker-Organisationen denke, wird dort so lange an den Bedingungen geschraubt (unter Ignoranz phänomenologischer Gesetzmäßigkeiten), bis quasi garnichts mehr möglich ist (Equivalent: Flutlicht während einer Séance). Und wenn bei Medien, die erfolgreich Phänomene unter Testbedingungen demonstriert haben, z.B. Analuntersuchungen gefordert werden, weil da ja als allerletzte Möglichkeit Gadgets versteckt könnten, wird es auch irgendwann absurd.


Signallinie - Der Remote Viewing-Blog
Thetawaves - Science meets Spirit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: 02.07.2023, 19:38 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 13:15
Beiträge: 1070
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Der zweite Teil von Prof. Dr. Kruses wissenschaftlichen Untersuchungen der Séancen bei Kai Mügge:

https://www.youtube.com/watch?v=sZE35H8AVEY

Genau so haben wir es dort auch erlebt (inkl. deutlicher Berührungen). Teilweise sah man die Hände durchsichtiger und wieder solider werden, teilweise ohne Handgelenk dran. Ebenfalls seltsam deformierte "Hände", wo es ja auch Beispiele in der Doku gibt.


Signallinie - Der Remote Viewing-Blog
Thetawaves - Science meets Spirit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Betrug durch Kai Mügge?
BeitragVerfasst: 12.08.2023, 19:02 
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Registriert: 03.05.2013, 02:44
Beiträge: 13
Natürlich ist es Betrug, sogar sehr schlechter. Ich habe die Videos von Eckardt Kruse gesehen, habe mit ihm gemailt und auch in der Sendung angerufen. Wobei Betrug hier das falsche Wort sein dürfte.

Kai Mügge ist ein Zauberer, der eine Show anbietet und ein bisschen Nervenkitzel liefert, aber das nicht sehr überzeugend. Das kann man ihm vorhalten. Er nimmt für seine Show zu viel Geld. Seine Effekte kann jede Geisterbahn für 5 Euro Eintritt besser bewerktstelligen. Phänomenal ist ja auch seine Frau, die wohl ernsthaft meint mit "Hallo, liebe Spirits..." tatsächlich Geister beschwören zu können. Da ist schon tragikomisch.

Ich habe selbst in einem Grusellabyrinth (Villa Fernsicht in Kiel) gearbeitet. Wir haben diese Effekte mit Dunkelheit, Licht, Ablenkung, Attrappen und vorher platzierten Gegenständen erreicht. Und diese Effekte sahen überzeugender aus als die von Kai Mügge. Kai könnte also von mir lernen.

Der Grund, warum Herr Prof. Kruse dies nicht sehen will ist, dass er so einen spannenden Kurzfilm hat und wieder auf einen Preis auf einem Filmfestival hoffen kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Betrug durch Kai Mügge?
BeitragVerfasst: 12.08.2023, 20:06 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 13:15
Beiträge: 1070
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Loewenherz hat geschrieben:
Ich habe selbst in einem Grusellabyrinth (Villa Fernsicht in Kiel) gearbeitet. Wir haben diese Effekte mit Dunkelheit, Licht, Ablenkung, Attrappen und vorher platzierten Gegenständen erreicht. Und diese Effekte sahen überzeugender aus als die von Kai Mügge. Kai könnte also von mir lernen.

Warst du schonmal live bei einer Kai Mügge-Séance dabei, oder kennst du nur Videos? Wenn du live dabei warst, und z.B. die Hand-Erscheinungen so erlebt hast, wie die Teilnehmer, inkl. mir (sichtbare, berührende Hände ohne Handgelenk, die sich undurchsichtig verfestigen, zwischenzeitlich transparent sind und sich dann wieder auflösen), wäre ich auf die tricktechnische Erklärung unter den dortigen Umständen gespannt. Vielleicht gibts ja doch einen versteckten, futuristischen Hologramm-Generator (mit Substrat-Kraftfeldern für die Berührungen) in den Wänden. ;)

Es bleiben nach wie vor folgende Möglichkeiten:

1. Es ist 100% Betrug, und Leute, die behaupten, oft genug Phänomene erlebt haben, die sich nicht durch Tricks erklären lassen, sind Komplizen, oder einfach zu dumm oder unglaublich leichtgläubig (also auch ich).
2. Es ist Mixed Mediumship, also teils Tricks (auch als durchaus fragwürdige "Permission Slips") und teils echte Phänomene.
3. Remote Viewing funktioniert nicht, denn bisher zeigte eine Profi-Session und mehrere Trainings-Sessions auf die Séance-Phänomene keine Betrugsabsichten oder Tricks (das deckt natürlich nur jeweils kleine Ausschnitte aus einzelnen Séancen ab).
4. Es sind zu 100% echte Phänomene, ohne dass nachgeholfen wird.


