CROPfm Forum

CROPfm netradio Diskussionsforum - cropfm.at
Home Page FAQ Team Search    *
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen  

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Locked  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Vorherige << 
1, 2, 3, 4, 5
 >> Nächste 
  Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2012, 15:55 
Benutzeravatar
Forenexperte
Forenexperte

Registriert: 15.01.2012, 11:09
Beiträge: 524
:lol:


Zuletzt geändert von Phoenix am 06.07.2020, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 19.02.2012, 15:55 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2012, 20:40 
Benutzeravatar
Stammposter
Stammposter

Registriert: 15.01.2007, 23:58
Beiträge: 88
Wohnort: Graz
Zitat:
Da währe doch mal eine Cropfm Massenhypnose übers Radio ganz interessant in der wir selbst mal alle die Erfahrung der Hypnose machen könnten. Bernhard, wie siehts aus? Winken


Bin ich sofort dabei, sofern Tarek auch will. Nur gleich vorweg: Da darfst Du Dir nichts sonderlich Spektakuläres erwarten. In Hypnose wird immer so viel hineinprojiziert ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2012, 02:20 
Benutzeravatar
Forenexperte
Forenexperte

Registriert: 15.01.2012, 11:09
Beiträge: 524
:lol:


Zuletzt geändert von Phoenix am 06.07.2020, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2012, 18:18 
Benutzeravatar
Stammposter
Stammposter

Registriert: 14.06.2009, 09:12
Beiträge: 61
Wenn du dich für Hypnose interessierst, kann ich dir das Buch von Kurt Tepperwein - Die hohe Schule der Hypnose empfehlen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2012, 19:11 
Benutzeravatar
Forenexperte
Forenexperte

Registriert: 15.01.2012, 11:09
Beiträge: 524
:lol:


Zuletzt geändert von Phoenix am 06.07.2020, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2012, 23:46 
Benutzeravatar
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 15.09.2011, 12:54
Beiträge: 265
Wohnort: Sachsen
das mit der Kamera hat ja noch ein wenig Zeit, Träumen und schlafen erlebe ich immer sehr bizarr


Das Leben ist manchmal wie ein Adventure-Spiel...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2012, 16:17 
Benutzeravatar
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 15.09.2011, 12:54
Beiträge: 265
Wohnort: Sachsen
vor ein paar Tagen, ich lag im Bett, und hatte geträumt, jemand ist im Zimmer, war so halbwach... irgendwie hat mich jemand im Traum umarmt und ist rumgeschlichen, jedenfalls habe ich einen sehr lebhaften Schaf/Traum, Männerbesuch war an diesen Abend/Nacht aber ne da... :wink:


Das Leben ist manchmal wie ein Adventure-Spiel...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2012, 23:08 
Benutzeravatar
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 15.09.2011, 12:54
Beiträge: 265
Wohnort: Sachsen
habe mir wieder die Sendung "Klarträume" angehört. Irgendwie bilde ich mir ein, meine Träume steuern zu können, kommt mir alles so bekannt vor was die da so erzählen


Das Leben ist manchmal wie ein Adventure-Spiel...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2012, 08:46 
Es soll angeblich etwas bewirken, wenn man einen bestimmten Spruch in Gedanken regelmäßig aufsagt, und zwar folgenden:

Zitat:
"Ich beherrsche den Traum. Ich kann jederzeit erkennen, ob dies die reale Welt oder die Traumwelt ist, indem ich mich immer wieder frage: Bin ich wach oder träume ich? Bin ich wach oder träume ich?"


Man soll es mindestens einmal pro Minute in Gedanken aufsagen - ist zwar anstrengend, aber es könnte sich lohnen...

Der Sinn dahinter ist der, dass irgendwann das Unterbewusstsein, eben beim Schlafen und Träumen, automatisch abfragt, ob man wach ist oder träumt. Auf diese Weise soll wohl das Unterbewusstsein erkennen, wenn man gerade träumt, und dadurch soll man den Traum bewusst erleben und aktiv steuern können.

Ob es tatsächlich funktioniert kann ich aber leider nicht sagen, ich habe es lediglich in einem Buch gelesen, und zwar in "Das Buch Noctemeron" von Frater Mordor. :wink: Aber wenn du Lust hast, so kannst du es ja mal austesten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2012, 14:26 
Benutzeravatar
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 15.09.2011, 12:54
Beiträge: 265
Wohnort: Sachsen
Lichtarbeiter hat geschrieben:
Es soll angeblich etwas bewirken, wenn man einen bestimmten Spruch in Gedanken regelmäßig aufsagt, und zwar folgenden:

Zitat:
"Ich beherrsche den Traum. Ich kann jederzeit erkennen, ob dies die reale Welt oder die Traumwelt ist, indem ich mich immer wieder frage: Bin ich wach oder träume ich? Bin ich wach oder träume ich?"


