CROPfm Forum

CROPfm netradio Diskussionsforum - cropfm.at
Home Page FAQ Team Search    *
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen  

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Locked  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Vorherige << 
1, 2
 
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2018, 15:42 
Benutzeravatar
Forenexperte
Forenexperte

Registriert: 15.01.2012, 11:09
Beiträge: 524
Also ich sehe da keinen Sinn drinnen, die Sendungen als FLAC anzubieten.
Höheres Download Volumen, höhere Kosten, mehr Aufwand für Krächzende Telefonstimmen.
Gut mit Modernen Telefonen ist die Qualität schon um einiges besser aber immer noch so schlecht, daß es ein verlustfreies Audioformat nicht rechtfertigt.
Wenn sich die 22050 Hz Mono VBR MP3 auf deiner "High End" Anlage nun scheiße anhören, dann kannst ja nen High End Equalizer mit Saturator und Aero zwischenhängen. Da Kann man dann noch viel rausholen.
Softwareseitig würd ich Audacity mit CS12M Plugin empfehlen.
(oder Winamp + VST-Bridge + CS12M)
Ansonsten würds auch einer dieser modernen Ghettoblaster mit Wlankabel und all dem Zeugs tun.

Es ist "Radio", ned mehr und ned weniger, die Qualität ist ... egal.

Ansonsten....
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=VQAKWyPAkO8[/youtube]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 14.11.2018, 15:42 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2018, 18:20 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 16.01.2007, 12:29
Beiträge: 1329
Wohnort: Graz
Phoenix hat geschrieben:
Es ist "Radio", ned mehr und ned weniger, die Qualität ist ... egal.


ähhh, da muss ich jetzt aber doch heftigst widersprechen!...betreibe auch einigen Aufwand, was Micros, Bearbeitung und Akustik des Studios angeht...Skype kling (gutes Headset vorausgesetzt) auch schon um einiges besser als Telefon...

aber 56KBit sind m.M.n. mit aktuellen mp3 Encodern der ideale Kompromiss zwischen Filegröße und Tonqualität...nicht mehr und nicht weniger...;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2018, 20:56 
Benutzeravatar
Forenexperte
Forenexperte

Registriert: 15.01.2012, 11:09
Beiträge: 524
Das ist auch gut so Tarek, mit nem 3 € Micro und nem feuchten Keller Loch kommt man da nicht weit, damit kann man zwar anfangen aber irgendwann gehts weiter.
Aber es ist einfach so, keiner Braucht FLAC um sich ein mit Skype Codec oder einem anderen Format zusammen komprimiertes Audio Signal anzuhören.
Es is einfach nur Nonsens.
Mit etwas unkonventionellen Einstellungen in Lame könnt man schon mehr Klang Qualität rauskitzeln ohne großartig die Dateigröße aufzublasen, allerdings kann dann passieren, daß so manches Ausgabegerät die Wiedergabe verweigert. Und ob dein "Aufzeichnungs Gerät diese Einstellungen erlaubt ist auch fraglich.

Naja, die Zeiten sind eben vorbei als man den Einstellknopf vom Radio ganz runter drehte um den Funkrufnetz signalen zu lauschen oder auf Langwelle den durchsagen von Zahlenkollonnen zuhörte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Suche nach:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Locked  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Vorherige << 
1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

CROPfm 2.0 online
Forum: Allgemeines und Lustiges
Autor: egG
Antworten: 4
CROPfm website wieder online
Forum: Allgemeines und Lustiges
Autor: egG
Antworten: 4
Vollständiges Putin-Interview online
Forum: Politik und Weltgeschehen
Autor: anselm
Antworten: 2
LebensReformTage 2007 komplett online auf GoogleVideo
Forum: Allgemeines und Lustiges
Autor: Weltenbuerger Thorsten
Antworten: 1
Defense Research Papers Online - 1968 RAND
Forum: Ufologie und Aliens
Autor: anselm
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Blog, NES, Uni, Youtube, Lustiges

Impressum | Datenschutz