CROPfm Forum

CROPfm netradio Diskussionsforum - cropfm.at
Home Page FAQ Team Search    *
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen  

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Locked  [ 2 Beiträge ] 
 
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags: Wolkenformen - Pareidolie
BeitragVerfasst: 14.02.2023, 08:14 
Benutzeravatar
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Registriert: 12.02.2023, 08:22
Beiträge: 27
Wieder einmal weiß ich nicht, wo man das Thema einordnen könnte.
Wissenschaft.. kann das nicht erfassen. Mysteriöses behandelt Erscheinungen von Wesen.
Themen in diese Richtung habe ich auch keine gefunden.

Es geht um Wolkenformationen, Wolkenformen, Wolkenarten, bzw. ein Wetterphänomen der ganz eigenen Art.
2018 sogar in den Mainstream-Medien zuerst als völlig unbekanntes Phänomen hingestellt.
... was das "Rand"Phänomen anging - also NUR die sehr lange scharfe Wolkenkante!
Aber wie es für Mainstream-nachRichtende in DE -natürlich- wichtig ist, wurde das Thema auch nur maximal mit spitzen Fingern,
oder möglicherweise wie üblich nur mit der Kneifzange angefasst, weil es Interpretationsspielraum bietet, der über ihre
Deutungshoheit hinaus geht. Bzw. man darf in DE ja keine Fantasie zeigen, ohne als Freigeist diffamiert zu werden.

Es geht um das 2018er-Wetterphänomen Monatswechsel Okt/Nov in der Dürre-Katastrophe.
Eine Tausend Kilometer lange messerscharfe Wolkenkante/Luftmassengrenze(?)
die selbst das Thema Pareidolie auf den Prüfstein stellt.

Ein Youtuber hatte auch darüber einen Beitrag angefertigt.
Er deutet wenigstens scheinbar an, in einer Bemerkung, dass es "ein Bild für die Götter" ist.
Dazu muss man sich von den erlernten kleinen Pareidolie-Bereichen einer einzelnen Wolke auf JETZT Strukturen
von kontinentalen Größenordnungen = Europa(+Afrika) einstellen, um das zu erkennen. Aber dann kriegt man es auch
nicht wieder aus dem Kopf.

LPIndie - Astronomie und Wissenschaft
Extrem seltsame Wettererscheinung über Europa - Klimawandel
https://www.youtube.com/watch?v=0a3bCWfbxio

und ich habe mir seinerzeit eine Aufeinanderfolge der Wolkenbilder angefertigt. Und dabei festgestellt, dass es noch einmal mehr
unglaublich ist als ohnehin schon. Da Kommt in die Bilderfolge eine unabstreitbar erkennbare Bewegung rein, die das Ganze damit
nur noch einmal zu unterstreichen scheint; in dem Sinne: da ist keine Täuschung am Werk.

Meteorologen sagten damals nicht etwa "keine Ahnung", sondern stellten schnell einen "Verdacht" in den Raum. Was zur Folge
hat, dass dieser als Erklärung wahrgenommen wurde und weiteres Interesse damit stillgelegt wird.
Der Verdacht: angeblich eine neue Art Luftmassengrenze, die Fallwinde zur Folge hat, welche diese Grenze erzeugt.
Das erklärt NICHT, wie das über hunderte, sogar tausende Kilometer in dieser Schärfe funktionieren kann. - ohne Ausfransungen.
Und schon gar nicht das sehr klare Gebilde und dieses auch noch mit der zusätzlichen Dimension der Bewegung mit erkennbar
enthaltener Emotion hin zur Zornigkeit.
Und wer noch mehr sehen möchte, der kriegt jetzt den Hammer: Links daneben im Atlantik ist eine Großstruktur, die nach einem
Hammer aussieht - wenn man möchte

Ich weiß, es ist ein altes Thema, aber auch eines das die Dimensionen sprengt.

Viel Spaß


Dateianhänge:
kontinentale WolkenPareidolie okt,nov2018.jpg
kontinentale WolkenPareidolie okt,nov2018.jpg [ 137.77 KiB | 41-mal betrachtet ]
Dateikommentar: 2018.11.01 - 13:00
dwd 8.jpg
dwd 8.jpg [ 138.88 KiB | 41-mal betrachtet ]
Dateikommentar: 2018.11.01 - 10:00
dwd 7.jpg
dwd 7.jpg [ 139.23 KiB | 41-mal betrachtet ]


Zuletzt geändert von Kissenstern am 14.02.2023, 13:06, insgesamt 11-mal geändert.
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 14.02.2023, 08:14 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Wolkenformen - Pareidolie
BeitragVerfasst: 14.02.2023, 09:43 
Benutzeravatar
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Registriert: 12.02.2023, 08:22
Beiträge: 27
Bilderfolge Wetterphänomen 2018
... Bewegung, Emotion - Pareidolie


Dateianhänge:
Dateikommentar: 2018.11.01 - 07:00
dwd 6.jpg
dwd 6.jpg [ 138.47 KiB | 41-mal betrachtet ]
Dateikommentar: 2018.11.01 - 04:00
dwd 5.jpg
dwd 5.jpg [ 137.17 KiB | 41-mal betrachtet ]
Dateikommentar: 2018.11.01 - 01:00
dwd 4.jpg
dwd 4.jpg [ 137.65 KiB | 41-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Suche nach:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Locked  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bild, Hund, Lustiges, NES, Youtube

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Blog, NES, Uni, Youtube, Lustiges

Impressum | Datenschutz