CROPfm Forum

CROPfm netradio Diskussionsforum - cropfm.at
Home Page FAQ Team Search    *
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen  

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Locked  [ 11 Beiträge ] 
 
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
BeitragVerfasst: 09.02.2010, 19:14 
Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Registriert: 12.01.2007, 00:00
Beiträge: 1969
Zitat:
Ixquick ist eine aus den Niederlanden stammende Metasuchmaschine, die sich freiwillig verpflichtet, private Daten von Nutzern nicht zu erfassen oder zu speichern. Zur Verfügung steht auch eine geschützte Anfrage per SSL-Verbindung....

Laut Selbstauskunft werden die Logdateien mit den anwenderbezogenen persönlichen Daten nach spätestens 48 Stunden gelöscht, um einen optimalen Datenschutz gewährleisten zu können. Um diesen Datenschutz weiter zu verbessern, wurde die Speicherung von maximal 48 Stunden auf Null reduziert....

Ixquick kombiniert mehrere Suchmaschinen, um relevante Ergebnisse zu erzielen. Dabei werden die relevanten Ergebnisse durch ein Sternsystem gekennzeichnet....


http://de.wikipedia.org/wiki/Ixquick

www.ixquick.de oder auch www.startpage.com

Ich verwende diese Metasuchmaschine schon seit ein paar Monaten, und bin sehr zufrieden mit ihr.

Toll ist auch die neue intergrierte Proxy (!)Weiterleitung auf Websites. Ein einmaliges Feauture.

Da Google sich nicht sonderlich um Datenschutz kümmert, verwende ich ich die Seite auch nichtmehr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 09.02.2010, 19:14 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2010, 08:26 
Benutzeravatar
Superposter
Superposter

Registriert: 08.08.2009, 09:27
Beiträge: 242
Wohnort: Erde
Super Info!!

Danke, hab gleich umgestellt!! Von Google bin ich eh schon länger weg.

LG, Bratak


Mensch wach auf, Zeit zu sehen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2010, 10:39 
Forenmeister
Forenmeister

Registriert: 21.02.2008, 09:01
Beiträge: 1014
ich persönlich, finds noch nicht dramatisch, "noch" nutze ich google sehr gerne:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=mR1osriyaMk[/youtube]

hier mal zwei interessante channel, mit ziemlich vielen tricks und kniffe bezüglich computer u. internent(sicherheit) (auch wie man sperren umgeht, etc.):

SemperVideo

Videoamt

(hat mir schon einige "aha-effekte" gebracht)

und eben SemperCensio, der neue kanal von sempervideo mit meinungsbilder.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Grüne Suchmaschinen
BeitragVerfasst: 10.02.2010, 18:22 
Benutzeravatar
Superposter
Superposter

Registriert: 28.02.2009, 16:20
Beiträge: 117
Wohnort: Milchstraße
"Einige Suchmaschinen speichern Ihre Suchdaten über mehrere Monate und analysieren sie, um von Ihnen ein Benutzerprofil zu erstellen. Ecosia hingegen löscht in Ihrem Sinne alle Benutzerdaten in weniger als 48 Stunden."
http://ecosia.org/


Zuletzt geändert von Juri am 24.06.2010, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2010, 18:56 
Benutzeravatar
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 30.09.2009, 15:24
Beiträge: 282
Wohnort: Hannover
Geniale Info !
hab ich sofort als Startseite bei Feuerfuchs eingestellt.

Heute in der Mittagspause habe ich in ein Magazin (Der Handel) rumgestöbert und einen intressanten Artikel endeckt.

Es ging darum, dass es diverse Webprogramme für Unternehmen zur verfügung stehen, die etliche Foren durchsuchen um die bestmögliche Werbung an den Mann zu bringen.
Große Unternhmen benutzen eine Web- Task- Force um in Foren schleichende Werbung für Artikel zu betreiben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2010, 20:11 
Forenmeister
Forenmeister

Registriert: 21.02.2008, 09:01
Beiträge: 1014
noch ne alternative:

Scroogle

"Scroogle ist ein Webdienst für die Suchmaschine Google, der die IP-Adresse des Benutzers verschleiert, indem er als Proxy fungiert.

Scroogle umgeht Googles Logging und langfristige Speicherung der Nutzeraktivitäten mittels Cookies oder IP-Adressen. Des Weiteren wird bei Google-Suchen die Werbung ausgeblendet. Es werden 28 Sprachen für die Suche unterstützt, für Firefox ist ein Scroogle-Plugin verfügbar. Des Weiteren kann man Scroogle auch mit SSL-Verschlüsselung nutzen.

Die Seite wurde im April 2003 vom Google-Kritiker Daniel Brandt erstellt, der mit dem Sammeln von Informationen über das Benutzerverhalten durch Google unzufrieden war. Nach eigener Aussage löscht der Betreiber alle Logs wöchentlich und speichert eingegebene Suchbegriffe nicht benutzerbezogen.

