Geister, Dämonen, Hexen, Okkultismus, Gläserrücken, Selbstentzündung, Sagen,
Kryptozoologie
Thema gesperrt

Unterschied Tag vs. Nacht?

18.10.2022, 11:23

Die Frage habe ich absichtlich so gestellt, Clickbait! 😱

Bei Para-Phänomenen, egal welcher Couleur, ist die Nacht der bestimmende Zeitpunkt der Begegnung.

Statistisch gesehen spielen sich die meisten „Kontakte“ in dieser Tagesphase ab. Die Frage ist warum?

Das fehlende Licht allein kann es nicht sein, was also ist noch anders zwischen Tag und Nacht?

Mir fällt nichts ein, vielleicht jemandem aus der Leserschaft?

Was also zieht die „Anderen“ nachts an, oder lässt ihr Erscheinen erst möglich werden? Vorschläge?

18.10.2022, 11:23

18.10.2022, 12:40

Ich kenne nur amerikanische Daten natürlich von Cheryl and Linda Costa

Bild

https://youtu.be/mZdIDDjmGfs?t=1966

dem Hund spazieren gehen :D

18.10.2022, 17:21

danke! die fälle die ich untersucht habe zeigen einen ähnlichen anstieg zum abend bzw. zur nacht hin. sehr merkwürdig, da es ja eigentlich global ist ...

18.10.2022, 18:42

Gute Frage...keine Ahnung...

Was mir aber spontan einfällt, ist, dass auch bei Seancen ein weitgehend abgedunkelter Raum fast immer Voraussetzung ist bzw. bevorzugt wird...vielleicht aber auch völlig ohne Zusammenhang...

23.10.2022, 21:20

Auch im Zusammenhang von Paraphänomenen tauchen ja manchmal Greys auf. Vielleicht ist es auf ihrer Heimat nicht so hell, wie tagsüber auf der Erde. Daher wohl auch die großen schwarzen Augen.

Es gibt da eine Geschichte von merkwürdigen Gästen, die Abends in einem Hotel auftauchten. Sie sahen menschlich aus, aber anders genug, um dort aufzufallen. Als der Hotelangestellte in ihrem Zimmer Licht anmachte, beschwerten sie sich, dass es zu hell wäre. Wo ich die Geschichte her habe, weiß ich nicht mehr, möglicherweise von Greyhunters Blog.

02.11.2022, 15:56

hmm, interessante Frage.

Ufo Sichtungen:
Wenn Ufos leuchten, dann fallen sie in der Nacht eher auf.

Begegnungen:
Wenn die sich wirklich von 21:00- 24:00 häufen: das ist der Zeitraum in dem die Mehrheit der Menschen schlafen gehen, also den Übergang vom Wachzustand zum Schlafzustand durchlaufen. Das lässt jetzt natürlich mehrere Interpretation zu.

02.11.2022, 16:06

Bei Begegnungen fällt mir auch noch ein anderer Faktor ein:
Wem oder was da auch immer begegnet wird, die wollen das offensichtlich nicht öffentlich machen. Somit werden diese Begnungen klarerweise nicht zu Bürozeiten passieren.

09.11.2022, 11:01

Ich weiß nicht mehr wo ich das gelesen hab.
Irgendwo in der instrumentellen Transkommunikation hab ich mal gelesen, dass der Empfang nachts aus atmosphärischen Gründen besser ist auf Lang- oder Mittelwelle. Man braucht in manchen Experimenten/Methoden ja Radiorauschen bzw. fremdsprachige Radiosender und dort wurde auch bemerkt, dass die Kommunikation nachts besser als am Tag ist.

Vielleicht hat das was mit irgendeiner Strahlung oder Umwelteinflüssen auch zu tun?
Thema gesperrt




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Blog, NES, Uni, Youtube, Lustiges

Impressum | Datenschutz