Signallinie - Der Remote Viewing-Blog
Thetawaves - Science meets Spirit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Betrug durch Kai Mügge?
BeitragVerfasst: 17.08.2023, 03:46 
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Registriert: 03.05.2013, 02:44
Beiträge: 13
Ach komm , ach komm... :wink: :wink:

Ist das Satire von dir? Gesetzmäßigkeiten von Phänomenen? Soll Kruse doch mal eine Seancé bei Licht mitmachen. Aber dann wäre Kai ja sofort entlarvt und Kruse hätte keinen Film. Das wäre ja langweilig. Dann wäre Mügges Show vernichtet und er müsste sich eine ehrliche Arbeit suchen. Das hätte in der Tat eine therapeutische Wirkung für Mügge, der ja eine schwierige Vergangenheit hatte. Die Verfahren die du genannt hast, sind einfach nötig um Betrug auszuschließen.

Warum muss man bei der Sitzung gewesen sein, um es zu beurteilen? Du musst doch auch nicht bei einem Horrorfilm bei den Dreharbeiten gewesen sein, um zu wissen, dass es nur ein Film ist. Nein ich war ich nicht bei ihm und werde ich bei Mügges Preisen auch nicht sein. Das ist einfach dreist, was er da treibt. Kann er sich nicht einfach Bühnenmagier nennen und vernünftige Preise nehmen? Gegenthese: Ich sehe folgende Möglichkeiten:

1. Kai Mügge betrügt und das sehr schlecht, nimmt aber viel Geld dafür. Und du siehst das nicht. (50 % Wahrscheinlichkeit)
2. Kai Mügge betrügt und das sehr schlecht, nimmt aber viel Geld dafür. Und du schützt ihn, weil er ja Sendegast war . (50% Wahrscheinlichkeit)
3. Kai Mügge ist tatsächlich ein Medium (99% unwahrscheinlich)

Was soll Remote Viewing bringen? Betrug mit anderem Betrug aufklären?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Betrug durch Kai Mügge?
BeitragVerfasst: 17.08.2023, 09:05 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 13:15
Beiträge: 1070
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Naja, jedem sein Glaubenssystem. Persönlich überführe ich Annahmen lieber durch Selbsterfahrung in Wissen (im Grenzwissenbereich seit 2004). Aber dass du schon mutmaßen musst, dass alle Beteiligten (inkl. tausender Séance-Teilnehmer, darunter auch schon Berufsbühnenmagier) entweder leichtgläubige Idioten oder niederträchtige Komplizen und Co-Betrüger sind, lässt deine Ansicht auf sehr tönernen Füßen stehen. Das ist schon ein ziemlich heftiges und geradezu paranoides Klammern an das eigene Glaubenssystem.

Übrigens, indem du jetzt auch Remote Viewing als Betrug bezeichnest, rückst du nicht nur hunderte Leute (allein im deutschsprachigen Raum), die es schon selbst erlebt haben, oder alltäglich praktizieren, in die Betrüger-Ecke (inklusive Tarek), sondern zeigst eine wissenschaftliche und historische Ignoranz, die ich sonst nur von religiösen Fanatikern (was dem dogmatischen Skeptizimus gleicht) kenne. Ich finde das bedauernswert für dich, denn die tieferliegenden Ursachen dahinter sind eigentlich immer unbewusste Ängste und extreme Unsicherheit (auch wenn dein Verstandes-Ego dir das anders verklickern will; im Remote Viewing nennen wir sowas übrigens "analythische Überlagerung").

PS: Selbstsicherheit ist nicht Selbstbewusstsein. Vielleicht mal drüber meditieren. ;)


Signallinie - Der Remote Viewing-Blog
Thetawaves - Science meets Spirit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Betrug durch Kai Mügge?
BeitragVerfasst: 17.08.2023, 10:28 
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Registriert: 03.05.2013, 02:44
Beiträge: 13
Nö, wieso Tarek? ich habe Tarek nicht mal erwähnt. Wir reden doch über Kai Mügge. Aber gut zu Remote Viewing. Schau dir mal die Columbo Folge "Tödliche Tricks" an, da geht es um Remote Viewing. Inspektor Columbo deckt den Betrug auf nebenbei. So kann es gemacht werden.

