Weltgeschehen, Gesellschaft, Länder, Kriege, Religionsgeschichte, Wirtschaft, Affären, Parteien
Thema gesperrt

Flugverbot wegen Vulkanausbruch / Wirklich ?

16.04.2010, 08:47

Die Zweifel an der Begründung für den leeren Himmel über Europa und dem Atlantik mehren sich, da selbst die Lufthansa zweifel äußert.
Zitat aus MMnews Artikel:

Auch Lufthansa äußert Zweifel an dieser "Vorsichtsmaßnahme". Die Airline warn vor Panikmache. Doch der Protest hat bisher keinen Erfolg. Die Flugsicherung in Brüssel - zuständig für fast alle Flugbewegungen in unserer Hemisphäre - erließ das Flugverbot und alle müssen sich daran halten.


Frage nun, was geht da vor. Hier ein paar wie ich finde gute Ansätze:

Riesenloch im Erdmagnetfeld
Geomagnetische Stürme werden in den kommenden Jahren besonders stark
Die Magnetosphäre der Erde hat ein gigantisches Loch, zehnfach größer als bisher für möglich gehalten und dies zu einem Zeitpunkt, als das Magnetfeld eigentlich als „dicht“ galt. Der Sonnenwind kann in diese Lücke hineinfließen und das Magnetfeld durch seine energiereichen geladenen Teilchen aufladen. In den kommenden Jahren drohen dadurch besonders starke geomagnetische Stürme in der Atmosphäre.


Hier gehts zum ganzen Artikel: http://www.g-o.de/wissen-aktuell-9296-2009-01-02.html
Mein Gedanke dabei, das Loch ist so groß, das der gerade stattgefundene Coronale Massenauswurf auf der Sonne zu beträchtlichen Störungen im Flugverkehr führen könnte und man will dies der Bevölkerung vorenthalten um nicht die ganze Wahrheit über die kommenden Ereignisse erklären zu müssen.
Die Sonne war gerade in den letzten 14 Tagen sehr aktiv.

Oder: Zitat eines Bloggers auf MMnews:
Massiver Einsatz des HAARP zur Erzeugung eines Erdbebens in Iran anberaumt. Aufgrund der hohen Energieeinträge besteht die Gefahr von Flugzeugabstürzen. Daher das faktische Flugverbot über dem Nord-Atlantik.


Das könnte im Zusammenhang mit dem von Tarek auf der Startseite von Cropfm verlinkten Artikel stehen:
At least five million Tehran residents should flee Iran's capital because it sits on several fault lines and is threatened by earthquakes, President Mahmoud Ahmadinejad said on Sunday.

In Ramstein sollen auf jedemfall die Amis weihterhin starten und landen. Weshalb können die Millitärmaschienen scheinbar ohne Probleme durch die Aschewolke fliegen und andere nicht? Habe gestern Abend im Heute Journal Aussagen gehört, das die Aschewolke die Triebwerke zerstören können und die Fensterscheiben im Cokbit wie beim Sandstrahlen völlig blind machen würden, so das Piloten nichts mehr sehen könnten.

Last but not least,

Vieleicht gibt es zur Zeit am Himmel über den Chemtrails was zu sehen, was wir nicht sehen sollen. Könnte auch mit der gigantischen Feuerkugel zusammenhängen, die in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag über der USA gesichtet wurde:

Washington/ USA - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag erhellte eine gewaltige Lichterscheinung den Himmel über mehren Staaten des Mittleren Westens der USA. Unzählige besorgte Bürger meldeten die Sichtung den Behörden während das Ereignis von zahlreichen Kameras dokumentiert wurde.

Laut Angaben des US-amerikanischen "National Weather Service" war der sich von Westen nach Osten über die Staaten Missouri, Illinois, Indiana, Wisconsin und Ohio hinweg bewegende Feuerball ab ca. 22 Uhr rund 15 Minuten lang sichtbar.


