UFO's, Militärbasen, fremde Lebensformen, Roswell, Sichtungen, Raumschiffe
Thema gesperrt

02.08.2010, 21:45

es ist ein phänomen, daaas IM "bewusstsein" erSCHEINt?

oder (wo sonst)?

( ... inn wessen bewusst-sein (sonst) ?)

(wiki Bewusstsein (lat. conscientia „Mitwissen“ und agr. συνείδησις syneidesis „Miterscheinung“, „Mitbild“, „Mitwissen“, συναίσθησις Mitwahrnehmung und φρόνησις von φρονεῖν bei Sinnen sein, denken) ..)

man könnte es also auch zb er-INNern oder auch er-ahnen :P, .. oder "wissen WIR" es (als kollektiv) tatSÄCHLICH nicht :?:
( Bild )

(INN(dirdrin)IG küssten sich die BEIDEN ( ? ) (im bestrebenEINs(ig) zu werden/SEIN) auf der PARKBAnk :lol: )

Bild

02.08.2010, 21:45

03.08.2010, 04:39

:idea: :lol: :)

03.08.2010, 12:02

Vorneweg sorry, dass ich mit "soleluna2" antworte, aber es handelt sich hier um soleluna, die letztes Mal ihre veraltete Emailadresse geändert hat und sich seither leider nicht mehr einloggen kann. Tarek würde gerne helfen, kann aber nicht und die Moderatoren haben mir bisher leider nicht geantwortet -> sind ev. auf Urlaub, drum hab ich mich noch mal als soleluna2 registriert.


Omit hat geschrieben:(wiki Bewusstsein (lat. conscientia „Mitwissen“ und agr. συνείδησις syneidesis „Miterscheinung“, „Mitbild“, „Mitwissen“, συναίσθησις Mitwahrnehmung und φρόνησις von φρονεῖν bei Sinnen sein, denken) ..)

man könnte es also auch zb er-INNern oder auch er-ahnen :P, .. oder "wissen WIR" es (als kollektiv) tatSÄCHLICH nicht :?:
( Bild )


Nun, da sind wir uns ja völlig einig: Bewusstsein und Denken gehen immer einher! Genau darum meinte ich weiter vorne, dass es mich immer stutzig macht, wenn es heißt, man solle für einen wie immer gearteten Bewusstseinssprung sein (eigenständiges) Denken abschalten!

Omit hat geschrieben:es ist ein phänomen, daaas IM "bewusstsein" erSCHEINt?

Allerdings DENKE ich (und das ganz BEWUSST *schmunzel*), dass UFOs ein Phänomen sind. Zum besseren Verständnis In Ihrer [url]http://de.wikipedia.org/wiki/Ph%C3%A4nomen]Wikipedia-Sprache[/url]gesagt:

Phänomen
Begriffsgeschichte
Das Wort geht auf das griechische φαινόμενο fainόmeno „Sichtbares, Erscheinung“, altgriechisch φαινόμενον fainómenon „ein sich Zeigendes, ein Erscheinendes“ (Partizip Präsens Medium/Passiv von faino „ich zeige“ bzw. Partizip Präsens des medialen Verbs φαίνομαι fainomai „ich zeige mich, ich erscheine“) zurück.

03.08.2010, 12:08

Vorneweg sorry, dass ich mit "soleluna2" antworte, aber es handelt sich hier um soleluna, die letztes Mal ihre veraltete Emailadresse geändert hat und sich seither leider nicht mehr einloggen kann. Tarek würde gerne helfen, kann aber nicht und die Moderatoren haben mir bisher leider nicht geantwortet -> sind ev. auf Urlaub, drum hab ich mich noch mal als soleluna2 registriert.


Omit hat geschrieben:(wiki Bewusstsein (lat. conscientia „Mitwissen“ und agr. „Miterscheinung“, „Mitbild“, „Mitwissen“, Mitwahrnehmung und von bei Sinnen sein, denken) ..)

man könnte es also auch zb er-INNern oder auch er-ahnen :P, .. oder "wissen WIR" es (als kollektiv) tatSÄCHLICH nicht :?:
( Bild )


Nun, da sind wir uns ja völlig einig: Bewusstsein und Denken gehen immer einher! Genau darum meinte ich weiter vorne, dass es mich immer stutzig macht wenn es heißt, man solle für einen wie immer gearteten Bewusstseinssprung sein (eigenständiges) Denken abschalten!

Omit hat geschrieben:es ist ein phänomen, daaas IM "bewusstsein" erSCHEINt?


Allerdings DENKE ich (und das ganz BEWUSST *schmunzel*), dass UFOs ein Phänomen sind. Zum besseren Verständnis In Ihrer Wikipedia-Sprache gesagt:

Phänomen
Begriffsgeschichte
Das Wort geht auf das griechische fainómeno „Sichtbares, Erscheinung“, altgriechisch fainómenon „ein sich Zeigendes, ein Erscheinendes“ (Partizip Präsens Medium/Passiv von faino „ich zeige“ bzw. Partizip Präsens des medialen Verbs fainomai „ich zeige mich, ich erscheine“) zurück.

03.08.2010, 17:21

Das meine ich auch.
Denken können wir nicht umsonst, Bewußtsein und denken gehören zusammen. Wer aufhört zu denken kann auch aufhören zu leben. Es ist mal sehr entspsannend, einige Momente nicht zu denken, aber ohne denken sind wir Menschen nichts anderes als Insekten, obwohl ich nicht mal weis ob Insekten denken können, stell ich mir halt einfach so vor.
Irgendwie kann ich mir meiner Gefühle auch gar nicht bewußt werden wenn ich nicht über sie nachdenke. Wenn ich nicht mehr denke, dann kann ich nur noch automatisch handeln und dann handel ich, wie ich programiert bin. Das ist es was die "Machthabenden" gerne wollen, das wir so handeln wie wir es von Kindheit an in der Schule, von den Medien usw. gelernt haben. Das ist leider auch das was noch viele so machen, aber ich habe Hoffnung welche ein sehr starker Glaube ist der schon an Wissen grenzt ;), das sich das in absehbarer Zeit ändert.

03.08.2010, 21:06

Ich habe noch mal über das Denken nachgedacht...lächel...da kam mir in den Sinn das es sehr von Vorteil sein kann wenn man mal seine Gedanken beobachtet und sich der Gedanken bewußt wird die man ständig denkt. Wenn man das öfter tut, merkt man auch sehr bald woher die ganzen Dinge, die man so in seinem Leben erlebt oder das was einem begegnet, kommen. Dann lernt man sehr bald seine Gedanken zu steuern, also nur noch das zu denken was man wirklich in sein Leben ziehen will, jedenfalls geht es mir immer mehr so und ich muß sagen, es funktioniert.

In diesem Sinne, denkt mehr über eure Gedanken nach.

04.08.2010, 12:29

Hei Knorks,
danke für Deine tollen ... Denk-Anstöße! :)
Thema gesperrt




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Blog, NES, Uni, Youtube, Lustiges

Impressum | Datenschutz