CROPfm Forum

CROPfm netradio Diskussionsforum - cropfm.at
Home Page FAQ Team Search    *
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen  

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Locked  [ 5 Beiträge ] 
 
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
BeitragVerfasst: 14.10.2012, 12:30 
Benutzeravatar
Forenexperte
Forenexperte

Registriert: 15.01.2012, 11:09
Beiträge: 524
:lol:


Zuletzt geändert von Phoenix am 06.07.2020, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 14.10.2012, 12:30 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2012, 23:18 
Danke für das Video, Phoenix! ;) Ich persönlich finde ja aber auch die Theorie ganz interessant, wonach Jesus nach der Kreuzigung vom Kreuz abgenommen wurde und später dann mit Maria in Paris gelebt haben soll und sogar ein Kind gezeugt hatte, was der Grund sein sollte, weshalb die Inquisition im Mittelalter die Hexenverbrennungen eingeführt hat, in der Hoffnung die Nachfahrin von Jesus Christus und Maria Magdalena zu erwischen, von der sie ja annahmen, dass sie spirituell sei und vielleicht als Kräuterkundige oder dergleichen arbeiten würde.

Ich weiß, ich weiß, diese "Theorie" stammt aus dem Film "The Da Vinci Code - Sakrileg" mit Jean Reno in der Hauptrolle, aber dies ist ja auch wiederrum nur eine Verfilmung des Buches von Dan Brown namens "Sakrileg". Das Buch besitze ich nicht, von daher kann ich nicht sagen, inwieweit sich die Story des Buches und des Filmes ähneln, aber man kann wohl schon davon ausgehen, dass die Verschwörungstheorien des Buchautors Dan Brown einen wahren Kern haben könnten.

Ich persönlich glaube jedenfalls schon, dass Jesus Christus die Kreuzigung überlebt haben könnte, unabhängig davon wie es danach weitergegangen ist. Alternativ könnte es natürlich auch sein, dass seine Jünger oder andere Freunde ihn vom Kreuz abnahmen und an einem geheimen Ort beerdigten.

Aber die Auferstehungsgeschichte, nunja...ich weiß nicht...schreibt mal eure Meinungen und Sichtweisen dazu! In diesem Thread können wir das Thema ja eigentlich gut diskutieren, wenn Phoenix nichts dagegen hat.

Auch bin ich überzeugt davon, dass Judas KEIN Verräter war, als der er ja oft von der Kirche und anderen hingestellt wurde. Ich glaube eher, dass Jesus ihn bat, ihn zu verraten, dass es also geplant war, damit Jesus Christus sozusagen als Märtyrer sterben konnte - und wenn es tatsä#chlich so geplant war, dann ging dieser Plan ja auch auf, denn ohne den "Verrat" von Judas und ohne die letztendliche Kreuzigung des Jesus Christus wäre das Christentum nie entstanden, oder zumindest nicht in dieser so starken Form, dass das Christentum heute die größte und zahlenmäßig stärkste Weltreligion der Erde ist.

Es gibt ja auch vom deutschen Autor Markus Heitz eine Buch-Trillogie über dieses Judas-Thema, die drei Bücher sind "Kinder des Judas", "Judassohn" und "Judastöchter". Diese sind zwar wirklich nur reine Fiktion des Autors, aber darin geht es eben auch um diese Theorie, dass Judas kein Verräter war. Markus Heitz hat diese Verschwörungstheorie also nur aufgegriffen und daraus eine gute Story für einen Roman drumherum gebastelt (also ähnlich wie Dan Brown). Der fiktive Geheimbund der Kinder des Judas in dem Buch ist ein Geheimbund aus Vampiren und menschlichen Forschern, die nach der Unsterblichkeit suchen und über ein längeres Leben verfügen als es für normale Menschen üblich ist, aber dennoch sterblich sind (so etwa in 100 menschlichen Jahre altern sie nur für 10 Jahre) und die sich als Nachfahren von Judas sehen (oder gar glauben, Judas war das Gründungsmitglied), um nicht zu viel vorweg zu nehmen, falls jemand von euch das Buch mal lesen möchte. Es ist wirklich spannend, gutgeschrieben und eine seltene Ausnahmeerscheinung, keines der üblichen Teenievampirkitschbücher, sondern Thriller pur (teilweise auch ziemlich grausam und daher nicht unbedingt für Kinder geeignet...), und die Hauptstory der Gegenwart spielt zudem in meiner Heimatstadt Leipzig, wo der weibliche Hauptcharakter lebt! *hust* Entschuldigung, ich wollte keine Werbung für Bücher machen...

