CROPfm Forum

CROPfm netradio Diskussionsforum - cropfm.at
Home Page FAQ Team Search    *
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen  

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Locked  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite
1, 2
 >> Nächste 
 
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
BeitragVerfasst: 22.10.2008, 16:11 
Benutzeravatar
Forenmeister
Forenmeister

Registriert: 23.06.2007, 15:59
Beiträge: 1901
"auf die emotionen vertrauen" und überhaupt

war Video: Da Vinci Declassified: Die Wahrheit auf der Spur


Zuletzt geändert von anselm am 23.10.2008, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 22.10.2008, 16:11 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2008, 04:29 
Benutzeravatar
Stammposter
Stammposter

Registriert: 15.02.2007, 14:00
Beiträge: 87
der film ist mit verlaub schrott und ja ich glaube das haider umgebracht wurde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2008, 11:00 
Benutzeravatar
Forenmeister
Forenmeister

Registriert: 23.06.2007, 15:59
Beiträge: 1901
"Glaube heißt nicht wissen wollen, was wahr ist" Friedrich Nietzsche


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2008, 12:11 
Benutzeravatar
Stammposter
Stammposter

Registriert: 15.02.2007, 14:00
Beiträge: 87
wortklauberei. nietzsche war philologe und wußte sehr gut um die haut von worten und das begriffe oft mit mehrere bedeutungen aufgeladen sind. er meint in dem satz die andere bedeutung. meine kritik bezog sich eher hier auf den haider thread wo mir zu wenig die quellen gecheckt wurde über die geurteilt wurde. ich hatte schon paar tage vorher gespürt das da was kommt als ich im augenwinkel die wahlergebnisse aus ösiland sah.

natürlich hab ich so die üblichen quellen zu haiders crash gelesen aber als ich die erste bericht sah war mir klar das es getürkt ist weil leute benutzt eure intuition. fühlt was in euerem briefkasten ist bevor ihr ihn öffnet usw. ich bin mir einfach sicher was ich sage weil sich mehrmals täglich bestätigt was ich sehe. und wenn ich den film hier sehe kann ich nur raum vollkotzen weil mein sensibler magen sich da ausstülbt. ich bevorzuge ein umfeld mit licht und liebe und so :)

seht das bitte auch generelle kritik. ich freu mich das es dieses forum gibt und das sich leute halbwegs frei von vorurteilen hier mit verdrängten themen befassen. aber solang manche nicht nutzten was natur ihnen an sinneneswahrnemungen bietet seh ich das als geistig verschlossen an.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2008, 13:12 
Benutzeravatar
Forenmeister
Forenmeister

Registriert: 23.06.2007, 15:59
Beiträge: 1901
lichtkind hat geschrieben:
und wenn ich den film hier sehe kann ich nur raum vollkotzen weil mein sensibler magen sich da ausstülbt. ich bevorzuge ein umfeld mit licht und liebe und so :)


das ist keine konstruktive kritik


Zitat:
meine kritik bezog sich eher hier auf den haider thread wo mir zu wenig die quellen gecheckt wurde über die geurteilt wurde.


deine kritik am "quellen checken" ist nicht nachvollziehbar.
wischi-waschi! bitte werde konkreter!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2008, 13:57 
Benutzeravatar
Stammposter
Stammposter

Registriert: 15.02.2007, 14:00
Beiträge: 87
anselm hat geschrieben:
lichtkind hat geschrieben:
und wenn ich den film hier sehe kann ich nur raum vollkotzen weil mein sensibler magen sich da ausstülbt. ich bevorzuge ein umfeld mit licht und liebe und so :)


das ist keine konstruktive kritik


richtig ... sondern eine emotionale reaktion, und ich vertrau meinen emotionen. tut das bitte auch, um mehr gings mir nicht.

