CROPfm Forum

CROPfm netradio Diskussionsforum - cropfm.at
Home Page FAQ Team Search    *
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen  

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Locked  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Vorherige << 
1, 2
 
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2013, 11:07 
Superposter
Superposter

Registriert: 20.10.2012, 19:59
Beiträge: 123
Wohnort: Utgard
Geheimsache Mond. Von Ausserirdischen beobachtet [Gebundene Ausgabe]
Ingo Swann /leicht zum lesen mfg more von mostzuz


~~~~~~~~~~~ ~~http://www.triaterra.de ~~~~~~~~~~ ~~:-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 05.12.2013, 11:07 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2013, 02:33 
Benutzeravatar
Superposter
Superposter

Registriert: 05.08.2010, 18:58
Beiträge: 207
Wohnort: zwischen den Welten
Habe hier noch ein paar sehr schöne mathematische Merkwürdigkeiten zum Mond gefunden: http://frei111.de/pages/mond.html

"Der Mond - ein treuer "Anhänger" der Erde

Er zeigt uns immer das gleiche "Gesicht" ... mehr oder weniger beleuchtet. Das ist so weil er; wie man es in Fachliteratur nachlesen kann; sowohl 27,32 Tage für die Eigenumdrehung als auch für eine Runde um die Erde braucht.
Erde, Sonne und Mond sind astronomisch so im Weltraum angelegt, dass von uns aus gesehen Sonne und Mond exakt den gleichen Durchmesser besitzen.
Warum ist das so ? Wieder mal einer dieser Zufälle, die mir jetzt schon recht oft begegneten ?
Komm mit ! Es gibt noch mehr davon...


Ich hörte dass...
unsere Erde verwandt mit dem Mond sein soll. So wäre der Mond vor ca. 4 Milliarden Jahren durch einen Meteoriteneinschlag auf unserem glühenden Erdball erst als Magmaspritzer von ihr weggesprengt worden, die sich dann in der Umlaufbahn der Erde sammelten und im Laufe der Zeit zu unserem Mondtrabanten verklumpten.
Wie ich hörte ergibt sich folgende ZUFÄLLIGE geometrische Deckung aus diesem Unfall der Erde, der sich vor Ewigkeiten ZUFÄLLIG zugetragen haben soll:

Die geometrische Deckung
• Wenn man den Äquatorradius der Erde aus dem Lexikon entnimmt: ca. 6378,1km
.....(zum Zeichnen: 6,4cm) und mit diesem einen Kreis(Erde) zeichnet...

• dann den Äquatorradius des Mondes aus einem Lexikon entnimmt: ca. 1737,5km (1,7cm)
.....und den Mondkreis direkt an den Erdkreis anlegt...

• dann den Erdradius mit dem Mondradius in einer Linie verbindet und...

• diese neue Linie als neuen Radius mit ca. 8,1cm für einen neuen Kreis annimmt...

• den man dann als 2. größeren Kreis um den Erdkreis zeichnet...

• Nun errechne man den Umfang des neuen Kreises: U = d xp = 2r x p ...also = 2 x 8,118(Erdradius + Mondradius) x p
..... = ca. 51,00689cm
.....Zeichne nun noch ein Quadrat um den Erdkreis - Die Seitenlänge des Quadrates beträgt 2x Erdradius = Erd-Durchmesser = 12,756

• Nun errechne man den Umfang des Quadrates um den Erdkreis: U = r x 2 x 4 = d x 4 ...also = 12,756 x 4
..... = ca. 51,024cm
.....Eventuelle geringe Abweichungen (hier ca. 0,01711cm bzw. 17,1km) können sich durch die unterschiedlichen Angaben in den
.....Lexika ergeben. Alleine für den Mond fand ich ohne lange zu suchen 3 verschiedene Radiuswerte.


Die Verwandtschaft mit dem Mensch
Eine Runde des Mondes um die Erde... also 27,32 Tage - das nennt man einen siderischen Monat.

Eine Schwangerschaft bei uns Menschen dauert normalerweise 9 Monate - dies entspricht ziemlich genau 273 Tagen oder 10 siderischen Monaten.
Angenommen Du bist am 12.05.83 geboren worden... dann kann man für den:
• Mai schon mal 12 Tage rechnen... für den

• April rechnen wir 30 Tage... für den

• März 31 Tage... für den

• Februar 28 Tage...

• Januar 31 Tage...

• Dezember 31 Tage...

• November 30 Tage...

• Oktober 31 Tage...

• September 30 Tage...

• den August rechnen wir nur mit 19 Tagen (31 Tage vom Mai ./. 12)
Somit wäre der 12. August der Tag deiner Zeugung gewesen (ausgehend von 9 Monaten Schwangerschaft)
Das waren also 3 Monate a´30 Tage (=90), 4 Monate a´31 (=124), 1 Monat mit 28, der Mai mit 12 und der August mit 19 Tagen.
