Über was auch immer Ihr sprechen wollt
Thema gesperrt

Wer hätte das gedacht?

09.12.2011, 15:37

Vorgestern, 07.12.11, habe ich mehr oder weniger amüssiert gelesen, das uns wie jedes Jahr die Zecken in den Weihnachtsbäumen auflauern:

Zecken sind im Sommer eine nicht zu unterschätzende Gefahr. Doch auch im Winter können die kleinen Biester lästig werden. Wenn es im Winter so warm bleibt, wie in diesem Jahr, bleiben die Zecken am Leben. Und das kann besonders zur Weihnachtszeit zum Problem werden ...
http://lifestyle.t-online.de/zeckenbiss ... 8992/index

Ich habe mir den Artikel aufmerksam durchgelesen und dachte mir die ganze Zeit: >Na, wo bleibt denn der Hinweis auf die Zecken-Impfung?<
Hmm? Zu meiner Überaschung kam er nicht? Ein bisschen enttäuscht war ich schon ... aber Mannomann, wer hätte das gedacht, heute, 09.12.11, kam dann die erwartete Werbung für die Produkte der Pharmaindustrie:

Zeckenbisse sind tückisch: In Deutschland erkranken nach Schätzungen des Robert-Koch-Instituts jährlich rund 60.000 Menschen an Borreliose. Im Unterschied zur ebenfalls durch Zecken übertragenen FSME gibt es keine Impfung, die vor dieser Krankheit schützt. Doch nun haben Forscher ein Gel entwickelt, das nach einem Zeckenbiss die Infektion mit Borreliose verhindern soll.
http://lifestyle.t-online.de/zeckenbiss ... 8992/index

Solche und so ähnliche vorhersehbare Artikel sind mir jetzt schon desöfteren begegnet. Erstmal die Angst vor dem >Gefährlichen Zeckenbiss< geschürrt und kurz darauf, dann die Erlösung, das Heilmittel.

Ich schlage vor, solche Sachen, bei denen man uns relativ vorhersehbar irgendwas unterjubeln will, was in Wahrheit kein Mensch braucht, einfach mal hier zu sammeln!

09.12.2011, 15:37

15.12.2011, 09:31

Danke für die Meldungen, und gute Idee mit dem Sammeln der Beiträge hier! :wink:

Das schlimme ist, dass viele Menschen leider auf die Werbemasche der Pharmaindustrie hereinfallen:

"Oh nein, es könnten Zecken in meinem Weihnachtsbaum sein! Was soll ich nur tun? Etwa meinen Weihnachtsbaum wegwerfen? Aber Weihnachten ohne Baum ist nicht schön, und einen künstlichen Baum mag ich nicht. Oh...ich sehe gerade, es gibt eine Impfung dagegen...na, da lasse ich mich noch schnell vor Heilligabend impfen und das Weihnachtsfest ist gerettet!"

Traurig, aber leider wahr! :roll:

Facebook-Werbung

27.02.2012, 12:53

Na, wer hätte das gedacht:

... Deutsche haben Angst vor Facebook ... Je niedriger der Bildungsstand eines Befragten ist, um so höher ist dessen Skepsis gegenüber dem sozialen Netzwerk. ...
http://computer.t-online.de/facebook-de ... 7102/index

:D :D :D .... mir fehlen die Worte! ... muss wohl an meinem >niedrigen Bildungsstand< liegen! :roll: :? :oops:

27.02.2012, 19:08

:lol:
Zuletzt geändert von Phoenix am 06.07.2020, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.

27.02.2012, 20:17

Noch nichts von der neuem WeihnachtsbaumZecke gehört, Lebst du hinterm Mond :shock: lach

Verdammt, ein dummer Deutscher bin ich auch noch, will nix von Facebook und derlei wissen.
Am besten lass ich mich gleich einsarge, ich passe irgendwie nicht mehr in diese Welt, aber mal so gar nicht, was mache ich hier nur???
:roll:

10.04.2012, 19:50

also von warmen und milden Wintern war ja die letzten Jahre wohl eher nicht die Rede :roll:

so weit ich weiss, lockt Buttersäure die Biester an, im Sommer soll der Gehalt in den Wäldern am höchsten sein

wer aber mehr weiss, kann mich korrigieren

ich trage nicht ohne Grund Stiefel, wenn ich im Wald bin (wenn ichs mal bin) :wink:

11.04.2012, 10:52

Mir ist klar, dass viele von euch aus Österreich sind, dort ist es ja im Winter oft sehr kalt und schneit viel. Hier in Sachsen allerdings, oder zumindest in meiner Stadt, hat es im letzten Winter kaum bis garnicht geschneit, was ich sehr schade fand, da ich verschneite Weihnachten sehr mag.