der film hat auch keinen inhalt der zu kritisieren wär. wer das nicht merkt das der film dafür gemacht wurde konstruktive kritik zu erschweren dem kann und will ich nicht helfen. klar könnt ich auf einzelne fakten eingehen aber ich glaub die sind den meisten hier, die sich ernsthaft damit befassen, eh bekannt und mir gefällt auch nicht das du die hauptaussage meines post ignorierst. intuition ist nunmal in der wahrnehung subjektiv und kaum diskutabel. aber die anwendung dergleichen ist höchst konstruktiv und würde vieles an spekulation klären und erhellen. dieses problem angesprochen zu haben find ich schon konstruktiv aber das ist halt ne sache auf du dich einlassen musst oder nicht, egal wie lang wir drüber reden.


anselm hat geschrieben:
deine kritik am "quellen checken" ist nicht nachvollziehbar.
wischi-waschi! bitte werde konkreter!

Ich fände es besser wischnevski nicht so sarkastisch abzutun weil soweit ich das sehen konnte hab ich journalistisch nicht an ihm auszusetzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2008, 15:05 
Forenmeister
Forenmeister

Registriert: 21.02.2008, 09:01
Beiträge: 1014
lichtkind hat geschrieben:
richtig ... sondern eine emotionale reaktion, und ich vertrau meinen emotionen. tut das bitte auch, um mehr gings mir nicht.

also das ist absoluter blödsinn, "auf die emotionen vertrauen", das kann unter umständen gefährlich werden!

wenns dich wirklich interessiert, dann hier lesen, und ganz unten auf der page, jeweils weiter blättern:

Dharma und Emotionen

(achja, vermutlich hast du dich nur verschrieben, und meinst jetzt wieder intuition :lol: )

lichtkind hat geschrieben:
intuition ist nunmal in der wahrnehung subjektiv und kaum diskutabel. aber die anwendung dergleichen ist höchst konstruktiv und würde vieles an spekulation klären und erhellen..


wiki zu emotion: .. (v. lat.: ex „heraus“ und motio „Bewegung, Erregung“) ist ein psychophysiologischer Prozess ...

emotion und intuition sind grund verschieden, kann man absolut nicht mit einander vergleichen.

ich verlass mich ebenso auf meine intuition. was ist wenn ich bei diesem thema aber eine ganz andere intuition wie zb du habe?

wer hat jetzt recht (bzw. die richtige intuition)? du (natürlich)?

sorry, ich find das schon etwas hochmässig, von dir, mit "deiner" intuition, die du über alles stellst! glaubst du wirklich, anselm besitzt keine intuition, bzw. hört nicht auf diese?

wie unterscheidest du eigentlich zwischen intuition und emotion?

woher weißt du, dass du manche dinge nicht so siehst, wie du sie gerne sehen möchtest, und dass das gar keine intuition sondern psyche ist?

lichtkind hat geschrieben:
Ich fände es besser wischnevski nicht so sarkastisch abzutun weil soweit ich das sehen konnte hab ich journalistisch nicht an ihm auszusetzen.


und das ist der eigentliche grund, deine emotion/psyche (angepisst) (sorry), die du vom anderen thread mit hier her schleppst! .. ist das intuition?

.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2008, 15:32 
Benutzeravatar
Forenmeister
Forenmeister

Registriert: 23.06.2007, 15:59
Beiträge: 1901
lichtkind hat geschrieben:
klar könnt ich auf einzelne fakten eingehen aber ich glaub die sind den meisten hier, die sich ernsthaft damit befassen, eh bekannt und mir gefällt auch nicht das du die hauptaussage meines post ignorierst. intuition ist nunmal in der wahrnehung subjektiv und kaum diskutabel. aber die anwendung dergleichen ist höchst konstruktiv und würde vieles an spekulation klären und erhellen. dieses problem angesprochen zu haben find ich schon konstruktiv aber das ist halt ne sache auf du dich einlassen musst oder nicht, egal wie lang wir drüber reden.


das kann für dich so sein... für mich sind fakten und intuition
ausschlaggebend
--------------------------------------------------------------------------
lichtkind hat geschrieben:
Ich fände es besser wischnevski nicht so sarkastisch abzutun weil soweit ich das sehen konnte hab ich journalistisch nicht an ihm auszusetzen.