So, zurück zum Thema: Was ist also nun eure Meinung zu der Theorie, sowohl dazu dass Jesus die Kreuzigung überlebt haben könnte als auch dass Judas im Auftrag von Jesus gehandelt haben könnte? Man achte bitte auf das "könnte", ist natürlich alles nur höchst spekulativ und ich will hier auch von niemandem den Glauben beleidigen.


Grüße,
Lichtarbeiter


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2012, 00:53 
Benutzeravatar
Forenexperte
Forenexperte

Registriert: 15.01.2012, 11:09
Beiträge: 524
:lol:


Zuletzt geändert von Phoenix am 06.07.2020, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2013, 02:42 
Benutzeravatar
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 05.06.2013, 18:01
Beiträge: 250
Wohnort: Insel der Seligen
Zitat:
ch glaube Jesus sah in seiner Kreuzigung die einzige möglichkeit zu entfliehen indem er seinen Tod vortäuschte.



Schon im alten Ägypten gab es eine Initiation, bei dem der Neophyt 3 Tage lang tot war, dies als letzte Stufe nach vielen bestandenen Prüfungen. Das alles fand nur im Geheimsten statt. Bei den Freimaurern war dies noch lange üblich, heutzutage wird es symbolisch angedeutet.

All die harten Prüfungen musste der Neophyt selbst bestehen, auferlegt wurden ihm diese von den Hohepriestern / Hierophanten, die ihn auf seinem Wege leiteten. Von diesen wurde er dann auch getötet und nach 3 Tagen ins Leben zurück geholt. So liest sich die Geschichte etwas anders:

zB Matth.16,21:
"Von da an begann Jesus seinen Jüngern darzulegen, daß er müsse nach Jerusalem ziehen und viel leiden von den Aeltesten und Hohenpriestern und Schriftgelehrten, und getötet werden und am dritten Tage auferweckt werden"


An dieser Stelle ist noch interessant, dass er kurz zuvor zu Simon Petrus sagt:
17 "Glückselig bist du, Simon, Bar Jona; denn Fleisch und Blut haben es dir nicht offenbart, sondern mein Vater, der in den Himmeln ist."

Er sagt damit: Fleisch (Materie) und Blut (Psyche) haben es nicht offenbart, sondern der Vater (Geist), also Simon erfasst die Dinge auf geistiger Ebene und versteht richtig. Nachdem Jesus sagte, dass er durch die Hierophanten sterben muss, sagte Simon:

22 Gott behüte dich, Herr! Dies wird dir keinesfalls widerfahren.
23 Er aber wandte sich um und sprach zu Petrus: Geh hinter mich, Satan! Du bist mir ein Ärgernis, denn du sinnst nicht auf das, was Gottes, sondern auf das, was der Menschen ist.

Hier hat ihn Petrus also nicht richtig verstanden! In der Kombination dieser drei Absätze verbirgt sich der Hinweis.


BTW: In den drei Tagen seines "Todes" ist Jesus dann auf kosmischer Ebene etwas gelungen, was noch keinem zuvor gelungen ist, zum Nutze der Menschheit. Irgendwie schade, dass er nicht einmal von den Christen als das erkannt wird, was er wirklich ist - der größte Magier aller Zeiten!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2013, 04:06 
Benutzeravatar
Forenexperte
Forenexperte

Registriert: 15.01.2012, 11:09
Beiträge: 524
:lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Suche nach:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Locked  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Schockierende News – Jesus war sicher schwul !?
Forum: Religion und Spiritualität
Autor: Noctavian
Antworten: 12
Neuer Fund Ältester Mensch Lebte vor 400.000 Jahren
Forum: Wissenschaft und Forschung
Autor: Xevillus
Antworten: 4
Ich bin seit 14 Jahren „Jesus Christus“
Forum: Allgemeines und Lustiges
Autor: tech
Antworten: 0
Vatican forgives John Lennon for Jesus quip
Forum: Religion und Spiritualität
Autor: anselm
Antworten: 1
Umstrittener Papyrus-Fund ist echt! War Jesus verheiratet?
Forum: Religion und Spiritualität
Autor: Sirius A
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Blog, NES, Uni, Youtube, Lustiges

Impressum | Datenschutz