Hier gehts zum ganzen Artikel mit Video: http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2010/04/gigantische-feuerkugel-uber-dem.html

Na da sind wir doch mal gespannt, wie lange der Flugverkehr ausgesetzt wird?

LG, Bratak

16.04.2010, 08:47

16.04.2010, 13:41

Es geht los aber was???

Dieter Broers aussagen werden langsam wahr mit dem Geomagnetischen Anomalien und Sonnenaktivitäten.

Mysteriöse Feuerball, Flugzeugen dürfen nicht starten, vielleicht bald werden die Satelliten und GPS lahm gelegt und bald vielleicht werden wir alle ohne Strom bleiben???

Die sind die ersten Signale für den Bewusstseinsprung???

Abzuwarten dam ist es ob das alles eine Wirkung auf unsere Psyche haben kann, sodass Tryptamin oder so ähnlich in uns geschüttelt werden und wir vielleicht in eine LSD ähnliche Drogenzustand übergehen...

Die andere Frage ist:
Spielt Haarp auch eine Rolle und wen ja, was für eine???

Bewusstseinsprung verhindern, oder Kontrolle über die Menschheit, oder Kontrolle über Klima, oder Erdbeben erzeugen für deren Interessen etc.etc.???

16.04.2010, 19:52

Diese Feuerkugel muss riesig gewesen sein. Entweder ein zäher Meteor oder ein künstliches Objekt aus dem All. Es sah auch etwas langsam aus. Das spricht für ein künstliches Objekt, da diese sich nicht so schnell bewegen wie Meteore.

16.04.2010, 20:45

oder vielleicht eine kleine Sonneneruption

17.04.2010, 02:28

Danke für den Beitrag all dies hier habe ich mir schon gedacht die letzten Tage und jetzt lese ich das ich nicht der einzige bin danke!

Re: Flugverbot wegen Vulkanausbruch / Wirklich ?

17.04.2010, 07:17

Bratak hat geschrieben:Na da sind wir doch mal gespannt, wie lange der Flugverkehr ausgesetzt wird?


Interessant ist das allemal!

Letztlich ist es mir aber doch ziemlich egal, WARUM die nicht fliegen, Hauptsache ist erstmal: sie fliegen nicht.

17.04.2010, 08:54

Leute,

Ich muß es hier einfach loswerden:

Der Himmel ist wolkenlos und herlich blau heute morgen!!! :P Das könnte ruhig ne Weile so bleiben, auch wenns egoistich klingt aber der Vulkan hat mir mal nen Streifenfreien Himmel beschert :lol: Danke, Mann

Hier ein aktuelles Foto von "meinem" Himmel....

Bild

Euch einen schönen Tag........

LG Bratak

17.04.2010, 09:51

Aktueller Artikel zum Thema gefunden auf MMnews.de

Flugverbot wg Vulkanasche: EU-Willkür?
Saturday, 17. April 2010
Das Flugverbot wegen angeblicher Gefahren durch Vulkanasche wurde von der Brüsseler Flugsicherungsbehörde Eurocontrol erlassen. Behörde handelte nach "Ermessen" und auf "Verdacht" - ohne jeglichen Beweis. Konzentrationen von Vulkanasche nicht nachweisbar. Vorhersagen der Ausbreitung der Aschewolke beruhen lediglich auf "Schätzungen". NATO fliegt von Ramstein ohne Unterbrechung!


