CROPfm Forum

CROPfm netradio Diskussionsforum - cropfm.at
Home Page FAQ Team Search    *
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen  

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Locked  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Vorherige << 
1, 2, 3, 4
 >> Nächste 
 
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2010, 17:20 
Benutzeravatar
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 30.07.2009, 17:54
Beiträge: 290
Wohnort: Wien
Lieber Alex,
danke für Deine Antworten und die Links.

Nun, Du wiederholst doch nur das, was ich zuvor geschrieben hatte - halt im Sinne von Herrn Dürr der selber sagt, dass diese Erkenntnisse nichts Neues sind sondern Fakten, die uns schon seit 100 Jahren (teilweise mehr) bekannt sind! Hoffentlich wird diese Realität durch Menschen Dürrs Art jedermann und jederfrau noch leichter zugänglicher gemacht..

Selbstverständlich sind parallele Welten/Dimensionen andere Wirklichkeiten/Realitäten, stell Dir vor:
Die Realität eines Strichmännchens auf einem 2dimensionalen Blatt Papier ist zwar in UNSERER 3 (bzw.4) dimensionalen Welt integriert, aber dem 2 dimensionale Männchen auf seinem 2d-Blatt Papier ist UNSERE 3 bzw. 4 dimensionale Realität völlig fremd und unzugänglich! Wenn Du nun also Deinen Finger auf das Strichmännchen / Blatt Papier legst und dort bewegst, wird das Strichmännchen diese Fingerbewegung als paranormale Erscheinung unbekannter Herkunft aus dem Nichts interpretieren und es für Magie, eine religiöse Erscheinung oder eben ein UFO halten.

Spannender wird die Geschichte, wenn wir versuchen die UNS unzugänglichen Dimensionen vorzustellen, also Dim. 5+6:
Aus physikalischen Gründen können diese Dimensionen nicht reell wie Länge, Breite und Höhe sein, sondern müssen mehr der 4.Dimension gleichen, also der Zeit. Nach Burkhard Heim muss es sich bei der 5. Dimension um eine Bewertung von Organisationen oder immaterieller Strukturen (wie etwa paranormale Begabung) handeln, der in der folgenden Dimension 6 ein Ziel gegeben wird -> 5+6 müssen also gemeinsam wirken um physikalische Spuren zu hinterlassen. Zitat Illobrand von Ludwiger, aus "UFOs, die unerwünschte Wahrheit", Seite 298, 2.Absatz:

Zitat:
"Beide Dimensionen wirken gemeinsam. Im Falle der paranormalen Phänomene hätte dies die Konsequenz, dass Menschen, die paranormal begabt sind, offenbar mit der 5. Dimension wirken können, sei es als "Feld" oder als "Strahlung", die von ihrem Gehirn ausgeht.Wenn die 6. Dimension, also die teleologische Richtung, nicht wirkt, ereignet sich nichts Außergewöhnliches. Erst wenn auch ein starker Wille ein Ziel vorgibt, können sich die Ereignisse derart formieren, dass die willentliche Vorstellung mit der organisierenden Dimension gemeinsam eine physikalische Wirkung hervorrufen kann.Menschen ohne das "Feld", das Medien um sich haben, können einen noch so starken Willen einsetzen, erzielen aber trotzdem nicht die Wirkung, die sie wollen. Dagegen sind Menschen mit einem mediumistischen "Feld" (5.Dimension) und mit einem starken Willen (6.Dimension) das, was man in früheren Zeiten einen Magier genannt hat. Sie können physikalische Wirkungen im Raum erzeugen."


Der Schlüssel zu den unerforschten Welten und Dimensionen liegt also fürwahr in unseren Gehirnen(!) - und zwar von Natur aus! Ist doch spannend, oder?
Wobei diese Begabungen entgegen mancher esoterischer Ratgeber-Bestseller leider doch nicht jedem von uns inne wohnen - was unsere Realität ja tagtäglich beweist. ;)
Ob da der viel zitierte "Bewusstssprung" Abhilfe schaffen kann, wage ich persönlich zu bezweifeln.

Zum Schluss und in diesem Sinne 2 youtube-Links von mir -> Interview-Ausschnitte mit dem von mir überaus geschätzten Michio Kaku, seines Zeichens einer der bedeutensten zeitgenössischen Physiker, der die Stringtheorie mit entwickelt hat und als Professor für Theoret. Physik an der City University of New York tätig ist:

Zum Thema Außerirdische und Physik (Ab Stelle 6:58 erklärt er anhand von Fischen in einem seichten Teich das, was ich oben mit dem Strichmännchen-Beispiel zu verdeutlichen versuchte - den Hyperraum):

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Kw8dcb8iKSM[/youtube]

Interessant auch seine Ausführungen in Bezug auf Alien-Typen -> Auch weil er wie "Black Jack" damals ganz konkret Stanley Kubricks Film "2001 - Odysee im Weltraum" richtungsweisend erwähnt.... :!:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=vXj4Po86gT0[/youtube]


Dazu noch 2 Buchtipps:
"Im Hyperraum - eine Reise durch Zeittunnel und Paralleluniversen"
"Die Physik des Unmöglichen - Beamer, Phaser, Zeitmaschinen"
Beides von Michio Kaku



Kleiner Denkanstoß am Schluss:

Vielleicht mangelt es uns ja gar nicht so sehr am Bewusstsein, und wir sind in Wahrheit einfach nur zu arrogant und ignorant für den Kontakt mit höherdimensionalen Entitäten und Realitäten :?:
Immerhin und bezeichnenderweise haben wir Jahrtausende gebraucht um zu sehen, dass sich die Sonne NICHT um uns dreht - wobei das teilweise offenbar heute noch nicht wirklich verstanden wurde.... :roll:


PS:
Noch 2 Links nachgereicht zum Thema Bewusstseinssprung (?) -> der erste entstammt den aktuellen CROPfm-News:
http://info.kopp-verlag.de/neue-weltbilder/neue-wissenschaften/armin-risi/2-12-ergebnis-einer-falschen-berechnung-.html
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/udo-ulfkotte/kopp-exklusiv-ab-2-12-kriege-wieder-mitten-in-europa.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 26.07.2010, 17:20 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2010, 20:15 
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 30.04.2010, 10:58
Beiträge: 290
Wohnort: Nord-Harz
Zitat:
mal etwas anderes. Wie schafst Du den tex so zu teilen? ich wollte es auch tun vorher, aber ich wuste nicht wie.


