CROPfm Forum

CROPfm netradio Diskussionsforum - cropfm.at
Home Page FAQ Team Search    *
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen  

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Locked  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite
1, 2
 >> Nächste 
 
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags: CROPfm 3.0 Alpha ist online!
BeitragVerfasst: 24.12.2017, 10:25 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 12:29
Beiträge: 1329
Wohnort: Graz
Hallo!

Nachdem ich die letzten zwei Monate damit verbracht habe, praktisch durchgehend an der neuen, mobilfähigen CROPfm 3.0 Webapp zu werken, freue ich mich, sie endlich in einer ersten Testversion präsentieren zu können. Die Hilfefunktion ist zwar noch nicht aktiviert, aber ich denke, es sollte sich jeder zurecht finden, der CROPfm 2.0 kennt. Es gibt jetzt eine weitaus bessere Suche, die Ergebnisse nach Relevanz reiht und auch Suchvorschläge macht. Sendungen können weiterhin auch nach Themen, Gästen und Jahren gefiltert werden.

Eines der Highlights ist der neue Online-Player - einfach den großen Play-Button rechts neben dem Titel klicken und los geht's! Er merkt sich übrigens auch die letzte Position, so dass man jederzeit wieder in eine Sendung einsteigen kann. Neben dem Play-Button findet sich auch jeweils ein Knopf zum Herunterladen der Datei und eine neue Funktion zum Verlinken und Einbetten einer Sendung...ich hoffe man macht davon regen Gebrauch...:-)

Die klassische CROPfm 2.0 Seite bleibt übrigens voll intakt und kann weiterhin normal verwendet werden. CROPfm 3.0 benötigt einen halbwegs aktuellen HTML5-fähigen Browser - am besten funktioniert es mit Google Chrome oder Firefox. Sollte es Probleme geben, bitte ich um Feedback. Bitte auch am smart phone probieren und auf jeden Fall das Betriebssystem und die jeweilige Browserversion mitangeben...

Aber genug geschrieben, hier ist CROPfm 3.0 Alpha, ich wünsche viel Spaß und fröhliche Weihnachten!

>> http://cropfm.at/app.htm

Die alte Seite ist vorerst weiterhin ganz normal unter http://cropfm.at erreichbar...

p.s.: Werde in den kommenden Tagen und Wochen auch immer wieder mal kleinere Updates einspielen und Tests durchführen, also bitte nicht wundern, sollte es zu kurzen Ausfällen kommen, bzw. Testsendungen im neuen (und alten!) Interface auftauchen...

Beide Versionen verwenden übrigens die selbe Datenbasis.


Zuletzt geändert von egG am 24.12.2017, 14:26, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 24.12.2017, 10:25 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2017, 11:33 
Benutzeravatar
Forenmeister
Forenmeister

Registriert: 22.02.2010, 16:42
Beiträge: 1381
Wohnort: mYstarum
sieht ja genial aus, respekt! habe ich gleich bei mir als weihnachtsüberraschung verbloggt! :D

allen ein frohes fest! :wink:


Ufoscriptorium ∙ Home of Full-Spectrum-High-Strangeness 🖖👽


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2017, 11:38 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 12:29
Beiträge: 1329
Wohnort: Graz
Danke!!... :D

Ebenso frohes Fest...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2018, 15:24 
Benutzeravatar
Forenmeister
Forenmeister

Registriert: 22.02.2010, 16:42
Beiträge: 1381
Wohnort: mYstarum
man kann die Sendungen jetzt einbetten! endgeil! :D


Ufoscriptorium ∙ Home of Full-Spectrum-High-Strangeness 🖖👽


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2018, 21:57 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 12:29
Beiträge: 1329
Wohnort: Graz
Jaaa...;-) Und wie auch Wingman auf FB gerade geschrieben, kannst Du das Audio Element mit entspr. style auch verbreitern (oder einfärben...), z.B. auf 400px: <audio controls style="width: 400px">


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2018, 22:34 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 13:15
Beiträge: 1070
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Ja, bei ausreichender Breite des Elements zeigt sich auch der Lautstärkeregler (falls der bei jemandem fehlt). :)

CROPfm 3.0 sieht auf jeden Fall sehr gut aus!

PS: CROPfm 1.0? :mrgreen:
https://web.archive.org/web/20010222183341fw_/http://cropfm.mur.at:80/index.html


Signallinie - Der Remote Viewing-Blog
Thetawaves - Science meets Spirit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2018, 09:12 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 12:29
Beiträge: 1329
Wohnort: Graz
Das war eher v0.5, CROPfm 1.0 sah so aus >> https://web.archive.org/web/20020329145 ... mur.at:80/

Jösses, das waren noch Zeiten ...;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2018, 15:40 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 13:15
Beiträge: 1070
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
An das 1.0-Design kann ich mich sogar noch erinnern. So war es noch, als ich 2006 zum ersten Mal auf CROPfm stieß. :D


Signallinie - Der Remote Viewing-Blog
Thetawaves - Science meets Spirit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2018, 12:48 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 12:29
Beiträge: 1329
Wohnort: Graz
Heute habe ich die Beta Version online gestellt, nun gibt's auch den CROPcom in der Version 3.0, freue mich über Feedback...;-)

http://cropfm.at/app.htm#!/cropcom


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2018, 10:51 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 12:29
Beiträge: 1329
Wohnort: Graz
Die Seite ist jetzt peraktisch feature complete, es ist also alles vorhanden für den relaunch.