Die Rechte liegen bei dem gemeinnützigen Unternehmen Public Information Research Inc., das auch Google Watch betreibt."
- wikipedia

---

Scroogle: Enter your Google search terms: no cookies | no search-term records | access log deleted within 48 hours


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Suche ohne Zensur
BeitragVerfasst: 24.06.2010, 13:36 
Benutzeravatar
Superposter
Superposter

Registriert: 28.02.2009, 16:20
Beiträge: 117
Wohnort: Milchstraße
"Suche ohne Zensur"
http://suche.amnesty-bergedorf.de/

Zitat: "Die Menschenrechte schützen! - Mit dieser Suchmaschine?

Große Suchmaschinenbetreiber wie Google, Yahoo und Microsoft haben in erheblichem Umfang dazu beigetragen, dass Internetzensur in China möglich geworden ist und dass regierungskritische Internetnutzer in China inhaftiert werden. Dieses ist durch amnesty international ausführlich dokumentiert worden. China ist nur ein aktuelles Beispiel dafür, was passieren kann, wenn der Suchmaschinenmarkt von wenigen Firmen dominiert wird. Weitere Informationen sind hier zu finden. Leider ist es nicht leicht alternative Suchmaschinen zu finden, die unabhängig sind. Viele Suchmaschinen basieren auf den Technologien und Suchergebnissen von Google, Yahoo und Microsoft oder liefern selbst Suchergebnisse an diese Unternehmen.

Ziel von sucheohnezensur.de ist es nun solche Suchmaschinen zu identifizieren, die nicht mit Yahoo, Google und MSN in Verbindung stehen. Basierend auf dem Prinzip der Metasuchmaschine wird das Potential dieser alternativen Suchmaschinen gebündelt um (trotz oder wegen des "Verzichts" auf Google, Yahoo & Co) eine hohe Qualität der Suchergebnisse zu erzielen. Wie dieses möglich ist, wird hier beschrieben.

Weitere Informationen zum Thema finden sich in diesem Artikel. Der ausführliche Bericht zum Fehlverhalten von Google, Yahoo und Microsoft ist hier zu finden. Informationen am Beispiel eines konkreten Falls finden sich hier: Die Verhaftung von Shi Tao..."

Quelle: http://suche.amnesty-bergedorf.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2011, 13:50 
Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Registriert: 12.01.2007, 00:00
Beiträge: 1969
Etwas neues zu Ixquick: startingpage.com basiert auf der Google-Suche, ohne die hinlänglich bekannten Nachteile von Google bezüglich Datenschutz usw. zu haben.

https://startingpage.com/do/mypage.pl?p ... 22bd2882a9

Warum der Link hier so lange ist bezieht sich auf die Einstellungen, die ich gemacht habe, wie verschlüsselte Verbindung, Sprache Deutsch, Sucheinträge mehr als 25 pro Seite, Familienfilter aus, usw.... so einen Bookmark kann sich jeder selbst zusammenbasteln. Ich finde das genial, weil man so komplett ohne Cookies auskommt, und sich dennoch seine Suche schön den Bedürfnissen anpassen kann.

Ecosia, wie von Juri erwähnt, hört sich auch recht interessant an.

Ixquick hat also jetzt eine richtig geile Metasuchmaschine, (www.startpage.com) plus eine, die nur auf Google beruht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2011, 13:58 
Benutzeravatar
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 19.05.2009, 13:21
Beiträge: 437
.:unaRmed:. hat geschrieben:
Etwas neues zu Ixquick: startingpage.com basiert auf der Google-Suche, ohne die hinlänglich bekannten Nachteile von Google bezüglich Datenschutz usw. zu haben.

https://startingpage.com/do/mypage.pl?p ... 22bd2882a9

Warum der Link hier so lange ist bezieht sich auf die Einstellungen, die ich gemacht habe, wie verschlüsselte Verbindung, Sprache Deutsch, Sucheinträge mehr als 25 pro Seite, Familienfilter aus, usw.... so einen Bookmark kann sich jeder selbst zusammenbasteln. Ich finde das genial, weil man so komplett ohne Cookies auskommt, und sich dennoch seine Suche schön den Bedürfnissen anpassen kann.

Ecosia, wie von Juri erwähnt, hört sich auch recht interessant an.

Ixquick hat also jetzt eine richtig geile Metasuchmaschine, (www.startpage.com) plus eine, die nur auf Google beruht.


hab gleich mal umgestellt. danke für den tipp.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2011, 14:03 
Benutzeravatar
Superposter
Superposter

Registriert: 20.02.2009, 20:12
Beiträge: 183
Wohnort: Over the rainbow
... jo, ich versuch's jetzt auch mal damit. Schönen Dank, unaRmed! :)


Lasst uns das Glück erfinden!
(Also sprach Zarathustra)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2011, 08:25 
Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Registriert: 12.01.2007, 00:00
Beiträge: 1969
Gerne, keine Ursache :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Suche nach:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Locked  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neue Suchmaschine Cuil - "cool"
Forum: Allgemeines und Lustiges
Autor: anselm
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Blog, NES, Uni, Youtube, Lustiges

Impressum | Datenschutz