90 + 124 + 28 + 12 + 19 = 273 Tage - das entspricht ca. 10 siderischen Monaten (10 x 27,32)

Die Dauer der Schwangerschaft ist unter anderem auch von der Körpertemperatur der Mutter abhängig. Hat sie wegen Krankheit hohes Fieber kann es zu Komplikationen kommen. Ich bin nicht ganz sicher, aber ich meine, dass die Körpertemperatur regelmäßig vom zuständigen Arzt geprüft wird, weil dies ein wichtige Indikator für den reibungslosen Ablauf der Schwangerschaft ist. Wenn´s nicht so ist bitte mir mitteilen.


Die menschliche Körpertemperatur wird laut medizinischen Nachschlagwerken wie folgt erklärt:

• ca. 36,7 °C : Menschliche Körpertemperatur oral (sublingual, normal)

• ca. 36,5 °C : Menschliche Körpertemperatur axillar

• ca. 37,0 °C : Menschliche Körpertemperatur rektal

Wie man sieht ist der Spielraum sehr gering - schon ein Grad Abweichung kann problematisch sein.
Temperatur-Schwankungen bewegen sich normalerweise zwischen 36 und 42 °C ...
...zufälligerweise ergibt 36 + 37 + 38 + 39 + 40 + 41 + 42 = 273 ...
...diese 273 Tage oder 9 Monate entsprechen außerdem ca. 40 Wochen - 40 Wochen dauerte die
...Flucht der Kinder Israels aus Ägypten.
...nur nebenbei... 36,5 °C entspricht als Zahl ca. dem 10. Teil unseres Jahres in Tagen. Um 2900 v.Chr. wurde ein Kalender von den Ägyptern entwickelt, der auf 365 Tage basierte. Genauer als 365 Tage wird das tropische Jahr hier definiert.

Und als kleine Zugabe noch ein paar kleine "Auffälligkeiten":

• 100 / 36,6 = 2,732240437

• Der Radius des Mondes beträgt 0,273 Erdradien

• Die Beschleunigung, die den Mond auf der Erdumlaufbahn hält, beträgt 0,273 cm/s²

• Die Sekunden des Jahres geteilt durch die Sekunden eines Tages ergibt 0,00273 = 1 / 366

• Der Kehrwert des siderischen Monats 1 / 27,3 Tage = 0,366 (1 Schaltjahr entspricht 366 Tagen !)

• Der absolute Gefrierpunkt liegt bei -273,2°C. Das kommt daher, daß sich Gase pro Grad Abkühlung oder Erwärmung .....ihr Volumen zusammenziehen oder ausdehnen können. Bei -273,2° ist die Ausdehnung von Gasen also gleich Null. .....Kleiner kann sich kein Stoff machen, als er bei dieser Temperatur bereits ist. Es muß also mehr als nur gefühlsmäßige .....und gezeitenhafte Zusammenhänge zwischen Mond und Erde geben.

• Das Buch Jesaja ist mit genau 5449 Zeichen geschrieben.

• Die Höhe der großen Pyramide von der Basis bis zur Gipfelplattform beträgt 5448,7268 Pyramidenzoll
.....(5449,0 - 5448,7268 = 0,2732 !)
.....(1 Pyramidenzoll entspricht 1,00106 englischen Zoll)

• Die Ebene der Befreiung in der großen Pyramide befindet sich in 2732 Zoll Höhe.

• 0,2732 fehlt von der heiligen Elle von Chartres bis auf 1 (1000 - 0,2732 = 999,7268)

• 0,02732 stellt einen geometrischen Raumwert dar.

• Die Hohlraumresonanz von Geigen liegt im Durchschnitt bei 273Hz.

• Bei diesem Wert handelt es sich um eine noch nicht entdeckte Naturkonstante.

• 0,2732 beschreibt das Verhältnis eines Einecks zu einem Unendlicheck das im Quadranten eines Kreises auftritt.

Ist der Mond vielleicht doch mehr als nur ein treuer Anhänger ?"


from dream to dream we have always been - like an everflowing stream...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2014, 00:52 
Benutzeravatar
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 02.05.2013, 15:43
Beiträge: 378
Wohnort: Urubin
Was soll diese wirre Rechnerei? Das der Mond und die Erde aus dem selben Urkörper entsprungen ist gilt als Fakt. Das wir alle aus dem solaren Urnebel entstammen (damit sämtliche Materie im Sonnensystem) ist auch eine gänige Theorie...


"Wir sehen nur was wir wissen" - Johann Wolfgang von Goethe.

[center]>> Über die Entstehung des Lebens auf der Erde und anderswo <<[/center]


Zuletzt geändert von Krause am 06.10.2014, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2014, 15:54 
Benutzeravatar
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Registriert: 02.10.2014, 22:12
Beiträge: 16
Ich finde es interessant, dass das Mondgestein älter ist, als das Erdgestein und zwar signifikant. Damit scheidet die These wohl aus, dass der Mond aus der Erde enstanden ist. Die Aborigines behaupten, dass der Mond erst in ihrer "Traumzeit" in eine Umlaufbahn um die Erde "gewandert" ist. Vorher gab es keinen Mond. Nur ein paar interessante Fakten über den Mond. Es gäbe da noch mehr...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2014, 07:16 
Benutzeravatar
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 30.07.2009, 17:54
Beiträge: 290
Wohnort: Wien
Nunja, erstens Mal wird jeder Mathematiker bestätigen, dass es IMMER und ÜBERALL möglich ist solche "Zufälligkeiten" hineinzurechnen, wenn man es denn unbedingt so will. Genauso wie man anhand solcher Zahlenfilter auch aus jedem BELIEBIGEN TEXT "Geheimbotschaften" herausfiltern kann!

