CROPfm Forum

CROPfm netradio Diskussionsforum - cropfm.at
Home Page FAQ Team Search    *
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen  

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Locked  [ 6 Beiträge ] 
 
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
BeitragVerfasst: 25.08.2008, 09:42 
Benutzeravatar
Postingmaschine
Postingmaschine

Registriert: 31.03.2008, 09:56
Beiträge: 4884
Wohnort: ERDE
ich wollte ihn mal schnell eröffnen weil ich die grazer darum bitte das heutige fluggeschehen zu beobachten und zu dokumentieren.

ich habe heute schon tolle bilder und videos mit chemtrailaussetzer und wieder neustart vom gleichen flugzeug :shock: . werde heute abend alles online stellen.

wahnsinn !!

also bitte beobachten und dokumentieren !!!!!


"Gelingt es uns, unsere Intelligenz mit unserem Verstand zu beherrschen, um so zur Vernunft zu kommen?"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 25.08.2008, 09:42 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2008, 11:33 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 12:29
Beiträge: 1329
Wohnort: Graz
heute ist wieder mal ziemlich was los am himmel, sehr viel "verstärkungen von wolkenbildung durch kondensstreifen" vulgo "chemtrails" sind da zu beobachten...

super, dass du das dokumentierst!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2008, 12:11 
Vielfachposter
Vielfachposter

Registriert: 26.02.2008, 12:56
Beiträge: 31
Wohnort: NRW / Germany
Ich hab das auch mal versucht zu dokumentieren.

So sah das Satelliten-Bild für Deutschland am 08.02.08 aus:
Bild

Mir bot sich aber folgendes Bild:
Bild
Ich wohne ca. 35km vom Flughafen Köln/Bonn entfernt.

Alles in Allem beobachte ich diese Chemtrail sehr häufig und es gibt tatsächlich unterschiedliche Kondensstreifen. Manche lösen sich ziemlich rasch nach dam Ausstoß auf und andere verteilen sich großflächig am Himmel.

Hier mal die Fragen eines besorgten Users im Airliner-Forum (ja, auch sowas gibt es):

Hallo zusammen,

ich habe ein paar Fragen zu den Kondensstreifen.

1. Warum sieht man an manchen wolkenlosen Tagen am Himmel so gut wie

keine KOndenstreifen?

2. Weshalb bleiben manchmal die Kondensstreifen über Stunden

erhalten, an anderen Tagen wiederrum verschwinden sie relativ

schnell?

3. Warum sieht man manchmal an klaren Tagen Flugzeuge mit und manche

Flugzeuge ohne Kondenstreifen, obwohl sie etwa in gleicher Höhe

fliegen?

4. Wieso sind die Kondenstreifen oftmals unterschiedlich lang?Ich habe schon oft gesehen, dass z.B. 737/320 oder 747-400 lange Kondenstreifen bilden, aber 757 oder andere Modelle nur ziemlich kurze, warum?
Was mir auch oft auffällt ist, dass die Kondenstreifen, besonders der 747, die in Ost-West Richtung verlaufen, wesentlich länger sind, als
die von den 747, die von West nach Ost fliegen?

Vielleicht kann mir ja jemand die Augen öffnen, denn ich wundere mich

immer wieder.

Danke schonmal!


Und hier die Antworten:

Ich versuche es mal:

generell sind Kondensstreifen gefrorenes Wasser (Eiswolken) das beim Verbrennungsprozeß von Kerosin entsteht. Bei der Verbrennung von 1 kg Kerosin (+3,4kg O2 aus der Umgebung) entstehen 1,24kg Wasser, 3,15kg CO2 (!!) sowie geringere Mengen von NOx, CO, SO2 und UHC (unverbrannte Kohlenwasserstoffe) (Siehe auch http://www.adv-net.org/de/gfx/um_emissionen.php)

zu 1) Generell hängt die Bildung von Kondensstreifen von der Temperatur und der Sättigung durch Wasserdampf ab. Heisst, feuchte Luft regt eher zur Streifenbildung an als trockene, denn bei feuchter Luft tritt durch das hinzugefügte Wasser aus dem TW eine Übersättigung der Luft ein was zur Wolkenbildung (-> Contrail) führt. Bei trockener Luft verteilt sich das Wasser aus dem TW und der Contrail löst sich schnell auf oder bildet sich garnicht erst. Generell sind etwa -40° oder weniger erforderlich zur Streifenbildung.

2) Das hängt ebenfalls von der Konsistenz der Luft ab, ob eben trocken oder feucht. Wie gesagt, trockene Luft führt zu schnellerer Auflösung der Streifen da sich das Wasser verteilt, bei feuchter Umgebung tritt eine Übersättigung auf und somit Wolkenbildung.
Hinzu kommen die lokalen Winde, ist es oben windstill, halten sich die Streifen oft sehr lange, bei einem hohen vertikalen und horizontalen Austausch lösen sie sich schneller auf.

