Illuminaten, Mondlandung, Regierung, Sekten, Geheimdienste, Überwachung, Chemtrails
Thema gesperrt

Youtube-Zensur geht weiter (A.Jones)

05.05.2009, 10:42

Ich will jetzt keine neue Diskussion über die Reliabilität oder irgendwelche Verwirrungen von Alex Jones ins Leben rufen.
Doch da nun auch sein Youtube-Channel gesperrt worden ist (neben vielen anderen), kommt man doch wieder ins Grübeln, wieviel 'YOU' eigentlich noch bei der drittpopulärsten Internetdomain vorhanden sein kann...

Laut meiner Kenntnis erfolgte die Sperrung direkt nach diesem Anruf beim Weißen Haus:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=O_DQ7VoUQMU[/youtube]

Jones Reaktion zur Sperrung:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=xoDOVjEJx-Y[/youtube]

Dass als Begründung für die Zensur uralte Lizenzrechtverletzungen herhalten mußten, wundert in Bezug auf die vielen bisherigen Löschvorgänge von in manchen Augen 'grenzwertig kritischen' Videos eigentlich kaum. Mich machts ein wenig traurig, denn ich finde, dass YT mehr Bildungs- und Informationspotential hat, als alle Mainstreammedien zusammen. JA, es gibt auch sehr viel mehr Schrott, Blödsinn, Belangloses, auch Gefährliches und schlicht Falsches auf YT als irgendwo sonst. Doch da liegt nunmal die Verantwortung und Chance jedes einzelnen Konsumenten (und Produzenten), nämlich selber herauszufinden, was sinn- und wertvoll und was 'Gift' oder Ablenkung ist, anstatt einfach nur zu schlucken, was andere für einen als wichtig ausgewählt haben...

aber wie gesagt, bitte jetzt nicht wieder über Alex Jones streiten, erstens dient er hier nur als Beispiel und zweitens gibt es solche Diskussionen schon zugenüge und sie habenalle gezeigt, das sie die fronten nur verhärten, also nicht auf'klären'.

05.05.2009, 10:42

05.05.2009, 22:42

Solche Löschungen bestätigt doch nur, das an den "Verschwörungstheorien" irgendwas dran sein muß. Vor allem 9/11-Videos (meist kurze von einzelnen Usern, wo prägnant auf neue, brisante Indizien eingegangen wird) verschwinden regelmäßig. Als Begründung sieht man dann meist "Das Video wurde vom Benutzer entfernt".

Schon interessant...

06.05.2009, 07:27

Wingman hat geschrieben:Solche Löschungen bestätigt doch nur, das an den "Verschwörungstheorien" irgendwas dran sein muß. Vor allem 9/11-Videos (meist kurze von einzelnen Usern, wo prägnant auf neue, brisante Indizien eingegangen wird) verschwinden regelmäßig. Als Begründung sieht man dann meist "Das Video wurde vom Benutzer entfernt".

Schon interessant...


Diese Beobachtung kann ich durchaus bestätigen. Auch Videos zu Themen wie Drogen (Terence McKenna usw.) werden teilweise recht schnell wieder "vom Benutzer entfernt".

06.05.2009, 15:47

Was ist denn da gelöscht worden von Mc Kenna ?
Wenn man Googelt findet man massenweise YT Videos von ihm ....

06.05.2009, 15:53

Es waren mehrere Diskussionen vor Studenten an einer Uni oder ähnlichem. Ich kann leider nix genaues sagen, da ich es nur gebookmarked habe zur späteren Ansicht, was dann fehlschlug. Was ich allerdings noch weiss ist das es von zwei verschiedenen Usern hochgeladen worden war, weswegen es mir auffiel.

07.05.2009, 05:55

Alex Jones Tv (HD) TheAlexJonesChannel Update!

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=I4H-mSqURho[/youtube]

...nachdenklicher Alex - Burn Out ? Die ganze Kacke hat ihn über die Jahre wirklich verändert, aber wenn wunderts. Gut das er es selber sieht und darüber nachdenkt bezüglich Agro usw.!
Thema gesperrt




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Blog, NES, Uni, Youtube, Lustiges

Impressum | Datenschutz