Zweitens bin ich mir sicher, dass man auf der Erde auch jederzeit Gestein finden wird können, das älter ist als jenes der "Urerde" - weil nämlich tagtäglich Meteoriten aus dem All einschlagen -> Einige davon stammen nunmal von Gestirnen die viel älter sind. Manche davon sollen ab und zu auch mal auf den Mond treffen, hörte ich...... :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2014, 09:52 
Benutzeravatar
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 02.05.2013, 15:43
Beiträge: 378
Wohnort: Urubin
Wenn es den Menschen möglich wäre, tiefer als in die oberen Schichten des Erdmantels zu bohren, würden wir genau so altes Material finden. Wie meine Vorrednerin schon sagte, durch die Impakte ist Gestein aus dem inneren des Mondes und Gestein des Impaktors freigesetzt wurden, welche nachgewiesen älter sind als Oberflächengestein der Erde. Mondgestein und Erdgestein haben allerdings eines gemeinsam, die gleichen Isotopengehalt pro Menge. Was eine gleiche Herkunft nahe legt.


"Wir sehen nur was wir wissen" - Johann Wolfgang von Goethe.

[center]>> Über die Entstehung des Lebens auf der Erde und anderswo <<[/center]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2014, 19:22 
Benutzeravatar
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Registriert: 02.10.2014, 22:12
Beiträge: 16
Ich kenne die Wolfram-182 - Theorie. Allerdings geht damit die Impakt - Theorie nicht mehr konform. Diese widerspricht den Computermodellen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2014, 22:07 
Forenexperte
Forenexperte

Registriert: 21.12.2008, 19:27
Beiträge: 587
Wohnort: Erde
Lucien hat geschrieben:
Ich kenne die Wolfram-182 - Theorie. Allerdings geht damit die Impakt - Theorie nicht mehr konform. Diese widerspricht den Computermodellen.

Da ist kein Widerspruch, dass passt alles gut zusammen:
http://www.uni-muenster.de/Rektorat/exe ... mmer=07076
http://www.weltderphysik.de/gebiet/plan ... ermittelt/

Außerdem: Einen Mythos der Aborigines als Fakt zu verkaufen ... hmm, naja.


"... a dream that became a reality and spread throughout the stars" -- Kirk (Whom Gods Destroy)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2014, 18:51 
Benutzeravatar
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Registriert: 02.10.2014, 22:12
Beiträge: 16
Gut, dass sich Heinrich Schliemann nicht von einem Mythos abschrecken ließ und Troja entdeckte. Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine Nightrat 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2014, 21:24 
Forenexperte
Forenexperte

Registriert: 21.12.2008, 19:27
Beiträge: 587
Wohnort: Erde
Lucien hat geschrieben:
Gut, dass sich Heinrich Schliemann nicht von einem Mythos abschrecken ließ und Troja entdeckte. Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine Nightrat 8)

Ja, verstehe ich.
Heinrich Schliemann hat aber erst von Fakten gesprochen, nachdem er Überreste einer Stadt gefunden hatte, die er dem Troja aus Homers Erzählungen zuordnen konnte. Davor vermutete er oder er nahm an, dass es ein echtes Troja geben müsse.
Du verstehst, was ich meine?


"... a dream that became a reality and spread throughout the stars" -- Kirk (Whom Gods Destroy)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2014, 05:35 
Benutzeravatar
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Registriert: 02.10.2014, 22:12
Beiträge: 16
Nightrat hat geschrieben:
Heinrich Schliemann hat aber erst von Fakten gesprochen, nachdem er Überreste einer Stadt gefunden hatte, die er dem Troja aus Homers Erzählungen zuordnen konnte. Davor vermutete er oder er nahm an, dass es ein echtes Troja geben müsse.
Du verstehst, was ich meine?

Leider hast Du mich doch nicht verstanden :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Suche nach:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Locked  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Vorherige << 
1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Unser Sonnensystem bewegt sich auf eine riesige Gaswolke zu
Forum: Wissenschaft und Forschung
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Neues zum alten Thema Mond :)
Forum: Wissenschaft und Forschung
Autor: soleluna
Antworten: 0
Unser Platz in der Galaxis
Forum: Wissenschaft und Forschung
Autor: Nightrat
Antworten: 1
Auf dem Mond gibt es Wasser
Forum: Wissenschaft und Forschung
Autor: HB
Antworten: 0
China hat einen Kristall vom Mond
Forum: Wissenschaft und Forschung
Autor: tech
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Blog, NES, Uni, Youtube, Lustiges

Impressum | Datenschutz