Hier gehts zum ganzen Artikel: http://www.mmnews.de/index.php/201004175337/MM-News/Flugverbot-wg-Vulkanasche-EU-Willkur.html

Das stammt vom Mainstream / AFP aktuell:


Lufthansa streicht wegen Aschewolke alle Flüge bis 20.00 Uhr

Die Aschewolke aus Island sorgt weiter für Stillstand im europäischen Luftverkehr: In Deutschland wurde die Sperrung des Luftraums bis 14.00 Uhr verlängert. Die Lufthansa strich alle Flüge bis heute 20.00 Uhr. Die Deutsche Flugsicherung wollte noch am Vormittag über eine mögliche Verlängerung der Sperre entscheiden. In Großbritannien verlängerten die Behörden das Flugverbot bis zum Sonntag. Diesen Artikel weiter lesen
Ähnliche Fotos/Videos
Lufthansa streicht wegen Aschewolke alle Flüge bis 20.00 Uhr Bild vergrößern
Ähnliche Artikel

Eine Aufhebung der Luftraumbeschränkungen in vielen europäischen Ländern sei weiterhin nicht absehbar, teilte die Lufthansa auf ihrer Internetseite mit. Die betroffenen Passagiere würden gebeten, gar nicht erst zum Flughafen anzureisen. In Deutschland ist der Luftraum zunächst bis mindestens 14.00 Uhr gesperrt.

Die französische Luftfahrtaufsichtsbehörde DGAC teilte mit, dass die drei Pariser Flughäfen Roissy, Orly und Le Bourget sowie 23 Airports im ganzen Land bis mindestens 20.00 Uhr geschlossen bleiben.

Die Aschewolke aus dem Vulkan, die seit Mittwoch über Europa wandert, hat praktisch den gesamten Flugverkehr zum Erliegen gebracht. Die Vulkanasche kann die Triebwerke der Flugzeuge beschädigen und die Fenster blind machen, weil sie wie ein Sandstrahl wirkt.

Am Freitagabend kündigte auch Italien an, dass im Norden des Landes bis 14.00 Uhr keine Flugzeuge mehr starten oder landen können. Die niederländische Fluglinie KLM teilte mit, alle europäischen Flüge bis 11.00 Uhr (MESZ) seien gestrichen, transatlantische Flüge würden verschoben.

Auch in der Schweiz verlängerte das Bundsamt für Zivilluftfahrt in der Nacht die Luftraumsperre bis vorläufig 20.00 Uhr (MESZ). Auch die Lufträume über Österreich, Belgien, Tschechien, Dänemark, Estland, Finnland, Ungarn, Litauen, den Niederlanden, Polen, Rumänien und der Slowakei waren fast vollständig gesperrt. Finnland verhängte eine Sperrung seines Luftraumes bis zum Sonntag.


Aktuelle Livecambilder vom Vulkan gibts hier, eigendlich, denn alle drei Positionen liefern derzeit keine Bilder!!! :

http://eldgos.mila.is/eyjafjallajokull-fra-fimmvorduhalsi/

Was ich wiederum sehr seltsam finde!!!

Hier ein Link zu einer interesanten Seite vom International Volcano Research Centre. Dort findete Ihr viele aktuelle Daten zu aktiven Vulkanen in der Welt. Leider sind die meisten Live-Cams außer Funktion. Auch die von den beiden Italjenischen Vulkanen........! Und bei manchen rauchts ganz schön. Alarmstufe Orange ist die Bezeichnung für aktive... Hier der Link zur Seite:

http://www.intlvrc.org/news.htm#eyja

LG, Bratak

17.04.2010, 09:52

Aktueller Artikel zum Thema gefunden auf MMnews.de

Flugverbot wg Vulkanasche: EU-Willkür?
Saturday, 17. April 2010
Das Flugverbot wegen angeblicher Gefahren durch Vulkanasche wurde von der Brüsseler Flugsicherungsbehörde Eurocontrol erlassen. Behörde handelte nach "Ermessen" und auf "Verdacht" - ohne jeglichen Beweis. Konzentrationen von Vulkanasche nicht nachweisbar. Vorhersagen der Ausbreitung der Aschewolke beruhen lediglich auf "Schätzungen". NATO fliegt von Ramstein ohne Unterbrechung!


