CROPfm Forum

CROPfm netradio Diskussionsforum - cropfm.at
Home Page FAQ Team Search    *
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen  

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Locked  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite
1, 2
 >> Nächste 
 
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags: Die Dämm-Lüge
BeitragVerfasst: 21.04.2013, 08:13 
Benutzeravatar
Postingmaschine
Postingmaschine

Registriert: 31.03.2008, 09:56
Beiträge: 4884
Wohnort: ERDE
Die Dämm-Lüge

Mit einer kleinen Investition zu viel geringeren Heizkosten. Das verspricht die thermische Gebäudesanierung. Immer klarer zeigt sich jedoch: Die Investition rechnet sich nie.

Der Umwelt Gutes tun und dabei bares Geld sparen. So wird Hausbesitzern die thermische Sanierung ihres Eigenheims schmackhaft gemacht.


http://www.format.at/articles/1315/525/ ... aemm-luege


"Gelingt es uns, unsere Intelligenz mit unserem Verstand zu beherrschen, um so zur Vernunft zu kommen?"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 21.04.2013, 08:13 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2013, 08:15 
Benutzeravatar
Postingmaschine
Postingmaschine

Registriert: 31.03.2008, 09:56
Beiträge: 4884
Wohnort: ERDE
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Ho0Lp2u7SZw[/youtube]

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=AWD0HeZLufM[/youtube]


"Gelingt es uns, unsere Intelligenz mit unserem Verstand zu beherrschen, um so zur Vernunft zu kommen?"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2013, 12:18 
Benutzeravatar
Superposter
Superposter

Registriert: 22.07.2012, 20:28
Beiträge: 174
Wohnort: Mein Kopf
Da steckt ein Riesen Geschäfft dahinter und die Unternehmer Lizenz ist diesbezüglich bei uns in Österreich frei abholbar ohne Finanzielle Nebenkosten.

Zum Thema Wärmedämmung bietet sich Hanf als perfekter Rohstoff.
Nicht nur als Kleidung auf der haut wird Hanfkleidung von sämtlichen Hautärtzten empfohlen.
Kurz gesagt zu Hanf seine besonderen thermischen Eigenschaften: Es wärmt im Winter und kühlt im Sommer!
Eine Eigenschaft die kein Rohstoff in so einem guten leistungsverhältniss besitzt.

Natürlich gibt es noch andere physikalische Eigenschaften. Wie der unglaublich hohen Unzerstörbarkeit, warum der Stoff auch in der Autoindustrie(Frontarmatur), Bei Schleifscheiben & sogar Skateboards, etc.. perfekte Anwendung zeigt.
Wir in Österreich haben ja eine sehr starke Industrie Hanf Kultur, wenn man mal das Bundesland Niederösterreich genau unter die Lupe nimmt.




lg


YT Channel:
https://www.youtube.com/user/Slangsta01?feature=mhee
______________________________________
Wenn du den Charakter eines Menschen erkennen willst, so gib ihm Macht
______________________________________

Es zu tun ist die kürzeste Antwort


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2013, 13:37 
Benutzeravatar
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 02.05.2013, 15:43
Beiträge: 378
Wohnort: Urubin
Himbeere hat geschrieben:
Da steckt ein Riesen Geschäfft dahinter und die Unternehmer Lizenz ist diesbezüglich bei uns in Österreich frei abholbar ohne Finanzielle Nebenkosten.

Zum Thema Wärmedämmung bietet sich Hanf als perfekter Rohstoff.
Nicht nur als Kleidung auf der haut wird Hanfkleidung von sämtlichen Hautärtzten empfohlen.
Kurz gesagt zu Hanf seine besonderen thermischen Eigenschaften: Es wärmt im Winter und kühlt im Sommer!
Eine Eigenschaft die kein Rohstoff in so einem guten leistungsverhältniss besitzt.