Ein Film über den 11.9. und seine Folgen

Zitat:
Jetzt ist es amtlich: Weil ihre letzte Arbeit für den WDR "hinsichtlich der journalistischen Sorgfaltspflicht Mängel aufweist, die zu erheblichen Missinterpretationen in der Öffentlichkeit geführt haben."


heise.de - Journalistische Sorgfaltspflicht - Presserecht

Wisnewski ist Schriftsteller NICHT Journalist. - Kritiker bezeichnen ihn darum als Verschwörungstheoretiker. - Der Spiegel und andere Kritiker werfen Wisnewski vor, er habe in seinem Buch und Film zum 11. September eine Aussage des Interviewpartners Ernie Stull manipuliert. Der WDR kündigte daraufhin ihm und seinem Koautor Willy Brunner die Zusammenarbeit auf.

Panoptikum des Absurden

Zitat:
Die vermeintlichen Enthüllungen kommen an: Wisnewski durfte seine Spökenkiekerei auch in einem WDR-Film dem Publikum nahe bringen. Bülows Werk kletterte binnen weniger Wochen auf Platz 3 der SPIEGEL-Bestsellerliste, und die Auflage des ersten Verschwörungsbuchs von Bröckers übersprang die Schwelle von 100 000 Exemplaren - für den Zweitausendeins Verlag der größte Verkaufserfolg seit Jahren. Die Fortsetzung liegt seit Juli vor und soll noch einmal Kasse machen.

Dass dieser "Amoklauf einer entfesselten konstruktivistischen Phantasie" ("Neue Zürcher Zeitung") in der Bundesrepublik zum Volkssport geworden ist, zeigt auch das Ergebnis einer Forsa-Umfrage vom April. Danach glaubt inzwischen ein Fünftel aller Deutschen, "dass die US-Regierung die Anschläge vom 11. September selbst in Auftrag gegeben haben könnte". Im Osten der Republik sind es 29, bei den unter 30-Jährigen gar 31 Prozent.


spiegel.de


-------------------------

TOTENVEREHRUNG IN ÖSTERREICH Heiliger Haider

Zitat:
1,8 Promille am Steuer, ein Drink im Schwulenlokal, Geraune über seine "Buberlpartie" - zwölf Tage nach Jörg Haiders Tod steht fest, dass nichts davon die Verehrung für ihn mindern wird. Der Polit-Pop-Provokateur, der sich am Kiosk zeitlebens besser verkaufte als Sex, wird zum Heiligen der Karawanken.

Wien - Allein der Streit darüber, was Jörg Haider politisch wirklich war, füllte in den vergangenen zwölf Tagen viele Zeitungsseiten.

Ein Rechtsextremist - darauf beharrt der angesehene Politologe Anton Pelinka.

Ein Austrofaschist - schreibt der Schriftsteller Robert Menasse.

Ein Rechtspopulist - sagt der publizistische Mainstream.

Der Landeshauptmann der Herzen - sagen seine Anhänger, damit auf die Kitschorgien nach dem Begräbnis von Lady Di anspielend.


spiegel.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2008, 17:11 
Benutzeravatar
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 16.02.2008, 13:49
Beiträge: 367
die alten ägypter sagten, es könne nur lieben, wer seine emotionen unter kontrolle hat. im esoterischen bereich wird allumfassende liebe oft mit wissen gleichgestellt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2008, 18:32 
Benutzeravatar
Stammposter
Stammposter