"Quote" anklicken, Text einfügen "Quote" anklicken fertig.
Das machst du jedes mal wenn du ein Zitat einfügen willst.
Das ist hier in diesem Forum etwas kompliziert finde ich, in anderen Foren braucht man da nur im Post auf zitieren klicken.
Da es in anderen Foren aber auch immer vor und hinter den Zitaten steht dachte ich mir , versuch ich es doch mal, und es hat gefunzt...lächel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2010, 21:11 
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 30.04.2010, 10:58
Beiträge: 290
Wohnort: Nord-Harz
Zitat:
Der Schlüssel zu den unerforschten Welten und Dimensionen liegt also fürwahr in unseren Gehirnen(!) - und zwar von Natur aus! Ist doch spannend, oder?


Ich glaube weniger das es unsere Gehirne sind. Wir sind zu sehr im Materiellen gefangen, daher machen wir alles am Materiellen fest.
Ich denke eher das es unser Selbst (Seele) ist, das Gehirn ist nur der Empfänger, aber nicht nur das Gehirn sondern der ganze Körper.
Ich glaube das wir durch unsere Körper, von unserem höhren Selbst empfangen und durch unsere Körper an das höhere Selbst senden, so das wir die ganze Illusion voll und ganz erfahren und lenken können, wobei unsere Körper ein Teil der Illusion sind.
Ich bin nicht mein Körper und habe eine Seele (ein Selbst) sondern ich bin meine Seele (mein Selbst) und benutze einen Körper um bestimmte Erfahrungen die ich machen will zu erleben.

Zitat:
Wobei diese Begabungen entgegen mancher esoterischer Ratgeber-Bestseller leider doch nicht jedem von uns inne wohnen - was unsere Realität ja tagtäglich beweist.


Ich glaube das es jeder einzelne hat.
Leider wissen oder glauben zu wenige daran, und daher nutzen Sie es nicht.
Ich für meinen Teil, bin überhaupt nicht übersinnlich oder ähnlich begabt. Bin aber seit ein paar Jahren auf dieser Schiene und nutze sie immer bewußter und habe dadurch schon einige sehr schöne Erfolge erziehlt (wenn man das so sagen kann, ich finde nur keine anderen Worte dafür), was ich vorher nie bewußt geschafft habe.

Zitat:
Ob da der viel zitierte "Bewusstssprung" Abhilfe schaffen kann, wage ich persönlich zu bezweifeln.


Der sogenannte Bewußtseinssprung kommt bei jedem der daran glaubt und der in der Welt dieses Glaubenden fest verankert ist.
Jeder schafft sich seine eigene Realität. Welche sich hier bei uns auf der Erde von Mensch zu Mensch schon sehr ähnelt (daher können wir ÄHNLICHE Erfahrungen machen und uns austauschen), und doch lebt jeder in seiner eigenen Welt, komplett anders als die deines Nächsten.
Diese Erfahrungen nähren sich immer mehr dem kosmischen Bewußtsein und daher werden wir bald "Ausserirdische" treffen, welche es aber in dieser unseren "Wirklichkeit" noch gar nicht gibt und doch gibt es sie schon immer, weil es schon immer welche gibt die daran glauben.

Zitat:
Vielleicht mangelt es uns ja gar nicht so sehr am Bewusstsein, und wir sind in Wahrheit einfach nur zu arrogant und ignorant für den Kontakt mit höherdimensionalen Entitäten und Realitäten Frage
Immerhin und bezeichnenderweise haben wir Jahrtausende gebraucht um zu sehen, dass sich die Sonne NICHT um uns dreht - wobei das teilweise offenbar heute noch nicht wirklich verstanden wurde....


Ich glaube auch nicht das wir uns wirklich um die Sonne drehen, weil Raum und Zeit nur Illusion sind und eine Illusion ist immer so wie du glaubst das sie ist.
-----------------------------------------------------------------------------

Ich denke das alles was wir Menschen uns vorstellen und glauben, halt genau das sind "Vorstellungen und Glauben". Das einzig und wirklich wahre ist nicht zu beGREIFEN, sondern nur zu ERFAHREN. Erfahren im Sinne von Erleben Erfühlen.Es gibt meiner Meinung nach nichts das wirklich ist, ausser das was wirklich ist, im Sinne von, alles was ich glaube das wirklich ist, ist es auch und doch nicht. Jedenfalls nicht für den nächsten der was anderes glaubt.
Natürlich ist das mit meinen Glauben und Vorstellungen genau so.
Solche Gedanken und Gefühle sind sehr schlecht in Worte zu fassen.