Zu Kai Mügge. Vielleicht bist auch du in einer noch kleineren Gedankenwelt gefangen, dass du keine andere Erklärung als übersinnliche Phänomene zulässt. Siehst du den Wald vor lauter Bäumen noch?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Betrug durch Kai Mügge?
BeitragVerfasst: 17.08.2023, 11:02 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 13:15
Beiträge: 1070
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Loewenherz hat geschrieben:
Nö, wieso Tarek? ich habe Tarek nicht mal erwähnt.

Weil Tarek Anno 2017 einen RV-Workshop bei uns mitgemacht hat, und sich so selbst von der Realität des Phänomens überzeugen konnte. Ergo; wenn du Remote Viewing für Betrug / Tricks hälst, schiebst du ihn auch in die Schublade. Und somit auch hunderte oder tausende Leute, die es seit 1995 ausprobiert oder gar komplett erlernt haben (das Forschungsteam am SRI ab 1972, und die militärischen Veteranen der Fort Meade-Einheit nichtmal mitgezählt).

Zitat:
Wir reden doch über Kai Mügge. Aber gut zu Remote Viewing. Schau dir mal die Columbo Folge "Tödliche Tricks" an, da geht es um Remote Viewing. Inspektor Columbo deckt den Betrug auf nebenbei. So kann es gemacht werden.

Wie heißt die Folge? War sie vor 1995 (da war es noch geheim)? Welche Methodik wurde dargestellt? CRV, TRV, ERV, ARV...? Oder doch etwas völlig anderes, was du mit Remote Viewing in eine Schublade steckst?

Und überhaupt: Welchen wissenschaftlichen Aussagewert hat eigentlich die Folge einer fiktiven TV-Serie?

Zitat:
Zu Kai Mügge. Vielleicht bist auch du in einer noch kleineren Gedankenwelt gefangen, dass du keine andere Erklärung als übersinnliche Phänomene zulässt. Siehst du den Wald vor lauter Bäumen noch?

Ich habe ausführlich in Textform im Forum, und in zwei Sendungen über meine Erlebnisse berichtet. Wenn du einen sinnvollen Diskurs führen willst, gehe doch mal auf jedes meiner Erlebnisse im Detail ein, und erkläre mir den jeweiligen Trick (z.B. Handphänomene in verschiedenen sichtbaren Verdichtungsformen, Reaktion auf Gedanken von Sitzern, und Apporte die nur für eine Sitzerin Sinn machten). Wenn nicht, bleib in deinem Dogma und überlasse die qualifizierte Beurteilung denjenigen, die sich in die Praxis wagen.


Signallinie - Der Remote Viewing-Blog
Thetawaves - Science meets Spirit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Betrug durch Kai Mügge?
BeitragVerfasst: 17.08.2023, 12:09 
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Registriert: 03.05.2013, 02:44
Beiträge: 13
Ich habe das Gefühl mit einer KI zu reden. Wenn Tarek es ausprobiert, hat er doch noch nicht betrogen. Es geht mir auch nicht um Betrug mit Remote Viewing, sondern Betrug durch Kai Mügge. "Tödliche Tricks" heißt die Columbo Folge. Da geht es um Remote Viewing von Gebäuden. Das ist natürlich bei Columbo nur Nebensache, aber der Mörder hat mit Remote Viewing betrogen, wurde entlarvt und hat dann gemordet. Die Folge ist von 1989.

Ich schlage vor, wir besprechen das weiter privat, vielleicht auch am Telefon. Wäre spannend. Ich habe dir eine PM mit meiner Email gesendet. Dann kannst mir am Telefon ja auch gleich mal deine Remote Viewing Fähigkeiten gleich mal unter Beweis stellen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Betrug durch Kai Mügge?
BeitragVerfasst: 17.08.2023, 13:15 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 13:15
Beiträge: 1070
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Loewenherz hat geschrieben:
Ich habe das Gefühl mit einer KI zu reden. Wenn Tarek es ausprobiert, hat er doch noch nicht betrogen.
Loewenherz hat geschrieben:
Was soll Remote Viewing bringen? Betrug mit anderem Betrug aufklären?

Wenn Tarek es bei uns ausprobiert hat, und die Session auf eine Kai Mügge-Séance auch von uns stammt (was dir vielleicht entgangen ist, weil du meine Erfahrungsberichte zu den Séancen gar nicht gelesen hast), implizierst du damit, dass beides Betrug sein muss, denn es stammt aus dem gleichen Umfeld. Aber das war dir wie gesagt offenbar nicht klar.