Man soll es mindestens einmal pro Minute in Gedanken aufsagen - ist zwar anstrengend, aber es könnte sich lohnen...

Der Sinn dahinter ist der, dass irgendwann das Unterbewusstsein, eben beim Schlafen und Träumen, automatisch abfragt, ob man wach ist oder träumt. Auf diese Weise soll wohl das Unterbewusstsein erkennen, wenn man gerade träumt, und dadurch soll man den Traum bewusst erleben und aktiv steuern können.

Ob es tatsächlich funktioniert kann ich aber leider nicht sagen, ich habe es lediglich in einem Buch gelesen, und zwar in "Das Buch Noctemeron" von Frater Mordor. :wink: Aber wenn du Lust hast, so kannst du es ja mal austesten.


also quasi im Traum? Würde mir sehr schwer fallen weil ich nicht steuern kann ob ich was sage oder nicht, ich kann ja noch nicht mal herausfinden, ob ich im Traum spreche

ich weiss nur daß ich starr bin wenn ich was mitkriege (zwischen aufwachen und schlafen) vlt wenn überhaupt nur ein ächzen oder flüstern herausbekomme


Das Leben ist manchmal wie ein Adventure-Spiel...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2012, 16:30 
Benutzeravatar
Vielfachposter
Vielfachposter

Registriert: 11.05.2010, 19:24
Beiträge: 36
ich glaub lichtarbeiter meint, dass du dir diesen satz tagsüber aufsagen sollst, wie eine art mantra. zumindest so kenne ich es.
schwierig ist es schon, habs selber vor ein paar jahren ausprobiert. anfangs vergisst man einfach total leicht, daran zu denken, weil die aufmerksamkeit im wachzustand immer irgendwohin gelenkt wird. ich hab mich tagsüber so oft wie möglich gefragt "bin ich gerade wach oder träume ich?".
diese übung hat mir wirklich dabei geholfen, mich besser an meine träume erinnern zu können und in meinen träumen bewusst zu werden. vielleicht sollt ich es eh wieder mal ausprobieren, hab seit einiger zeit wieder probleme damit, mich an meine träume zu erinnern :D


ist das freaky, lol ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2012, 12:10 
Ja, genau so wie Klinkenkabel es schreibt meinte ich es. Man soll den Spruch tagsüber regelmäßig aufsagen, und irgendwann, wenn man es lange genug regelmäßig aufsagt, fragt das Unterbewusstsein beim Träumen eben automatisch ab: "Bin ich wach oder träume ich", und so erkennt das Unterbewusstsein eben, dass man gerade träumt, und somit soll man seinen Traum bewusst erleben und steuern können.

Angeblich soll man bei bewusstem Träumen ja sogar fähig sein, die Träume von anderen Menschen zu betreten und diese ebenfalls bewusst beeinflussen können. Außerdem soll man als Meister des bewussten Träumens ja angeblich sogar den Tod überwinden können. Es heißt da, dass der Todeszustand auch nur wie das Träumen ist. Man soll dann nach seinem Tod andere Welten betreten können um somit ewig weiterleben zu können, also zumindest der Geist, sprich der Verstand oder die Seele. Der Körper ist dann ja tot. Aber dafür sind sehr wahrscheinlich fortschrittlichere Methoden und Übungen notwendig und es wird wohl Jahrzehnte dauern, bis man solche Wunder bewerkstelligen kann, schätze ich...ich kenne mich damit leider nicht wirklich gut aus. :wink:

Ist wirklich ein sehr interessantes Thema.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2012, 23:41 
Benutzeravatar
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 15.09.2011, 12:54
Beiträge: 265
Wohnort: Sachsen
okidoki

quasi Selbstsuggestion.

ich werds mal versuchen.

hatte mal einer von euch von den Greys geträumt? Ich hatte bisher 3 Träume aber die waren ziemlich unheimlich. Ziemlich plastisch aber realistisch, war da immer so unbeweglich und konnte keine Silbe rausbringen... aber ich denke das ist Schlafparalyse, manche würden das als Begegnung oder gar Entführung deuten aber wissen tuts man nie :wink:


Das Leben ist manchmal wie ein Adventure-Spiel...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2012, 13:46 
Ja, ich hatte auch zweimal von den Greys geträumt und diese Träume waren auch sehr unheimlich, und auf eine sehr merkwürdige Art und Weise auch sehr realistisch. Muss so Ende letzten Jahres gewesen sein, den genauen Zeitraum weiß ich nicht mehr. Beide Träume waren ziemlich ähnlich, wenn ich mich richtig entsinne, ich erinnere mich ehrlich gesagt auch nur noch an den einen Traum relativ gut.