Natürlich gibt es noch andere physikalische Eigenschaften. Wie der unglaublich hohen Unzerstörbarkeit, warum der Stoff auch in der Autoindustrie(Frontarmatur), Bei Schleifscheiben & sogar Skateboards, etc.. perfekte Anwendung zeigt.
Wir in Österreich haben ja eine sehr starke Industrie Hanf Kultur, wenn man mal das Bundesland Niederösterreich genau unter die Lupe nimmt.

lg


Ja wir bauen alles aus Hanf, dafür benötigen wir riesige Monokultur Hanfplantagen, welche immens an Platz kosten und so Platz für Nahrungsmittel wegnehmen. Außerdem sind Hanffasern gesundheitsschädigend. http://de.wikipedia.org/wiki/Byssinose


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2013, 20:38 
Benutzeravatar
Superposter
Superposter

Registriert: 22.07.2012, 20:28
Beiträge: 174
Wohnort: Mein Kopf
Zitat aus Wikipedia:
Stäube unter zehn Mikrometer Durchmesser sind alveolengängig. Je nach Reinigungsprozess kommen zudem unterschiedliche Mengen an verbliebenen pflanzlichen und bakteriellen Antigenen aus dem Ausgangsmaterial vor, die eine Immunreaktion erzeugen können.



Das ist ja völlig logisch, rein physikalisch gesehen. Ich hatte auch mal ähnliche kurzfristige Probleme nach ein paar Tägiger Arbeit mit einem schweren Bohrhammer. Da muss man sich halt schützen.
Aber zum Rohstoff ansich geht da keine Gefahr aus für den Konsument.

Die Hausdämmung ist ja sowieso isoliert so dass man nicht dazukommt und auch keine Feinpartikel in die Luft kommen.
Und an der Kleidung gibts absolut null Probleme, im gegenteilo ich mag nie mehr andere unterwäsche tragen ^^

Ich sah da mal ne Doku woman sieht wie unser allerlei Kleidung gemacht wird. So typische Massenware und da waren schon die ersten paar Minuten seeehr abschreckend und warnend. Wo man zu beginn Chemie/Textil Fabriken in Deutschland sah. Später gings in Indien weiter, wo der Stoff produziert und eingefärbt wird, absolut derbe. Seitdem seh ich "normale" Massenware Kleidung als Toxikologische Belastung an.

Meine beiden Oma's waren noch Schneiderinnen zu ganz anderen Zeiten. Vondemher haben die mir auch viel erzählt was sich da aus ihrer Sicht verändert hat und zu welchen Bedienungen & Umständen.



Zum Thema Permakultur:
Hanf war bis vor ca. 30 jahren in DE, AT und vielen vielen anderen Ländern noch die Pflanze die am meisten vorkamm glaub ich. Die wuchs wild wie die Brenessel ! Ja genau wie die Brennessel, also in einer sehr sehr großen und natürlichen Vielfalt. Bis man den auf Hanf abgezielten Holocaust begann und die Grundgenetik in der Natur auzurotten begann.

Jenach Anwendungsgebiet zeigt sich die Männliche Hanfpflanze besser da sie von Grundauf größer wächst was in der bauindustrie viel her macht.
Der Hanf wie er heute ausschließlich Industriell verarbeitet werden darf laut EU, muss eine ganz bestimmte, synthetisch schwer manipulierter Hybride entsprungen worden sein.
Als bildlicher Vergleich hab ich mal was krasses gelesen hinsichtlich dem Medizinischen Anwendungsbereich:
So ein Pflanzlicher Auszug, um den zu erhalten muss man ein ganzes Riesen Feld verarbeiten um eine Medizin zu erhalten. Im Gegenvergleich, eine einzge Weibliche Hanfpflanze würde ansonsten die gesamten Ätherischen öle für eine kleine Flasche eines pflanzlichen Auszugs hergeben. Soviel zu Hybriden & Monokultur ^^


Im übrigen kann man auch aus der Brennessel kleidung & Dämmstoffe herstellen.


YT Channel:
https://www.youtube.com/user/Slangsta01?feature=mhee
______________________________________
Wenn du den Charakter eines Menschen erkennen willst, so gib ihm Macht
______________________________________

Es zu tun ist die kürzeste Antwort


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2013, 00:08 
Benutzeravatar
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 02.05.2013, 15:43
Beiträge: 378
Wohnort: Urubin
Zitat:
glaub ich
Glauben ist die kleine Schwester von nicht wissen.
Hanf stammt aus China und wurde über den mittleren Osten eingeschleppt. Hat hier also nichts zu suchen. Das Hanf nur noch so gezüchtet wird hat den Grund der 0.0% THC Regel. Falsch Angewand kann THC schwere Krankheiten auslösen. Das kapieren leider die wenigsten. Richtig angewandt bedeutet auch nicht: "Ich rauch nur eine Tüte am Tag". Es bedeutet von einen Pharmakologen auf den einzelnen Konsumenten so eingestellt werden, damit keine Schadigung entsteht.