Ich hoffe ich konnte meine Gedanken und Gefühle ein wenig verständlich machen. Ich will damit auch niemanden seine Meinung schlecht machen oder unglaubwürdig oder irgendwie anders defamieren. Es sind einfach nur meine Gedanken und Gefühle, womit leider sehr wenig meiner Bekannten klar kommen und doch immer mehr...lächel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2010, 21:15 
Superposter
Superposter

Registriert: 25.06.2009, 15:58
Beiträge: 213
Wohnort: Immer noch die Erde
Knorks hat geschrieben:
Zitat:
mal etwas anderes. Wie schafst Du den tex so zu teilen? ich wollte es auch tun vorher, aber ich wuste nicht wie.


"Quote" anklicken, Text einfügen "Quote" anklicken fertig.

ich probiere mal...
Zitat:


Das machst du jedes mal wenn du ein Zitat einfügen willst.
Das ist hier in diesem Forum etwas kompliziert finde ich, in anderen Foren braucht man da nur im Post auf zitieren klicken.

jetzt auch ...
Zitat:

Da es in anderen Foren aber auch immer vor und hinter den Zitaten steht dachte ich mir , versuch ich es doch mal, und es hat gefunzt...lächel
[/quote]

haleluja DANKE Knorks

aber noch eins dan bin ich auch fit... hahaha ;-)

Wie schaffst Du von Otacun über mich und auch noch über Aries zu springen? Du verletzt die "Gesetze der Physik" ... ;-)
teile das Geheimnis auch mit mir, ich möchte es auch tun... :-)

Liebe Grüsse


Du bist, was du zu sein glaubst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2010, 08:11 
Benutzeravatar
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 30.07.2009, 17:54
Beiträge: 290
Wohnort: Wien
@Knorks
Danke für Deine Ausführungen.

Platon war dereinst davon überzeugt, dass der Tisch im Grunde kein Tisch sondern die Idee eines Tisches an sich sei. Der Begriff der Idee ist dabei von dem griechischen Wort "idein"=sehen als Substantiv abgeleitet, wobei er die Idee als immer seiendes Urbild definierte, das erst durch den Verstand zum konkreten und sinnlich wahrnehmbar gewordenen Einzelgegenstand wurde. Das heißt die Ideen können nur durch das Denken (!) erkannt werden.
Näheres Nachzulesen hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Ideenlehre

Moderne Esoteriker unterscheiden sich leider maßgeblich von den ursprünglichen - die ebenso im alten Griechenland beheimatet waren:
Dort galt die Esoterik als eine eigene philosophische Lehre, die nur einem begrenzten inneren Personenkreis zugänglich war, um das absolute (okkulte) Wissen zu pflegen.
Die moderne Esoterik hat sich leider ins genaue Gegenteil entwickelt:
Sie ist nur noch ein Mix (um nicht zu sagen Abklatsch) aus allen möglichen Bereichen, will so öffentlich wie möglich sein (bringt mehr Geld!) und scheut darum auch nicht vor Halbwissen gemixt aus Bereichen der Religion, Philosophie und Wissenschaft zurück: Sie pflücken Ideen bei den alten Philosophen, fügen ein paar jahrhundertealte religiöse Überzeugungen dazu und binden den Strauss so lange neu, bis sie meinen eine perfekte Interpretation der modernen Quantentheorie gefunden zu haben.

Die Wahrheit ist SO einfach nicht:
Zitat Heisenberg:
Zitat:
"Wer behauptet, die Quantenphysik verstanden zu haben, der hat sie nicht verstanden."


Drum sollte man lieber vorsichtig sein, was man sich von wem(!) auftischen lässt! :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2010, 16:28 
Superposter
Superposter

Registriert: 25.06.2009, 15:58
Beiträge: 213
Wohnort: Immer noch die Erde
Lieber Soleluna,
vielen Dank dass du meine Gedanken weiter regst und natürlich auch mit dem von dir verlinkten meinem Lieblings Wissenschaftler Michio Kaku.

Bin mir nicht so sicher ob ich meine Gedanken richtig dargestellt habe bezüglich:



soleluna hat geschrieben:
Selbstverständlich sind parallele Welten/Dimensionen andere Wirklichkeiten/Realitäten


In Grunde sind wir sehr nah mit unseren Meinungen sowie auch Knorks und vielleicht denkst du auch so, aber ich wollte betonen dass es etwas anderes ist wenn eine Zivilisation, ohne im besitz eine Holistischen Bewusstsein von eine Parallelwelt in eine andere Parallelwelt mit einem Raumschiff springt… das könnten wir auch mit dem entsprechendem Technik machen…

Und etwas völlig anderes ist wenn eine Zivilisation der im besitz eine Holistischen Bewusstsein ist, in der Lage ist von der Wirklichkeit der eine Vielzahl von den möglichen Realitäten birgt, einen Realität zu kreieren oder wo möglich auch in andere Realitäten zu dringen, sei es unsere oder eine andere Parallelwelt.

So wie Knorks auch schreibt ist es schwierig mit einer par Zeile, genau darzustellen was wir auch meinen oder fühlen, aber wir verstehen uns ganz gut.
Ich kann mir vorstellen dass es sehr schön sein könnte wenn wir mal gemeinsam mit Knorks einen Flaschen Rotwein und Zigarre darüber zu philosophieren, aber ist bestimmt nicht machbar, vielleicht wohnen wir weit weg voneinander…
Manchmal grille ich mit zwei freunde die auch gerne darüber reden, aber ihr mangelt an Information an das was Cropfm anbietet, sodass ich das Gefühl habe manchmal einen Monolog zu führen hahaha :)


Liebe grüsse und
Viel Freude und Glück bei der weg die wir alle Crop-is machen: Der Weg der Erfahrung / Erlebnis sammeln um die Wirklichkeit zu entlarven…
Alex


Du bist, was du zu sein glaubst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2010, 16:49 
Superposter
Superposter

Registriert: 25.06.2009, 15:58
Beiträge: 213
Wohnort: Immer noch die Erde
Ah du bist ein Mädchen sehe ich gerade bei deinem profil
Sorry für „Lieber“ hahahaha

Liebe Soleluna,
habe vergessen das Link für das Holistisches Bewusstsein zu schreiben. Ich finde sehr schön was er da beschreibt und es macht alles sinn. Das ganze Bild wird immer klarer.

