UFO's, Militärbasen, fremde Lebensformen, Roswell, Sichtungen, Raumschiffe
Thema gesperrt

Eigene Sichtung über Bielefeld

06.08.2010, 11:19

Hallo Leute,
ich weiss nicht ob ich hier im richtigen Thread poste, man möge mir verzeihen, wenn ich falsch liege....
Vor einigen Tagen, es war der 29.7. gewesen, sahen ein Freund und ich gegen 18.30 ein seltsam unformiges Objekt am Himmel.
Wir saßen gerade draußen vor einem Café , als plötzlich ein knallrotes Objekt in mein Blickfeld kam (die rechte Hälfte meines Blickfelds wurde von einen Gebäude blockiert). Es bewegte sich zügig von Westen nach Osten in einer geraden Linie unterhalb der lichten Wolkendecke, als würde es auf einer Schnur laufen. Es leuchtete nicht, es war einfach nur knallrot.
Im ersten Moment hielt ich es für eine Plastikfolie die der Wind mitgerissen hat, denn das Objekt schien ständig seine Form zu ändern, es war weder rund noch eckig. Manchmal reflektierte das Sonnenlicht auf der Oberfläche, so dass es kurz "blitzte". Ich machte meinen Freund darauf aufmerksam, aber der konnte ohne Brille nicht richtig erkennen. Ich hatte das Objekt dann mehrere Minuten im Blick, bis es einfach mit der Entfernung zu klein wurde.
Das Objekt machte keine Geräusche und hatte höchsten die Größe einer Waschmaschine. Am ausgestreckten Arm überdeckte mein Daumen das Objekt um das Zigfache....
Ich hätte dieser Beobachtung fast keine Beachtung geschenkt, hätte ich nicht schon am 7.12. 2009, gegen 19.30, ein ähnliches Objekt gesehen.
Dabei ging ich gerade mit meinem Hund, es war schon dunkel. Da schoß ein
rot-leuchtendes rundliches Objekt aus der Wolkendecke, flog einen Bogen und tauchte wieder in die Wolkendecke ein. Sichtungsdauer ca. 5sec. Flugrichtung Ost > West (gegen die Windrichtung)... Größe wie oben..
Was tut sich das über Bielefeld???Spooky...
Vielleicht gibt es ja noch mehr Beobachter aus dem Raum Bielefeld, oder hat jemand eine Idee was das war?
Die Venus oder ein Luftballon war es jedenfalls nicht :wink:

06.08.2010, 11:19

06.08.2010, 12:10

Hallo ussel,

vor ca. 1 1/2 Jahren habe ich hier in Bad Oeynhausen (ist ja nicht so weit entfernt von Bielefeld) im Abstand von 2 Wochen 2x ein ähnliches Objekt gesehen, wie du es beschreibst. Hab' hier auch schon mal darüber berichtet und den Thread rausgesucht:

http://cropfm.bboard.de/board/viewtopic ... ight=#8029

Vielleicht kannst du damit was anfangen ...

LG,
Gondwana

06.08.2010, 13:07

Hi Gondwana,
Danke für die Antwort..
ja, das von dir beschriebene Objekt scheint Ähnlichkeit mit meinem zu haben.
Da fällt mir ein, dass ich vor Wochen eine Beschreibung las, wo jemand aus Herford so ein Objekt sah und auch fotografiert hat. Leider habe ich vergessen, wo das gepostet war.... die Fotos waren auch nicht gut. Also, alle in OWL sollten mal mehr zum Himmel gucken....
Ich hatte übrigens den Eindruck,das das Objekt gesehen werden wollte, es flog einfach zu niedrig und zu langsam....

lg

u.

09.08.2010, 15:14

interessante sichtung! bei mir kam der gedanke auf, dass das von dir beschriebene objekt vlt. ein chinesischer lampion sein könnte? ich weiß jetzt leider nicht die korrekte bezeichnung, aber eben diese laternen, die man anzündet und in die luft steigen lässt.
ist natürlich nur eine vermutung.

@gondwana: hab mir deinen verlinkten artikel ebenfalls durchgelesen. du schreibst da was von parallelwelt-erfahrung. kannst du mir vlt. den link zu diesem thread bzw. artikel schicken? hab durch die suche leider nix gefunden. würd mich interessieren! :)

sg

10.08.2010, 11:06

Hi Klinkenkabel,

diese chinesischen Laternen habe ich schon oft beobachten können, ihr Flugverhalten ähnelt dem eines kleines Luftballons, sie taumeln,bewegen sich nie schneller als der Wind und sinken nach einer gewissen Zeit wieder ab. Bis auf Höhe der Wolkendecke steigen sie eigentlich auch nicht auf, bzw fliegen sie nicht aus Wolken hinaus, machen einen Bogen und verschwinden dann wieder. Und auch nicht gegen die Windrichtung.... länger als 5min halten sich diese Laterne nur selten oben.
Ich weiss nicht was ich sah, halte aber eine irdische Variante für durchaus wahrscheinlich.
Hast du auch schon Sichtungen gehabt??
lg
u.