"Wir sehen nur was wir wissen" - Johann Wolfgang von Goethe.

[center]>> Über die Entstehung des Lebens auf der Erde und anderswo <<[/center]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2013, 01:29 
Benutzeravatar
Superposter
Superposter

Registriert: 22.07.2012, 20:28
Beiträge: 174
Wohnort: Mein Kopf
Du hast ja absolut keine botansiche Grundkenntinsse. Hanf gedeiht überall es ist eine sehr zähe Pflanze, einer der zähesten & Schnellstwachsenden Pflanzen überhaupt.

Hanf wuchs vor wenigen Jahrzehnten, noch in gaaanz Europa. Und wenn du keine Ahnung hast dann beschäftige dich mal mit der Thematik ausführlichst.
Aber die Justiz(Regierungen) hat den Hanf in der natur vorallem in Europa via Chemie ausgemertzt.
Beschäftige dich bitte mal mit realer Geschichte, warum der Hanf überhaupt so unterdrückt wird und dann reden wir weiter.

Der heutige industrielle genützte Hanf ist leider ein Hybride und hat sehr wenig mit Natur zutun.



lg


YT Channel:
https://www.youtube.com/user/Slangsta01?feature=mhee
______________________________________
Wenn du den Charakter eines Menschen erkennen willst, so gib ihm Macht
______________________________________

Es zu tun ist die kürzeste Antwort


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2013, 02:44 
Benutzeravatar
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 02.05.2013, 15:43
Beiträge: 378
Wohnort: Urubin
Als ob Hanf die einzigste genetisch veränderte Pflanze ist. Und ja, ich beziehe mich auf wahre Fakten. Das zeug was gekifft wird hat auch 0 mit dem ursprünglichen Hanf zu tun. Das du denkst , das Hanf hier natürlich ist liegt daran, dass das Zeug vor Jahrhunderten nach Mitteleuropa gekommen ist. Sei bitte nicht so naiv und beziehe dich nur auf die Jetzt-Zeit.


"Wir sehen nur was wir wissen" - Johann Wolfgang von Goethe.

[center]>> Über die Entstehung des Lebens auf der Erde und anderswo <<[/center]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2013, 10:44 
Benutzeravatar
Superposter
Superposter

Registriert: 22.07.2012, 20:28
Beiträge: 174
Wohnort: Mein Kopf
Natürlich nicht, die Frage ist eher welche Pflanzen gattung ist im kommerziellen gebrauch noch Normal.
Das Zeug was geraucht wird ist ebenso ein Hybride, ich weiss. Deren Saatgut quasi Schrott ist. Hab mal gelesen dass das Grüne heutzutage über 15 fach stärker sein soll als dazumals in den 60ern z.b.
Leider gibts da sehr viele Chemische verfahren(feminiastion Verfahren z.b.) die mittels Druck die Pflanzen zu einem bestimmten ergebniss führen soll.
Hanf setzt sich quasi auf der ganzen Welt durch, mal abgesehen von Eiswüsten.

Klaro bedenk ich die Geschichte, aber der Kern meienr Message war dass es eine Universal Pflanze ist die sich quasi fast überall anpassen & wachsen kann was sehr viel wert ist finde ich. Man kann ebenso einen Ethanol Auszug machen, auch sehr interresssant.

Jedefalls um nicht vom Thema abzugleiten, ich finde Hanf als das best geeignezte Dämmmaterial.

Ich hab mal was von Algen gehört mit denen man isollieren kann. Ist jemand unter euch das bekannt ?





lg


YT Channel:
https://www.youtube.com/user/Slangsta01?feature=mhee
______________________________________
Wenn du den Charakter eines Menschen erkennen willst, so gib ihm Macht
______________________________________

Es zu tun ist die kürzeste Antwort


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2013, 22:09 
Benutzeravatar
Forenexperte
Forenexperte

Registriert: 15.01.2012, 11:09
Beiträge: 524
:lol:


Zuletzt geändert von Phoenix am 06.07.2020, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2013, 00:51 
Benutzeravatar
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 02.05.2013, 15:43
Beiträge: 378
Wohnort: Urubin
Nochn paar schlaue Sprüche? Übrigends gebe dir in allen Punkten recht.