Holistisches Bewusstsein [20-06-2008]

http://cropfm.at/past_shows.htm

Direktlink zur Sendung

Die Probleme dieser Welt sind ebenso vielfältig wie komplex. Um sie zu lösen, können wir uns nicht länger auf alte Führungsmodelle und einsame Entscheidungen verlassen - wahrscheinlich konnten wir das auch in der Vergangenheit nie wirklich. Wie soll das gehen, fragt sich der Einzelne, und genau das ist vielleicht auch das Problem...
Themengebiet: Bewusstsein und Spiritualität
Moderator: Tarek Al-Ubaidi
Sendungsgast: Dr. Wilfried Ehrmann


Alles gute
Alex


Du bist, was du zu sein glaubst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2010, 13:17 
Benutzeravatar
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 30.07.2009, 17:54
Beiträge: 290
Wohnort: Wien
Lieber Alex,
vielleicht hast Du Recht und unsere Meinungen sind ganz ähnlich, basieren aber auf individuell unterschiedlich gemachten Erfahrungen und daher unterscheiden sich auch die Schilderungen. Wobei ich eigtl. lieber mit Leuten unterschiedlicher Meinung diskutiere, einfach weil das meinen Horizont erweitert.

Nun, wenn behauptet wird, dass unser Denken unsere (kosmische) Entwicklung hemme, dann stimmt das insofern, als man immer open-minded bleiben soll und nie der menschlich angeborenen Arroganz verfallen darf zu glauben überhaupt jemals alles zu wissen.

Andererseits schrillen dabei meine Alarmglocken - weil mich diese fast religiös anmutenden Aufrufe zur allgemein notwendigen Bewusstseinserweiterung mittels Ausschaltung der Ratio zwecks Rettung der Menschheit vor dem Untergang, an ganz ganz dunkle Zeiten der Menschheitsgeschichte erinnern, in denen jeweils auch kein selbständiges Denken mehr erwünscht bzw. erlaubt war und bei Missachtung grausam bestraft wurde, sei es durch Nageln ans Kreuz, Verbrennung am Scheiterhaufen oder Tod in der Gaskammer! Es stimmt mich traurig dass solche Heilsversprechungen mit genau den gleichen dampfplaudernden Mitteln von Jahrhundert zu Jahrhundert jedesmal wieder funktionieren - dass der Mensch offenbar alles, was ihm das Denken ersparen könnte, mit offenen Armen kritiklos freudig begrüßt und fast heiligt! Genau deshalb entwickeln wir uns vielmehr zurück ins Mittelalter als nach vor ins kosmische Zeitalter - meiner Meinung nach.

FREE YOUR MIND und behebe den Mangel an eigenständigem, nicht (medien-) manipuliertem Denken! Denn der fehlende INTELLEKT (= Denk- und ERKENNTNISvermögen!) ist der wahre Grund, warum die Menschheit nicht bereit ist für eine Aufnahme in eine wie auch immer geartete kosmische Föderation: Unser Denken reicht leider nicht über unseren terroristisch geprägten Ameisenhaufen-Horizont hinaus, sodass wir die außerirdischen "Autobahnen" und Anwesenheiten noch nicht mal erkennen, wenn wir sie sehen - denn sie sind ja in der Tat (wie Knorx schreibt) schon lange da und wurden durch die Jahrtausende hindurch immer wieder REAL gesehen und bezeugt, auch von sehr glaubwürdigen Persönlichkeiten: Von Aufzeichnungen aus dem Kaiserhaus in Japan (dort sind Alien-ähnliche Statuen aus dem 4. Jahrtausend vor Christus bekannt, konkrete schriftliche Aufzeichnungen gibt es allerdings "erst" seit dem Jahr 1180 n. Chr., als ein ungewöhnlich strahlendes Objekt - beschrieben als "irdenes Gefäß" - über japanische Berge flog -> die dort zunehmenden Himmelswahrnehmungen verursachten über die Jahrhunderte hinweg immer wieder Angst und Panik, bis schließlich 1702 aufgrund einer 4 Tage (!) andauernden Sichtung 3er runder Gegenstände "ähnlich dem Mond" derart schlimme soziale Unruhen um sich griffen, dass die Regierung die Hinrichtung der Aufständischen veranlasste!) hin zu Berichten des hlg. Antonius, Paracelsus, J.W. von Goethe (um nur ein paar zu nennen) und hochrangigen Militärs aus unserer Zeit -> Wer Steven Greer und sein Disclosure Project noch nicht kennt, möge das bitte hier nachholen, sogar mit deutschen Untertiteln versehen:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=z97WBLxVMww&feature=PlayList&p=27195FF0E6F77BF7&playnext_from=PL&index=0&playnext=1[/youtube]

Noch aktueller aus dem Jahr 2007:
http://video.google.de/videoplay?docid=9202898100879764999#


Wer so viele Beweise und Augenzeugen aus aller Welt und Zeit ignoriert, der braucht meiner Einschätzung nach mehr als einen Bewusstseinssprung -> Da bedarf es schon einer gewaltigen Evolution der GEHIRNE -> DENKEN HILFT!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2010, 14:56 
Superposter
Superposter

