CROPfm Forum

CROPfm netradio Diskussionsforum - cropfm.at
Home Page FAQ Team Search    *
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen  

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Locked  [ 9 Beiträge ] 
 
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags: CROPfm 3.0 ist online!
BeitragVerfasst: 12.05.2018, 09:21 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 12:29
Beiträge: 1329
Wohnort: Graz
Es ist vollbracht, CROPfm 3.0 ist nun die offizielle Startseite von CROPfm und alle Weiterleitungen sind aktiv! Für Nostalgiker gibt es übrigens immer noch die Möglichkeit, über diese URL ins alte Archiv einzusteigen: http://cropfm.at/past_shows.htm

Großer Dank auch an Matthias, fürs adaptieren der Logos und weiterer Grafiken sowie die emojis im chat etc. etc.!

Für alle anderen und vor allem mobile Benutzer sollte die neue Seite aber viel funktionaler sein und hoffentlich auch reibungsfrei funktionieren. Bitte wenn irgendwie möglich Firefox oder Chrome verwenden (vor allem auch auf iOS bzw. OSX). Wenn dennoch Probleme auftreten STRG+F5 probieren, wenn das auch nichts hilft vorher noch STRG+UMSCHALT+ENTF und den Cache leeren um sicherzugehen, dass sich kein alter Code im Cache befindet. Sollte das Problem bestehen bleiben, bitte eine Mail samt Beschreibung, Informationen über verwendetes Betriebssystem und Browser (+Versionen) und wenn möglich einen aussagekräftigen Screen Shot an "cropfm@mur.at" senden oder hier im Forum posten.

Auch auf der neuen Seite gibt es natürlich auch wieder Werbung und ich finde es nur fair, wenn das Cookie confirm Fenster (echter opt-in!) auch bestätigt wird und jegliche add-blocker aktiviert werden. Danke schon mal im Voraus!!

Besonders möchte ich auf die neue Sendungssuche aufmerksam machen, die nicht nur leichter zu finden ist (oben rechts) sondern auch unscharf sucht, nach Relevanz reiht und Vorschläge macht. Weiters der neue online-player (merkt sich auch die Position) und die neue Funktion zum Verlinken, die nun auch embedd code anbietet. Für Social Media (Facebook und Twitter) gibt es übrigens eine eigene URL, diese bitte auf jeden Fall verwenden, wenn ihr in diesen sozialen Netzwerken auf eine Sendung aufmerksam machen wollt...wozu ich hier explizit nochmal aufrufe!!...;-)

Aber es gibt viele neue Details zu entdecken und ich werde in den kommenden Sendungen auch immer mal auf das eine oder andere Feature hinweisen.

Ich werde jedenfalls mal versuchen in den kommenden Tagen so wenig Programmcode wie möglich zu sehen...uff...;-) Wünsche allen viel Spaß mit der neuen Seite!


Zuletzt geändert von egG am 13.05.2018, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 12.05.2018, 09:21 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2018, 23:03 
Benutzeravatar
Forenmeister
Forenmeister

Registriert: 22.02.2010, 16:42
Beiträge: 1381
Wohnort: mYstarum
bravo, sehr gelungen! :wink:


Ufoscriptorium ∙ Home of Full-Spectrum-High-Strangeness 🖖👽


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2018, 07:25 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 12:29
Beiträge: 1329
Wohnort: Graz
Danke!... :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2018, 22:15 
Forenexperte
Forenexperte

Registriert: 21.05.2009, 03:13
Beiträge: 611
Ich finde es ebenfalls sehr gelungen, da hast du ganz schön viel Arbeit gehabt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2018, 07:48 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 12:29
Beiträge: 1329
Wohnort: Graz
...seit November bin ich (mit ein paar Pausen) dran gesessen...aber ich hoffe, es hat sich gelohnt...;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2018, 23:53 
Benutzeravatar
Forenexperte
Forenexperte

Registriert: 15.01.2012, 11:09
Beiträge: 524
Herzlichen Glückwunsch und einen reibungslosen Betrieb.
Es hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Danke Tarek


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2018, 15:24 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 12:29
Beiträge: 1329
Wohnort: Graz
Danke ebenso...;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2018, 00:18 
Vielfachposter
Vielfachposter

Registriert: 13.08.2009, 10:19
Beiträge: 50
Wunderbar Tarek! Hast Du toll gemacht!

Ne Frage hätt ich noch! Du als Musik/Ton Fan solltest mein Anliegen verstehen. Wäre es möglich die Sendungen auch als FLAC online zu stellen!?

Danke und viel Spaß bei den kommenden Sendungen!!!
Neo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2019, 09:26 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 12:29
Beiträge: 1329
Wohnort: Graz
FLAC gibts zwar nicht, diese Dateien sind einfach zu groß in der Länge, aber mittlerweile sind die aktuellen Dateien immerhin in 64KBit codiert, statt bisher in 48KBit...every little bit helps....;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Suche nach:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Locked  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vollständiges Putin-Interview online
Forum: Politik und Weltgeschehen
Autor: anselm
Antworten: 2
Sendung verlinkt auf okitalk.online
Forum: Allgemeines und Lustiges
Autor: Frankaras
Antworten: 3
CROPfm website wieder online
Forum: Allgemeines und Lustiges
Autor: egG
Antworten: 4
LebensReformTage 2007 komplett online auf GoogleVideo
Forum: Allgemeines und Lustiges
Autor: Weltenbuerger Thorsten
Antworten: 1
CROPcom 2.0 beta online...
Forum: Über das Forum/Sendungen
Autor: egG
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Blog, NES, Uni, Youtube, Lustiges

Impressum | Datenschutz