Hanf ist gefährtlich, weil es eben wie jedes Naturprodukt anfällig für Schimmel ist. Die Fasern, auf lange Zeit eingeatmet ebenso. Wenn Hanf falsch verarbeitet wird hast du ständig Fasern in der Raumluft, weil es eben sehr leicht ist. Außerdem ist es unverdichtet sehr entflammbar.

Raps hat leider bessere technische Anwendungsmöglichkeiten als Hanf. Als Nahrungsmittel sind beide sehr gute Speiseöle. Ich finde es nur erschreckend, das viele lieber Hanf als Nutzpflanze nutzen. Ich denke, wenn die Fleischfresserei aus den Köpfen der Leuten verschwindet wird es Lebensmittel aus Hanf geben, weil kein Platz bedarf mehr besteht für exorbitante Viehfutterherstellung und Zucht. Okay jetzt müssen erstmal alle Chinesen anfangen mit Fleichfresserei. Danach verreckt die halbe Menscheit an Unterernährung weil Schweine und Rinder gefüttert werden müssen für Chi Long and friends.

Die Gaja Theorie: ich finde es ist eine gute Metapher für die Selbstregulierung der Erde. Diese ganzen Unwetter der letzten Zeit. Das ist nur der Anfang für die "Große Spühlung" der Menschheit. Leider trifft es zuerst immer die Ärmsten die an wenigstens dafür können das der Mensch die Erde überlastet.

Btw: habe ich schon länger keinen Fernseher mehr. Internert se dank kann man sich alles anschauen und muss sich keiner Werbehypnose unterziehen.


"Wir sehen nur was wir wissen" - Johann Wolfgang von Goethe.

[center]>> Über die Entstehung des Lebens auf der Erde und anderswo <<[/center]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2013, 09:22 
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 30.04.2010, 10:58
Beiträge: 290
Wohnort: Nord-Harz
Krause hat geschrieben:
Zitat:
glaub ich
Glauben ist die kleine Schwester von nicht wissen.

Glaube ist der kleine Bruder von Wissen ;)
Himbeere hat geschrieben:
Du hast ja absolut keine botansiche Grundkenntinsse. Hanf gedeiht überall es ist eine sehr zähe Pflanze, einer der zähesten & Schnellstwachsenden Pflanzen überhaupt.

Hanf wuchs vor wenigen Jahrzehnten, noch in gaaanz Europa. Und wenn du keine Ahnung hast dann beschäftige dich mal mit der Thematik ausführlichst.
Aber die Justiz(Regierungen) hat den Hanf in der natur vorallem in Europa via Chemie ausgemertzt.
Beschäftige dich bitte mal mit realer Geschichte, warum der Hanf überhaupt so unterdrückt wird und dann reden wir weiter.

Der heutige industrielle genützte Hanf ist leider ein Hybride und hat sehr wenig mit Natur zutun.



lg


Genau so ist es.

Das sind Multimilliardengeschäfte die da mit dem ganzen Hanfverbot gemacht werden.

@Phoenix

In allen Punkten eine EINS, setzen ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2013, 16:06 
Benutzeravatar
Forenexperte
Forenexperte

Registriert: 15.01.2012, 11:09
Beiträge: 524
:lol:


Zuletzt geändert von Phoenix am 06.07.2020, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2013, 21:19 
Benutzeravatar
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 02.05.2013, 15:43
Beiträge: 378
Wohnort: Urubin
Keine Ahnung was man da ändern kann. Auf legitimen Weg wohl kurzfristig nichts. Politischer Wandel wäre eine Methode diesen Wahnsinn zu unterbinden. Aber das geht nicht von Jetzt auf gleich. Glaube um den ganzen Irren Regelemtierungen zu entkommen müsste man augenblicklich aus der EU austreten und die Konzerne entmachten.


"Wir sehen nur was wir wissen" - Johann Wolfgang von Goethe.

[center]>> Über die Entstehung des Lebens auf der Erde und anderswo <<[/center]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2013, 08:46 
Benutzeravatar
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 30.07.2009, 17:54
Beiträge: 290
Wohnort: Wien
Tja, das Leben ist eben tödlich. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Suche nach:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Locked  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite
1, 2
 >> Nächste 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Blog, NES, Uni, Youtube, Lustiges

Impressum | Datenschutz