CROPfm Forum

CROPfm netradio Diskussionsforum - cropfm.at
Home Page FAQ Team Search    *
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen  

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




New Topic Locked  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Vorherige << 
1, 2
 
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2015, 19:37 
Benutzeravatar
Forenveteran
Forenveteran

Registriert: 16.02.2008, 13:49
Beiträge: 367
ist zwar ein hörbuch, aber ganz klar eine empfehlung: Offenbarung 23
http://www.offenbarung23.de/
absolut lohnend, auf yt oder auch auf der seite gibts teaser zu hören. sehr fesselnd, v.a., da es sich ausschließlich um "wahre verschörungstheorien" ;) in fiktive romanform gebettet handelt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 02.03.2015, 19:37 


Nach oben
  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2015, 04:14 
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Registriert: 02.11.2014, 00:15
Beiträge: 20
Hallo,

In der Zwischenzeit finde ich dass jeder (ich) einen Führer hat und dieser versucht uns durchs Leben zu lotsen und uns (mich) auf manches aufmerksam zu machen. Jetzt kommt das Problem zum vorschein, manche hören auf ihr inneres und entwickeln sich weiter aber manche lassen sich ablenken und vegitieren vor sich hin, von inkarnation zu inkarnation sogar.

Ich für mich habe festgestellt dass mein Führer es bei mir durch Bücher geschafft hat mich wachzurütteln, nachhinein bin ich vom Buch zu Buch geschlittert und empfinde nachhinein dass ich quasi geführt wurde.

Ich glaube worauf mein Führer hinaus will aber das Ziel ist noch fern, mein gefühl sagt mir dass sich mein Wissen erstmal setzen muss.

Ich danke euch an dieser Stelle für eure Anregungen. Manche waren hilfreich um weiter zu steigen.

Gruß Lamignat


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2015, 20:41 
Benutzeravatar
Superposter
Superposter

Registriert: 07.09.2014, 19:44
Beiträge: 189
Hallo Gemeinde

Es gibt keinen FÜHRER!!
Du bist es selbst.
Wir alle sind dieses DU und Du bist Sie.
Der Schöpfer UND das Individum.
Das EGO ist eine Illussion.

room10


Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken. (Galileo Galilei)

Logik ist wie ein Treppengeländer.
Es hilft einem, trotz Dunkelheit nach oben zu kommen.
(Christian Kjellerup)
Was und Wo ist oben denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: 09.01.2017, 19:57 
Benutzeravatar
Neuling
Neuling

Registriert: 24.12.2016, 09:57
Beiträge: 4
zurzeit lese ich zum ersten mal
"Psychologie der Massen" von Gustave Le Bon
bin zurzeit bei der hälfte des 190s. buchs und empfehle dies im vor ab auf grund zweier:

-) es kostet nur 5€, versandkostenfrei, siehe online
-) die funktionen der massen sind von bedeutender rolle

,,Psychologie der Massen ist das im Jahr 1895 erschienene Hauptwerk
des Franzosen Gustave Le Bon, welcher als Begründer der Massenpsychologie gilt.
Massenpsychologie ist ein Gebiet der Sozialpsychologie und behandelt
das Verhalten von Menschengruppen, welches Le Bon in diesem Werk
untersucht
"[size=9] (aus wikipedia)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2017, 21:22 
Benutzeravatar
Superposter
Superposter

Registriert: 07.09.2014, 19:44
Beiträge: 189
Hallo Gemeinde

Ja da wäre vielleicht Yuotube mal was.
Einfach " Volker Pispers - Geld ist nur eine Fantasie " suchen.
Und klar mal in Ruhe ansehen und zuhören.

Was soll ich mit den par kröten die ich hab denn kaufen?
wozu?
Miete geht. Noch. o.k.
Essen geht. Noch. o.k.


room10


Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken. (Galileo Galilei)

Logik ist wie ein Treppengeländer.
Es hilft einem, trotz Dunkelheit nach oben zu kommen.
(Christian Kjellerup)
Was und Wo ist oben denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2019, 10:16 
Benutzeravatar
Superposter
Superposter

Registriert: 13.04.2008, 20:58
Beiträge: 144
Wohnort: NPMR/PMR
Hallo,

ich führe diesen Strang einfach mal fort, da ich auch immer auf der Suche nach neuen lesenswerten Büchern bin und wenn diese ihren Ursprung im angelsächsischen Sprachraum haben, dann auch gerne im Original. Hier einmal meine Empfehlung:

Leslie Kean: Surviving Death: A Journalist Investigates Evidence for an Afterlife (2017)

Bild

Das Buch behandelt die alte Frage, ob das Bewusstsein auch nach dem physischen Tod weiterexistiert. Die Autorin schildert spektakuläre Fälle und lässt dann entsprechende Experten zu Wort kommen, die diese eingehend untersucht haben, hierunter befinden sich sowohl zeitgenössische wie auch historische Fälle. Das Buch besticht durch seine Objektivität, niemals hat man das Gefühl, dass die Autoren voreilig eine Schlussfolgerung ziehen. Wer also auf der Suche nach Sensationalismus ist, ist hier fehl am Platz, allerdings sind die geschilderten Ereignisse definitiv sensationell, das Buch wird also an keiner Stelle langweilig.
Nach jeder Fallschilderung wird auch immer der Frage nachgegangen, ob die PSI-Hypothese (telepathisches Austausch zw. zwei Lebenden) oder die Survival-Hypothese (Austausch zw. Verstorbenen und Lebenden) das Phänomen erklären könnte.
Kleines Schmankerl: Die Autorin setzt sich selbst freiwillig sowie unfreiwillig solchen Erfahrungen aus wodurch das Phänomen viel näher an den Leser gerückt wird als dies durch Schilderung mit involvierten Dritten möglich wäre
Daher: absolute Leseempfehlung!

