CROPfm Forum

CROPfm netradio Diskussionsforum - cropfm.at
Home Page FAQ Team Search    *
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen  

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Locked  [ 5 Beiträge ] 
 
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 

Wer freut sich darauf?
Umfrage endete am 02.03.2021, 21:10
JA 100%  100%  [ 2 ]
nein 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 2
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags: CropiS(onntagsChat) 28.02.2021 19uhr
BeitragVerfasst: 23.02.2021, 21:10 
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Registriert: 29.01.2021, 23:16
Beiträge: 23
Wohnort: Niederösterreich
Grüß euch vielleicht möchte ja wer mitmachen:

da es den Cropcom ja nur bei den Sendungen gibt ist doch hier die Gelegenheit sich zu unterhalten / auszutauschen.

- - - - - - CropiS(onntagsChat) 28.02.2021 19uhr

https://webchat.quakenet.org/?channels=cropfm

anwesend Frankaras
eventuell auch seewolfchris

wer weiss... ich freu mich auf eure Informationen und Erfahrungen.

Herzliche Grüße aus Niederösterreich :D
Frankaras


Zuletzt geändert von Frankaras am 26.02.2021, 23:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 23.02.2021, 21:10 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2021, 00:44 
Benutzeravatar
Neuling
Neuling

Registriert: 05.11.2020, 22:20
Beiträge: 9
Wohnort: Auf See
Moin,

finde ich prinzipiell gut. Ich mag unsere live chats immer sehr...
Ich weiss nur nicht, ob das Forum für diese Art von Unterhaltung die beste Wahl ist. Wie soll das ablaufen? Bei jeder Antwort und wenn es nur ein "LOL" oder "ganz Deiner Meinung!" ist, einen reply posten?
Chatten ist doch eher was temporäres, schnelles, oder nicht? Da gibt es doch bessere Medien; skype, telegram, irc, threema, discord oder ähnliches.
Vielleicht kann man einen chat ins forum integrieren, ich bin da nicht so bewandert. (Tarek schüttelt gerade genervt mit dem Kopf ;))
Aber die Grundidee unterstütze ich sofort.
Gibt irgend wie nur noch wenige Treffpunkte im Netz wo sich "Freigeister" ganz ungezwungen austauschen können. Ein Forum Post ist dann doch etwas anderes als ein Chat.
Einfach mal Quatschen, wenn's auch vermeintlich belanglos ist oder abschweift vom eigentlichen Thema wird all zu oft von Mods unterbunden (dieses Forum meine ich nicht damit ;))
Würde gerne mal Meinungen hören...

Munter bleiben C.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2021, 07:43 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 12:29
Beiträge: 1329
Wohnort: Graz
Ein chat der immer offen ist, muss auch praktisch ständig moderiert werden, sonst hast Du da ganz schnell nur mehr seltsamste Figuren, Bots, whatever.

Der CROPcom war ja bis zum 21.12.2012 ständig offen, dann ging es einfach nicht mehr...auch klassische Anmeldung (wie im Forum) hilft nicht, man kann sich nach einer Sperre ja einfach einen neuen Account anlegen.

Der CROPcom soll aber einfach eine niederschwellige Möglichkeit sein, Fragen zu stellen bzw. Kommentare zu live Sendungen abzugeben...aber freut mich natürlich, dass er nach/vor live Sendungen auch zum Plaudern genutzt wird...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Telegram Gruppe als Chat nutzen
BeitragVerfasst: 24.02.2021, 16:53 
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Registriert: 29.01.2021, 23:16
Beiträge: 23
Wohnort: Niederösterreich
Telegram Gruppe als Chat nutzen wäre eine Möglichkeit.

Wenn ich hier einen Link reingebe und danach könnte es losgehen..

https://webchat.quakenet.org/?channels=cropfm

Alle die mitmachen wollen sind herzliche Eingeladen ohne Hindernisse mit dem Webbrowser zu öffenen und mitchatten ;-)

Was sagt ihr zu dieser Idee?
herzliche Grüße Frankaras aus Niederösterreich


Zuletzt geändert von Frankaras am 26.02.2021, 22:44, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2021, 21:02 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 12:29
Beiträge: 1329
Wohnort: Graz
Klingt nach einer netten Idee, bei deinem Link auf portableapps verweist Du aber auf eine Exe Datei und da schlagen manche Virenscanner an.....

p.s.: hab aber leider keinen Telegram account...und schon vor einige Zeit beschlossen, mich bei keinen social media Plattformen mehr anzumelden...aber ich wünsche viel Spaß!...;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Suche nach:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Locked  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Multidimensionales Sein [23.04.2021]
Forum: Über das Forum/Sendungen
Autor: tech
Antworten: 0
CropiS(onntagsChat) 19uhr bis 22uhr
Forum: Allgemeines und Lustiges
Autor: Frankaras
Antworten: 4
Geheime Unterwelt - 05.11.2021
Forum: Über das Forum/Sendungen
Autor: Wingman
Antworten: 29
Jahrbuch für Kryptozoologie 2021
Forum: Mysteriöses und Astrales
Autor: greyhunter
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Blog, NES, Uni, Youtube, Lustiges

Impressum | Datenschutz