Registriert: 15.02.2007, 14:00
Beiträge: 87
Timo:

du weigerst dich zu sehen das ich weiss was ich kann und nur sag was ich sehe, kein grund sich angegriffen zu fühlen

ich find es auch absurd bei sowas wikipedia zu zitieren. westliche psychologie ist grösstenteils scheisse und kann sich höchstens auf persönlichen fähigkeiten eines individuums stützen (jung war ok). ein freund von mir und doktor der psychologie sieht das genauso :)

sei einfach versichert das ich weiss was emotionen und viele andere fein unterscheidbare dinge. und das ich vorher genau reflektierte bevor ich schrieb. wenn du meinst es sei blödsinn auf emotionen zu hören erinnert mich das an die psychischen krüppel die unser bildungsystem ausspuckt und wenn du sogar meinst es sei gefährlich kann ich nur frag: bin ich jetzt ein terrorist?

im ernst: emotionen werden gefährlich wenn man sie unterdrückt und sind ein wertvoller ratgeber was gut für einen ist, ein kommunikationsmittel mit dem göttlichen. die hat jeder. ich fands nur schade das manche es nicht nutzen. sie machen sich selbst zum deppen. ich hätte mehr grund zur freude wenn es nicht so wäre. mir zu unterstellen ich stelle mich über jemand zeugt nur wie verschieden unsere standpunkte sind.

anselm: ich seh nur das du viel zitierst. vieles davon ist offensichtlich gelogen. ich finds gut alles neutral weiterzuleiten aber dann kann ich von deiner intuition nichts erkennen.

wHyTong:das stimmt. mit kontrollieren ist jedoch nicht beschneiden sondern ausbalancieren gemeint. liebe ist auch nicht das selbe wie emotionen :)


Zuletzt geändert von lichtkind am 23.10.2008, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2008, 18:56 
Forenmeister
Forenmeister

Registriert: 21.02.2008, 09:01
Beiträge: 1014
lichtkind hat geschrieben:
Timo:

du weigerst dich zu sehen das ich weiss was ich kann und nur sag was ich sehe, kein grund sich angegriffen zu fühlen


was mir an dir nicht gefällt, ist dein oberlehrermodus, .. (mache dies, mache jenes, .. du hast erkannt, du hast nicht erkannt) ..

lichtkind hat geschrieben:
ich find es auch absurd bei sowas wikipedia zu zitieren.


oh gott, das sagt der richtige!? *kindergarten*

emotion ist nach meiner erkenntnis nichts anderes als "verwicklung"!

kann es sein, dass du dich, mit deinen ganzen "behauptungen" (=?) nun verwickelt hast?

oder was kommt nun, als ausrede (= raus aus diesem haus, das ich mir selbst gestrickt habe) (gleich dein eigenes echo) (usw)?

lichtkind hat geschrieben:
westliche psychologie ist grösstenteils scheisse und kann sich höchstens auf persönlichen fähigkeiten eines individuums stützen (jung war ok). ein freund von mir und doktor der psychologie sieht das genauso

okay, meine intuition, hat schon deine antwort gewusst, und hat dir daher die östliche weisheit (buddhismus) vorab geschickt (dharma und emotion) :lol: !

lichtkind hat geschrieben:
sei einfach versichert das ich weiss was emotionen und viele andere fein unterscheidbare dinge.

ja klar, "lichtkind"!

lichtkind hat geschrieben:
im ernst: emotionen werden gefährlich wenn man sie unterdrückt und sind ein wertvoller ratgeber was gut für einen ist,..


oha oha oha

jede "emotionale" (psychische) ent-scheidung, ist ein lehrmeister (sehr richtig)!

und gerade DAS, erfährst du gerade JETZT!