Obwohl schon vor einigen Jahren gelesen, möchte ich von der selben Autorin meines Erachtens DAS künftige Einsteigerwerk zum Thema Ufoforschung empfehlen:

Leslie Kean: UFOs: Generals, Pilots, and Government Officials Go on the Record (2010)

Bild

Die Vorgehensweise ist hier die gleiche. Die Autorin schildert relevante Fälle und lässt die betroffenen Personen sowie Wissenschaftler noch einmal zu Wort kommen. Es handelt sich hierbei also keinesfalls um einen Literaturüberblick, sondern um investigativen Journalismus. Auch hier bleibt die Objektivität stehts gewahrt. Das Buch müsste es mittlerweile auch auf Deutsch geben! Wenn es ein Buch gäbe, welches ich einem Skeptiker beziehungsweise Interessierten empfehlen würde, dann ist es dieses!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Hallo Gemeinde
BeitragVerfasst: 06.10.2019, 23:41 
Benutzeravatar
Superposter
Superposter

Registriert: 07.09.2014, 19:44
Beiträge: 189
Also war ich schon länger nicht mehr hier.
Doch bin ich es.
Ein Unidentifiziertes Flugobjekt ist ein Flugobjekt.
Kannst Du spüren wie ein gegenüber etwas aussendet?
Kannst Du jemanden etwas senden (emotional)?
Kannst Du jemanden einschüchtern?
Willst das?? denn.

room10


Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken. (Galileo Galilei)

Logik ist wie ein Treppengeländer.
Es hilft einem, trotz Dunkelheit nach oben zu kommen.
(Christian Kjellerup)
Was und Wo ist oben denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
BeitragVerfasst: 24.03.2020, 20:21 
Benutzeravatar
Vielfachposter
Vielfachposter

Registriert: 10.11.2015, 21:26
Beiträge: 37
Ich kann euch "Das Buch der Verdammten" von Charles Fort an Herz legen. Vermutlich wird es nicht ganz leicht sein, noch ein Exemplar zu ergattern. Ich selber habe einige Bücherläden abgeklappert auch online aber leider ist dieses Buch schon vergriffen. Zuletzt habe ich mich dann noch direkt an den Verlag Zweitausendeins gewandt und siehe da, ein Mitarbeiter ging für mich extra ins Archiv und fand noch ein Exemplar, was er mir dann freundlicherweise verkaufte.
Vielleicht geratet ihr aber doch mal an dieses Buch – dann unbedingt kaufen!!!!

ISBN: 9783861501244
Sprache: Deutsch
Ausgabe: Fester Einband
Umfang: 420 Seiten
Verlag: Zweitausendeins
Erscheinungsdatum: 01.10.1995

Kleine Leseprobe:
1. Kapitel
Eine Prozession der Verdammten.
Mit den Verdammten meine ich die Ausgeschlossenen.
Wir werden eine Prozession der Daten vorbeiziehen sehen, die von der Wissenschaft ausgeschlossen wurden.
Bataillone der Verfluchten werden marschieren, angeführt von bleichen Daten, die ich exhumiert habe. Nun werden Sie lesen, und die Daten werden marschieren. Manche sind leichenblaß, manche feurig, manche verwest.
Unter ihnen sind Leichen, Skelette und Mumien, die sich winden und taumeln, belebt von Gefährten, die lebendigen Leibes verdammt wurden. Riesen werden in tiefem Schlaf vorübergehen. Manche sind wie Lehrsätze, andere kommen in Lumpen. Sie werden vorbeimarschieren wie Euklid, Arm in Arm mit dem Geist der Anarchie. Hier und da eilt eine kleine Dirne vorbei. Viele sind Possenreißer. Aber viele andere sind äußerst respektabel. Manche sind sogar Mörder. Sie kommen als gräßlicher Gestank und hohlwangiger Aberglaube daher, als Schatten und freche Bosheit, als Kapriole und guter Freund. Sie sind naiv und pedantisch, bizarr und grotesk, aufrichtig und unaufrichtig, tiefgründig und kindisch.
Ein Dolchstoß und ein Hohnlachen und die ergeben gefalteten Hände hoffnungsloser Rechtschaffenheit.
Das Erzrespektable und dennoch Verdammte.
Alle zusammen erwecken sie den Eindruck von Würde und Liederlichkeit zugleich. Alle zusammen erheben sie die Stimmen zum trotzigen Gebet. Aber der Geist des Ganzen ist der einer Prozession.
Die Macht, die all diesen Dingen sagte, daß sie verdammt sind, heißt "dogmatische Wissenschaft".
Aber sie werden marschieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Suche nach:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Locked  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Vorherige << 
1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
Gehe zu:  

cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Blog, NES, Uni, Youtube, Lustiges

Impressum | Datenschutz