Registriert: 25.06.2009, 15:58
Beiträge: 213
Wohnort: Immer noch die Erde
Liebe soleluna,

du hast recht wenn du sagst, das du lieber mit Leute unterschiedliche Meinung diskutiere, aber ich bin der Meinung bis in einer gewissen grad, weil es passiert oft wo man ziemlich früh stehen bleibt und keinen schritt nach vorne macht.
Mir ist es klar geworden wie wichtig es ist ehe mit gleich gesinnten zu diskutieren die mehr oder wenig eine Meinung über einen Thema haben, weil nur dann man hat die Chance/Möglichkeit weiter zu entwickeln und ja sogar durch Anregungen und gesunde Kritiken den anderen, zu eine neue Erkenntnisse zu gelangen. Dann kann man, wie du sagst, den Horizont erweiten.



soleluna hat geschrieben:
Nun, wenn behauptet wird, dass unser Denken unsere (kosmische) Entwicklung hemme, dann stimmt das insofern, als man immer open-minded bleiben soll und nie der menschlich angeborenen Arroganz verfallen darf zu glauben überhaupt jemals alles zu wissen.

Leider ist es so, das unsere Mitmenschen zwar ganz gerne über Demokratie reden und sogar glauben, dass es existiert, aber wenige freuen sich richtig für andersdenkende Menschen.(viele wollen ja nicht denken oder etwas verändern sondern streben nach Geld und eine Sicherheit der zu Verdummung und Stagnation führt)
Das merkt man daran wie Menschen angegriffen fühlen und dann greifen die anderen persönlich an, der aus dem "Box" denkt, mit Einfeindungen bis es nicht mehr geht (siehe fall Dieter Broers).

Das gehört eben nicht zu Demokratie, dass man solche Anfeindungen entwickelt nur weil man eine anderer Meinung/Einsicht hat.
Aber scheinen viele nicht zu verstehen, dass sie eben zu demokratische Diskussionen nicht geeignet sind, verschweige es, das viele Menschen mit Absicht andere Meinungen unterdrücken um ihre Ziele durchzusetzen und nicht, weil sie eine andere Meinung haben. Das schlimme dabei ist es, dass das nichtdenkende Volk, blind mitmacht (siehe NWO)


Zitat:

Unser Denken reicht leider nicht über unseren terroristisch geprägten Ameisenhaufen-Horizont hinaus, sodass wir die außerirdischen "Autobahnen" und Anwesenheiten noch nicht mal erkennen, wenn wir sie sehen - denn sie sind ja in der Tat (wie Knorx schreibt) schon lange da und wurden durch die Jahrtausende hindurch immer wieder REAL gesehen und bezeugt, auch von sehr glaubwürdigen Persönlichkeiten: Von Aufzeichnungen aus dem Kaiserhaus in Japan (dort sind Alien-ähnliche Statuen aus dem 4. Jahrtausend vor Christus bekannt, konkrete schriftliche Aufzeichnungen gibt es allerdings "erst" seit dem Jahr 1180 n. Chr., als ein ungewöhnlich strahlendes Objekt - beschrieben als "irdenes Gefäß" - über japanische Berge flog -> die dort zunehmenden Himmelswahrnehmungen verursachten über die Jahrhunderte hinweg immer wieder Angst und Panik, bis schließlich 1702 aufgrund einer 4 Tage (!) andauernden Sichtung 3er runder Gegenstände "ähnlich dem Mond" derart schlimme soziale Unruhen um sich griffen, dass die Regierung die Hinrichtung der Aufständischen veranlasste!) hin zu Berichten des hlg. Antonius, Paracelsus, J.W. von Goethe (um nur ein paar zu nennen)

Zitat:
Was hat wo J:W: Göthe darüber erzählt/geschrieben?



Zitat:
Wer so viele Beweise und Augenzeugen aus aller Welt und Zeit ignoriert, der braucht meiner Einschätzung nach mehr als einen Bewusstseinssprung -> Da bedarf es schon einer gewaltigen Evolution

Zitat:

hahaha :) wie recht du hast :!:
der GEHIRNE -> DENKEN HILFT!


Liebe Grüsse
Alex


Du bist, was du zu sein glaubst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2010, 21:33 
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 30.04.2010, 10:58
Beiträge: 290
Wohnort: Nord-Harz
@AlexFFM

Ich philosophiere auch gerne mal über dies und jenes, daher bin ich auch hier im Forum. Ich hätte nichts dagegen wenn man sich mal treffen könnte um ein paar Gedanken auszutauschen.
Wie ich schon erwähnt habe, gibt es in meinem Bekanntenkreis nicht allzu viele mit denen ich das machen kann, aber ein paar schon, dafür bin ich sehr dankbar.

@soleluna

Ich denke auch das es sehr wichtig ist, das jeder seine Meinung und seine eigenen Gedanken hat und behält.
Niemand sollte jemanden vorschreiben was er zu denken oder zu glauben hat. Daher schreibe ich oft dazu das ich mit dem was ich schreibe, immer nur meine eigene Meinung sage und niemanden auffordere oder gar verpflichten will mit mir konform zu gehen.
Um seine Gedanken aber erweitern und entwickeln zu können sind andere Meinungen, von Menschen die eine ganz andere Sicht haben schon sehr wichtig.

Aber eines ist mal sicher.
Niemand hat eine Meinung schon von Geburt an. Die wird erst durch Umgang, Erziehung, Umwelt usw. geprägt. Von daher kann niemand wirklich behaupten das es seine ureigene Meinung oder Gedanken sind.
Genau diese Tatsache wird von vielen Menschen, vor allem von denen die die "Macht" haben, sehr oft ausgenutzt, indem uns eingeredet wird das die Welt so oder so sei, wobei sie doch ganz anders ist. Da wir aber unseren Eltern, Lehrern, Priestern und was weis ich noch alles glauben, sind wir da wo wir jetzt sind.
In dieser unserer Gesellschaft wird eigenständiges Denken leider sehr oft unterdrückt.
Ändern können wir nur etwas indem wir es selber vorleben. Jemanden was zu erzählen und dann hoffen oder gar verlangen er soll es glauben und so machen, funktioniert nicht, jedenfalls nicht bei Menschen die schon geprägt sind. Bei den eigenen Kindern ist das schon etwas leichter.