Hier gehts zum ganzen Artikel: http://www.mmnews.de/index.php/201004175337/MM-News/Flugverbot-wg-Vulkanasche-EU-Willkur.html

Das stammt vom Mainstream / AFP aktuell:


Lufthansa streicht wegen Aschewolke alle Flüge bis 20.00 Uhr

Die Aschewolke aus Island sorgt weiter für Stillstand im europäischen Luftverkehr: In Deutschland wurde die Sperrung des Luftraums bis 14.00 Uhr verlängert. Die Lufthansa strich alle Flüge bis heute 20.00 Uhr. Die Deutsche Flugsicherung wollte noch am Vormittag über eine mögliche Verlängerung der Sperre entscheiden. In Großbritannien verlängerten die Behörden das Flugverbot bis zum Sonntag. Diesen Artikel weiter lesen
Ähnliche Fotos/Videos
Lufthansa streicht wegen Aschewolke alle Flüge bis 20.00 Uhr Bild vergrößern
Ähnliche Artikel

Eine Aufhebung der Luftraumbeschränkungen in vielen europäischen Ländern sei weiterhin nicht absehbar, teilte die Lufthansa auf ihrer Internetseite mit. Die betroffenen Passagiere würden gebeten, gar nicht erst zum Flughafen anzureisen. In Deutschland ist der Luftraum zunächst bis mindestens 14.00 Uhr gesperrt.

Die französische Luftfahrtaufsichtsbehörde DGAC teilte mit, dass die drei Pariser Flughäfen Roissy, Orly und Le Bourget sowie 23 Airports im ganzen Land bis mindestens 20.00 Uhr geschlossen bleiben.

Die Aschewolke aus dem Vulkan, die seit Mittwoch über Europa wandert, hat praktisch den gesamten Flugverkehr zum Erliegen gebracht. Die Vulkanasche kann die Triebwerke der Flugzeuge beschädigen und die Fenster blind machen, weil sie wie ein Sandstrahl wirkt.

Am Freitagabend kündigte auch Italien an, dass im Norden des Landes bis 14.00 Uhr keine Flugzeuge mehr starten oder landen können. Die niederländische Fluglinie KLM teilte mit, alle europäischen Flüge bis 11.00 Uhr (MESZ) seien gestrichen, transatlantische Flüge würden verschoben.

Auch in der Schweiz verlängerte das Bundsamt für Zivilluftfahrt in der Nacht die Luftraumsperre bis vorläufig 20.00 Uhr (MESZ). Auch die Lufträume über Österreich, Belgien, Tschechien, Dänemark, Estland, Finnland, Ungarn, Litauen, den Niederlanden, Polen, Rumänien und der Slowakei waren fast vollständig gesperrt. Finnland verhängte eine Sperrung seines Luftraumes bis zum Sonntag.


Aktuelle Livecambilder vom Vulkan gibts hier, eigendlich, denn alle drei Positionen liefern derzeit keine Bilder!!! :

http://eldgos.mila.is/eyjafjallajokull-fra-fimmvorduhalsi/

Was ich wiederum sehr seltsam finde!!!

Hier ein Link zu einer interesanten Seite vom International Volcano Research Centre. Dort findete Ihr viele aktuelle Daten zu aktiven Vulkanen in der Welt. Leider sind die meisten Live-Cams außer Funktion. Auch die von den beiden Italjenischen Vulkanen........! Und bei manchen rauchts ganz schön. Alarmstufe Orange ist die Bezeichnung für aktive... Hier der Link zur Seite:

http://www.intlvrc.org/news.htm#eyja

LG, Bratak

Flugzeuge reagieren sehr empfindlich

17.04.2010, 11:49

Flugzeuge reagieren wohl sehr empfindlich auf elektrostatische Störungen.
Darum gibt es ja auch ein Handyverbot an Bord.
Trotzdem verstehe ich nicht warum keine Chemtrails am Himmel zu sehen sind.
Die brauchen doch keine so komplierte diffizile Elektronik.
Was sollte diese hochfliegenden Dreckschleudern daran hindern, ihr heimliches Treiben weiterzuführen?
Und außerdem kann sich diese Elite erlauben, die schönen Sonnenstahlen
auf uns so ungehemmt auf uns herunterscheinen zu lassen. Denen wäre
doch jeder finanzielle und materielle Aufwand recht, um unsere Bewusstseine abtrüben zu lassen.
Oder gibt es gab es militärische Gründe neben des Geoengineerings, Chemtrails zu versprühen.
Vielleicht wegen einer Abwehr von biologisch, chemischen Angriffen aus
feindlcihen Flugzeugen ?
Ist nur so eine vage Idee von mir.
Ich habe nur eine Geschichte aus meiner Militärzeit vor vielen Jahren aufgegriffen, dass die Sowjets über anaerobische Bakterien als Waffe
verfügen, die an einem Tage flächendeckend tödlich für die Bevölkerung
wirken und am nächsten Tage schon abgestorben sind und die Angreifer ermöglichen können, das bestzte Gebiet problemlos zu besiedeln.
Viren und Bakterien, die in Chemtrtails mit beigefügt werden sollen,
könnten diese angeblichen Waffen ja rein theoretisch von vornherein unwirksam machen lassen und einen derartigen bio-chemischen Angriff
vereiteln.
Alles dies ist reine Spekulation,weil solche Dinge der Geheimhaltung unterliegen, kann man nie genau wissen, was die wirklichen Motive des
Chemtrailen sind.
Und wenn diese nun mit Ihrem obskuren Treiben aufhören können auch
geheime militärische Gründe, dafür den Ausschlag geben.
Bzw. wird ein Schutzmechanismus aus irgendwelchen Gründen auch immer aufgegeben oder aufgehoben, womit ein verstecktes Bedrohungspotential aufgebaut wird.
Ich bin halt so kreativ und frei mir meine eigenen Verschwörungsszenarien
zu entwickeln und kann auch leider keine Beweise liefern.
Das ist nun mal der Nachteil, wenn man in einer Welt der Geheimhaltung und Vertuschung lebt :(
Aber so was regt meine Phnatasie zu sehr an ;)
Nichts für ungut.

Himmel über Hessen

17.04.2010, 12:37

Auch mir erscheint der Himmel über Hessen heute irgendwie blauer als sonst ...

Bild

Irgendwie sauber und rein!

17.04.2010, 13:30

tjoar, für wen machen wir denn da den luftraum frei? kommen sie nun? :twisted:

17.04.2010, 15:42

Vielleicht möchte die Nato ein paar Tage ungestört ihr Großmanöver durchführen, witzigerweise dürfen die noch fliegen.

http://de.indymedia.org/2010/04/278255.shtml

oder hier

Das großangelegte Luftmanöver der NATO Response Force / NRF (der Eingreiftruppe der NATO, s. http://de.wikipedia.orgwikiNATO_Response_Force ) findet diesmal vom 12. bis 22. April in Deutschland statt. Die Teilnahme von Einheiten der US-Air Force in Europa / USAFE passt gut zu den Hauptaufgabe dieses Regionalkommandos, das Luftstreitkräfte für weltweite Operationen zur Verfügung stellen und Partnerschaften
pflegen soll.


hier der Link

http://www.luftpost-kl.de/luftpost-arch ... 170410.pdf


Merkwürdig ist das schon alles :evil:

17.04.2010, 16:53

Es gab ja schon öfters mal Vulkanausbrüche.
War der Vesuv nicht mal irgendwann wieder Aktiv ??
Kann mich da jetzt nicht an Namen erinnern...

Allerdings kann ich mich drann erinnern das NIEMALS ein Flugverbot ausgesprochen wurde.

Schon merkwürdig....

17.04.2010, 17:22

habe gerade gehört das GPS nicht ganz funksioniert, aber muss noch jetzt selbst probieren...
Thema gesperrt




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Blog, NES, Uni, Youtube, Lustiges

Impressum | Datenschutz