Aber zugegeben, an das Märchen von der Zecke im Weihnachtsbaum glaube ich auch nicht! :wink: Ist ja logisch, dass das wieder nur ein Trick ist, damit gewisse Leute ihrem Umsatz steigern können. Ähnlich wie beim Märchen der Vogelgrippe und dergleichen. Hatte ja damals auch gut funktioniert! Unsere deutschen Politiker haben genug Impfstoffe für halb Deutschland eingekauft, und sich sogar gefragt, ob das denn für alle Bürger reichen würde? Am Ende haben sie den Großteil des Impfstoffes kostenlos an Länder wie Polen oder Tschechien verschenkt, weil sich in Deutschland kaum jemand hat impfen lassen. Und eine Epidemie gab's ja ohnehin nicht. Schade nur um das viele Geld, was die Regierung mal wieder zum Fenster rausgeworfen hatte, aber das ist ja typisch...die Pharmaindustrie hat jedenfalls ordentlich abkassiert.

Boreliose

02.07.2013, 16:17

Wolf-Dieter Storl - Borreliose natürlich heilen
www.storl.de/publikationen/buecher/borr ... tml&#8206;
Borreliose natürlich heilen. Ethnomedizinisches Wissen, ganzheitliche Behandlung und praktische Anwendungen Vor dem Hintergrund der biologischen, ... :)

Boreliose

02.07.2013, 16:28

Inhalt

Es ist noch nicht so lange her, da war ein Zeckenbiss nichts weiter als eine kleine Irritation. Heute jedoch hat man Angst, in jeder Zecke könnten Spirochäten lauern, die darauf warten, Mensch und Tier mit einer schlimmen Krankheit anzustecken - mit der Borreliose, einer Multisystemerkrankung, die jedes Organ befallen und jedes Symptom vortäuschen kann.

Borrelien sind äußerst schlau und wandlungsfähig. Sie entziehen sich dem Abwehrsystem oder funktionieren es zu ihren Gunsten um; sie verändern ständig ihre Erscheinung, so dass sie von den Immunzellen oft nicht erkannt werden können. Den Antibiotika bieten sie kaum Angriffsfläche, oder sie verstecken sich in Nerven, Knorpel oder anderen wenig durchbluteten Körpergeweben. So zeigen sie uns unmissverständlich, dass wir uns am Ende des Antibiotika-Zeitalters befinden.

Der Autor, selbst Ethnobotaniker, forscht in der traditionellen chinesischen Medizin, im Schatz des indianischen Heilwissens, in der Homöopathie und der überlieferten westlichen Heilkräuterkunde nach wirksamen Therapien. Bei den Chinesen findet er die Karde, bei den Kariben die Überhitzungstherapie, Diäten und Pflanzen, mit denen diese Völker die mit der Borreliose eng verwandte Syphilis heilten. Daneben werden viele weitere Therapieansätze beschrieben. Der Autor hat die heilende Wirkung der hier vorgestellten natürlichen Behandlung am eigenen Leib erfahren.

Borreliose ist heilbar; es gibt keinen Grund zur Angst.

Inhaltsverzeichnis

Das Ende des Antibiotikazeitalters
Krankheiten, die durch Zecken übertragen werden können
Natürliche Hilfen bei FSME-Verdacht
Schutzmaßnahmen gegen Zeckenbiss
Warum Tests wenig aussagen
Krankheitsstadien
Wo kommt die Borreliose plötzlich her?
Rehe und Mäuse: Ökologische Faktoren

Naturheilkundliche Hilfsmittel
Bei uns wachsende immunstärkende Kräuter
Die Orthsche Kur für Borreliose

Boreliose

02.07.2013, 16:39

Der heilende Pflanzendeva: Die Karde
Botanische Merkmale, Signatur, Inhaltsstoffe, planetarische Zugehörigkeit, überlieferte Heilindikationen
Zubereitungsmöglichkeiten für die Borreliosekur
Dosierung, Einnahmezeit, Sammel- und Erntezeit
Karde in der Selbsterprobung
Therapeutische Begleitmaßnahmen: Überhitzungstherapie, Ernährung
Erfahrungsberichte zur Kardenkur

Weitere naturheilkundliche Ansätze zur Behandlung der Borreliose
Homöopathika bei Borreliose

Schleim

02.07.2013, 17:01

Du bist nicht wie deine Mutter oder dein Vater,sondern wie ein gutaussehender Fremder (russ spw) :cry:

04.07.2013, 12:35

@ matrose: Könntest du bitte mit dem unzusammenhängenden Posts aufhören?
Thema gesperrt




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Blog, NES, Uni, Youtube, Lustiges

Impressum | Datenschutz