3) 1.Grund: Die Luftschichten verlaufen nie wirklich parallel, heisst es gibt vertikale Verschiebungen wo auch mal etwas wärmere Luft in höher gelegene kältere Schichten eindringt (stark von der Topographie der Erdoberfläche abhängig, Berg oder Hügel z.B.). Wenn ein horizontal fliegendes Flugzeug diese "Beulen" durchfliegt, ändern sich die Konditionen und es kann zu unterschiedlicher Contrail-Bildung kommen. Die Reiseflughöhe liegt nahe der Tropopause (ca. 11km), wo die Grenze der Konvektion der unteren Luftschichten liegt. Deswegen kann es zu stark veränderten Bedingungen kommen innerhalb von wenigen Metern Höhe.
2.Grund: Die Contrails sind stark von der EGT (Exhaust Gas Temp.) des Abgases abhängig. Wenn die Streifen erst spät hinter dem TW beginnen spricht das für eine hohe EGT, wenn sie noch in Sichtweite der Passagiere der hinteren Reihen sind, spricht das für eine niedrige EGT. Ansonsten gehen Faktoren wie SFC (Specific Fuel Consumption) sowie Bypassverhältniss und und die Güte der Verbrennung in die Rechnung mit ein. Eine 707 z.B. produziert weniger oder manchmal garkeine Streifen wo ein A340 schon lange Wolken produziert. Liegt an den uneffizienten JT4D/JT3A Turbinen die das Gas mit hoher EGT auswerfen. Dadurch hat sich das Abgas schon in der Umgebungsluft vermischt bevor es zu Wolkenbildung kommen kann. Eine hohe EGT ist verlorene Energie, daher die Ineffizienz. Die CFM56-5C4 eines A340-313X z.B. haben einen wesentlich geringeren Verbrauch was zu einer niedrigeren EGT führt und somit zu verstärkter Contrailbildung.

4) Ob das eine Regel ist oder ob vielleicht Zufall wage ich jetzt nicht zu sagen, aber ich denke wenn es geographische Unterschiede gibt wird das an den atmosphärischen Bedingungen liegen (Winde + Temp + Feuchtigkeit). Wir leben ja in einer Westwindzone mit manchmal schlängelnden Jetstreams in Reiseflughöhe. Die verschiedenen Flugrichtungen und Konsistenzen der Contrails lassen sich vielleicht durch die relative Geschwindigkeit zu den Winden erklären, denn die Ground Speed von West nach Ost liegt ja bis 300 km/h höher als von Ost nach West (Worst Case: 600 km/h Differenz!!). Somit kann eine 747 oder jeder andere Flieger schon mal auf 1200 km/h Ground Speed kommen, was eine Verzerrung (Stauchung oder Streckung) der Contrails zur Folge hat. Daher wahrscheinlich die veränderte "Halbwertszeit" der Streifen. Piloten suchen ihre Flugroute aber gemäß der Vorhersagen aus und fliegen absichtlich in solche Winde wenn es zu ihrem Vorteil ist, oder sie vermeiden sie.

Hoffe ich konnte etwas helfen,
Axel


http://www.airliners.de/forum/viewtopic.php?p=187328

Hier noch ein interessanter Film von Bublath:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=xCpEcHya7Jk[/youtube]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2008, 19:42 
Benutzeravatar
Postingmaschine
Postingmaschine

Registriert: 31.03.2008, 09:56
Beiträge: 4884
Wohnort: ERDE
so hier mal ein paar bilder auf imageshack hochgeladen in nicht so hoher auflösung:

Bild

Bild

Bild

seht ihr die lichteffekte (regenbogenfarben) - besser in der hohen auflösung (rohdaten unten) zu sehen:


Bild

apprupter sprühstop:


Bild

Bild

2 Videos - schaut sie aber euch direkt auf youtube an, da könnte ihr auf HQ umschalten oder gleich die rohvideos ansehen (downloadlink unten):

[youtube]http://youtube.com/watch?v=PLw9MFdqvqo[/youtube]

[youtube]http://youtube.com/watch?v=2rP83Bbj6Xk[/youtube]



ein paar der rohdaten (volle auflösung) und einige mehr als ich hier jetzt als thumbnails gepostet habe, sind auch ohne rapidshare account (trafficshare) direkt downzuloaden (57mb):

http://rapidshare.com/files/140047017/C ... 8.2008.rar


"Gelingt es uns, unsere Intelligenz mit unserem Verstand zu beherrschen, um so zur Vernunft zu kommen?"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2008, 21:17 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 12:29
Beiträge: 1329
Wohnort: Graz
jop, es begann als schöner "blauer himmel" tag...und gegen 14:00 war da wieder die "hochnebelwand"....or whatever...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Chemtrails über der Adria
BeitragVerfasst: 19.10.2009, 16:50 
Benutzeravatar
Superposter
Superposter

Registriert: 16.02.2007, 19:34
Beiträge: 151
Wohnort: Wien
egG hat geschrieben:
jop, es begann als schöner "blauer himmel" tag...und gegen 14:00 war da wieder die "hochnebelwand"....or whatever...


Bild

Heuer habe ich mir im Urlaub im Sommer in Kroatien den Himmel mal genauer angesehen und konnte auch dort reichlich über der Adria Chemtrails beobachten .
In Norditalien konnte ich dieses Phänomen aber nicht beobachten komisch …
War überrascht das selbst am Himmel über der Adria Chemtrails zubeobachten sind .
Währe interessant zuwissen wie lange es schon in Europa Chemtrails zubeobachten gibt ?


Voll der Bauch leer das Hirn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Suche nach:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Locked  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

The Global Competitiveness Forum (GCF) Videos
Forum: Ufologie und Aliens
Autor: .:unaRmed:.
Antworten: 2
Telekinese Videos
Forum: Mysteriöses und Astrales
Autor: lavalampe
Antworten: 17
Grüner Strahl über Graz
Forum: Ufologie und Aliens
Autor: rainer22
Antworten: 2
ExoMagazin Ausgaben u. weitere Exopolitik Videos
Forum: Ufologie und Aliens
Autor: Unter Ulmen
Antworten: 25
Noch immer Chemtrails - 15.08.2008
Forum: Über das Forum/Sendungen
Autor: .:unaRmed:.
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Blog, NES, Uni, Youtube, Lustiges

Impressum | Datenschutz