CROPfm Forum

CROPfm netradio Diskussionsforum - cropfm.at
Home Page FAQ Team Search    *
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen  

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Locked  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite
1, 2
 >> Nächste 
  Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags: AKE-Videos
BeitragVerfasst: 26.03.2014, 10:53 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 13:15
Beiträge: 1070
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Zum Thema "außerkörperliche Erfahrungen" gibt es ja bisher kaum konkrete Dokus oder ähnliches, obwohl es das sicherlich verdient hätte. Aber es gibt durchaus ein paar interessante Vorträge und Podcast. Hier mal ein Seminar von Robert Monroe (1990), und ein neuerer Vortrag von William Buhlman (bisher nur auf Englisch):

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=GSBM7Qeo5bg&list=PL46FC150F88931111[/youtube]

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=kt_8aOzT92E[/youtube]

Und hier ein deutschsprachiger YouTube-Kanal für AKE-Übungen:
http://www.youtube.com/user/getastral


Signallinie - Der Remote Viewing-Blog
Thetawaves - Science meets Spirit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 26.03.2014, 10:53 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2014, 23:55 
Benutzeravatar
Superposter
Superposter

Registriert: 22.07.2012, 20:28
Beiträge: 174
Wohnort: Mein Kopf
nice, nice Wingman :)
Ein weiteres Vid um mein English u trainieren.

Sagt dir oder wem anderen die Arbeit von Kübler Ross was ? Einer Schweizer Psychologin/"Begründerin der Sterbe Forschng - anscheinend.
Mir wurde der Name heute empfohlen von einer sehr interressnten Person.


Zu Robert Monroe:
Ich bin bei meiner allgemeine Suche und Recherche bei Zig Themen immer wieder über ihn gestossen.
Auch in dem vom Sirius(Classic^^) empfohlenen Buch eines Gehinrchirurgen, der über seine Nahtoterfahrung spricht, empfiehlt dieser äusserst Bodenständige Fachmann die "Mediataion" mit den Hemi sync sounds die speziell von Monroe entwickelt wurden um die Linke & Rechte Hirnhälfte zu synchroniesieren - ursprünglich zum lernen, aber man stellte ja rasch fest dass diese Sounds Tore zu AKE's sind, weshalb sie der genannte Gehhirnchirurg empfiehlt.

Meine Frage an dich Wingman (oder sonst wem) ist ob du Erfahrung damit hast ? Interresiert mich stark, auch wegen des RV's ^^


lg


YT Channel:
https://www.youtube.com/user/Slangsta01?feature=mhee
______________________________________
Wenn du den Charakter eines Menschen erkennen willst, so gib ihm Macht
______________________________________

Es zu tun ist die kürzeste Antwort


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Gelöscht
BeitragVerfasst: 18.04.2014, 09:46 
Benutzeravatar
Superposter
Superposter

Registriert: 18.10.2012, 22:21
Beiträge: 196
Wohnort: Steiermark
Gelöscht


Leben ist für mich das größte Wunder!
Das Leben schläft im Stein, atmet in der Pflanze, träumt im Tier und erwacht im Menschen.


Zuletzt geändert von axkw am 08.06.2020, 10:20, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2014, 10:00 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 13:15
Beiträge: 1070
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Tao hat geschrieben:
Sagt dir oder wem anderen die Arbeit von Kübler Ross was ? Einer Schweizer Psychologin/"Begründerin der Sterbe Forschng - anscheinend.
Mir wurde der Name heute empfohlen von einer sehr interressnten Person.

Habe ich schonmal von gehört. Die soll sehr viel Grundlagenforschung betrieben haben.

Zitat:
Meine Frage an dich Wingman (oder sonst wem) ist ob du Erfahrung damit hast ? Interresiert mich stark, auch wegen des RV's ^^

Ja, habe ich, aber mehr im Bezug auf Zwischenzustände bzw. AKEn (wo ich es als sehr hilfreiches Tool empfinde). Wir haben mal für RV mit Thetawellen experimentiert, aber keinen Unterschied festgestellt. Da es aber über 70 verschiedene "Rezeptionstypen" gibt, sollte sowas jeder mal für sich ausprobieren (nicht nur im Bezug auf RV).


Signallinie - Der Remote Viewing-Blog
Thetawaves - Science meets Spirit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2014, 17:37 
Benutzeravatar
Superposter
Superposter

Registriert: 18.10.2012, 22:21
Beiträge: 196
Wohnort: Steiermark
Gelöscht


Leben ist für mich das größte Wunder!
Das Leben schläft im Stein, atmet in der Pflanze, träumt im Tier und erwacht im Menschen.


