Über was auch immer Ihr sprechen wollt
Thema gesperrt

Polybius

09.02.2007, 21:16

Kennt schon jemand diese Urban Legend?

Der "Polybius"-Automat

Höchstwarscheinlich ein Fake, aber dennoch unterhaltsam...:mrgreen:

09.02.2007, 21:16

PolyPlay

11.02.2007, 19:16

Weil wir gerade so beim Thema "Retro-Games" sind:

Es gab auch mal 'nen Spielautomat aus der DDR (!), der
"Poly Play" hieß:

http://en.wikipedia.org/wiki/Polyplay

CPU war ein sowjetischer Z-80 "Klon",
die "kommunistische" Variante von Pac-Man hieß da "Hase und Wolf" *g* ...

Retro Games rule !!

11.02.2007, 19:55

LOL, interessantes Gerät. Schon ein lustiger Gedanke, einen Arcade-Automaten (wo man normalerweise an hochgezüchtete und teure Spezialhardware dachte) mit einem Z80-Prozessor (bzw. Klon *g*) zu betreiben.

Hier übrigens eine gute Retroseite, welche vor allem die Besonderheiten der alten Magazine beleuchtet. Sehr interessant, das nach sovielen Jahren nochmal zu lesen :lol:...

http://www.kultboy.com/

Waren definitiv andere Zeiten damals. Es war unprofessioneller, aber auch persönlicher. Heute kommt mir die ganze Games-Branche viel zu kommerzialisiert vor.

11.02.2007, 20:22

gute storry, ich hab in den 80ern ja auch sehr gerne galaga und ähnliches gespielt...ja, das waren noch zeiten damals...oder...moment, was war da eigentlich...und....und wer...??!!!.../(&$/%....

12.02.2007, 13:53

:lol:

Galaga kenn ich auch noch. War vermutlich der erste Automat, den ich gesehen habe. Für alle die es nicht kennen; hier eine Java-Variante, die dem Original ziemlich nahe kommt (man beachte die unfassbaren Soundeffekte :mrgreen:):

Java-Galaga

12.02.2007, 20:05

egG hat geschrieben:ja, das waren noch zeiten damals...oder...moment, was war da eigentlich...und....und wer...??!!!.../(&$/%....


Ja, was war da nochmal ?

- z.B. der Film "War Games" --> "Hello, Dr.Falken, wollen Sie ein Spiel spielen ? Wie wär's mit thermonuklearer weltweiter Krieg ?" *g*
- z.B. der Film "Tron"
- z.B. "Rambo" und "Rocky"
- z.B. "The Day After"

Das gab's noch Ronny Reagan und das Reich des Bösen... ("die Bomber starten in 5 Minuten" - nicht ganz ernstgemeintes Zitat von Reagan, er glaubte damals die Mikrofone wären aus, bei irgendeiner Konferenz war das glaub ich)

tja, damals...

Das Spiel "Galaga" hatte ich übrigens auf dem C-64...
Thema gesperrt




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Blog, NES, Uni, Youtube, Lustiges

Impressum | Datenschutz