Ich träumte, dass ich auf einer Liege liegen würde, ganz ähnlich einer Operationsliege in einem OP-Saal. Ich sah die Umgebung um mich herum verschwommen, wie als wenn ich sehr benommen sein würde. Ich versuchte zu sprechen, bekam aber kein Wort heraus. Ich sah, dass da im Hintergrund noch andere Menschen waren, die ebenfalls hilflos waren, ihre Gesichter konnte ich aber nicht erkennen. Und dann war da ein Grey, der an mich heran trat und mir eine Spritze in den Rücken stach. Wie als wenn sich in der Spritze ein Narkosemittel befinden würde, fielen mir die Augen zu und ich schlief ein...

...und ich wachte in meinem Bett auf und dachte mir sofort: "Was war denn das für ein echt schräger Traum?"

Ich habe ja sehr oft sehr lebhafte Träume. Oft träume ich auch von Satan. Das ist wirklich nicht schön und das sind auch echt keine guten Träume. Generell habe ich ja ab und zu echt heftige Alpträume, und die kommen sehr oft aus dem Nichts. Ich frage mich dann, welche Ursache diese Alpträume haben könnte, denn in den Tagen und Wochen davor hatte ich oft keinen Horrorfilm gesehen und auch sonst kein schlimmes oder verstörendes Erlebnis gehabt, das vielleicht so einen schlimmen Alptraum hätte bewirken können. Aber der Traum mit dem Operationsraum und dem Grey, das war echt mein schrägster Traum, den ich je hatte.

Natürlich sehe ich es ähnlich wie du. Denn zu behaupten, dass ich von den Grey irgendwann entführt wurde und der Traum sozusagen meine zurückkehrenden Erinnerungen wären, das wäre dann doch etwas zu weit hergeholt. Zumal meine Mutter das ja hätte bemerken müssen, wenn ich mal für längere Zeit spurlos verschwunden gewesen wäre. :wink: Ich wohne mit meinen 27 Jahren nämlich noch immer in Hotel Mama...


Allerdings wäre es schon ein Traum, wenn ich mal in Wirklichkeit einen Grey treffen könnte. Von den Greys entführt zu werden, das wäre auch echt ein Traum. Mir ist klar, dass man sich so etwas nicht wünschen soll, dass man nie wüsste was bei so einer Entführung schlimmes passieren könnte und dass viele der echten Entführungsopfer schlimmes durchgemacht haben. Aber es gibt ja auch viele Beispiele, wo Entführungsopfer ein freundschaftliches Verhältnis zu einem der Greys hatten. Und ich denke ja generell, dass die Greys uns Menschen eher friedlich gesinnt sind. Und die Chance zu haben, wenigstens einmal in meinem Leben Kontakt zu einem oder mehreren Greys zu haben, das wäre wirklich ein Traum...und wenn es die Greys so wollen würden, dann würde ich meine Entführung für mich behalten und mein Leben lang niemals mit einem anderen Menschen darüber sprechen.

Aber Verzeihung, da drifte ich zu sehr ins Off-topic ab, das ist dann schon ein ganz anderes Thema als das des Threades hier.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2012, 21:31 
Benutzeravatar
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 15.09.2011, 12:54
Beiträge: 265
Wohnort: Sachsen
so intensiv waren meine Träume von den Greys zum Glück nicht, aber was nicht ist kann ja noch kommen...

glaube eher daß es etwas aus deinen Unterbewusstsein ist, bei mir denke ich auch die 3 Träume die ich hatte waren bestimmt auch aus dem Unterbewusstsein. Schräg wär es wenn du tatsächlich eine Entführung durchgemacht hättest.

Ich denke mal, gemerkt hätte es keiner, wenn es so wäre weil die alle um dich herum "betäuben" nur dich nicht weil du von denen geholt wirst laut meiner Recherchen, gab ja Fälle, wo selbst der Ehepartner im selben Bett betäubt war nur derjenige der entführt wurde nicht.

sicher können wir uns nie sein.... trotzdem vorsichtig beim schreiben, die Öffentlichkeit liest mit, ne daß mal die Mibs vor der Tür stehn...

es sind die Augen, die einen Angst machen, stimmts? und das ganze Erscheinungsbild der Retikulaner.

in einem Traum waren sie kalkweiss leicht gräulich die Haut bissl wie Altbau-Putz im dritten Traum sah er eher langgezogen aus bissl wie aus dem Bild "der Schrei" Haut faltig und hatte die Farbe wie helles Holz... in einem der beiden oberen träumte ich daß die Augen hell leuchteten welche Farbe es war weiss ich nicht mehr genau....wie ne Katze eben...

ich bin mir 100 % sicher daß das alles Träume sind, die ich in meinen Unterbewussten verarbeite


Das Leben ist manchmal wie ein Adventure-Spiel...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Suche nach:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Locked  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Vorherige << 
1, 2, 3, 4, 5
 >> Nächste 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Blog, NES, Uni, Youtube, Lustiges

Impressum | Datenschutz