Zuletzt geändert von axkw am 08.06.2020, 12:43, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2014, 18:33 
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 05.07.2009, 09:26
Beiträge: 272
Tao hat geschrieben:
Auch in dem vom Sirius(Classic^^) empfohlenen Buch eines Gehinrchirurgen, der über seine Nahtoterfahrung spricht, empfiehlt dieser äusserst Bodenständige Fachmann die "Mediataion" mit den Hemi sync sounds die speziell von Monroe entwickelt wurden um die Linke & Rechte Hirnhälfte zu synchroniesieren - ursprünglich zum lernen, aber man stellte ja rasch fest dass diese Sounds Tore zu AKE's sind, weshalb sie der genannte Gehhirnchirurg empfiehlt.

Meine Frage an dich Wingman (oder sonst wem) ist ob du Erfahrung damit hast ? Interresiert mich stark, auch wegen des RV's ^^

lg


Genaugenommen wurde die Hemi Sync Technik - also Binaural Beats - von Tom Campbell und Dennis Menerich für AKE/Meditationszwecke entdeckt. Die haben das für und mit Robert Monroe in den frühen 70ern erforscht.

Ich habe auch Erfahrung mit Hemi-Sync bzw. Binaural Beats. Im Moment meditiere ich ohne aber es wäre interessant zum Vergleich wieder mal welche zu benutzen. Lohnt sich auf jeden Fall das mal auszuprobieren.

Binaural Beats kann man ja auch leicht selber machen z.B. mit dem hier: http://www.bwgen.com/

Mittlerweile gibt es auch schon Apps für's Smartphone.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2014, 12:22 
Benutzeravatar
Superposter
Superposter

Registriert: 18.10.2012, 22:21
Beiträge: 196
Wohnort: Steiermark
Gelöscht


Leben ist für mich das größte Wunder!
Das Leben schläft im Stein, atmet in der Pflanze, träumt im Tier und erwacht im Menschen.


Zuletzt geändert von axkw am 08.06.2020, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2014, 15:01 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 13:15
Beiträge: 1070
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
axkw hat geschrieben:
Starke Behauptungen?

Das man den Körper während einer AKE durch erschreckende Unterbrechungen verlieren kann (siehe [url=http://www.youtube.com/watch?v=zqZNJ4HmAxA#t=4m55s[/url]4m55[/url]), halte ich für eine Schauergeschichte, die scheinbar vor allem in okkulten Ecken verbreitet wird. Gibts denn Erfahrungen aus erster Hand, oder zumindest Anekdoten, wo jemand mit einem "verunfallten" AKEler Kontakt hatte? Ich wüßte nichts von sowas, obwohl ich mich seit 2004 mit dem Thema befasse, und gerade am Anfang auf solche Behauptungen stieß. Zwar existieren Berichte, das z.B. Schamanen ganz bewusst ihre Verbindung zum Körper dauerhaft lösen können, um zu sterben, aber "aus Versehen" kann sowas denke ich nicht passieren.

Hier noch ein weiterführender Thread dazu:
AKEn - echte Gefahren vs. Mystifizierungen

Natürlich könnte man die Verbindung zum Körper während einer AKE dauerhaft durchtrennen. Wenn z.B. jemand den ruhenden Körper währenddessen ermordet. :D


Signallinie - Der Remote Viewing-Blog
Thetawaves - Science meets Spirit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2014, 17:58 
Benutzeravatar
Superposter
Superposter

Registriert: 18.10.2012, 22:21
Beiträge: 196
Wohnort: Steiermark
Gelöscht


Leben ist für mich das größte Wunder!
Das Leben schläft im Stein, atmet in der Pflanze, träumt im Tier und erwacht im Menschen.


Zuletzt geändert von axkw am 08.06.2020, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2014, 10:54 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 13:15
Beiträge: 1070
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
axkw hat geschrieben:
Ich vermute diese, gemachte, Astralreise ist nur eine Reise in den eigenen Erfahrungspeicher.

Je nachdem, wie man "Astralreise" definiert. Deshalb bleibe ich lieber bei dem nüchterneren Begriff "außerkörperliche Erfahrung". Manche differenzieren da auch zwischen außerkörperlichen und innerkörperlichen Erfahrung, was vielleicht mit der dortigen Definition übereinstimmt.

Meiner Erfahrung nach sind die Grenzen zwischen kollektiv besuchbaren bzw. erlebbaren "Schnittrealitäten", und den eigenen "Innenwelten" manchmal fließend. Ich würde es so definieren, das Reisen in den eigenen Erfahrungsspeicher sich innerhalb des eigenen höheren Selbstes abspielen, während man außerhalb davon quasi das von allen geteilte, multidimensionale Universum bereist. Aber letztlich ist das nicht getrennt, sondern alles eins. Topografisch durchaus mit dem Internet vergleichbar, in dem einzelne Rechner zwar auch lokale Netzwerke bilden, aber auch Teil des Ganzen sind.

Übrigens hatten wir schon erfolgreiche Experimente (zwischen 2-3 Personen), bei denen wir gemeinsam in AKEn trafen, und hinterher unabhängig voneinander die selben Eindrücke der Umgebung und Interaktionen schilderten (was aber schwierig auf Knopfdruck umsetzbar ist, und daher noch nicht der Empirik standhält). Es gibt also ganz klar gemeinsam nutzbare Schnittrealitäten dort, die man außerhalb der körperlichen Grenzen bereist. Nicht nur Reisen in die eigene Fantasie, die evtl. nur im eigenen Kopf stattfinden würden.

