CROPfm Forum

CROPfm netradio Diskussionsforum - cropfm.at
Home Page FAQ Team Search    *
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen  

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Locked  [ 8 Beiträge ] 
 
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags: Moin miteinander, ich bin der Martin
BeitragVerfasst: 12.11.2010, 11:39 
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Registriert: 11.11.2010, 00:24
Beiträge: 19
Moin miteinander,

ich bin ein grosser Freund von Podcasts, höre sowas fast täglich anderthalb Stunden auf dem Radl, solange brauchts, meinen grobstofflichen Anteil zur Arbeit und zurück zu strampeln. Auf der Suche nach Podcasts mit grenzwissenschaftlichen Inhalten bin ich vor ein paar Monaten bei CropFM gelandet und war auf Anhieb begeistert von der Fülle des hier dargebotenen Materals. Inzwischen habe ich mir komplett alles runtergeladen und ich schätze, etwa ein Drittel der Sendungen haben seitdem die Substanz zwischen meinen Ohren passiert.

Mir macht das wirklich viel Freude und es ist wohl sowas wie ein Gewöhnungseffekt aufgetreten. Tarek, Du machst eine fantastische Arbeit, hast eine sehr angenehme Stimme und Deine Interviewtechnik und -taktik gefällt mir ausserordentlich. Irgendwie und irgendwo sind mir die allermeisten Inhalte schonmal begegnet, aber ich bin schwer beeindruckt, wieviel neues und z.T. völlig unerwartetes CropFM-hören erschliesst. Auf jeden Fall führt es bei mir zur Vertieung von bereits bekanntem und zur Hin- oder Zurückwendung zu etlichen Themen, mit denen ich mich lange nicht mehr beschäftigt habe.

Grenzwissenschaftliche Themen im weitesten Sinne des Wortes beschäftigen mich quasi von Kindesbeinen an. Die Lust, hinter die Dinge zu schauen ist mir sozusagen angeboren. So habe ich schon in einigen Vereinen mitgemischt, in Religionen, Sekten, Forschungsgruppen recherchiert, selber zu meinem Spezialgebiet Exkursionen, Vorträge usw. veranstaltet und ich halte immer die Augen auf nach neuem "Input".

Mich beschäftigen besonders die hier in Norddeutschland sg. Hünengräber sowie die Meglithkultur(en) und dahniterstehenden (oder -vermuteten) Technologien. im allgemeinen und besonderen. Mir ist aufgefallen, dass zu diesem Thema hier noch nicht viel zu finden ist, schon gar keine Sendung explizit darüber. Ein anderer Schwerpunkt meiner eigenfaustigen Ftrschungen ist der spirituelle Aspekt von Musik, besonders Rhythmen. Als dazu geborener Schlagzeuger/Perkussionist ist mir dieses Thema ebenfalls in die Wiege gelegt. Auch dazu ist bei CropFM noch nichts zu finden...

Auch deshalb habe ich beschlossn mich hier anzumelden und fortan ein bisschen mitzumischen. Auf den ersten Blick scheint mir hier eine sehr angenehme Community versammelt zu sein, was mich schonmal freut.

Ein paar Eckdaten zu meiner Person: Gerade jetzt bin ich 48 Jahre, 3 Monate, 11 Tage, 13 Stunden und 30 Minuten alt. Beruflich bin ich in einer "Fördereinrichtung für chronisch mehrfach beeinträchtigte Abhängigkeitserkrankte" tätig. Ich bin glücklich geschieden, 1,93 gross, Schuhgrösse 46, verfüge übr flexiblen IQ und EQ . Ich lebe ohne TV und meide alles mainstreamige (es sei denn zu Studienzwecken). Ich liebe Katzen, war mal katholisch und bin stets bestrebt, in einem Zustand heiterer Gelassenheit mein Dasein zu geniessen.