Das mit dem Disclosur Projekt ist schon sehr interessant.
Ich glaube auch das dadurch sehr viele eine andere Sicht der Dinge bekommen haben. Leider wird es nicht öffentlich diskutert und von daher denke ich das viele es nicht glauben wollen, weil es ja nicht in den Nachrichten kommt. Die Masse glaubt leider immer noch zu sehr den Massenmedien.
Ich habe aber das Gefühl das da was gewaltig am zerbröseln ist, mit den Massenmedien. Viele Menschen die ich kenne glauben den Quatsch den uns eine Guido und ein Merkel erzählen wollen nicht mehr. Die Leute werden immer skeptischer was das angeht. Das finde ich total klasse...freu :D
-------------------------------------------------------------------

Also! Diskusion hin oder her. Über seine Ansichten und Denke zu reden ist schon sehr wichtig finde ich. Damit bestätigt man sich selber (bestätigt ist irgendwie das falsche Wort) und stärkt sich dadurch in seiner Meinung und schafft es besser seine Welt selber und nicht von den anderen zu kreieren. Jeder der anfängt selber zu denken und nicht die vorgegebenen Meinungen der Medien nachplappert und glaubt, der fängt an seine Welt zu verändern und sein eigener Herr zu werden.
In diesem Sinne bin ich schon fast im Paradies...lächel...leider nur fast. Ich bin auch sehr geprägt von meiner Umwelt, daher nur fast aber immer mehr, von Tag zu Tag und Stunde zu Stunde...freu
Daher rede ich gerne mit Menschen die ähnliche Ansichten und Denkweisen haben wie ich. Aus diesem Grund habe ich mich auch in diesem Forum angemeldet. Ich war auch schon in anderen Foren, da waren aber sehr viele Schafe die nicht selber denken wollten und bei jeder Gelegenheit mit Wikipedia kamen oder so, also keine eigene Meinung haben. Ich zitier nur selten andere Texte oder was auch immer. Eigene Worte (soweit man sie als eigen bezeichnen kann, wie oben schon erwähnt) sind da für mich wesentlich wichtiger als irgendwelche abkopierten Sachen, das bin ich dann nicht mehr selber.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2010, 02:42 
Superposter
Superposter

Registriert: 25.06.2009, 15:58
Beiträge: 213
Wohnort: Immer noch die Erde
Hallo Knorks,

ich stimme dir zu und habe nichts zu zufügen,
aber das mit treffen finde ich super.

Letztes Jahr hatte ich die Idee :idea: für eine Wochenende so viele wie möglich nach Knittelfeld zu gehen, aber leider könnte ich nicht richtig organisieren sodass ich nur mit einem Freund dahin ging und in einem Hotel übernachtet habe mit einem Empfehlung von Kaliba-Trieb. Leider kein Ufo gesehen aber es war trotzdem aufregend in der Wälder zu laufen wo Kaliba-Trieb Ufos gesichtet haben…

Es wird klasse wenn um die 10-15 Personen da Kämpen mit Grillabend oder auch im dem Hotel wo ich war für 20,- € mit Frühstück und Balkon wo das ganze im Blick hat.


Wenn alle Crop-is da sind, wird es nicht so viele Leute mit ganz anderen Einsichten geben(zB Leute die nicht an Ufos glauben oder nicht an außerirdischen Intelligenzen ect. Mit dem kann man nicht viel diskutieren und man kommt nicht viel weiter… Wie Soleluna gesagt hat, solche Menschen brauchen mehr als nur ein Bewusstseinssprung. Den Spruch finde ich Klasse :) Daumen hoch :!: ), denn wir alle haben gemeinsamer Nenner und das finde ich gut. Innerhalb der Gruppe wird es Meinungsverschiedenheiten geben aber nicht so krass, wo keine Diskussionentwicklung möglich ist, und genau das finde ich klasse.

ich werde diesen Wochenende zum ersten Mal nach Süd England fahren um mein ersten kornkreis zu erleben… sogar auch aus der Luft weil ein
Freund von mir( der Hobby Pilot ist) wird einen kleinen Fliege für 4-Tage mieten .ahhhhh… Spannung. Da gibt es auch interessante Leute und Tarek wird auch dabei sein.
Vielleicht können wir uns zu einem Exopolitik treffen oder so wenn wir uns in dem Stadt befinden wo der andere wohnt. Ich werde dir und Soleluna privat meinem Wohnort mitteilen, vielleicht ergibt sich was, auch wenn wir zwei oder drei Leute uns treffen ist auch nicht schlecht unsere Gedanken an einem Abend auszutauschen.
Liebe Grüße und bis dem nächst
Alex

Ps: ich weis immer noch nicht wie du den Text Teilt von 2-3 verschiedener Leute gleichzeitig. :roll:
Danke im Voraus
:)


Du bist, was du zu sein glaubst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2010, 16:12 
Benutzeravatar
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 30.07.2009, 17:54
Beiträge: 290
Wohnort: Wien
@Alex:

Unterhalb ein Zitat aus Goethes Autobiographie "Dichtung und Wahrheit - Aus meinem Leben" - Bd. 6 -> Er schildert darin eine Begebenheit, die er als junger Mann von 16 Jahren im September 1768 hatte, auf der Reise von Frankfurt zur Universität Leipzig:
Zitat:
"Ein anhaltender Regen hatte die Wege äußerst verdorben, welche überhaupt noch nicht in den guten Stand gesetzt waren, in welchem wir sie nachmals finden; und unsere Reise war daher weder angenehm noch glücklich. Doch verdankte ich dieser feuchten Witterung den Anblick eines Naturphänomens, das wohl höchst selten sein mag; denn ich habe nichts Ähnliches jemals wieder gesehen, noch auch von anderen, daß sie es gewahrt hätten, vernommen. Wir fuhren nämlich zwischen Hanau und Gelnhausen bei Nachtzeit eine Anhöhe hinauf, und wollten, ob es gleich finster war, doch lieber zu Fuße gehen, als uns der Gefahr und Beschwerlichkeit dieser Wegstrecke aussetzen.
Auf einmal sah ich an der rechten Seite des Wegs, in einer Tiefe, eine Art von wundersamen erleuchtetem Amphitheater. Es blinkten nämlich in einem trichterförmigen Raume unzählige Lichtchen stufenweise übereinander, und leuchteten so lebhaft, dass das Auge davon geblendet wurde. Was aber den Blick noch mehr verwirrte, war, dass sie nicht etwa still saßen, sondern hin und wider hüpften, sowohl von oben nach unten als umgekehrt und nach allen Seiten. Die meisten jedoch blieben ruhig und flimmerten fort. Nur höchst ungern ließ ich mich von diesem Schauspiel abberufen, das ich genauer zu beobachten gewünscht hätte... Ob dies nun ein Pandämonium von Irrlichtern oder eine Gesellschaft von leuchtenden Geschöpfen gewesen, will ich nicht entscheiden."


Viel Spaß bei den Kornkreisen und schönen Gruß an Tarek!


@Knorks:
Bzgl. Disclosure Project und Reaktionen kann ich Dir erzählen, dass ich nach der Entdeckung dieser Videos es für wichtig hielt, diese auch meiner Familie und meinem Freundeskreis zu zeigen. Zu meinem großen Erstaunen waren ausgerechnet meine Eltern am aufgeschlossensten von allen - obschon mein Vater mittlerweile 72 ist und meine Mutter 68 -> Sie zeigten sich beeindruckt von den Berichte der hochrangigen Piloten und Militärs und meinten, dass sie ohnehin immer schon der Meinung gewesen wären, dass zumindest ein Funke Wahrheit hinter der UFO-Geschichte stecken müsse, da die Menschheit unmöglich die einzige Zivilisation eines unermesslich großen Kosmos sein könne. Mein Vater trumpfte übrigens noch mit erstaunlich viel Insider-Wissen über Wernherr von Braun auf -> Er überrascht mich immer wieder! Ich muss allerdings dazu sagen, dass meine Eltern seit 48 Jahren selbständig sind und eine heute noch florierende Baufirma mit 50 Angestellten führen -> Seit ich denken kann haben mir die beiden vorgelebt, dass man nicht alles glauben darf, was man vorgesetzt bekommt, auch wenn man dabei tot gesagt wird und Risken eingeht. Insofern war ihre Reaktion im nachhinein betrachtet wohl doch weniger überraschend als ich sie direkt vor Ort empfunden hatte ... Die von mir erwartete, schmal gepflasterte Baumeister-Denkweise traf hingegen ein wenig auf meinen Bruder (43) zu, der die Baufirma als Juniorchef mitleitet und .. voll im Baustellen-Stress steht -> Erst hat er mich am laufenden Band nur verarscht, irgendwann dann aber doch hingehört und außer dem Kommentar, dass er sich bei Zeiten auch die 2. DVD ansehen will, nichts mehr dazu gesagt.-
Meine Studien-Freunde dagegen reagierten schon ablehnender: Eine (furchtbar konservative) Magistra der Wirtschaftswissenschaften hat sich zwar nicht mal den ersten Zeugenbericht zur Gänze angehört (geschweige denn den Rest), mich aber gleich als verlorene UFO-Gläubige abgestempelt und mir obendrein hämisch grinsend prophezeit, dass ich wohl demnächst noch einer UFO-Sekte beitreten werde.
Ein Bekannter von mir, der Politikwissenschaften studiert hat, hat sich über die Links bedankt und gemeint, dass er sich dann wieder melden werde -> Seither leider völlige Funkstille, ob positiv oder negativ.
Allein in meinem Architekten-Kollegenkreis lässt sich darüber schon etwas offener diskutieren -> wäre ja cool, wenn wir demnächst die Milchstraße neuplanen dürften! ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2010, 01:57 
Superposter
Superposter

Registriert: 25.06.2009, 15:58
Beiträge: 213
Wohnort: Immer noch die Erde
@Soleluna,
Goethes Geschichte finde ich super. Ich verstehe nicht wie solche Aussagen ignoriert werden…
DANKE für die info.

