CROPfm Forum

CROPfm netradio Diskussionsforum - cropfm.at
Home Page FAQ Team Search    *
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen  

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Locked  [ 4 Beiträge ] 
 
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
BeitragVerfasst: 25.05.2022, 22:55 
Forenexperte
Forenexperte

Registriert: 21.05.2009, 03:13
Beiträge: 611
Hallo,

ich habe da eine Frage: Hat jemand unter den Forennutzern schon einmal ein Sachbuch über Print on Demand veröffentlicht? Es gibt hier ja einige Experten für das eine oder andere Thema. Ich habe das einige Jahre lang gemacht, und unterschiedliche Erfahrungen gesammelt. Ich möchte hier nicht Werbung machen, sondern nur meine Erfahrungen teilen. Wirklich gut verkauft hat sich eigentlich nur ein 2013 veröffentlichtes Buch, von insgesamt einem halben Dutzend Büchern und Booklets. Ich hatte damals Hilfe bei der Buchgestaltung und Lektorat und konnte diesbezüglich auch eigene Erfahrungen sammeln. Auch bei einem Blog, wo ich wie es im Neudeutsch heißt, "Content-Marketing" betreibe, sind es auch nur sehr wenige Artikel, die sehr häufig aufgerufen werden.

Warum gerade diese Artikel und Bücher so beliebt sind und andere nicht, ist für mich nicht immer nachvollziebar. In letzter Zeit habe ich insbesondere mit einem großen Online-Händler schlechte Erfahrungen gemacht, der offenbar eigene Produkte in den Suchergebnissen bevorzugt. Auch ein großer Suchmaschinenbetreiber ist nicht gerade benutzerfreundlich, da zwar die Seite gefunden wird, etliche Unterseiten aber nicht. Ich hatte vor 2 Jahren die URL meines Hauptblogs geändert, und ahnte nicht, was da für ein Rattenschwanz daran hängt.

Hat jemand von euch auch Erfahrungen in diesem Bereich? Das würde mich interessieren. Sachbücher scheinen bei PoD-Anbietern eher eine Nische zu sein, ich jedenfalls habe vor allem Werbung für Ratgeber und auch Romane gesehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 25.05.2022, 22:55 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2022, 19:22 
Benutzeravatar
Forenmeister
Forenmeister

Registriert: 22.02.2010, 16:42
Beiträge: 1381
Wohnort: mYstarum
kontakte mal meister es! :D


Ufoscriptorium ∙ Home of Full-Spectrum-High-Strangeness 🖖👽


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2022, 19:16 
Forenexperte
Forenexperte

Registriert: 21.05.2009, 03:13
Beiträge: 611
Danke für die Antwort. Ich arbeite mich gerade in das Tool "Google Search Console" ein. Offenbar waren die meisten Unterseiten meines Hauptblogs von Google nach der Umbenennung der URL vor 2 Jahren nicht indexiert. Naja mal sehen. Google hat mir eine automatische Mail geschrieben, dass die Suche nach dem Fehler einige Wochen dauern kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2022, 22:37 
Forenexperte
Forenexperte

Registriert: 21.05.2009, 03:13
Beiträge: 611
Ich habe jetzt herausgefunden, wie man die Unterseiten in einem Rutsch Google melden kann. Ich habe nach der Umbenennung versucht alle internen Links zu Beiträgen des Blogs zu aktualisieren, aber es kann natürlich sein, dass ich da welche übersehen habe. In die Syntax der Datei "robots.txt" versuche ich mich gerade einzuarbeiten, laut Google werden 8 Unterseiten wegen dieser Datei nicht indexiert, aber die meisten Unterseiten sind davon nicht betroffen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Suche nach:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Locked  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Blog, NES, Uni, Youtube, Lustiges

Impressum | Datenschutz