Über was auch immer Ihr sprechen wollt
Thema gesperrt

Neue Suchmaschine Cuil - "cool"

29.07.2008, 11:12

Cuil (pronounced [kuːl], "cool")

Seit gestern ist im Internet ein weiteres Angebot erreichbar, mit dem Websurfer besser zu ihren gewünschten Zielen gelangen sollen: Cuil; das aus dem Gälischen stammende Wort bedeutet sowohl Wissen als auch Hasel und wird "cool" ausgesprochen, heißt es in der Cuil-FAQ. Gegründet wurde das Unternehmen von Tom Costello, einem ehemaligen IBM-Mitarbeiter, und seiner Frau Anna Patterson, die zuvor drei Jahre bei Google tätig war. Nach ihrer Meinung hätten die bisherigen Suchmaschinen dem exponenziellen Wachstum des Internets nicht standgehalten. Cuil erfasse mehr Webseiten als jede andere Suchmaschine – dreimal so viel wie Google und zehnmal so viel wie Microsoft.


heise.de

Your Privacy

Privacy is a hot topic these days, and we want you to feel totally comfortable using our service, so our privacy policy is very simple: when you search with Cuil, we do not collect any personally identifiable information, period. We have no idea who sends queries: not by name, not by IP address, and not by cookies (more on this later). Your search history is your business, not ours.

More precisely

wiki DE

wiki US

Search Engine Plugins (Firefox 2+, Internet Explorer 7+, etc-)
Mycroft Project

29.07.2008, 11:12

29.07.2008, 21:41

Hört sich vernüftig an :) Vor allem, daß sie die den Datenschutz ernst nehmen.

30.07.2008, 17:38

Auf der About Seite von Cuil steht: "Cuil is an old Irish word for knowledge. For knowledge, ask Cuil."

Es wird wie Cool ausgesprochen ok. Ich fürchte es wird auch als Cool übersetzt.

30.07.2008, 18:08

hm ich begrüsse eigtl diese potenzielle google-alternative...aber konnte nichts gescheites finden im englischsprachigen web mit suchanfragen, mit denen ich bei google sofort fündig wurde.
das design erinnert mich übrigens ein wenig an stage6 :)

10.10.2008, 15:25

wHyTong hat geschrieben:hm ich begrüsse eigtl diese potenzielle google-alternative...


Ich auch. Allerdings nur als Anwender. Wenn ich ein kommerzielles Projekt gut in die Suchmaschinen bekommen möchte, bin ich froh, dass ich es hauptsächlich "nur" mit google zu tun habe. Mehr Suchmaschinen = mehr Arbeit. :wink:


Diese Suchmaschine liefert kaum relevante Ergebnisse.
Thema gesperrt




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Blog, NES, Uni, Youtube, Lustiges

Impressum | Datenschutz