Vorschläge für kommende Sendungen, Ideen zum Forum usw...
Thema gesperrt

Die blaue Blume - 31.05.2013

28.05.2013, 21:10

Die nächste live Ausgabe von CROPfm ist am 31.05.2013 um 19:00 auf 92.6 Mhz - der Frequenz von Radio Helsinki - im Raum Graz/Steiermark als auch online zu hören. Für Fragen und Kommentare während der Sendung steht Ihnen CROPcom zur Verfügung - der liveChat.



Die blaue Blume



Das zentrale Element der Romantik, die blaue Blume, symbolisiert das Streben des Menschen, das Unendliche, Metaphysische zu begreifen. Im Prinzip eine laute Sehnsucht, die Menschen schon oft an den Rand der Verzweiflung getrieben hat - im Versuch, das Unfassbare fassbar zu machen. In der Moderne tauchen immer neue Metaphern auf und New Age machte schließlich neuzeitliche Offenbarungen a la Urantia oder Durchsagen der Galaktischen Föderation salonfähig und ersetzte so für viele traditionelle Religionen und Glaubenssysteme.

Bild
Illustration: Matthias Töpfer >> www.bilderdaemmerung.de


Walter Brantner alias Dr. Nachtstrom und Bernhard Reicher sind Livegäste der 300. Ausgabe von CROPfm, um in gewohnt gemütlicher Atmosphäre über "ET", der sehr, sehr bald kommt (?), zeitgenössische Mythologien und deren Geschichte, die ewige Frage nach dem Wesen des Bewusstseins und ganz allgemein die Welt jenseits des Regenbogens zu parlieren. Eine Reise von Turing, über Heavens Gate bis Obskuristan und darüber hinaus...

Illusorium-Blog von Dr. Nachtstrom

Enjoyment-Blog von Bernhard Reicher

Themengebiete: (Sub-)Kultur, Medien und Channeling, Bewusstsein

Moderator: Tarek Al-Ubaidi

Sendungsgäste:

Walter Brantner (Radiomacher, Musiker)
Bernhard Reicher (Medium, Mythologe, Schriftsteller)


> Link zur Sendung <
Zuletzt geändert von .:unaRmed:. am 01.06.2013, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.

28.05.2013, 21:10

30.05.2013, 17:09

:lol:
Zuletzt geändert von Phoenix am 06.07.2020, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.

01.06.2013, 16:12

Man hat ja lange auf diese Gästekonstellation warten müssen, jetzt kam sie aber zustande, danke dafür!
Ich hoffe Walter geht's besser :!: Mich hat's übrigens zur selben Zeit erwischt :shock:

02.06.2013, 08:46

Super Sendung! Die Gast-Konstellation ist immer ein Garant dafür. :)

postreply

03.06.2013, 19:27

3 leicht angetrunkene Männer machen sich in einer Sendung lustig über Sekten, Esoteriker und UFOs. "Wann kommen's denn endlich?" war immer ein garantierter Lacher.
Erich von Däniken wird als: "Diese Menschen leben vom Buchverkauf" abgetan.
Tarek versucht es manchmal zu retten, aber das klappt nicht immer. Nicht würdig für ein 300. Jubiläum dieses wertvollen Formats.
Vielleicht wäre sogar Kritterfeld die 7te besser gewesen, schade.

Das muss besser werden, wenn sich noch jemand zu Euch traut.

Re: postreply

03.06.2013, 21:11

supafly69 hat geschrieben:3 leicht angetrunkene Männer machen sich in einer Sendung lustig über Sekten, Esoteriker und UFOs. "Wann kommen's denn endlich?" war immer ein garantierter Lacher.


Fande ich eigentlich nicht das die 3 sich lustig gemacht haben.
War erneut ne unterhaltsame, lockere Kumpel-Runde, wie bereits in der 200sten Sendung.
Zudem gibt´s bei den Themen, welche du erwähntest, die ein oder andere witzige Story... :mrgreen:

Greetz

Re: postreply

04.06.2013, 09:47

supafly69 hat geschrieben:3 leicht angetrunkene Männer machen sich in einer Sendung lustig über Sekten, Esoteriker und UFOs. "Wann kommen's denn endlich?" war immer ein garantierter Lacher...

Tendenziell vielleicht, aber ich persönlich sehe 2013 als ein Jahr, wo sich sehr signifikant die "Spreu vom Weizen" trennt (dadurch werden auch Blockaden, eingefahrene Wege und stagnierte Entwicklungen lockergerüttelt). Da tut es ehrlich gesagt enorm gut, sich mal über die abstruseren Auswüchse der "Szene" auszulassen. Das beobachte ich neuerdings auch ständig in privaten Skype-Konfis mit verschiedenen Leuten aus der Grenzwissen-Szene... :D

Es dreht sich offenbar auch ganz stark um folgendes:
Thetawaves-Blog: Was will ich?

Natürlich nur subjektiv aus meiner Sicht gesehen.

Das mit Däniken wunderte mich auch erst, denn ich habe von ihm auch nicht vernommen, das die Aliens am 21.12.2012 zurückkehren sollten. Nur dass er fest überzeugt ist, das sie eines Tages wiederkommen, aber der Kalender unverlässlich ist. Er führt ja dazu extra in "Götterdämmerung" an, das die Kalenderumrechnung (seitens unseres Kalenders, nicht der Maya) fehlerhaft sein könnte. Das könnten Kritiker natürlich als relativierende Ausrede hinstellen.

Re: postreply

04.06.2013, 10:39

:lol:
Zuletzt geändert von Phoenix am 06.07.2020, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.

05.06.2013, 18:06

Mir hat die Sendung sehr gut gefallen - durchwegs interessant und absolut kurzweilig

05.06.2013, 21:14

@supafly: ich trinke nicht.

05.06.2013, 21:35

Niemand war angetrunken.

05.06.2013, 22:12

:lol:
Zuletzt geändert von Phoenix am 06.07.2020, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.

05.06.2013, 23:27

Jetzt neu bei CROPfm: "Drunken CROPping" :lol:

06.06.2013, 00:10

:D

06.06.2013, 07:51

:lol:
Zuletzt geändert von Phoenix am 06.07.2020, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
Thema gesperrt




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Blog, NES, Uni, Youtube, Lustiges

Impressum | Datenschutz