Mir kommt es manchmal so vor, als wenn gewisse Leute sich zwar aus Neugier heraus mit dem AKE-Thema befassen, aber in irgendeinem Teil ihres Weltbildes noch nicht damit klarkommen, das es wirklich außerkörperliche Reisen gibt. Und deshalb halten sie sich an einem sicherheitsgebenden Glaubenssatz fest, das es ja nur in ihrem eigenen Kopf stattfindet. Sowas habe ich schon mehrfach in Communities, Artikeln und sogar Anleitungen erlebt.

Ein weiterer Faktor, der kaum Beachtung findet, ist interdisziplinäre Methodik. Z.B. kann man per Remote Viewing Vorgänge in AKEn und im Bewusstsein an sich erforschen, und diese decken sich mit den Erfahrungen der AKEler (obgleich auch oft viele abstrakte Eindrücke dabei sind). Man kann es sogar als Gegenprobe für eigene Erfahrungen verwenden. Wir haben sowas mal 2012 als Projekt für einen RV-Vortrag auf einem Kongress gemacht: Zielgebiet: Das Bewusstsein

Das Video mit den teils seltsamen Behauptungen kommt mir deshalb schon etwas "mindfucked" vor, aber ich möchte dem Autor da nichts unterstellen. Da sind mir persönliche Interkationen sowieso lieber, wenn es um derartig abstrakte Themen geht.


Signallinie - Der Remote Viewing-Blog
Thetawaves - Science meets Spirit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2014, 08:05 
Benutzeravatar
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 05.06.2013, 18:01
Beiträge: 250
Wohnort: Insel der Seligen
axkw hat geschrieben:
In der Einheit gibt es kein Empfinden eines ICH als Person, sondern nur ein Bemerken von SEIN.


Und wer bemerkt, dass er ist?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2014, 09:13 
Benutzeravatar
Superposter
Superposter

Registriert: 18.10.2012, 22:21
Beiträge: 196
Wohnort: Steiermark
Gelöscht


Leben ist für mich das größte Wunder!
Das Leben schläft im Stein, atmet in der Pflanze, träumt im Tier und erwacht im Menschen.


Zuletzt geändert von axkw am 08.06.2020, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2014, 10:02 
Benutzeravatar
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 05.06.2013, 18:01
Beiträge: 250
Wohnort: Insel der Seligen
@axkw


Vom Prinzip her gehe ich zu 100% mit Ihnen konform, absolut! Nur aus dem (Ihrem persönlichen) Ich-Bewusstsein kommen Sie nicht raus, denn damit wäre das Spiel vorbei - Game over.

Also man ist dann das individuelle ICH und gleichzeitig das Gewahrsein des Alles was ist. Damit sind Sie aber noch immer auf eine Weise getrennt durch Ihr Ich-Bewusstsein als Identität.

Das (Zitat:) "Das Gehirn als Instrument der Individualisierung" ist es an dieser Stelle aber nicht mehr, das trennt. Was ist es dann? Was verursacht die Trennung zwischen Ich und Ur?

Auch Ihnen liebe Grüße
omshanti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2014, 15:47 
Benutzeravatar
Superposter
Superposter

Registriert: 18.10.2012, 22:21
Beiträge: 196
Wohnort: Steiermark
Gelöscht


Leben ist für mich das größte Wunder!
Das Leben schläft im Stein, atmet in der Pflanze, träumt im Tier und erwacht im Menschen.


Zuletzt geändert von axkw am 08.06.2020, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2014, 15:52 
Benutzeravatar
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 02.05.2013, 15:43
Beiträge: 378
Wohnort: Urubin
Beim besten Willen aber ich verstehe deine Aussagen nicht. Du hast es geschafft Doppeldeutigkeit zu perfektionieren.


"Wir sehen nur was wir wissen" - Johann Wolfgang von Goethe.

[center]>> Über die Entstehung des Lebens auf der Erde und anderswo <<[/center]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Suche nach:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Locked  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite
1, 2
 >> Nächste 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mobilfunk und Gesundheit - Vorträge/Videos/Artikel/Infos...
Forum: Wissenschaft und Forschung
Autor: Unter Ulmen
Antworten: 112
Der Videos-Thread
Forum: Allgemeines und Lustiges
Autor: Unter Ulmen
Antworten: 967
Medikamente, Pharmaindustrie Thread (Videos, Artikel etc.)
Forum: Wissenschaft und Forschung
Autor: Unter Ulmen
Antworten: 78
The Global Competitiveness Forum (GCF) Videos
Forum: Ufologie und Aliens
Autor: .:unaRmed:.
Antworten: 2
Telekinese Videos
Forum: Mysteriöses und Astrales
Autor: lavalampe
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Blog, NES, Uni, Youtube, Lustiges

Impressum | Datenschutz