11.08.2010, 10:56

Klinkenkabel hat geschrieben:@gondwana: hab mir deinen verlinkten artikel ebenfalls durchgelesen. du schreibst da was von parallelwelt-erfahrung. kannst du mir vlt. den link zu diesem thread bzw. artikel schicken? hab durch die suche leider nix gefunden. würd mich interessieren! :)


Der Thread scheint nicht mehr vollständig zu sein. Hab' in meinen eigenen Beiträgen nachgeguckt und da ist er auch nicht mehr! :roll:

Frage an die Mods: ist das noch irgendwo gespeichert? War ein längerer Beitrag ... sonst muss ich das halt nochmal schreiben.

LG,
Gondwana

meine sichtung

12.08.2010, 15:05

ussel hat geschrieben:Hi Klinkenkabel,
Hast du auch schon Sichtungen gehabt??
lg
u.


wenn du schon so fragst: ja.

wann: irgendwann zwischen märz und juni diesen jahres, irgendwann zwischen 21:30 und 23:00 (es war also schon dunkel)
wo: in wien, bei der straßenbahn-/ bushaltestelle "gatterburggasse"

Ich hatte irgendeinen Termin (ich glaube Chorprobe), bin dann nach Hause gefahren. Ich denke, es war so zwischen zehn und elf Uhr abends. Ich wartete auf den 35A, ging auf dem Gehsteig auf und ab, bis zur Bücherei hinunter. Dann blickte ich in den Himmel. Man sah glaube ich keine Sterne, der Himmel war sehr bewölkt, vielleicht sogar bedeckt. Die Wolken schimmerten ein bisschen rötlich, sie reflektierten das Licht der Stadt. Ich weiß leider nicht mehr, ob die Erscheinung gleich da war, oder ob sie erst nach einiger Zeit erschien.
Jedenfalls sah ich drei Lichter über mir, als ich so in den Himmel blickte. Sie waren über der Wolkendecke und leuchteten verschwommen durch. Sie waren ungefähr in einem Dreieck angeordnet, aber jedes der drei Lichter „bewegte“ sich für sich in einer eigenen Kreisbahn. Man muss sich das ungefähr so vorstellen, wie eine dieser Computeranimationen von einem Atomkern, wo die Protonen und Neutronen immer ein bisschen hin- und herschwingen, aber nie ruhig sind. So in etwa kam mir das Ganze vor. Eine Art „Herumgewusel“, aber keineswegs chaotisch, sondern eben geordnet, auf diesen Kreisbahnen. Die Mittelpunkte der drei Kreisbahnen bildeten ziemlich genau ein gleichseitiges Dreieck.
Die Farbe der Lichter würde ich als gelb-weißlich beschreiben, eher weiß, aber wie gesagt, ich sah eben die Lichter nicht direkt, sondern nur diffus durch die Wolkendecke. Das Licht wurde ungefähr so gestreut, wie ein Autoscheinwerfer im Nebel, allerdings ist das nur eine ungefähre Näherung. Die Lichter, die ich sah, waren noch eine Spur diffuser gestreut. Ich denke, das war der Effekt der Wolkendecke. Man könnte auch das bekannte Batman-Zeichen, das am Himmel leuchtet, als Vergleich heranziehen. Jedoch waren die Lichtkreise, die ich gesehen habe, wesentlich diffuser, man konnte keinen klaren Rand oder Umriss erkennen, und auch keine klare, zentrale Lichtquelle. Man erkannte die Lichter zwar leicht, wenn man hinschaute, aber sobald man den Blick weg davon, in einen anderen Teil des Himmels richtete, „verschwammen“ sie quasi mit der Wolkendecke (die ja selber „leuchtete“, von den Lichtern der Stadt).
Zur Größe und Form: Die kreisförmigen Lichter hatte in etwa die Größe von Discoscheinwerfern, die in den Nachthimmel leuchten. Wer das schon gesehen hat, weiß, was ich meine: Wenn die Lichtstrahlen der Scheinwerfer auf eine Wolkendecke treffen, kann man auch einen Lichtkreis erkennen. Konkrete Angaben zur Größe kann ich nicht machen, da ich die Größe der Objekte einfach nicht einschätzen kann. Die Wolkendecke war eine ganz normale, niedrig hängende Wolkendecke. Also ich schätze so ca. 600 – 800 Meter über dem Boden? Ich bin sehr schlecht im Entfernung schätzen. Und darüber bzw. möglicherweise auch in der Wolkendecke waren die Lichtkugeln.
Ich beobachtete die Erscheinung einige Minuten, wie sich die Lichter auf ihren Kreisbahnen bewegten. Dann „löste sie sich auf“: Jede der Kugeln verschwand ziemlich schnell in eine andere Richtung. Die Bewegung jeder Lichtkugel dabei war glaube ich ziemlich geradlinig, vielleicht leicht gekrümmt. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube, die Kugeln bewegten sich nicht gleichzeitig, sondern ganz leicht zeitversetzt von dem Punkt weg, an dem ich die Beobachtung machte. Bei der Wegbewegung blieben die Lichter über/in der Wolkendecke, ich konnte sie noch sehen, als sie sich sehr rasch wegbewegten, und dann auch sehr rasch verschwanden. Dieser gesamte Vorgang der „Auflösung“ der Formation dauerte nicht länger als ein oder zwei Sekunden.
Nachdem die Kugeln verschwunden waren, fühlte ich mich ein wenig seltsam. Ich war verwirrt, habe ich das gerade wirklich gesehen? Oder war es nur Einbildung? Vielleicht waren das irgendwelche Reflektionen von irgendwelchen Lichter aus der Stadt? Es war einfach eine surreale Situation: man wartet eingentlich auf den Bus, und plötzlich spielt sich am Himmel sowas seltsames ab. Ich blickte während der Beobachtung auch mehrmals weg, auf den Boden, auf einen anderen Teil des Himmels, schloß die Augen. Ich wollte sichergehen, dass das was ich sehe, keine Sinnestäuschung ist.
Ich weiß nicht, was ich gesehen habe. Vielleicht waren es wirklich drei Discoscheinwerfer, die eine Lichtshow veranstalteten?
Das ganze Erlebnis war jedenfalls ziemlich "freaky" :wink:

und die andere sichtung:
dieses ereignis, dass ich gleich schildere, habe ich bereits zweimal beobachten können, jedesmal in der Nacht bei mir daheim im Garten.

Ich blicke in den Sternenhimmel, plötzlich sehe ich einen lichtpunkt, der sich in geradliniger bahn über den Himmel bewegt. der lichtpunkt sah aus wie ein stern, nur eben, dass er sich bewegte. ich schaute mir das ganze an, nach einiger zeit verschwand er dann. ich würde den vorgang des verschwindens als eine art "ausglühen" oder "wegfaden" beschreiben.
auch hier weiß ich nicht, was ich gesehen habe, aber ich könnte mir vorstellen, dass es vlt. ein satellit oder sonst irgendein himmelskörper, der in der athmospäre verglüht...

ich hoffe, ich hab mich bei meinen beschreibungen halbwegs verständlich ausgedrückt.
hier noch eine grafik zur ersten sichtung:
Bild

nachrag zur grafik: ich weiß nicht mehr, ob sich alle kugel in der selben kreisbahnrichtung bewegt haben (also entweder alle im oder alle gegen uhrzeigersinn). ich habe die pfeile der kreisbahnen auf gut glück eingezeichnet :roll:
und die schwarzen punkte waren NICHT sichtbar! die sollen nur die mittelpunkte der kreisbahnen markieren bzw. die eckpunkte des dazugedachten dreiecks

Re: meine sichtung

13.08.2010, 16:18

Klinkenkabel hat geschrieben:Ich blicke in den Sternenhimmel, plötzlich sehe ich einen lichtpunkt, der sich in geradliniger bahn über den Himmel bewegt. der lichtpunkt sah aus wie ein stern, nur eben, dass er sich bewegte. ich schaute mir das ganze an, nach einiger zeit verschwand er dann. ich würde den vorgang des verschwindens als eine art "ausglühen" oder "wegfaden" beschreiben.
auch hier weiß ich nicht, was ich gesehen habe, aber ich könnte mir vorstellen, dass es vlt. ein satellit oder sonst irgendein himmelskörper, der in der athmospäre verglüht...

Das beobachtet man häufig. Es handelte sich in der Tat um einen Satelliten. Dieser dürfte aber nicht verglüht sein, sondern er ist einfach irgendwann in den Erdschatten eingetreten. So weit oben, wie die fliegen, "sehen" die die Sonne nämlich viel länger als wir hier unten und reflektieren ihr Licht. Dann treten sie zunächst in den Randbereich des Erdschattens ein, der durch Beugungseffekte und die Atmosphäre etwas unscharf ist, und werden zunehmend dunkler, bis sie dann eben nicht mehr zu sehen sind.

Was die anderen Lichter angeht. Das kling wirklich sehr nach Skybeamern einer Disko.

14.08.2010, 12:17

Ja stimmt genau was TriffiD geschrieben hat.
Satelliten können schon für recht spannende Sichtungen sorgen.
Vorallem wenns sich dann um einen Iridriumflare handelt, die können mit einer Helligkeit von bis zu -8mag schon zimlich auffallen :)

14.08.2010, 23:07

hallo Klinkenkabel,
danke für deine Schilderung. Ich kann mir gut vorstellen, das du nach der Sichtung recht verwirrt warst. Es klingt aber nicht nach diesen "Discolichtern", diese Scheinwerfer erkennt man meist schnell als solche. Die Lichtstrahlen werden meistens sichtbar weil sie von Partikeln in der Luft reflektiert werden, man kann also verfolgen, wo das Licht herkommt.
War wohl ein Ufo, im Sinne von "unbekannt".

Die anderen Sichtungen beschreiben Sateliten, besonders in sternklaren Nächten häufig sichtbar. Die ISS kommt auch manchmal vorbei.
:wink:
Thema gesperrt




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Blog, NES, Uni, Youtube, Lustiges

Impressum | Datenschutz