Über Disclosure Project habe ich auch so ähnliche Erfahrung gemacht.
Am meisten haben mich meine zwei Freunde überrascht die bei grillen gerne über solche Themen redeten. Sie hatten ein bisschen davon gesehen und dann waren nicht neugierig das ganze es zu schauen :o , genauso auch mit „Heranginge Militärs packen aus“ und bis heute haben es noch nicht gesehen, obwohl eine von den nach drei Jahren mehr Interesse zeigt.
Die beiden Sendungen, besondere der zweite fand ich sooooo wichtig, das ich versuchte vielen mitzuteilen, aber schnell hatte ich es bemerkt, dass manche Menschen diese Pille nicht so einfach schlucken können/wollen…
Manche schalten sofort bei thema ufo ab, als ob sie Hypnotisiert wären. Bei meine Arbeit bin ich vorsichtig mit dem Thema, weil einfach nichts riskieren möchte , aber ab und zu bei bestimmten Menschen sage ich nur ganz bisschen etwas, weil ich auch das Bedürfnis danach habe und, weil manche so konservativ denken, dass ich nicht aushalten kann. Dabei tue ich so, als ob ich neutral bin um zu sehen wie diese reagieren. Und bei manchen sind die Reaktionen so niedrig, dass ihren Dr. Titel nicht würdigt sind…
Außerhalb der Arbeit habe ich es leichter, aber auch dort muss man aufpassen, weil sonst man zu den Spinnern gehört wenn man an Ufos glaubt und dann man nicht so geeignet für den Job ist …
Tja, das ist die Demokratie die ich meinte, wo viele nicht so frei sein können ihre Meinung so Sorgenlos zu mitzuteilen. Das ist die Welt in der wir im Jahre 2010 leben.
Du hattest so schön gesagt, dass solche Leute mehr als nur ein großer Evolutionssprung brauchen.
( wobei ich auch sagen muss, dass es trotzdem vieles verändert und das Grundbasis langsam aber sicher zu beben bewegt)
Ich versuche vergeblich seit fast 15-Jahren die Frage zu beantworten:
Warum manche Menschen haben es leichter und manche andere überhaupt nicht das Thema Ufo zu akzeptieren???
Woran liegt das? Auch viele die so halbwegs akzeptieren, mangelt es aber trotzdem an der Interesse der das Thema verdient, den es ist das größte was je der Menschheit passieren kann, aber sie redeten mit der Begeisterung eine neue Auto gesehen zu haben...
Woran liegt das? Ist irgendeine Schaltung in deren Gehirn nicht aktiv? Hahahaha
Hilfe!!! ich habe KEINE AHNUNG… :roll: :)
Aber mit diesen Kenntnis, habe ich es seit etwa 3-4 Jahren jetzt leichter mit den anderen umzugehen die nicht an Ufos glauben und versuche gar nicht sie zu überzeugen, sondern erkenne ich dass jeder sein eigene Weg gehen muss, und konzertiere meine Energie an das Gute und an meinem Weg mit einen gute glaube an das Ganze, um neue Erkenntnisse zu gewinnen mit Leute die diese Interesse teilen. Der Rest wird von alleine darauf kommen wenn die Zeit für sie reif ist oder auch nicht…
So jetzt ist aber 02.30 Uhr und bin reif fürs Bett. Ab 8 Uhr Morgen los nach Südengland um Kornkreise zu schauen. Jetzt wo ich Urlaub habe, habe ich meinem Rhythmus so, dass ich eine Nacht bis 5 Uhr morgens wach bleiben kann… 8)
Bis in einer woche
alex


Du bist, was du zu sein glaubst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2010, 20:58 
Forenmeister
Forenmeister

Registriert: 21.02.2008, 09:01
Beiträge: 1014
das (bewusst-sein`s-)ufo-phänomen, besteht seit MENSCHEN-gedenken :!:

jeder nimmt wahr .... .. wird dort abgeholt, aufgenommen oder abgelehnt (im menschlichen sinne), wo er vom bewusst-sein derZEIT steht :idea:

der "fingerzeig" (wie zb "solange sich DIE menschheit (DORT) nicht ändert" etc. ..) zeigt IMMER nur auf mich SELBST!

Zitat:
Der sogenannte Bewußtseinssprung kommt bei jedem der daran glaubt und der in der Welt dieses Glaubenden fest verankert ist.
Jeder schafft sich seine eigene Realität. Welche sich hier bei uns auf der Erde von Mensch zu Mensch schon sehr ähnelt (daher können wir ÄHNLICHE Erfahrungen machen und uns austauschen), und doch lebt jeder in seiner eigenen Welt, komplett anders als die deines Nächsten.
Diese Erfahrungen nähren sich immer mehr dem kosmischen Bewußtsein und daher werden wir bald "Ausserirdische" treffen, welche es aber in dieser unseren "Wirklichkeit" noch gar nicht gibt und doch gibt es sie schon immer, weil es schon immer welche gibt die daran glauben.


http://cropfm.bboard.de/board/ftopic-44 ... html#13704


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2010, 08:54 
Benutzeravatar
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 30.07.2009, 17:54
Beiträge: 290
Wohnort: Wien
Das Haupt"problem" ist, dass wir einfach nicht wissen, worum es sich bei dem Phänomen konkret handelt.
Es gibt mehrere mögliche Erklärungen -> ein außerirdischer Ursprung ist nur eine Option, mit Betonung auf "eine".
So lange wir nichts wissen, bleibt alles nur Spekulation.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Suche nach:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Locked  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Vorherige << 
1, 2, 3, 4
 >> Nächste 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

CIA bestätigt - Uri Geller hat paranormale Fähigkeiten
Forum: Mysteriöses und Astrales
Autor: ..:{{M@ÑTΩ}}:..
Antworten: 0
Geheimes Treffen im Repräsentantenhaus (USA) Crash und ...
Forum: Politik und Weltgeschehen
Autor: Unter Ulmen
Antworten: 8
CropFM Treffen im IRC Mo. - So. 19:00 bis openEnd
Forum: Allgemeines und Lustiges
Autor: Frankaras
Antworten: 2
Treffen in "Träumen"
Forum: Mysteriöses und Astrales
Autor: Wingman
Antworten: 8
Politiker fordert "Vereinigte Staaten von Europa"
Forum: Politik und Weltgeschehen
Autor: Sirius A
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Blog, NES, Uni, Youtube, Lustiges

Impressum | Datenschutz