Zitat:
Es geht mir auch nicht um Betrug mit Remote Viewing, sondern Betrug durch Kai Mügge. "Tödliche Tricks" heißt die Columbo Folge. Da geht es um Remote Viewing von Gebäuden. Das ist natürlich bei Columbo nur Nebensache, aber der Mörder hat mit Remote Viewing betrogen, wurde entlarvt und hat dann gemordet. Die Folge ist von 1989.

Gerade nachgeschaut. Da geht es nicht um Remote Viewing, sondern um irgendwelche beliebigen "Psychic Abilities" (also gefrontloadetes "Hellsehen" ohne Protokoll im weiteren Sinne). 1989 war die von Militär und Geheimdiensten in den 70ern, 80ern und frühen 90ern verwendete Methodik noch garnicht in der Öffentlichkeit. Wie gesagt, in einen Topf geworfen.

Zitat:
Ich schlage vor, wir besprechen das weiter privat, vielleicht auch am Telefon. Wäre spannend. Ich habe dir eine PM mit meiner Email gesendet. Dann kannst mir am Telefon ja auch gleich mal deine Remote Viewing Fähigkeiten gleich mal unter Beweis stellen.

Wieso nicht mehr hier? Soll doch jeder was von den unterschiedlichen Standpunkten und Begründungen haben.


Signallinie - Der Remote Viewing-Blog
Thetawaves - Science meets Spirit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Betrug durch Kai Mügge?
BeitragVerfasst: 17.08.2023, 14:35 
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Registriert: 03.05.2013, 02:44
Beiträge: 13
Räumst du denn ein, dass es grundsätzlich möglich ist, dass es auch ein Betrug seitens Mügge sein könnte? Wobei Betrug hier das falsche Wort sein dürfte. Es ist eine Zaubershow für leider zu viel Geld. Ein Bekannter von mir ist Bühnenzauberer, der auch an der Vila Fernsicht gerarbeitet hat u.a., Jan Martensen, der hat aber weniger genommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Betrug durch Kai Mügge?
BeitragVerfasst: 17.08.2023, 16:43 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 13:15
Beiträge: 1070
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Loewenherz hat geschrieben:
Räumst du denn ein, dass es grundsätzlich möglich ist, dass es auch ein Betrug seitens Mügge sein könnte? Wobei Betrug hier das falsche Wort sein dürfte. Es ist eine Zaubershow für leider zu viel Geld. Ein Bekannter von mir ist Bühnenzauberer, der auch an der Vila Fernsicht gerarbeitet hat u.a., Jan Martensen, der hat aber weniger genommen.

Ich räume ein, dass es sowohl Hinweise, als auch konkrete Fälle von Betrug und Tricks / Mixed Mediumship in der Trance-Medialität seit dem 19. Jahrhundert gibt (das ist eh klar). Ich räume jedoch nicht ein, dass die von mir in zwei Séancen spezifisch beschriebenen, selbsterlebten Phänomene (Geisterhände etc...) unter den dortigen Umständen fälschbar wären. Ich warte ja immer noch auf deine Erklärung, wie man das machen könnte.

Außer man würde natürlich zu Strohalmen a'la "futuristsicher Hologrammgenerator" greifen. Und wenn man schon solche Erklärungen hypothetisieren muss, wird es abwegig. Vergleich zu einer beliebten Moonhoax-Argumentation: Man hätte damals nicht zum Mond fliegen können, weil die Technik einerseits zu primitiv gewesen sein soll, mutmaßt allerdings andererseits, dass man das Gesehene 1968-1972 schon im Studio hätte fälschen können, was Hollywood offiziell erst seit 10-20 Jahren so hinbekommt (Gravity, First Man...).


Signallinie - Der Remote Viewing-Blog
Thetawaves - Science meets Spirit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Suche nach:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Locked  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Vorherige << 
1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Giftgaseinsatz durch Rebellen in der Ghouta?
Forum: Politik und Weltgeschehen
Autor: .:unaRmed:.
Antworten: 1
Bericht dritte Kabinett-Seance bei Kai Mügge (8.10.2022)
Forum: Religion und Spiritualität
Autor: Karsten Breitung
Antworten: 1
Erlebnisbericht einer Seánce bei Kai Mügge
Forum: Mysteriöses und Astrales
Autor: Wingman
Antworten: 4
Bericht Kabinett-Seance vom 5.8.2023 bei Kai und Julia Mügge
Forum: Religion und Spiritualität
Autor: Karsten Breitung
Antworten: 0
Satt durch die Kraft der Gedanken
Forum: Wissenschaft und Forschung
Autor: Phoenix
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Blog, NES, Uni, Youtube, Lustiges

Impressum | Datenschutz