Ok, soviel zu mir. Ich freue ich auf Euch und denke, wir werden voneinander hören/lesen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 12.11.2010, 11:39 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2010, 12:13 
Superposter
Superposter

Registriert: 25.06.2009, 15:58
Beiträge: 213
Wohnort: Immer noch die Erde
Herzlichen Willkommen MartinB :D

Wir werden immer mehr :D

Liebe Grüsse :D
AlexFFM


Du bist, was du zu sein glaubst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2010, 12:14 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 12:29
Beiträge: 1329
Wohnort: Graz
Herzlich willkommen Martin! Freut mich, dass Du zu uns gestoßen bist. Über Musik per se im speziellen gibts glaub ich (noch) nichts...allerdings gehen die Sendungen mit Walter Brantner (Dr. Nachtstrom), vor allem die ersten beiden, schon auch auf dieses Thema ein (Joe Meek,...) >> http://cropfm.at/past_shows.htm?guestid=nachtstrom

Bezüglich "Meglithkultur(en)" findet sich glaub ich schon immer wieder mal was (Sendungen mit Klaus Dona...?) aber im Dezember ist Heinrich Kusch zu Gast und es geht um derartige Ausgrabungen in Mitteleuropa (Schwerpunkt Steiermark)...hunderte Kilometer von unterirdischen Gängen, Menhire ...Entstehung wahrscheinlich ca. vor 7000 Jahren...Zweck: unbekannt....

Na dann, weiterhin viel Spaß!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2010, 14:29 
Benutzeravatar
Superposter
Superposter

Registriert: 25.02.2009, 19:42
Beiträge: 195
Wohnort: nähe Graz
Hallihallo Martin!
Ich glaub es geht vielen ähnlich wenn sie CropFM für sich Entdecken - mir ebenso :)

Zitat:
im Dezember ist Heinrich Kusch zu Gast


Juhuuu na das is mal eine tolle Nachricht ... auf die Sendung hoffe ich schon seit ich sein Buch verschlungen habe :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2010, 16:06 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 12:29
Beiträge: 1329
Wohnort: Graz
ich auch...hoffe es klappt, herr kusch ist derart mit arbeit eingedeckt, dass es schon schwierig war ein erstes Treffen zu arrangieren...

aber, so wie für heute abend...hoffen wir das beste, es gibt immer 1000 sachen die schief gehen können...technisch und organisatorisch...life is live....:-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: 12.11.2010, 20:08 
Benutzeravatar
Superposter
Superposter

Registriert: 20.02.2009, 20:12
Beiträge: 183
Wohnort: Over the rainbow
Hallo Martin :)

... schöne Vorstellung von dir - herzlich willkommen!

Lieben Gruß,
Gondwana


Lasst uns das Glück erfinden!
(Also sprach Zarathustra)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2010, 22:10 
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 30.04.2010, 10:58
Beiträge: 290
Wohnort: Nord-Harz
Hallo MartinB

Herzlich willkommen :)

Hier ist etwas, was mit Musik und Leben zu tun hat...http://www.weltgehirn.tv/web-tv/klang-musik/kosmische-oktave.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2010, 20:51 
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Registriert: 11.11.2010, 00:24
Beiträge: 19
Danke für die nette Begrüssung und die interessanten Links.

Leider - obwohl, es hat auch und vorrangig jede Menge Gutes - gehts bei mir im Moment recht turbulent zu und ich hab nicht sooo viel Zeit und Musse, hier mal mit gebührender Aufmerksamket gründlich rumzustöbern.

Wenn ich recht beobachte, gibts neuerdngs Sendungen im wöchentlichen Rhythmus? Finde ich klasse. Bin gespannt, ob Stream und Chat bei meinem eher altertümlichen Rechner funzkionieren und bin wild entschlossen, das morgen mal auszuprobieren.

Eine Frage: ich höre, wenn ich hier unterwegs bin, so etwa einmal pro Minute so ein "Klick" welches klingt, als klicke man einen Link an oder sowas. Ist das normal? Weiss jemand, was das zu bedeuten hat? Begegnet mir hier zum ersten mal und erscheint mir daher ungewöhnlich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Suche nach:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Locked  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kernfusion - diesmal von Lockheed Martin
Forum: Wissenschaft und Forschung
Autor: Krause
Antworten: 0
Hans-Peter Martin und RTL im Kampf gegen Spesenmissbrauch
Forum: Politik und Weltgeschehen
Autor: Unter Ulmen
Antworten: 9
RTL: Hans-Peter Martin kritisiert EU-Abgeordnete in Karibik
Forum: Politik und Weltgeschehen
Autor: Unter Ulmen
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Blog, NES, Uni, Youtube, Lustiges

Impressum | Datenschutz