Es gab jetzt noch eine gröbere Umstellung der URLs, diese sind jetzt kürzer und klarer (z.B. http://cropfm.at/archive für das Archive etc.) und es gibt auch keine hashes "#" und Rufzeichen mehr in den URLs, vor allem das Rufzeichen hat ja z.B. hier im Forum Probleme gemacht.

Allerdings waren das recht tiefgreifende Änderungen am code und daher bitte auf jeden Fall den cache leeren (auf FF und Chrome geht das mit STRG+SHIFT+ENTF) und die gesamte seite reloaden, auf zB Chrome (FF?) könnte auch SHIFT+F5 reichen...bzw. auf Firefox STRG+SHIFT+R... ansonsten landet man immer wieder auf der Startseite...

Na dann, es gibt leider immer noch immer ein paar offene Baustellen, z.B. bezüglich Metadaten für social media etc. aber im Laufe des Mais sollte es definitiv soweit sein...das hoffe ich zumindest...uff... 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2018, 09:24 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 13:15
Beiträge: 1070
Wohnort: Zeit/Raum-Illusion
Klasse! Momentan scheint es eh eine Zeit der Website-Updates zu sein. Thetawaves soll dieses Jahr endlich auch sein lang ersehntes Update erhalten (eigentlich seit 2014), und von unserem Spezialprojekt weißt du ja eh (kommt vorr. Sonntag in der neuen Version raus). :)

Wenn danach Zeit ist, könne man versuchen, an ein Backup dieses Forums zu gelangen. Ich kenne jemanden, der dafür sicherlich einen CROPfm-Style bauen könnte, angelehnt an das Design der Seite. Sowas wie Borders und genügend Eiergrafiken sind ja schon vorhanden.

Auf jeden Fall wartet noch eine Menge Webdesigner-Arbeit auf uns...


Signallinie - Der Remote Viewing-Blog
Thetawaves - Science meets Spirit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2018, 00:51 
Vielfachposter
Vielfachposter

Registriert: 13.08.2009, 10:19
Beiträge: 50
Wäre schön wenn es im Archiv ein Button gäbe mit der Funktion "Alle bisherigen Sendungne herunterladen" und diese dann schön auf das jeweilige Sendungsjahr aufgeteilt wären!

Ah ja, FLAC wäre auch was schönes!

PS: Sind die Sendungen "Steinheilkunde [02.11.2001]" und "Nikola Tesla [05.05.2000]" nicht mehr im Archiv oder fehlen einfach die Links!?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2018, 08:33 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 12:29
Beiträge: 1329
Wohnort: Graz
Ca. 10 Sendungen fehlen, da das Original nicht mehr vorhanden war...
Flac wäre zu groß, aber seit ein par Monaten sind alle Sendungen übrigens in 56K codiert (statt bisher 48KBps)...immerhin etwas...;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2018, 19:59 
Vielfachposter
Vielfachposter

Registriert: 03.10.2009, 15:08
Beiträge: 40
56K reicht dicke - sind ja eh zu 99,9% Sprachbeiträge, und das oft per Skype oder sogar Telefon, das würde auch bei 128K nicht besser klingen. ;)

Wenn ich die Videos und Podcasts von R&S als MP3 runterlade, sind das gleich 192K-Brocken - das finde ich für diesen Zweck eigentlich schon "zuviel des Guten"... aber Speicherplatz und Download-Volumen koss' ja heut' nix mehr... (sage ich mit meiner 10 Jahre alten Windows-XP-Kiste mit fast vollem 500GB-Plättchen und 7MBit/s-DSL :mrgreen:)


Just on the border of your waking-mind
There lies another time
Where darkness and light are one


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2018, 20:29 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 12:29
Beiträge: 1329
Wohnort: Graz
Es geht auch nicht nur um Bandbreite und Transfervolumen, der Server ist mit dem Download oder Streaming einer Datei die 5 oder 10x so groß ist, natürlich auch entsprechend mehr beschäftigt... das mag egal sein, wenn nur ein paar user auf der Kiste sind, aber bei ein paar hundert ist das schon was anderes...und wenn dann noch gerade live Sendung ist und der Chat läuft...you get the idea....;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Suche nach:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Locked  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite
1, 2
 >> Nächste 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Link-Tipp: Space Night / Alpha Centauri
Forum: Wissenschaft und Forschung
Autor: erazor
Antworten: 0
KK-Thread auf Esoteric-Online
Forum: Kornkreise
Autor: lichtkind
Antworten: 0
CROPfm website wieder online
Forum: Allgemeines und Lustiges
Autor: egG
Antworten: 4
Alle online Kornkreis Dokus auf einen Blick und einiges mehr
Forum: Kornkreise
Autor: watchthecrop
Antworten: 5
Online UFO-Datenbank jetzt auch für Österreich und Schweiz
Forum: Ufologie und Aliens
Autor: anselm
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Blog, NES, Uni, Youtube, Lustiges

Impressum | Datenschutz