(es bewegt dich, und steht nicht im einklang mit deinem gewissen)

(behaupte ich mal, um nich als oberlehrer dazustehen :lol: )

(etc. etc. usw.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2008, 19:14 
Benutzeravatar
Stammposter
Stammposter

Registriert: 15.02.2007, 14:00
Beiträge: 87
mach dir keine sorge was andere über dich denken, mach ich auch nicht.

aber im ernst was soll ich dir noch schreiben wenn du es schon oberlehrerhaft findest nur weil ich meine haltung für gut und richtig halte.

ich kann mit buddhismus nich so viel anfangen. ich wusste zwar schon vorher was dharma bedeutet weil ne weile auch hinduismus und auch paar buddhistische schinken studiert habe, aber letztlich sind religion brainwash. es gibt paar geistige strömungen deren studium mir beim verständnis der psyche halfen aber die liegen ganz woanders.

ich würd es auch schätzen wenn du um differenzierter beurteilung bemühen würdes. eben weil ich die wikipedia gut und von innen kenne sag ich das es scheiss ist. ich war später nurnoch in bereichen wo man gute artikel schreiben konnte, wie programmierung.

ich seh dich wirklich nicht als oberlehrer, eher lustig. ich bin mir vollkommen bewusst das ich mit autorität auftrete. das hat den grund weil, wie ich bereits schrieb, im täglichen umgang merke das das was ich denke und fühlt einfach stimmt. ich muss bestimmt nicht mich hier ins forum flüchten um mich wichtig zu machen weil meine freunde, die mich besser kennen mir gerne zuhören und zu mir kommen wenn sie rat suchen, was mir wesentlich mehr gibt als unvertraute zu lehrmeistern.

es war lediglich ein wohlgemeinter ratschlag.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2008, 19:29 
Forenmeister
Forenmeister

Registriert: 21.02.2008, 09:01
Beiträge: 1014
nein sorry lichtkind, genau das, wie:

"mach dir keine sorgen", sozuagen um mich (dich lichtkind)..!

ist einfach nur "kindergarten"!

was sagt dir deine intuition?

hab ich mir sorgen um dich gemacht? 8)

Zitat:
.. im täglichen umgang merke das das was ich denke und fühlt einfach stimmt.


ja genau! (so soll es sein) (und der rest denkt man sich)

http://youtube.com/watch?v=3SiCgrW_50Y


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2008, 20:12 
Benutzeravatar
Stammposter
Stammposter

Registriert: 15.02.2007, 14:00
Beiträge: 87
http://www.youtube.com/watch?v=vg52OSGm ... re=related

http://www.youtube.com/watch?v=2PBeKzVhWHY

hör mal da rein vielleicht fällt dir dann unser mentalitätsunterschied auf. musik ist manchmal der beste botschafter. find ich & ich unterträglich heuchlerisch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2008, 21:19 
Benutzeravatar
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 16.02.2008, 13:49
Beiträge: 367
lichtkind hat geschrieben:
wHyTong:das stimmt. mit kontrollieren ist jedoch nicht beschneiden sondern ausbalancieren gemeint. liebe ist auch nicht das selbe wie emotionen :)


ne beschneiden würde sich natürlich destruktiv äussern. harmonie is das stichwort.

cool, dass du videos von venetian snares postest... hab von dem 2 alben und bin sehr begeistert :) lol muss das immer unterwegs hören...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Suche nach:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Locked  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite
1, 2
 >> Nächste 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"A True Account of Alien Abduction" (1988)
Forum: Ufologie und Aliens
Autor: rainer22
Antworten: 0
"Außerirdische" sprechen Latein
Forum: Ufologie und Aliens
Autor: greyhunter
Antworten: 10
Salzburger "Illuminaten Park"
Forum: Geheimgesellschaften und Verschwörungen
Autor: Begleiterkubus
Antworten: 6
"Warten auf hal9000.redintelligence.net"
Forum: Allgemeines und Lustiges
Autor: rainer22
Antworten: 2
"Seth" Videos straight out of "HELL"
Forum: Mysteriöses und Astrales
Autor: aXzon
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Blog, NES, Uni, Youtube, Lustiges

Impressum | Datenschutz